2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Absolut richtig. Klar macht Carmelo was mit seinem Arm, aber im Grunde eine normale Aktion. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen, die nicht gepfiffen wurden. Z.B. Reggie Miller's Auffassung vom regulären "freimachen gegen einen Verteidiger"......
http://www.youtube.com/watch?v=hddYKP5XYac

ich weiß nicht auf welchen beitrag du dich beziest, aber selbst sefant77 hat kein foul von melo gefordert. dass es um genau das gegenteil geht ist dir klar, oder? ;)

meine sicht der dinge: zum einen doof von den refs, wenn sie keine klare linie haben, bzw. diese bis zum ende nicht konsequent durchziehen. spielt aber keine rolle, denn zum anderen spielt in dieser szene mit wright jeder vernünftige spieler die szene zu ende. klar, er reißt (genauso wie die halbe mavs-bank :D) sofort die arme hoch um kein taktisches foul zu kassieren, das lässt ihn einfach unglücklich in der szene aussehen.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
für dirk tut es mir wahnsinnig leid. 33/16 heute und wieder reicht es nicht. da kommt einfach zu wenig hilfe aus dem team. die mavericks haben schlichtweg nicht das spielermaterial für einen tiefen playoff-run.

Sehe ich genauso. Im Grunde wartet im Sommer eine Menge Arbeit auf Cuban und Staff. Und ganz nebenbei muss man sich doch die allbekannte Grundsatzfrage stellen, was man eigentlich will? Contender oder Neuaufbau.

Die letzten zwei Seasons (also inkl. dieser) war zumindest für mich klar, dass Dallas mit dem aktuellen Kader nie und nimmer Meister wird. Playoffs ja, aber mehr auch nicht. Möglicherweise hätte ein tiefer Playoff-Ritt die Realität für Cuban völlig verblendet. Wenn man jemanden von Nowitzkis Alter und Klasse im Kader hat, dann lautet die Antwort nur: Contender oder ich trade ihn. Und da Cuban ja vermerkt hat, dass er Nowitzki für immer in Dallas halten will, hat er im Sommer ne Menge Arbeit vor sich, denn mit dem aktuellen Spielermaterial kann es einfach nicht weiter gehen, wenn man noch was reißen will.
Ich will die Serie viell. auch noch nicht ganz abschreiben, aber sowohl im letzten, als auch in diesem Jahr ist doch eigentlich klar, dass spätestens gegen LA im Conference Finale Schluss gewesen wäre bzw. ist...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Konnte das Game nur auf dem iphon live tickers im Club verfolgen und was ich nicht verstehe Bei 21 Sekunden left, hat Dallas nach einem Melo Dunk den Ball. Warum spielen sie dann nicht aus, oder lassen sich eben foulen, sondern nehmen (Dirk) bei 7,9 Sekunden den Wurf?
Für Erklärungen wäre ich dankbar.
Die Defense von Wright war einfach nichts, das hätte ich auch nicht gepfiffen..

es waren noch 28 sekunden nach dem Dunk! Wurf kam trotzdem zu früh...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dallas morning news
The Mavericks missed four free throws in the fourth quarter, one fewer than they'd missed in the first three quarters combined.

In the final 3:50, they missed six of seven shots, all jumpers. They had been effective earlier posting Jason Kidd and sending Brandon Bass and others to the basket.

But at crunch time, they fell back into the habit of hoisting jumpers.

In that respect, they allowed it to come down to a judgment call by the refs.

erinnert mich an chelsea-barclona (falls das hier jemand gesehen hat). in so einem spiel muss man einfach jede seiner chancen nutzen, das spiel zu entscheiden, sonst reichen am ende ein oder zwei sekunden, und alles ist vergebens.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Konnte das Game nur auf dem iphon live tickers im Club verfolgen und was ich nicht verstehe Bei 21 Sekunden left, hat Dallas nach einem Melo Dunk den Ball. Warum spielen sie dann nicht aus, oder lassen sich eben foulen, sondern nehmen (Dirk) bei 7,9 Sekunden den Wurf?
Für Erklärungen wäre ich dankbar.

shotclock lief halt ab. man konnte nicht ausspielen!


zu spiel. klar war die sache echt bitter. nowe echt klasse das ganze spiel über. echt eine große leistung für seinen sicher echt nervenraubendes privates dilema. gut gezogen und wirklich alles fürs team getan. knackpunkt für ihn war vllt der pferdekuss den billups ihm da mit dem knie verpasst hatte. (unterstelle ihm da aber keine absicht!)

die refs waren natürlich nicht sehr souverän. diese foulorgie war wirklich eklig und es nervte einfach nur, dass sie keine linie fanden. manche sachen echt kleinlich gepfiffen, aber das klare flagrant an bass nicht gegeben. wtf! aber sie haben das spiel nicht im alleingang entschieden. da kann ich diesem tenor hier absolut nicht zustimmen.
wer außer dirk brachte denn gestern für die mavs eine gute leistung? bass hat gut gekämpft und hat ordentlich nehmerqualitäten gezeigt. kidd postet im vierten dreimal auf und sorgt für gute aktionen und jet macht einen clutchdreier. das wars für mich.

RC lässt zB green spielen. was soll der ******. barea konnte man wirklich nur gegen carter aufs feld schicken. ansonsten konnt man den in dieser serie vergessen. ich will gar nicht nachsehen wieviele einfache punkte wir wegen einfach nicht vorhandenem ausboxing erlaubt haben. es wurde zwar härter gespielt(was eig gegen denver the way to go wär), aber die linie wurde nicht bis zum schluss durchgezogen. man muss in der letzten min nochmal freiwürfe ziehen!

am schluss hat wohl einfach mental toughnis gefehlt so doof es auch klingt. im chat kam vorm letzten spielzug der nuggets bestimmt 10mal "**** jetzt killt uns billups". und so kam mir das team auch vor. man wartete wirklich wie das kaninchen vor der schlange auf den letzten nargel im sarg. ich zumin hatte auch nicht das gefühl, dass wir mit starker D den buzzer sicher verhindern.

bei der letzten aktion bin ich auch bei AK84. wright berührt melo da sicher, aber für sowas kann man in den schlusssekunden keinen foulcall erwarten. RC hat sicher nichts angesagt und wright wusste selber nicht was er da genau bezwecken wollt. wenn er foulen wollte muss er dies auf jeden fall offensichtlicher tun. zur not in die bank schupsen. es ging um das spiel!

so schade es ist, denver war einfach besser. hoffentlich verabschieden wir uns noch mit einem sieg zu hause und lassen die nuggets erst in colorado den 4rten win holen.

glaube ich bleib dann jetzt sogar bei den nuggets für diese POs. alle mal besser als die lakers, cavs oder magic!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Für Dirk tut es mir so unendlich Leid, was er in der Serie leistet ist MVP-würdig, aber Denver war in allen 3 Spielen besser.
Die Refs waren schon sehr merkwürdig, denn das ganze Spiel über wird jeder Körperkontakt abgepfiffen, dass von Jones war ein Flagrant an Bass!
Und 5 sek vor Schluss berührt Wright Mello, und sie pfeifen nicht. Ich dachte der 3-er würde nicht zählen, da jeder mit einem Foul gerechnet hatte(außer Mello).
Die Serie ist damit durch, Denver kommt verdient in die West-Finals, was Billups in der Mile-High City bewirkt hat ist absolut bewundernswert.
Da Yao auch out ist lautet das Finale im Westen Lakers-Nuggets, darauf kann sie jeder Fan freuen.
Hoffentlich lässt Denver Dirk noch die Ehre wenigstens Spiel 4 zu gewinnen, denn er hätte es einfach verdient.
Glückwunsch an Denver, sie waren die bessere Mannschaft!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kann den Ärger auch sehr gut nachvollziehen, für mich auch eine absolut schlechte Entscheidung. Sowas hatten wir im letzten Jahr ja auch einmal mit Dooling und Billups, wo es dann nicht gepfiffen wurde und er den Dreier zum Ausgleich reinmachen konnte.

Allerdings können es die Schiris uns als Fans ja sowieso kaum Recht machen. Mein geschätzter Kollege Stefan hat hier vor nicht allzu langer Zeit einen Thread aufgemacht, indem er sich über Foulpfiffe in den letzten Sekunden beschwert hat, jetzt wurde es halt mal nicht gepfiffen und die Pfeife blieb stumm, und es ist auch falsch, weil es zum Nachteil des eigenen Teams geschehen ist. ;)

Auf der anderen Seite, wenn Anthony den Dreier auf den Ring setzt und die Schiris dann trotzdem Foul gepfiffen hätten mit der Konsequenz, daß er für drei Freiwürfe an die Linie geht, wäre der Ärger mindestens genauso groß. Es ist halt wirklich immer eine Sache von Nuancen, nur heute war es nochmal eine Spur bitterer.
Normalerweise sagt der HC einem Schiri in so einer Situation ja auch, daß er auf das Foul achten soll, weil es definitiv kommen wird. Keine Ahnung, ob es RC verpaßt hat, aber das ist natürlich keine Entschuldigung, bei so einer offensichtlichen Szene die Pfeife stumm zu lassen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
zu spiel. klar war die sache echt bitter. nowe echt klasse das ganze spiel über. echt eine große leistung für seinen sicher echt nervenraubendes privates dilema. gut gezogen und wirklich alles fürs team getan. knackpunkt für ihn war vllt der pferdekuss den billups ihm da mit dem knie verpasst hatte. (unterstelle ihm da aber keine absicht!)

Stimmt so weit, wenn man von den letzten 2-3 Minuten absieht. Seltsamerweise nimmt Nowitzki 3 Fadeaway-Jumper anstelle dessen er zum Korb zieht. Das ganze Spiel über funktioniert genau das, und am Ende hört man plötzlich auf damit? Sorry, aber Nowitzki trägt auch Schuld daran, dass es überhaupt für Denver die Chance auf den Sieg mit der letzten Possession gibt. Selbstverständlich war es Nowitzki, der Dallas im Spiel gehalten hat, aber so darf man einfach in den letzten paar Possession nicht agieren.

Das gilt aber auch für alle anderen Spieler. Sei es nun Terry und Howard, die in einer kritischen Phase ihre Freiwürfe nicht machen können. Sei es Kidd, der plötzlich das Aufposten gegen Billups eingestellt hat, sei es die Defense der Mavericks, die gegen Martin, Anthony und Nene in den letzten Defensiv-Possessions überhaupt nicht gut aussah. Auf diese Weise hat man ein Spiel, was man eigentlich 45 Minuten lang gut kontrolliert hat (auch wenn man nie entscheidend wegziehen konnte), hergeschenkt. Nebenbei sei mal angemerkt, dass sowohl Nene als auch Anthony mit 5 Fouls auf dem Feld standen, bevor sie die letzten 7 Punkte zusammen machten. Man hätte ja wenigstens versuchen können, einen von beiden zum Duschen zu schicken.

Denver hat nicht unbedingt schlechter gespielt als in den anderen Spielen, Dallas war einfach, mal von der Phase mit Green auf dem Feld abgesehen, besser.

Insgesamt gab es 61 Foulpfiffe, und alle waren berechtigt. Aus meiner Sicht gab es nur 2 kritische Szenen: das Foul von Jones an Bass war ein Flagrant Foul, da war nicht mal ansatzweise die Absicht zu sehen, den Ball auch zu spielen; Wright trifft Anthony am Ende vor dem Gamewinner deutlich und der Referee steht daneben, eindeutig ein Foul (auch wenn ich zuerst auch glaubte, das war nur ein harmloses Touch-Foul). Zynisch gesprochen hat sich das also wieder ausgeglichen. :kgz:

Hätten die Refs es besser machen können und Dallas hätte eine Chance gehabt, das Spiel dann zu gewinnen? Ja, aber die Mavericks hatten es tatsächlich selbst in der Hand, mit den richtigen Entscheidungen auf dem Spielfeld, hier als Gewinner das Spiel zu beenden.

Ziehen die Mavericks die richtigen Schlüsse aus dem Spiel, also konzentrieren sich auf ihre Fehler und versuchen dann, diese in Spiel 4 nicht mehr zu machen, dann haben sie überhaupt nichts zu verlieren in Spiel 5 in Denver und damit mitunter sogar die Möglichkeit, noch mal zu Hause antreten zu dürfen. Dallas muss es schaffen, Denver in jedem Viertel früh in Foulprobleme zu bringen, keine leichten Offensivrebounds abzugeben, und Dampier effektiver einzusetzen, wenn man die Chance dazu hat.

Normalerweise sagt der HC einem Schiri in so einer Situation ja auch, daß er auf das Foul achten soll, weil es definitiv kommen wird. Keine Ahnung, ob es RC verpaßt hat, aber das ist natürlich keine Entschuldigung, bei so einer offensichtlichen Szene die Pfeife stumm zu lassen.

Carlisle steht an der Linie dabei und schreit dem Referee das quasi ins Gesicht. Auch im Postgame Interview erwähnt er das ein paar Mal, dass er Wunderlich darauf hingewiesen hat, dass es ein Foul war. Im Übrigen war es auf keinen Fall ein Foul mit Continuation, demach also nur ein erneuter Einwurf für die Nuggets. Aber warum hört Wright auch auf zu spielen, wenn kein Pfiff erfolgt? Das verstehe auch, wer mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Und 5 sek vor Schluss berührt Wright Mello, und sie pfeifen nicht. Ich dachte der 3-er würde nicht zählen, da jeder mit einem Foul gerechnet hatte(außer Mello).


Ja das stimmt. Zuerst wird jeder Kontakt abgepfiffen (glaube über 80 Freiwürfe) und dann am Ende nicht. Nur darf Wright auch nicht einfach aufhören zu spielen. Er muss ja gemerkt haben das es keinen Pfiff gibt.
War aber auf jeden Fall ein sehr komisches Ende.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die NBA hat immerhin offiziell eine fehlentscheidung eingeräumt und bereits kurz nach dem spiel ein statement veröffentlicht... sowas gab es soweit ich mich erinnern kann auch schon sehr lange nicht mehr.

es ist einfach extrem unglücklich gelaufen für dallas.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Wenn man das "Foul to give" zum richtigen Zeitpunkt genommen hätte, dann müsste man sich jetzt nicht über die Schiedsrichter aufregen. Eine knappe halbe Minute vor Schluss zieht Carmelo zum Korb, dunkt und verkürzt den Rückstand auf zwei Punkte.
Wenn man da vorher gefoult hätte, dann hätten die Nuggets wahrscheinlich erst verkürzen können, bei weniger als 24 Sekunden auf der Uhr und hätten Dallas an die Linie schicken müssen.

So etwas sollte man von einem guten Coach schon erwarten dürfen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
das das ist gestern nacht alles ziemlich bitter für die mavericks gelaufen und irgendwie konnte man erahnen das das spiel noch an die nuggets geht.

dirk nowitzki wird niemals in dallas mit der mannschaft überhaupt noch an den finals schnuppern dürfen. er geht nächste saison schon auf die 31 zu, kaum zu glauben, aber das was er braucht ist entweder getradet zu werden für neue hoffnungen a la garnett oder einfach mal potenzielles meistermaterial neben sich zu haben!!!

3-4 für die mavericks wäre jetzt glaub ich jedem hier sehr sehr unwarscheinlich...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wenn man das "Foul to give" zum richtigen Zeitpunkt genommen hätte, dann müsste man sich jetzt nicht über die Schiedsrichter aufregen.

wenn wright den pfiff bekommen hätte, dann wäre es der perfekte zeitpunkt gewesen. mello hat in der hand wann er den wurf nimmt. das foul muss vorher kommen, denn sonst gibts im worst case doch freiwürfe. deswegen hat wright auch aufgehört zu spielen, er dachte er würde den pfiff bekommen und wollte keine drei freiwürfe für mello riskieren. wie gesagt, bekommt wright den pfiff, dann muss denver bei 2 sekunden auf der uhr einwerfen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Das Ref Bashing (angeführt von Barea) ist einfach lächerlich. Wright ist einfach zu dumm gewesen, normalerweise sollte man erst aufhören zu verteidigen wenn wirklich gepfiffen wurde und nicht schon dann, wenn man nur selbst denkt dass man foult, aber eben nicht gepfiffen wird. Bodenlose Dummheit / Brainlag von Wright ermöglichen Carmelo überhaupt diesen Wurf, die Schiedsrichter können da absolut nichts dafür. Wrights alleiniger (!) Fehler, der by the way wesentlich weniger fatal gewesen wäre, wenn Dirk ein wenig mehr Clutchness an den Tag gelegt hätte oder einfach mal zum Korb gezogen wäre Ende des 4. Viertels.

Also hört mal auf hier so einen Müll zu schreiben, schon ziemlich haarsträubend was so mancher User hier auf den letzten 2 Seiten verfasst hat ("NBA ist tot" usw). Dallas hat es einfach nicht verdient weiterzukommen und Meister wird Dirk Nowitzki auch nie werden. Zumindest nicht mit Dallas. Findet euch damit ab. Und Nein, das liegt garantiert nicht an den Schiedsrichtern, genausowenig wie diese Niederlage gegen Denver gestern.

Du schreibst mir ziemlich aus der Seele. Kann diese Kritik an den Refs auch langsam nicht mehr nachvollziehen, fast jedes Spiel das verloren geht liest man das (außer vielleicht in Game 2).

Der Fehler lag hier ganz klar bei Wright, der einfach halbherzig versucht hat zu foulen und leider auch bei Dirk (trotz hammer Spiel) der vorne eine miese Entscheidung traf.

@Maverick: Die Serie noch nicht abschreiben? Die Mavs sind kein Team das aus einem 0:3 auch nur annähernd ein 4:3 machen kann. Man gewinnt nichtmal ein Spiel in Denver bei den bisher gezeigten Auswärtsauftritten. Ich lasse mich auch gern zu den Optimisten zählen aber in diesem Fall bin ich einfach nur Realist.

Die Mavs können ihren Fans noch einen Sieg in eigener Halle schenken und dann in den Urlaub fahren. Im Sommer muss eine Menge passieren...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Wenn man das "Foul to give" zum richtigen Zeitpunkt genommen hätte, dann müsste man sich jetzt nicht über die Schiedsrichter aufregen. Eine knappe halbe Minute vor Schluss zieht Carmelo zum Korb, dunkt und verkürzt den Rückstand auf zwei Punkte.
Wenn man da vorher gefoult hätte, dann hätten die Nuggets wahrscheinlich erst verkürzen können, bei weniger als 24 Sekunden auf der Uhr und hätten Dallas an die Linie schicken müssen.

So etwas sollte man von einem guten Coach schon erwarten dürfen.
daswar eigentlich alles perfekt gespielt, warum sollte man melo hier foul beim dunk dennn es wären ja FTs gewesen da das foul bei einer korbaktion wäre.:gitche:
und später hätte man da´nn eben kein foul to give" ohne FTs mehr gehabt.
wright hatte die chance auf den ball als melo den fast verliert und hat dann genau zum richtigen zeitpunkt gefoult, und vor allem klar gefoult.
nochmal:soll er melo ins aus schubsen?:mensch:

man ist immer selber schuld wenn man das ding vorher nicht zumacht spielerisch und die nuggets haben auch nicht unverdient gewonnen, aber diese letzte possesion war betrug und da ist es mir auch egal was mir jetzt die lakers und cavs fans an den kopf werfen!

There were 89 free throws and there were 61 foul calls and the only time these zebras didn’t call a foul was …
"Unfortunately, in a game where 61 fouls were called, an official decides not to call a foul when we were trying to give one,’’ summarized a cool Mavs coach Rick Carlisle.
"The whistle was blowing,’’ Wright said, and then “at the end of the game when we're blatantly trying to foul, the whistle wasn't blowing."

www.dallasbasketball.com
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Der Fehler lag hier ganz klar bei Wright, der einfach halbherzig versucht hat zu foulen

Das Foul ist deutlich, wenn man die Wiederholung aus einer anderen Perspektive sieht. Wright trifft Anthony deutlich und der Referee steht daneben und muss das sehen. Genau deshalb hat die NBA auch so kurz danach zugegeben, dass dort ein Foulpfiff hätte erfolgen müssen. Nicht der Foulversuch war der Fehler Wrights, eher die Tatsache, dass er nicht versucht hat, danach weiterhin den Ball zu verteidigen. Und selbst wenn er Anthony beim Dreier dann foult, muss jener auch erstmal die drei Freiwürfe machen.

Dennoch sollte man die Serie auf keinen Fall schon abschreiben. Man hat gesehen, dass Denver auch Fehler machen kann. Mit einem weniger angeschlagenen Josh Howard kann Dallas auch Denver auswärts in Bedrängnis bringen. Natürlich haben die Nuggets alle Vorteile auf ihrer Seite, allerdings müssen auch sie erst noch das vierte Spiel gewinnen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
"What do you want me to do? Do you want me to Derek Fisher him, just take him out and then I get a flagrant foul late in the game," Wright fumed. "I can't blatantly run through the guy. I have to try to make a play on the ball and that's what I felt like I did. I didn't want to jeopardize my team in any way by making a foolish foul."
www.dallasbasketball.com

fast schon amüsant wenn es nicht so trurig wäre.
die nba hat hier zugegeben daß die refs eine gravierende fehlentscheidung getroffen haben, smoit brauchen wir nicht mehr zu diskutieren ob es kein klares foul war!
1-2 oder 0-3!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
eher die Tatsache, dass er nicht versucht hat, danach weiterhin den Ball zu verteidigen. Und selbst wenn er Anthony beim Dreier dann foult, muss jener auch erstmal die drei Freiwürfe machen.
wie hätte wright nach dem griff in den arm melo noch foulen können, dieser war nach dem foul a praktisch vorbei an wright und somit ohne chanceauf ein "zweites" foul.
one foul to give und wright soll dann melo beim dreier foulen und FTs in kauf nehemen,tolle idee!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Eigentlich diskutiert hier keiner darüber, ob es ein Foul war oder nicht. Denn das war es. Erst recht in einem Spiel, in dem sehr kleinlich gepfiffen wurde. Nichtsdestotrotz ist es so, dass die Mavs sich das Spiel selbst verbaut haben. Da wurde zum Ende hin lieber gejumpert als mal den Abschluss in Korbnähe zu suchen. Da bleibt Wright einfach stehen in der Annahme, der Pfiff würde kommen. Das kannst du in einem so wichtigen Playoffspiel nicht bringen. Solange der Schiri nicht in die Trompete bläst, wird weitergespielt. Und wäre er nicht stehengeblieben, dann hätte er auch vor dem Wurf noch einmal den Arm streicheln können.

Für die Mavs-Fans ist es sicherlich ärgerlich, auch wenn es sportforen.de nächste Saison etwas ruhiger haben wird, wenn die exzentrische Hälfte der Mavs-Fans der NBA den Rücken kehrt und die anderen, nach einem potentiellen Dirk-Trade, eh das Team wechselt. Auch nicht verkehrt. :D
 
Oben