2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Die Refs waren nicht schlecht. Nene/Andersen/Anthony/sonstwer standen einfach oft frei unterm Korb, die Hilfe kam zu spät und hat irgendwie draufgehauen. Wenn Dallas halt an der Dreierlinie rumpasst und Kidd seine gefürchteten Pässe im Sprung über zwei Leute macht, führt das eben zu Turnovern und nicht zu Denver-Fouls. Dirk soll sich mal beruhigen. Startet total heiß, versemmelt dann das ganze Spiel lange freie Würfe, aber forciert im Gegenzug so Wegschmeißer wie den einen gegen Birdman (oje).
Die Pässe müssen besser werden, darauf sollte das Hauptaugenmerk gerichtet sein. Abgesehen vom vierten Viertel war es doch gar nicht so schlecht.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Mein Statement zu den Referees : Die haben das Spiel gestern sicher nicht entschieden. Wenn Dallas 13x an der Linie und Denver 36x an der Linie stand, lag das in erster Linie nicht an den drei Offiziellen, sondern viel mehr daran, dass Denver sämtliche Fastbreaks durch Fehlpässe der Mavs liefen und allgemein viel mehr den Weg in die Zone suchten, wo die Mavs schlicht und ergreifend häufig zu spät waren und sich die Fouls zurecht abgeholt haben. Sicher war der ein oder andere Call strittig, aber ich wiederhole meine Worte aus der SA-Serie, zuhause wird man diese strittigen Calls dann auch wieder zugesprochen bekommen. Dass Nowitzki einer der Superstars ist, die eben keine LeBron- oder Wade-Calls gepiffen bekommen, wissen wir ja nun auch schon länger und ist keine weitere Aufregung wert. Er darf sich in dieser Serie nicht von den hackenden Verteidigern aus der Ruhe bringen lassen. Karl wird einen anderen Weg gehen als Popovych - und ich glaube, er wird damit um Einiges besser fahren. Der Mavs Supporting Cast trifft seine Würfe dieses Jahr, wenn gegen Dirk gedoppelt wird - gestern passierte dies vereinzelt, was vor allem Jason Kidd sofort bestrafte. Die Nuggets sollten weiter Dirk im 1on1 verteidigen und versuchen, ihn so gut wie möglich zu entnerven, eine bessere Taktik dürfte es für sie in dieser Serie nicht geben.

Die Nuggets sind ein unglaublich unbequemes Matchup. Die Rotation der ersten 9 Spieler funktioniert perfekt - da weiß jeder um seine Rolle und füllt diese auch perfekt aus. Man ist auf Foultrouble jeglicher Art vorbereitet und kann diesen auch stark kompensieren. Auch wenn das gestern erst Spiel 1 war, gibt es durchaus schon allerlei Anlass zu Sorge, wenn die Mavericks nicht ihre Defensive verbessern. Denver hat gestern 60 Punkte in der Zone erzielt, das darf mal überhaupt nicht sein.

Die Frage ist, was man ändern könnte? Ich würde Antoine Wright in die Starting-Five bringen. Barea wird in dieser Serie kein Faktor sein, zu schlecht sind die Matchups in dieser Serie. Er kann nicht als PG gegen Billups spielen, er kann auch nicht als SG neben Kidd spielen. Es wird schwer, irgendeinen Weg zu finden, Barea in diese Serie einzugliedern. Ansonsten muss man härter verteidigen, was vor Allem die Bigs betrifft. Dampier, Bass, Nowitzki, Hollins - allesamt haben sich da gestern relativ schusselig angestellt. Sicher ist Nene beweglich und sicher wird auch Dampier keine so gute Serie wie gegen SA haben, allerdings muss er mehr entgegensetzen als gestern. Sein Spiel war zurecht im dritten Viertel beendet - Nene scorte 16 Punkte alleine gegen ihn.

Als einen großen Fehler würde ich es ansehen, jetzt Jason Terry in die Starting Five zu befördern. Kidd - Wright - Howard - Nowitzki - Dampier sehe ich als die ideale Lineup für Gm2 und den Rest der Serie an.

Insgesamt muss man doch pessimisstisch sein, auch wenn das gestern erst Gm1 in Denver war. Vom Resultat her ist sicherlich noch alles drin und das wäre es auch noch bei einem zweiten Road-Loss, aber die ganze Art gibt doch stark zu denken. Man hat die knappen Spiele in der RS verloren, man wurde gestern mehr oder weniger von den Rollenspielern besiegt, obwohl Nowitzki eine großartige Nacht hatte. Die Serie könnte, wenn Carlisle keine Mittel und Wege für die Defense(um die Offense mache ich mir im Übrigen recht wenig Sorgen) findet, recht schnell zu Ende sein. Aber ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben - nur meine Eindrücke bislang. Noch ist alles drin und morgen fängt es, wie MST schon anmerkte, wieder bei 0:0 an. Dann gilt es, das Ganze besser zu gestalten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Um den Mavs Fans mal etwas Mut zu machen:

1. Playoff series don't start until someone won on the road
2. Benches don't travel

Wo ist das Phrasenschwein? Aber so ungefähr sieht es nach Spiel 1 doch sowieso aus. Drauf geschissen ob Denver das Tempo kontrolliert hat oder ob sie einfach besser im Playoff Grind bestehen. Sie haben es bisher erst einmal von vier nötigen Malen geschafft :)

Ich muss aber zugeben, dass ich schlussendlich schon Denver vorne sehe. Sie haben dieses Jahr ein Team, dass für die Playoffs geschaffen ist. Gegen die Lakers würde es eine Mordsserie werden (Cavs/Celtics-Material aus dem letzten Jahr).
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Zu den Refs stimme ich meinen 2 Vorpostern zu.
Dirk hatte für mich keine großartige Nacht, sondern nur ein großartiges erstes Viertel.

Ach und nochwas:
Play Stack :smoke:;)
Der hat wenigstens keine Angst...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
das denver aggressiver war und die calls daher so berechtigt ist einfach nur lächerlich
martin hätte für den push direkt ein flagrant bekommen müssen
da war nix mit einem versuch den ball zu spielen

das problem war mal wieder das denver alles durfte und dallas nicht
die namen sind austauschbar aber das gibt es einfach zu oft in der nba
z.b. berührt kidd leicht carmelo und es gibt den korb + freiwurf
hollins tuschiert jones leicht der gefühlte 5 m weiter läuft und den korb macht + freiwurf
was dallas machen musste um mal einen freiwurf zu bekommen hat man beim 2. von dirk gut gesehen

2x vom ersten verteidiger gefoult an dem er dann vorbei ist und dann gabs noch einen schlag auf den kopf und da hat der ref tatsächlich mal gepfiffen

auch bei der verletzung von howard springt billups in ihn rein ohne pfiff

das sind sachen die mich seit jahren extrem ankotzen
es wird mit zweierlei maß gemessen und das darf einfach nicht sein und kann auch nicht mit aggressivität gerechtfertigt werden

vorhin in einem anderen forum meinte einer zum spaß das man es mal darauf ankommen lassen müsste
dallas prügelt ebenfalls so "aggressiv" los und treibt es soweit bis alle 6 fouls haben und wieder aufgefüllt werden muss :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nene und der Vogelmann sind ein echtes Nightmare für die Mavs. Insgesamt denke ich aber, dass man noch lange nicht alles zeigen konnte gestern.

Kidd stand irgendwie völlig neben den Schuhe im Spielaufbau. Ich entsinne mich auch schon zu Nets-Zeiten war Chauncey nicht gerade sein Lieblingsgegner.

Letztlich denke ich kann Dallas nur die Serie kippen, wenn Sie den Nuggets den Schneid abkaufen. Sie müssen selbt hart spielen. Solche Spieler wie Melo und JR Smith kannste mit harter Gangart durchaus den Schneid abkaufen. Bei Martin, Billups, Carter und dem Birdman denke ich sieht das anders aus.

Vor allem die Bank muss hier mal was zeigen. Wie schon von einigen Vorrednern angesprochen.....Barea sollte man benchen und mit Wright den wesentlich physischeren Spieler starten lassen.

Kidd+Wright+Howard und Terry+Howard+Singleton könnte man vermehrt spielen lassen. Barea sollte hier nur Garbage-Minuten sehen. Er könnte meiner Anischt nach eine "Eddie House-Rolle" einnehmen.

Wollen die Mavs hier eine Chance haben, dann müssen sie wesentlich physischer aggieren. Dirk muss weiter vom Brett weg....das wäre für seine Defender ein Albtraum. Am Brett zerlegen Sie ihn in aller Regelmäßigkeit mit Nene und Andersen.

Die Serie wird hart für die Mavs. Ich denke sie packen das ned.
4:2 Denver
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Weil Eddie House kein Garbage-Time-Spieler ist und auch dementsprechend auch mehr als Garbage-Time-Minuten sieht.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ach sind wir doch ehrlich, Dallas ist am Arsch und zwar nicht wegen Dirk sondern wegen des Managements. Was nützt ein kleiner Barea oder ein Antoine Wright, der Deal mit den Bobcats war einfach kacke. Ich denke mit einem Diop oder einem Big Man der zumindest im Ansatz defensiv läuft, sähe es besser aus.
Ich kann aber immer noch nicht verstehen, warum man auch nach Anthonys Foultrouble nix gemacht hat. Wenn Dampier schon gegen Duncan halbwegs spielen kann, sollte das doch gegen Nene oder Andersen (!!) auch klappen. Ich seh jedenfalls auch schwarz, gegen die Lakers reicht das ja nie! Da wär Denver noch gefährlicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weil Eddie House kein Garbage-Time-Spieler ist und auch dementsprechend auch mehr als Garbage-Time-Minuten sieht.

Ist das ein Fakt, oder nur deine Meinung?:D
Genau das denke ich ist, sollte man diskutieren. 15 Minuten im Schnitt in den Playoffs und das in einer Serie mit 4 mal OT (2mal davon mehr als eine), sind doch nicht grade das Holz aus denen Role-Player geschnitzt sind.

Ein Barea hingegen stand bisher gute 25 Minuten auf dem Spielfeld. In der NBA sind das Welten.

ich sehe den Einfluss von Eddie House in den bisherigen Playoffgames in diesem Jahr als eher gering an bei den Celtics....vielleicht mit Ausnahme von Game 7.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
http://en.wikipedia.org/wiki/Garbage_time :saint:

Aber 15 Minuten pro Spiel sind doch keine Garbage Time. Natürlich ist House ein Rollenspieler und wenn er nicht trifft, sinkt sein Wert für eine Mannschaft erst Recht, aber das macht ihn doch nicht zu einem Spieler, der lediglich Minuten in the period at the end of a timed sporting event that has become a blowout when the outcome of the game has already been decided, and the coaches of one or both teams will decide to replace their best players with substitutes sieht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://en.wikipedia.org/wiki/Garbage_time :saint:

Aber 15 Minuten pro Spiel sind doch keine Garbage Time. Natürlich ist House ein Rollenspieler und wenn er nicht trifft, sinkt sein Wert für eine Mannschaft erst Recht, aber das macht ihn doch nicht zu einem Spieler, der lediglich Minuten in the period at the end of a timed sporting event that has become a blowout when the outcome of the game has already been decided, and the coaches of one or both teams will decide to replace their best players with substitutes sieht.


Ok, vielleicht nen bisschen übertrieben von mir.....so gesehen ist er sicherlich kein Garbage-Time-Player!:D:thumb:
Ich wusste ja nicht, dass du mir hier die Regeln so hart auslegst.
Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass Barea eine ähnliche Rolle bei den Mavs, wie Eddie House bei den Celtics spielen sollte. ;)
Wobei du ja nicht bestreiten wirst, dass House gemeinsam mit Mikkei Moore und Konsorten nicht auf dem Feld stehen würde, wenn die Celtics 2 Minuten vor Ende mit 20 führen, oder?:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wollt dich ja auch nicht haten, sondern war bisschen verdutzt und irritiert (deswegen: "schöner Widerspruch"), als du House mit nem GB-Spieler gleichgesetzt hast. Ist ja kein Ding, wusste nur in dem Moment halt nicht, ob du House als Garbage-Time-Spieler siehst oder du die Minuten House' als Garbage-Time siehst. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
What’s it feel like, Josh as you sit out Monday’s workout?: “Like walking on eggshells. … This is not fun. Both ankles hurt? I've never had this before."

But with your Mavericks down 0-1 after Sunday’s 109-95 loss to the Thuggets in Game 1 on Sunday, can you go? "I'm going to have to,’’ said Howard. "My team's depending on me … It's going to hurt. I'm going to have to play through it to get us where we want to go."

Rick Carlisle, you care to pull out your ‘ol’ Mother Nature card’?: "I'm always concerned,’’ Carlisle said. “(Josh’s health) has been a problem since the third week of the season. We always hold our breath, cross our fingers and pray that Mother Nature is nice to us. It's a tough situation for him, because I know he desperately wants to play and play well."

George Karl, you want to go with the ‘X-Factor’ cliche or the ‘MVP card’’’?: “In the San Antonio series, he was maybe their most valuable player," Thuggets coach Karl said. "That was the wild card that they got. I don't know if they knew they were going to get it, but they definitely got it. It was very impressive."

So Josh, does the ankle problem change your approach?: “Driving to the basket,’’ Josh said, “is limited.’’

Hey, Jason Terry, is that an acceptable mindset?: "He's got two bad ankles -- everybody has got bad backs, bad knees. That's just what time of season it is for everybody," Terry said. "Nobody is looking for any excuses right now. ... It’s go time, baby.’’

It IS “go time.’’ Somebody just needs to bark that information down to J-Ho’s dogs.


www.dallasbasketball.com

:(:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na toll, Josh spielt nicht mehr nur auf einem Bein, jetzt spielt er auf keinen Bein mehr. "Driving is limited", hat man ja bereits in Spiel 1 gesehen. In der Defense wird sich das jetzt auch auswirken, Anthony sollte da schon angreifen.

Evt rettet uns etwas die 3 Tage Pause nach Spiel 2, aber ich glaube kaum daran, daß die in 3 Tagen besser werden.

Dazu Terry auch angeschlagen, was aber wohl still gehalten wurde. Jedenfalls erklärt das auch ein wenig die schlechte Serie gegen die Spurs. Was macht Damps Knöchel?

Die Serie ist quasi Mavs-Spurs Teil 2, nur dieses mal sind wir die Spurs und haben kein HCA. Denver ist athletischer, alle sind fit und die Bank ist stärker.

Vor der Serie sah ich Denver so als 55-60% Favorit, das kann man jetzt hochschrauben.

PS:

"I voiced our opinion [to the league] that we believe the fine was excessive," Nuggets vice president of player personnel Rex Chapman said Monday night. "With regard to other incidents that have taken place in these playoffs and some of those actions not [resulting in] a fine, we feel that fining K-Mart for this is a bit excessive and inconsistent.


"But we're going to accept it and move on. I think that Dirk was off balance as he often is -- and he's one of the best actors in the game, too -- but that's part of the game."

stfu
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Nuggets' Martin fined, assessed flagrant foul one
NEW YORK, May 4, 2009 -- Denver Nuggets forward Kenyon Martin has been fined $25,000, and assessed a flagrant foul one for contact that occurred with the Dallas Mavericks' Dirk Nowitzki, it was announced today by Stu Jackson, NBA Executive Vice President, Basketball Operations. The incident occurred with 5:51 remaining in the first period of Denver's 109-95 win over the Mavericks on Sunday, May 3 at the Pepsi Center.
Quelle: http://www.nba.com/2009/playoffs2009/05/04/nuggets.martin.fined/index.html
 
Oben