oh man jetzt stellt euch mal vor, wenn die nuggets tatsächlich in die finals einziehen...ich glaube damit, hat niemand im größenwahn gerechnet oder?
Wer weiß?! Die Nuggets hinterlassen wirklich einen verdammt guten Eindruck! Verteidigen aggressiv, kommen vorne zu leichten Punkten und zeigen sehr viel Einsatz! Wenn man das mit den momentan doch etwas lethargischen Lakers vergleicht, dann müssen die Lakers sicherlich zulegen, um gegen diese Nuggets zu bestehen.
Aber nunja --> erst einmal ist es ja noch nicht soweit --> und auch die Nuggets müssen ihre Form auch auswärts erst einmal noch bestätigen.
Die Mavs sind eine heimstarke Mannschaft, haben dadurch auch sicherlich einen kleinen Ref-Vorteil und werden vielleicht die ein oder andere Entscheidung zu ihren Gunsten erhalten.
Ansonsten hat sich systemtechnisch im Vergleich zu Spiel 1 kaum etwas geändert --> auch der Hauptgrund, warum ich mir ein Weiterkommen der Mavs nur schwer vorstellen kann. Zwar haben wir 3/4 des Spiels immer ganz gut mitgehalten. Aber es war jedes Mal zu einfach für die Nuggets im Vierten davonzuziehen. Auch waren sie in beiden Spielen immer mit ein paar Punkten vorne. Es schien, als müssten sie nur etwas anziehen um die Mavs abzuschütteln.
Was mir nicht gefällt, ist, dass wir systemtechnisch nicht mehr viel verändern können. Ich sehe zumindest keine Taktik dafür, da die Nuggets sehr ausgeglichen scoren. Wäre nun alles auf Anthony fixiert, könnte man versuchen ihn auszuschalten. Aber momentan bringen ja alle Nuggets Impact. Insofern sind sie schwer zu greifen.
Auch mal länger eine Zone spielen zu lassen ist bei solch guten Schützen fast unmöglich.
Insofern bleibt momentan nur die Hoffnung, dass wir durch unsere Heimstärke (sicherlich ein wichtiger, aber kaum greifbarer Faktor) die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und dadurch Selbstvertrauen tanken um auch ein Auswärtsspiel zu klaunen --> nur mag ich nicht so Recht daran glauben. Eher denke ich, dass unser Selbstvertrauen geschwächt ist, da wir kein rechtes Mittel gegen die Nuggets finden, und wir deshalb in einem der beiden Heimspiele einen Blowout erleben werden.
Die Runs der Nuggets sind allesamt kein Zufall. Mit ihrer Spielgeschwindigkeit haben wir es über das Spiel gesehen mit unser doch eher alten Mannschaft verdammt schwierig ihnen Einhalt zu gebieten.