Allerdings können es die Schiris uns als Fans ja sowieso kaum Recht machen. Mein geschätzter Kollege Stefan hat hier vor nicht allzu langer Zeit einen
Thread aufgemacht, indem er sich über Foulpfiffe in den letzten Sekunden beschwert hat, jetzt wurde es halt mal nicht gepfiffen und die Pfeife blieb stumm, und es ist auch falsch, weil es zum Nachteil des eigenen Teams geschehen ist.
Äh, in dem Thread ging es um die berüchtigten Touch-Fouls in den letzten Sekunden bei Drives und der eigentlich ungeschriebenen Regel sowas nicht spielentscheidend in den letzten Sekunden zu pfeifen. Aka stellvertretend der legendäre Salvatore "ich steh 30ft away und hab weder die Sicht noch ist das eigentlich mein abgedeckter Bereich des Couts aber ich pfeif"-Calls.
Hier hast du ein Foul to give am Spielende und einen Spieler der beim Dribbling gefoult wird, kleiner Unterschied. Quasi ein Spielzug, der in jedem Trainer-Handbuch steht.
Auf der anderen Seite, wenn Anthony den Dreier auf den Ring setzt und die Schiris dann trotzdem Foul gepfiffen hätten mit der Konsequenz, daß er für drei Freiwürfe an die Linie geht, wäre der Ärger mindestens genauso groß. Es ist halt wirklich immer eine Sache von Nuancen, nur heute war es nochmal eine Spur bitterer.
Was soll Wright machen? Foult er härter besteht die idiotische Chance es wird Flagrant 1 gepfiffen. Foult er "länger" (Anthony bear hugging etc) besteht die gute Chance, daß Anthony schnell die Pille wirft und es auf einmal 3 FTA gibt. Das war genau das Foul was 3473838mal in dieser Situation pro Season kommt, ein schneller klarer Bump bevor Anthony überhaupt zum Wurf ansetzen kann.
Normalerweise sagt der HC einem Schiri in so einer Situation ja auch, daß er auf das Foul achten soll, weil es definitiv kommen wird. Keine Ahnung, ob es RC verpaßt hat, aber das ist natürlich keine Entschuldigung, bei so einer offensichtlichen Szene die Pfeife stumm zu lassen.
Carlisle : It's just a shame, because Mark's a good official, an experienced official," "I assume they know that we have a foul to give and we would take it in that situation. I'm yelling at Antoine, 'Get him, get him, take it.' And no whistle blows. It's just extremely disappointing."
George Carl ; "I thought it was a great non-call. "
Allgemein:
Ja, jetzt heißt es natürlich wieder "Whiner" etc. Ja, die liegengelassenen FT sind einfach nur schlecht. Ja, die Mavs haben am Ende schlecht gespielt.
Ja (ähnlich wie 2006) hätten es eigentlich sogar mit so einer schlechten Leistung am Ende gereicht.
Ja, Sieg in Spiel 3 hätte nicht bedeutet die Mavs hätten die Serie gewonnen.
Für Dirk tut es mir eigentlich nur noch leid. Wenn man sieht, was mit dem in seiner ganzen Karriere passiert, das ist unglaublich. Wenn man dann noch seinen alten Traum Olympia und die Endphase des China-Spiels hinzuzieht, der muß langsam doch den Glauben verlieren...
PS: Hey, die NBA kann ja wie Heat-Hawks die letzten 3 Sekunden nach dem jetzt geahndeten Foulpfiff nachspielen lassen...