2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bin nicht ganz so optimistisch und nachdem was mit Josh wieder ist sogar noch weniger.
ach ich denke da wird auch viel geredet. klar, er muss nach der saison operiert werden. aber so schlimm kanns auch nicht sein sonst wäre er längst mit krücken unterwegs.

schmerz hin oder her, die mavs werden ihn sicher nicht mit schmerzen auflaufen lassen, die spritzen ihm sicher irgendwas vorher..
 

like jim

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Edit: ist das Board Dallas-mavs.com gut? einzeiler oder diskussionen? etc. ...

Ich sehe das dallas-mavs.com etwas über dallasbasketballdotcom.yuku.com, und beides lesenswert. Lustig, viel schöner Trash, viele kaputte Fans und viele gute Kommentare. Würde ich beides empfehlen!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
genau, "härte" zeigt man nur wenn man sich auf das niveau eines kenyon martin begibt und eine pöbelei und schubserei anfängt!?:gitche:

Ich sehe das, auch aus persönlichen Erfahrungen so.

Naja, kann man so und so sehen. Sicherlich muss der Ball letztendlich im Korb enden. Trotzdem - und das zeichnet viele erfolgreiche Mannschaften (nicht nur im Basketball) aus - ist es nicht schlecht einen "Holzhacker" im Team zu haben, der solche Aktionen direkt "bestraft" und sei es nur dadurch, dass er den gegnerischen "Star" genauso hart anpackt. Sowas ist ein klares Zeichen und signalisiert dem Gegner, dass man so nicht mit ihnen umspringen kann - und sowas wirkt sich schon psychologisch aus.

Das kann ich genau zustimmen. Es geht darum zu zeigen, dass man nicht so etwas mit sich machen lässt, vor allem nicht, wenn es um den Starplayer geht.

Soweit ich mich erinnere ist Dirk nach dem Foul in den folgenden 3 Angriffen genau so zum Korb gezogen wie vorher. Also Dirk hat sich davon sicher nicht beeindrucken lassen (auch wenn es jetzt bei RealGM etc gerne geschrieben wird, daß der softe Dirk danach den Schwanz eingezogen hat).

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie Dirk persönlich danach angegriffen hat, und bei RealGM habe ich schon seit einer guten Weile aufgehört zu mitzulesen. Ich weiß halt nur noch, dass Dirk danach eben nicht mehr so heiß vom Feld war und selbst wenn er nicht eingeschüchtert wurde, dann hat ihn vielleicht das physische angehen ihn zu schaffen gemacht, also von der Kraft/Ausdauer her.

Es sieht ähnlich aus, wie bei der Series gegen New Orleans: Chris Paul wurde sehr physisch verteidigt, während Billups nicht annährend das gleiche Behandlung bekommen hat.

Die Hilflosigkeit Martins (zum Zeitpunkt des Fouls) als Heldentat auszulegen, weil Nowitzki danach nicht mehr so im Spiel war, ist großer Quark.
Nowitzki kühlte ab, weil ihn danach Anderson verteidigte und entgegen der vorherigen Aussagen doch das ein oder andere Doppeln kam.

Ich seh das ein bisschen anders, aber darüber kann man sicherlich streiten und davon muss ich auch niemanden überzeugen.

Was ist eigentlich mit den Moving Screens von Dirk und Co.? Zählen die nicht, weil Denver so oft an der Freiwurflinie stand?
Bei Basketball ist es sehr mühselig über Pfiffe zu streiten und ich mach das sehr ungerne. Vor allem nach einem Blowoutsieg, wo man in der entscheidenen Phase eben nur 2 Freiwürfe zugesprochen bekommen hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
so bin gespannt auf das spiel.

mal sehen welche adjustments RC tätigt. eig muss barea ans hintere ende der bank verbannt werden. der sieht ja keinen stich gegen die nuggetsguards. wright muss starten. von mir aus auch terry, wenns ihm hilft mal von anfang an auf dem parkett zu stehen. singleton sollte definitiv zum physischen gegenhalten mehr courttime erhalten. insgesamt muss die mannschaft härter spielen und besser das tempo kontrollieren. ein highscoringgame können wir in denver wohl kaum gewinnen. das dürfte ja in erster linie kidds job werden. noch ein TO-festival von ihm darf es nicht geben. dann soll er lieber einstellig scoren als den ball so oft wegzuwerfen. mal sehn was howard heute leisten kann. nowe muss heute wohl einen sahnetag erwischen damit wir die chance haben eins zu stehlen.

GO MAVS!

EDIT: ein gutes hat dieser zeitlich eklige spielbeginn natürlich. der chat wird nicht wieder so voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Halb 5 wer hat sich die Zeit denn bitte ausgedacht? Jetzt muss ich vorschlafen....

Wird heute wichtig ob wir Anthony wieder in Foultrouble bringen können, glaube allerdings kaum das wir das 2 mal schaffen, und ob wir ihn in den Griff bekommen. Bin auch mal gespannt wie Dirk reagiert und ob Josh mit seinen Knöcheln zurecht kommt. Wird auch wichtig wie RC auf Spiel 1 reagiert und ob er Barea wieder Zeit gibt, sollte er eigentlich nicht. Gibt viele Fragen, wird ein spannendes Spiel
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denk nicht, dass Terry starten wird. Erstens fehlt dann genügend Firepower von der Bank und zweitens ist er ja ebenfalls angeschlagen - wieso seine Kraft unnötig verpulvern, wenn man genügend Optionen auf dem Feld hat.

Ich würde mich auch freuen Singleton spielen zu sehen. Genau seine oftmals gezeigte Energie und Hustleplays (einfach jedem Ball hinterher zu gehen, selbst wenn er dabei nur einmal einen Ballgewinn erzielt, ist das ein Zeichen an den Rest des Teams) find ich enorm wichtig. Im schlimmsten Fall verteidigt er Melo hart und sitzt schnell mit einigen Fouls wieder draußen.

Hollins würd ich auch wieder gerne viel spielen sehen. Er ist schnell auf den Beinen, was der Verteidigung von Nene entgegen kommt.

Dazu muss man selber ziehen und sich die Calls "verdienen". Und letztendlich brauchen wir noch ein riesen Spiel von Dirk.

Go Diggler, zeig allen wer die dicksten Nuggets hat! :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. Viertel:

Super Start, Dirk und Wright to the line. Dann kleiner Run der Nuggets nach dummen TOs, Timeout und Dirk raus für 3-Guard-Lineup. Das lässt den Korb wieder vogelfrei werden, das Momentum schlägt um und die Thuggets führen nach 12 Minuten mit acht Punkte. Barea mit Brainfart!
Josh raus mit rechten Knöchel (der von Spiel 1, nicht der alte) (zumindest in der ersten Hälfte, Carlisle sagt grad "for the night"). Dirk gefällt richtig gut, zieht fast nur und jumpert fast gar nicht. Super Bewegungen dabei, auch wenn einige (noch) nicht fallen...

2. Viertel:

Die miese Defense geht weiter bis ca. drei Minuten vor Halbzeit. Rebounds, Verteidigung der Penetration, alles ganz übel! Dirk dafür vorne ganz ganz stark, Zuckerpässe und klasse Entscheidungen!
Thuggets mit 3-16 Dreiern, das rettet uns vorerst den Hintern, sonst wären wir schon mit weit über 10 hinten. Dafür treffen sie die Freiwürfe gut, haben mit 25 aber auch schon VIEL ZU VIELE genommen (11 mehr als wir, dafür haben wir mal wieder 10 Fouls mehr).
Unsere Big Men mit nur noch fünf Fouls to give (Hollins hat 4, Damp 3), das wird uns wohl noch killen und uns dazu zwinngen, einfache Körbe zulassen (zu müssen). So'n Mist!
Josh muss unbedingt nochmal kommen, falls es noch irgendwie geht! Und Jet muss aufwachen!
KIDD mit dem Dreier, hoffentlich ist das mehr als ein Strohfeuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Meiner Meinung ist das eines von Dirks besten Spielen überhaupt! Trifft vorne klasse Entscheidungen, nice Pässe, zieht sehr stark zum Korb, dadurch Ft und ab und zu streut er nen Jumper ein!
Jetzt müssen die anderen aufwachen!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.140
Punkte
113
Meiner Meinung ist das eines von Dirks besten Spielen überhaupt! Trifft vorne klasse Entscheidungen, nice Pässe, zieht sehr stark zum Korb, dadurch Ft und ab und zu streut er nen Jumper ein!
Jetzt müssen die anderen aufwachen!

Offensiv ist es gut, aber er muss ausboxen! Und nicht zwei Schritte zu spät sein, wenn Andersen cuttet. Aber egal: 3 Punkte sind ein gutes Zeichen!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
3 Punkte hinten, ohne dass Josh gepunktet hat ist sehr gut. Aber Denver trifft auch nur FW (42%FG; 18% 3-er) das muss so weiter gehen!
Dirk ist vorne nicht zu halten. Die Fouls werden Probleme bereiten denn wenn Dirk auf der 5 ran muss wird es hässlich.
Ein Role-Player (Bass, Wright, Singleton) muss jetzt richtig aufdrehen um Dirk und Terry(den geibt es auch noch) zu unterstützen!
GO MAVS!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
bin gerade erst aufgestanden. 58 nuggets-punkte zur halbzeit sind zu viel. die mavs müssen sich defensiv steigern oder wir gehen in h2 unter. eine niederlage heut und die serie ist gelaufen..
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
3. Viertel:

Thuggets melken Nene und Martin, Damp mit 5th Foul, gar nicht gut... vorne verlegt er das Ding leider. Vorher aber zwei starke Scores von ihm!
Kidd allein unterm Korb, verweigert Layup und leitet Fastbreak von Billups und Smith mit TO ein, Bullshit. DAS GEHT GAR NICHT (genau wie der TO von Terry).
Dirk ganz ganz ganz ganz stark weiterhin, habe ihn echt lange nicht mehr so aggressiv gesehen. RS und Playoffs sind da schon ein Unterschied, jetzt wird gezogen, wo in der RS gejumpert wird! Er muss uns jetzt allein tragen bis zum Schluss glaub ich!
Der JET auch endlich aufgewacht, davon brauchen wir noch ganz viel die letzten 12 Minuten!
Und zu allem übel wacht Mr. Big Shot ebenfalls auf...
Trotdem nur drei Punkte, ohne die beiden blöden TOs wären es sogar noch weniger gewesen...

GET ROWDY PROUD AND LOUD MAVS.

Wenn wir das heute wirklich gewinnen sollten, dann können wir echt alles schaffen. Josh raus, nur zwei Big Men mit je fünf Fouls... Puh.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver mit einer Menge dummen Würfen, vor allem, als Dallas auf Zone gewechselt ist, hat man zu gerne den 3er genommen, ohne zu treffen. Dadurch konnten die Offensivrebounds nicht optimal ausgenutzt werden.

Carmelo Anthony mit fast keine Ballberührungen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ohne josh howard eigentlich unmöglich dieses spiel noch zu drehen. jetzt sinds schon 8 rückstand...

edit: es fällt einfach nix...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das war es wohl! Es fällt jetzt nix mehr und das war eben wieder so ein "neck-braking careless tunrover" allererster güte... shit!

Oh Man, wirklich JEDER Pass wird jetzt gezittert, wieder so ein Turnover, also das kann doch nicht so schwer sein...

Wir haben einfach nicht die Assets für die Nuggets. Und wir haben gerade keinen Josh!!! Es muss alles perfekt laufen, damit wir die schlagen können, und das dann auch noch 4x. Die haben Nene, Martin, Anderson, dazu noch Balkman, Petro und Hunter auf der Bank und was können wir dagegen setzen defensiv? Dirk, Damp und Hollins, WOW. ****!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben