2. Runde (East): (1) Cavaliers - (4) Celtics


Wer gewinnt die Serie und in wievielen Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pessimist

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
back to topic: ist cleveland mit einem geschwächten lebron stark genug heute nacht die entscheidung zu vertagen oder machen die kelten den sack zu?

ich habe leider keines der spiele sehen können und werde auch bei diesem nicht dabei sein können. schätze aber das boston aufgrund von james verletzung und dem besseren teamzusammenhalt gewinnen wird.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Das mit dem Hip Hop ist wirklich bissel fehl am Platz. Aber ich glaube schon, dass Lebron Basketball nicht ganz so verbissen sieht wie MJ oder Kobe. Letztlich ist BAsketball für Lebron mittel zum Zweck und Geld zu verdienen. Er will im Rampenlicht stehen, er will der Größte sein. Aber er spielt Basketball nicht um des Basketball willen.

Ich denke schon, dass Lebron ein wenig der Killerinstinkt fehlt. Mit einer Einstellung wie Kobe oder Jordan wäre er noch eine ganze Ecke besser.

naja es gibt aber einen großen unterschied zwischen ''basketball ist mittel zum zweck um geld zu verdienen'' und der mentalität eines jordan der ja mMn der ehrgeizigste und bessendste basketballer überhaupt war. kann sein, das james nicht die selbe verbissenheit besitzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das spiel nicht liebt. sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist. talent alleine reicht nämlich nicht aus, um die sachen zu erreichen die james bis jetzt erreicht hat.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
@ptroy
lebron ist es wichtig, wie cool er wirkt etc. er ist zu wenig fokussiert mMn, daher auch zu sehr hiphop, weil eben jene musikrichtung all das verkörpert, was lebron ist. arroganz, überheblichkeit, selbstherrlichkeit etc.

:laugh2:

Wie schön, dass sich inzwischen jeder "Beobachter" anmaßt Lebrons Persönlichkeit beurteilen zu können. Jetzt ist er schon "zu sehr hip hop". Mensch, MS. Dein Kobe Fanatismus und deine unfassbar undifferenzierte Lebron Kritik nimmt hier schon abenteuerliche Züge an.

Das der Mann im Gegensatz zu beispielsweise anderen großartigen Sportler wie Tim Duncan schon sein ganzes Leben diesem Sport alles unterordnet und große Teile seiner Kindheit hat dafür opfern müssen, um das Level zu erreichen, das ihn momentan zum dominantesten NBA Spieler seit Shaq kurz vor bzw. nach der Jahrtausendwende und eben Michael Jordan in seiner Prime macht, scheint dir wahrscheinlich nicht bewusst zu sein oder von dir bewusst ignoriert zu werden um deine absurde "Argumentation" irgendeinen Hintergrund zu geben. Nein, anstatt dessen bildest du dir mithilfe irgendwelcher Bilder oder Artikel ein, Lebron den " Killerinstinkt " absprechen zu dürfen...Ach ja. Dieses Forum ist und bleibt einfach :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ q-sense
jetzt kommt's...u.a. jay-z, big l :D

@ kickz
ich versuche mir nur zu erklären, wie man in einem spiel 5 der conference semis so teilnahmslos wirken kann. ich habe nichts gegen lebron. er ist der talentierteste spieler seit langem. aber er gibt genügend angriffsfläche, weil er halt nix gewonnen hat und trotzdem so auf den putz haut. und da kann ich mir das nur dadurch erklären, dass er sich zu sehr darauf konzentriert, sich selbst zu inszenieren. die sache mit dem switchen von no 23 auf no 6 und dass jetzt jeder die 23 abgeben sollte, weil er, der könig, sie ja nicht mehr trägt, soll sie keiner mehr tragen, ist doch bezeichnend. sein ganzes getue mit allem drum und dran steht in keinem verhältnis zu seinem bislang erreichtem. ich stand kobe GENAUSO kritisch gegenüber. vor allem, weil er meinte ständig MJ kopieren zu müssen. nicht die spielweise, sondern das verhalten. seit seiner leistung im olymp. finale 2008, als das ansehen des kompletten amerik. bballs und nicht nur einer franchise auf dem spiel stand und dann sein erster titel ohne shaq haben mir gezeigt, dass er gereift ist und ein unglaublicher sportsmann ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2:

Wie schön, dass sich inzwischen jeder "Beobachter" anmaßt Lebrons Persönlichkeit beurteilen zu können. Jetzt ist er schon "zu sehr hip hop". Mensch, MS. Dein Kobe Fanatismus und deine unfassbar undifferenzierte Lebron Kritik nimmt hier schon abenteuerliche Züge an.

Das der Mann im Gegensatz zu beispielsweise anderen großartigen Sportler wie Tim Duncan schon sein ganzes Leben diesem Sport alles unterordnet und große Teile seiner Kindheit hat dafür opfern müssen, um das Level zu erreichen, das ihn momentan zum dominantesten NBA Spieler seit Shaq kurz vor bzw. nach der Jahrtausendwende und eben Michael Jordan in seiner Prime macht, scheint dir wahrscheinlich nicht bewusst zu sein oder von dir bewusst ignoriert zu werden um deine absurde "Argumentation" irgendeinen Hintergrund zu geben. Nein, anstatt dessen bildest du dir mithilfe irgendwelcher Bilder oder Artikel ein, Lebron den " Killerinstinkt " absprechen zu dürfen...Ach ja. Dieses Forum ist und bleibt einfach :jubel:

Du machst dich über MS Einschätzungen lustig, aber gleichzeitig weißt du daß James viel härter arbeiten mußte als Tim Duncan? Und Duncan hat nicht alles dem Sport untergeordnet? Stimmt, der hat es ja sogar geschafft College und Superstar Entwicklung unter einen Hut zu bringen :saint:

Auch lustig.


Prinzipiell kann man einfach sagen:
James nimmt freiwillig jeden Hype mit, jede Sekunde (!) Aufmerksamkeit, er hat ein Ego von hier bis zum Mond welches er auch gerne zeigt (Tattoo, Shirts, Posen, Nickname usw). James lebt dafür gefeiert zu werden. Solche Leute müssen sich dann auch nicht wundern wenn sie im Fall des Versagens doppelt auf die Ohren bekommen, inkl. Überzogenen Hohn und Spotts.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ohne den Rest seiner Aussage zu kommentieren: Er meint, dass er nicht von frühster Kindheit an alles andere Basketball untergeordnet hat und nicht, dass er es nicht später (doch noch) gemacht hat.

Durch NBA Live weiß ich nämlich, dass er vorher Schwimmer war. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne den Rest seiner Aussage zu kommentieren: Er meint, dass er nicht von frühster Kindheit an alles andere Basketball untergeordnet hat und nicht, dass er es nicht später (doch noch) gemacht hat.

Durch NBA Live weiß ich nämlich, dass er vorher Schwimmer war. :rolleyes:

Als junger Leistungsschwimmer muß man auch auf vieles verzichten. Finde das ganze Argument dämlich, denn ich bin mir ziemlich sicher Duncan hat in seiner Jugend nicht minder hart gearbeitet und auf Sachen Verzichtet wie James. Und sei es als Leistungsschwimmer in den ersten Jahren seiner Jugend. Ohne eine unglaubliche Arbeitsmoral hätte Duncan wohl nie eine solche schnelle Wandlung zum Basketball geschafft.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Als junger Leistungsschwimmer muß man auch auf vieles verzichten. Finde das ganze Argument dämlich, denn ich bin mir ziemlich sicher Duncan hat in seiner Jugend nicht minder hart gearbeitet und auf Sachen Verzichtet wie James. Und sei es als Leistungsschwimmer in den ersten Jahren seiner Jugend. Ohne eine unglaubliche Arbeitsmoral hätte Duncan wohl nie eine solche schnelle Wandlung zum Basketball geschafft.

Er musste allerdings nicht auf Grund des Basketball auf Vieles verzichten. (ob das Argument nun sinnvoll ist, ist sicherlich fraglich)

Aber wie du schon sagst, das macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
@ kickz
ich versuche mir nur zu erklären, wie man in einem spiel 5 der conference semis so teilnahmslos wirken kann. ich habe nichts gegen lebron. er ist der talentierteste spieler seit langem. aber er gibt genügend angriffsfläche, weil er halt nix gewonnen hat und trotzdem so auf den putz haut. und da kann ich mir das nur dadurch erklären, dass er sich zu sehr darauf konzentriert, sich selbst zu inszenieren. die sache mit dem switchen von no 23 auf no 6 und dass jetzt jeder die 23 abgeben sollte, weil er, der könig, sie ja nicht mehr trägt, soll sie keiner mehr tragen, ist doch bezeichnend. sein ganzes getue mit allem drum und dran steht in keinem verhältnis zu seinem bislang erreichtem. ich stand kobe GENAUSO kritisch gegenüber. vor allem, weil er meinte ständig MJ kopieren zu müssen. nicht die spielweise, sondern das verhalten. seit seiner leistung im olymp. finale 2008, als das ansehen des kompletten amerik. bballs und nicht nur einer franchise auf dem spiel stand und dann sein erster titel ohne shaq haben mir gezeigt, dass er gereift ist und ein unglaublicher sportsmann ist.

Ich kann deine Ansicht ja mehr oder weniger nachvollziehen (du bist da ja beileibe nicht der Einzige, der so denkt). Was du und ein paar andere aber vernachlässigen ist die Tatsache, dass kein Einzelspieler der Welt, so gut er auch sein mag, weder früher ( Wilt Chaimberlain, anyone? Jordan in seinen früheren Jahren ) noch in Zukunft die Defizite seiner Mannschaft derart ausgleichen kann, dass es letztendlich zum großen Wurf reicht. Lebron hatte bis zu dieser Saison jedes Jahr mitnichten einen annähernd starken Supporting Cast wie die Stars, die die Championship gewinnen konnten. ( Bryant 09, Wade 06, Die Big Three der Celtics 08 etc. ) Das ist das erste Jahr, wo Lebron einen im Vergleich zu anderen Titelanwärtern qualitativ gleichwertigen Cast hat. Gewinnt er jetzt nicht den Titel, kann man ihm durchaus Vorwürfe machen, was die letzten Jahre eben nicht der Fall war ( die Serie letztes Jahr gegen Orlando war mit einer der besten individuellen Leistungen, die jemals in den Playoffs fabriziert wurden ).

Dennoch hat es einfach weniger damit zu tun, dass er das Spiel nicht ernst nimmt oder dergleichen, sondern einfach dass er in dem von dir angesprochenen Spiel 5 keinen guten Tag erwischte, warum auch immer, sei es wegen der ominösen Verletzung oder sonstwas, keine Ahnung. Das darum jetzt so ein Wind gemacht wird, zeigt doch eigentlich nur, was für eine unsagbar hohe Erwartungshaltung er durch seine Leistungen geschaffen hat. Das hatte e_m im anderen Thread erwähnt und ich stimme ihm da 100% zu. Diese absurd hohen Erwartungen hatte wohl noch kein anderer Spieler zuvor. Und das ist in der Tat ein wenig beängstigend.

@ sefant.

Rainmaker hat meinen Standpunkt da schon verdeutlicht. Mir ging es in keinster Weise darum, Duncan seinen Ehrgeiz und Moral abzusprechen. Ich wollte damit nur zeigen, wie lächerlich es ist, zu sagen Lebron würde sich nicht auf den Sport fokussieren, für den er sien ganzes Leben hart gearbeitet hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
qw8cbil5.jpg
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@kickz, ich will nun nicht das Lebron Ding noch weiter aufblasen, aber es war mit nichten nur ein mieser Tag von LBJ in Spiel 5.

Sondern die ganze Art wie er sich verhalten hat, das ging von nicht in die Huddles gehen, von desinteresse seinem Team über bis zu einer PK die sehr merkwürdig war.

Er hat sein Team nicht motiviert, was er sogar selbst andeutete. Ka was nun wichtiger ist sein Team zu motivieren und antreiben oder Kreidepulver rumschmeissen vorm Spiel und tanzen.

Er ist einer grossartiger Spieler, aber im Bereich sein Team zu Höchstleistungen zu bringen atm fail.

Najo, ich bin gespannt wies heute weiter geht.

Btw. Ich hab Kindheitsvideos von Lebron und Duncan. Duncan liegt meistens nur faul am Strand der Jungferninseln rum und Lebron zieht mit 5 schon Traktoren in Ohio über den Highway ;).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke, jetzt hab ich das Bild im Kopf wie ein kleiner Lebron-Koten in abgewetzten Klamotten vor einem Traktor steht und Sand in die Luft wirft :saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
JvG zeigt mal wieder, wie klug er ist und lobt die überragende Coaching-Maßnahme Browns, Shaq gegen KG zu stellen. :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also wer nach dem Spiel LeBron irgendetwas vorwirft, gehört gesteinigt. Er hat alles versucht, zeigte aus meiner Sicht insgesamt immernoch eine tolle Leistung, unabhängig davon wieviel Ballverluste er hatte oder wie schlecht seine Wurfquote ist (die Effizienz war vollkommen in Ordnung mit 50% 3er und 9-12 FTs). Er hatte aber in Halbzeit 2 keine (und das meine ich wörtlich!) Hilfe. Unglaublich, wie schwach das restliche Team der Cavs in Halbzeit 2 war.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Danke, jetzt hab ich das Bild im Kopf wie ein kleiner Lebron-Koten in abgewetzten Klamotten vor einem Traktor steht und Sand in die Luft wirft :saint:

:laugh2:

So, Cleveland ist raus. Lebron mit Triple-Double aber auch 9 TO, Mo Williams hat diesmal geholfen aber eine zu schwache Mannschaftsleistung der Cavs. Beide Mannschaften mit Unmengen an TO...panik: Die letzte Minute im 4. der Cavs lass ich mal unkommentiert.:gitche:

Zu Lebron muss ich sagen das er für mich immer noch gehemmt wirkte trotz seiner Statline, seine Selbstsicherheit und Arroganz waren wieder nicht vorhanden, das war nicht der Saison-Bron! Was es war erfahren wir vielleicht später, wer weiß.

Aufjedenfall Glückwunsch an die Celtics:thumb:
 
Oben