2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
lassen wir spiel 3 geschichte sein, ändern kann man es nicht ud heute ist spiel 4.
aufstehen werde ich heute ncht weil ich nicht das gleiche erleben will wie am samstag aber die mavs sollen kämpfen.

ich bin nicht blind uns sehe ein daß die mavs größtenteils natürlich selber schuld waren/sind denn man hat es nun mal versäumt früh genug das ding zu closen.
dennoch ich bleib dabei daß die entscheidung am ende in spiel 3 schlicht und einfach betrug war, denn bei allem unvermögen der mavs war der plan am ende gut und auch perfekt ausgeführt(das klare foul to give von wrigth erst 2sec vor ende).


"I think from game to game, we've played them better," Dirk Nowitzki said Sunday. "But playing them better doesn't get you anywhere in this league. You've got to find ways to win games, and we haven't done that this series. We haven't done that against them all season. For some reason, they always come out on top."

That's why the Mavericks have to make history or be history. No team has come back from a 3-0 hole in the NBA playoffs. Of the 86 times it's happened, 52 have resulted in a sweep.


"They've(nuggets) done things this year they have not done in previous years," coach Rick Carlisle said. "They've improved in so many areas. They make it hard to beat them. They got the second-best record in the West, and that doesn't happen by accident. They've become a consistent team and a better defensive team. And Chauncey Billups has certainly solidified a lot of things on their club.

"They're more than formidable. They're damn good."

Actually, the Mavericks have been brutalized all season by the Nuggets. Even if they were playing a best-of-13, they would have already lost this series over the course of the season: They're 0-7 against Denver.

This is nothing new, Carlisle said. The Mavericks have had to battle back all season, albeit never against these sort of odds.

"We've had every possible thing happen to us, and these guys have met adversity with unity, with a collective will, and every time people have wanted to write us off, they have answered the call," Carlisle said. "It's happened four or five times this year."

"Hey, that's what this is about," Carlisle said. "When it gets tough, you've got to stick together and keep fighting. That's what our guys have been about all year. They've been extremely tough. And I don't expect them to back down."

www.dallasbasketball.com

GO MAVS!!!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Perfektes Timing, Busta. Mein Abschlusspost und jetzt deiner, hehe. :thumb:

Wie geht's eigentlich Joshs Knöchel? Ist er ready to go heute Nacht?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Wright! Ich bin der Meinung, dass meistens der Redner selber für mögliche Missverständnisse schuldig ist, da er sich nicht genau genug ausgedrückt hat oder das Beispiel nicht gut genug gewählt hat. Klar war es ein Foul von Wright, aber er ist mit Schuld daran, dass es nicht gepfiffen wurde! Er hätte einfach ihn umarmen müssen und gut wäre gewesen (wie Doc Rivers auch sagt). Wieso hat er das nicht getan?
ich denke wright hat ALLES richtig gemacht:
-er hatte die chance auf den ball also warum umarmen
-das foul war direkt vor dem ref
-die uhr soweit wie möglich heruntergespielt
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich denke wright hat ALLES richtig gemacht:
-er hatte die chance auf den ball also warum umarmen (seh ich anders)
-das foul war direkt vor dem ref (korrekt)
-die uhr soweit wie möglich heruntergespielt (korrekt)

Er hatte nicht die Chance auf den Ball, bzw. er hat sie nicht wahrgenommen. Er hat ihn mit der Brust gerempelt, er ist doch nicht wirklich auf den Ball gegangen. Dann hätte er ihm auf die Hand klatschen sollen dass es nur so schallt mit der 10% Chance, evtl. doch den Ball zu treffen! Möchtest du mir widersprechen, dass umarmen die beste Lösung gewesen wäre?


Aber wie gesagt, das ist gegessen, lasst uns nach vorne schauen, auch wenn es schwer fällt!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
aber schau dir das nochmal an:
melowinnervsdallas.gif

ich sehe es halt so daß:
1.die aktion DIREKT vor dem ref stattfindet
2.wright die chance auf den ball hatte
3.und auch ein klaresfoul begangen hatte

im nachhinein sage ich sogar daß wright melo ins haus katapultieren hätte sollen aber hinterher ist man immer schlau!
wrigth hätte melo dann auch noch beim wurf foulen können aber die chance einen solchen dreier hier NICHT zu treffen ist dann doch niederiger als 3 FTs zu versemmeln.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ich sags nochmal auch nach diesem GIF und diversen youtube videos stellt sich Wright für mich einfach viel zu blöde an. Umarmt er ihn kommt so etwas gar nicht zu stande. Ausserdem hilft es erst recht nicht direkt die Arme hoch zu heben um zu signalisieren "Nein ich hab ihn nicht gefouled". Warum tut er das?

Für mich ist es zwar auch ein Foul aber wie gesagt bei weitem nicht klar genug...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Anthony hatte relativ gutes Tempo drauf. Bei ner Umarmung bestand die Gefahr, dass Wright ihn umreißt und das Flagrant kassiert. Früher undenkbar, heute absolut möglich.

Sein Fehler war, nicht nachzusetzen. Typischer Greenhorn-Fehler, der ihm nie wieder passieren wird. Bringt den Mavs nur nichts.


Dieses "Warum zieht Dirk nicht" nervt.
Ja warum zieht er wohl nicht. Weil er sich nicht verletzen will? Weils anstrengender ist? Weil er dumm ist?
:rolleyes:
 

like jim

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
‘Melo does everything wrong on the final possession. Fumbles the ball once. … fumbles the ball again. … and then with his team needing a good shot, trailing by two. … he’s still dribbling long enough for Antoine Wright to foul him once … and maybe twice … and then he tries a 3.
‘Melo did everything wrong. … but it all worked. The shot went in and won the game.
dallasbasketball.com

So muss man es auch einmal betrachten!
Melo hat deutlichere Fehler gemacht als Wright, aber darüber spricht natürlich keiner.
In 95% der Fälle bekommt Wright den Pfiff. In vermutlichen 60-70% der Fälle geht diese ziemlich haarsträubende Melo-Aktion schief...
In Abhängigkeit vom Resultat das Ganze zu sehen ist vielleicht nicht wirklich fair gegenüber Wright.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
‘Melo does everything wrong on the final possession. Fumbles the ball once. … fumbles the ball again. … and then with his team needing a good shot, trailing by two. … he’s still dribbling long enough for Antoine Wright to foul him once … and maybe twice … and then he tries a 3.
‘Melo did everything wrong. … but it all worked. The shot went in and won the game.
dallasbasketball.com

So muss man es auch einmal betrachten!
Melo hat deutlichere Fehler gemacht als Wright, aber darüber spricht natürlich keiner.
In 95% der Fälle bekommt Wright den Pfiff. In vermutlichen 60-70% der Fälle geht diese ziemlich haarsträubende Melo-Aktion schief...
In Abhängigkeit vom Resultat das Ganze zu sehen ist vielleicht nicht wirklich fair gegenüber Wright.

Anthony ist einer der besten, wenn es um den letzten, entscheidenen Wurf geht. Er kann sich den Wurf gut erarbeiten, dass er den Ball beim Dribbling fast verliert, OK, das kann passieren. Im Endeffekt war er clever genug, weiterzuspielen, solange kein Pfiff ertönt. Der Anti-Wright sozusagen. Und so schlecht war der letzte Wurf nicht. Freie Sicht hatte er ja eh ... und was soll er bei der verbleibenden Zeit auf der Uhr machen? Zum Korb ziehen? Nicht mehr möglich. Noch einen Schritt nach vorne machen, um einen noch schwierigeren Zweier zu nehmen, der im besten Falle nur die OT bedeutet? Auch nicht das wahre.

Jetzt hier noch Fehler beim Gegner zu suchen, das ist irgendwie ... weiß nicht. Passt aber zu den Mavs.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So langsam gehts mir echt aufn Sack, die Mavs sind das..., die Mavs sind dies...., es ist ja wohl fakt, dass das nicht der beste Wurf war und Melo Glück hatte, dass er den Ball nicht verloren hat, aber naja er hat ihn gemacht also wars wohl der beste Wurf denn man nehmen konnte....
 

like jim

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Jetzt hier noch Fehler beim Gegner zu suchen, das ist irgendwie ... weiß nicht. Passt aber zu den Mavs.

Äh...dann hast Du meinen Beitrag wohl nicht verstanden.
Es ging mir nur darum, dass man Wrights Aktion hier auf die Goldwaage legt, um ihm irgendwie einen Fehler nachzuweisen. -weil Dallas verloren hat.
Wenn die Nuggets nicht 2:0 vorne gelegen hätten und Melo gespielt hätte, wie er gespielt hat... und das Ding nicht reingegangen wäre, wäre Melo derjenige, der einen Fehler gemacht hat. Und das wäre ihm wohl ohne Goldwaage nachzuweisen.
Ich suche nirgends Fehler was die letzten Minuten des Spiels angeht. Gerade weil die Fehlersuche doch viel zu krass durch Sieg/Niederlage beeinflusst wird. Darauf wollte ich hinaus.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Doc Rivers zu seinen Jungs: Foul right way, not wright way:laugh2:

Warum die NBA sich hinterher entschuldigt muss man nicht verstehen, gerade den Mavs bringt das garnichts. Hätte der gute Wright mal fester zugepackt würds die ganzen Diskussion und Verschwörungstheorien gar nicht geben.

Heute Spiel 4, ich werds mir wieder reinziehen, mal sehen was die Refs heute abziehen, Stern hat vermutlich grünes Licht für einen Dallas Sieg gegeben nach dem die Mavs seit dem 3. Finals-Spiel 2006 verpfiffen wurden:crazy:

Bin ja kein Denver-Fan aber die spielen guten Basketball und ich hoffe das man die Mavs heute mit 4-0 in den Urlaub schickt.:thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Warum die NBA sich hinterher entschuldigt muss man nicht verstehen, gerade den Mavs bringt das garnichts. Hätte der gute Wright mal fester zugepackt würds die ganzen Diskussion und Verschwörungstheorien gar nicht geben.

Und hätte Anthony das Ding total versemmelt, dann würden heute die ganzen Denver-Fans eine V-Theorie aufstellen, dass Dallas mit seinen Videos, Beschwerden über einseitige Pfiffe, usw. die Refs schon so weich gekocht haben, dass man ein eindeutiges Foul nicht gepfiffen hat, nur um die Serie eng zu halten... :crazy:

Ist halt alles ein schmaler Grad. Und was wäre gewesen, wenn man nach Beschauung des Video-Materials das Foul doch gegeben hätte? Nach dem Treffer von CA wären die Amok gelaufen und wenn er nicht getroffen hätte, wär ganz Dallas ausgeflippt....

So oder so, ein unrühmliches Ende eines schönen Spiels. Letztendlich hat es Dallas selber versaut. Denver stand mit 2 Mann auf dem Feld die 5 Fouls hatten. Da muss man einfach mit der Brechstange ziehen --> der Verteidiger foult und fliegt (zusätzlich bekommt man FTs), oder kann nicht so intensiv verteidigen. Wenn man aber 4-5 Mal einfach nen Jumper nimmt, muss man sich hinterher nicht aufregen (und ich hab`s doch gemacht ;)), wenn die Nuggets die letzte kleine Chance warnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es ging mir nur darum, dass man Wrights Aktion hier auf die Goldwaage legt, um ihm irgendwie einen Fehler nachzuweisen. -weil Dallas verloren hat.

Das ist so doch nicht wahr. Wright hat bis zum Zeitpunkt, an dem er plötzlich aufhört zu spielen, alles richtig gemacht. Die Kritik kann doch erst dann ansetzen, als er Anthony einen freien Wurf ermöglicht. Egal welchen Ausgang es nimmt, macht Wright weiter, dann kann man auch die primäre Schuld bei den Referees suchen.

Verteidigt er Anthony und jener trifft, dann war es eben ein lucky shot, foult er ihn beim Dreier, dann muss Anthony auch erstmal die 3 Freiwürfe machen, aber Wright hat es nicht mal versucht und so Anthony einen offenen Wurf ermöglicht. Aus meiner Sicht ist das auch bezeichnend für die Mavericks, die es in dieser Serie nicht geschafft haben, das Intensitätslevel der Nuggets zu egalisieren.

Wenn die Nuggets nicht 2:0 vorne gelegen hätten und Melo gespielt hätte, wie er gespielt hat... und das Ding nicht reingegangen wäre, wäre Melo derjenige, der einen Fehler gemacht hat. Und das wäre ihm wohl ohne Goldwaage nachzuweisen.

Anthony einen Vorwurf zu machen, selbst wenn er nicht trifft oder den Ball verliert, verkennt völlig die Tatsache, dass die Nuggets quasi mit dem Rücken zur Wand standen. Wer in solchen Situation bei einem Auswärtsspiel erwartet, dass man den Siegtreffer erzielt, der sollte mal selbst auf das Basketballfeld gehen und das nachweisen.

@agent zero

Dein Anspruch bezüglich der Qualität des Basketballs scheint nicht sonderlich hoch zu sein. So guten Basketball spielen die Nuggets nämlich gar nicht. Wenn man Teile der 4. Viertel aus den Spielen 1 und 2, und Billups in Spiel 3 herausnimmt, dann bleibt eigentlich nur Gehacke, was in Denver durch die Referees zugelassen wurde, und hohe Intensität übrig. In der Offensive haben die Nuggets von halbherziger Defense der Mavericks mehr profitiert bisher, als wirklich mit überwiegend überzeugenden Spielzüge zu punkten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wenn die Nuggets nicht 2:0 vorne gelegen hätten und Melo gespielt hätte, wie er gespielt hat... und das Ding nicht reingegangen wäre, wäre Melo derjenige, der einen Fehler gemacht hat. Und das wäre ihm wohl ohne Goldwaage nachzuweisen.

Das ist mir eigentlich zu lächerlich (siehe das Fettgedruckte). Klar, wenn die Nuggets verloren hätten, dann wäre das Geschrei um den ausbleibenden Pfiff und den Fehler von Wright deutlich geringer ausgefallen, weil am Ende interessiert eben nur Sieg oder Niederlage. Und an die Mannschaft, die wenige Sekunden vor Schluss mit zwei Punkten zurückliegt, sind eigentlich immer niedrigere Erwartungen geknüpft als an das Team, das jetzt Defense spielen muss. Einfach weil es verdammt schwer ist, sich hier einen guten, letzten Wurf zu erarbeiten (außer in Orlando vielleicht ;)). Dass es, meiner Meinung nach, ein guter Wurf von Anthony war, habe ich oben erläutert. Wenn der also nicht gefallen wäre, dann ist das Pech, auch das gehört zum Spiel dazu. Wenn der letzte Wurf nicht reingeht, dann ist das kein grober Fehler. Zeige mir den Spieler, der alle Game-Winner trifft. Dass Wright nach seinem "Bump" allerdings komplett das Basketballspielen einstellt, das ist kein Pech. Das ist Blauäugigkeit.

Ich suche nirgends Fehler was die letzten Minuten des Spiels angeht. Gerade weil die Fehlersuche doch viel zu krass durch Sieg/Niederlage beeinflusst wird. Darauf wollte ich hinaus.

Was vollkommen logisch ist. Das Team, das am Ende mehr Bockmist veranstaltet, verliert. Und damit meine ich nicht mal den ausbleibenden Pfiff für Dallas, ich meine die Minuten davor.

edit: Da hat sich mystic reingeschlichen. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Das ist so doch nicht wahr. Wright hat bis zum Zeitpunkt, an dem er plötzlich aufhört zu spielen, alles richtig gemacht. Die Kritik kann doch erst dann ansetzen, als er Anthony einen freien Wurf ermöglicht. Egal welchen Ausgang es nimmt, macht Wright weiter, dann kann man auch die primäre Schuld bei den Referees suchen.
die meisten hier werden ja doch schon bball aktiv gespielt haben.
wright greift melo in den arm als dieser vorbei geht, da wright dann so gut woe steht hält er erst kurz inne und erwartet einen pfiff.
es ertönt nichts und er weiß dass er in diesem fall nicht mehr an melo rankommt um ihn nochmal richtig beim wurf zu foulen, deswegen reißt er die arme hoch als hätte er nichts gemacht um nicht nachträglich ein foul zu kassieren falls melo nicht trifft.
so hab ich das gesehen, aber jetzt ist es wirklich schnee von gestern!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@speech & Onelove und generell die "jaja Heulen, typisch Mavs-Fans"-Fraktion:

Es ist vollkommen egal wieviele FT vorher versemmelt wurden, wieviele Bricks geworfen wurde, am Ende steht die Fehlentscheidung und was vorher gelaufen ist ändert das auch kein bißchen oder rechtfertigt diese ("wer sich vorher so blöd an der Linie etc anstellt...").

Zeigt mir ein NBA-Team welches in den letzten Jahren in der Postseason (Semi-Conference Finals und höher) so oft am falschen Ende der "unglückliche Ref-Entscheidung, zu harte Sperre, verpfiffen in der Crunchtime etc"-Stange stand wie die Mavs. Auch nur ansatzweise.

Falls eurem Team irgendwann in ein paar Jahren das gleiche in der Größenordnung wiederfahren ist dürft ihr sowas gerne posten was wir denn hier für Ref/Stern-Heuler sind. Aber hey, ihr würdet dann auch nur genau so "rumheulen" wie wir.

Ansonsten kann man hoffentlich ein wenig Verständnis aufbringen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab ich sowas wie "typisch Mavs Fans geschrieben"? Wusste ich gar nicht.
Dass du scheinbar eine Verschwörung gegen Dallas witterst ist trotzdem lächerlich. Ich hab' wenig Lust, mich mit den letzten paar NBA Saisons zu beschäftigen, um diese Theorie zu wiederlegen. Bei den Finals kann man meinetwegen drüber diskutieren, dass die NBA Wade zum Champ gemacht hat, danach hat Dallas zweimal groß verkackt, dieses Jahr liegen sie 0-3 hinten, weil Wright zu doof war, um richtig zu foulen. Wenn du's anders siehst und die NBA blöd ist, guck's dir nicht mehr an.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es wurde noch nie ein 0:3 umgedreht. Und Dallas hat bisher weiterhin nicht die Mittel um Denver in 4 Spielen zu besiegen. Für Dallas muss es erst einmal drum gehen daheim einen Win zu holen um nicht mit einem Sweep raus zu fliegen. In einer zweiten Runde der POs darf so etwas einfach nicht mehr passieren.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
@agent zero

Dein Anspruch bezüglich der Qualität des Basketballs scheint nicht sonderlich hoch zu sein. So guten Basketball spielen die Nuggets nämlich gar nicht. Wenn man Teile der 4. Viertel aus den Spielen 1 und 2, und Billups in Spiel 3 herausnimmt, dann bleibt eigentlich nur Gehacke, was in Denver durch die Referees zugelassen wurde, und hohe Intensität übrig. In der Offensive haben die Nuggets von halbherziger Defense der Mavericks mehr profitiert bisher, als wirklich mit überwiegend überzeugenden Spielzüge zu punkten.

Die Referees wieder, ist klar. :cool4:
Mir gefällt das harte Spiel von Denver sehr, vorallem da die Pussys aus Dallas damit nicht zurechtkommen.

Spielzüge hin od. her, hauptsache der Ball ist drin, wenn Dallas nach deiner Meinung halbherzig verteidigt hat frag ich mich was die dann in den Playoffs wollen? Das was du als "Gehacke" bezeichnest ist einfach nur harter Playoffbasketball, mehr nicht.

Hoffentlich mach Denver heute Nacht dem ganzen Fanboygespamme hier ein Ende.:saint:
 
Oben