2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Jazz sind erstmal definitiv der schlechtere Gegner für die Warriors. Zudem die Frage, ob die Warriors nicht evt ihren persönlichen Höhepunkt schon hatten (ähnlich Mavs nach der Spurs-Serie). Die Jazz werden mit einem Haufen Selbstvertrauen aus Spiel 7 kommen.

Ich sehe die Jazz im Vorteil. Wenn man gesehen hat, was Boozer und auch Okur in Spiel 7 mit dem Rockets-Frontcourt gemacht haben, dann kann man sich ausmalen, was gegen Harrington/Biedrins ablaufen wird/kann. Dazu kommen mit Harpring und Kirilenko 2 giftige Verteidiger, die dagegenhalten und auch mal abräumen (siehe Harpring vs Ming). Ich denke Baron und die anderen Highflyer der Warriors werden einige male den Boden küssen müssen. Wie fit ist Baron? Wielange hält er noch die 40+-Minuten und harte Abräumer durch? Fallen wieder die 3er deutlich über Schnitt?

Deron Williams gegen Baron wird auch sehr interessant. Für Ellis sehe ich schwarz.

Jazz in 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Na Sefant? Ob die Jazz in 6 gegen die Warriors weiter kommen?;)

Ich habe jetzt einfach 'mal getippt, dass die Warriors in 7 weiterkommen, auch wenn das eigentlich für sehr unrealistisch zu halten ist. Es liegt eigentlich jeder Vorteil bei den Jazz, aber ein sehr großer Faktor, nämlich der Faktor der Zuschauer und der des Teamgeistes liegt bei den Warriors. Deswegen lasse ich mich auch zu meinem gewagten Tipp hinreißen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.315
Punkte
113
Ich denke die Jazz werden gegen die Warriors viel besser aussehen als Dallas. Deron Williams dürfte der richtige Mann sein um Baron Davis zu verteidigen, er ist körperlich stark und ein ordentlicher Verteidiger, so einer hat den Mavs gefehlt. Dazu haben sie im Frontcourt einfach viel mehr zu bieten als die Mavs, Boozer dürfte GS weniger liegen und Okur hat offensiv eben extrem viel mehr drauf als die Dallas-Center. 4-2 für Utah.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke,dass die Serie 4-3 für GS ausgehen wird. Es wurde gesagt,dass die Jazz mit ner Menge Selbstvertrauen aus Spiel 7 kommen werden,allerdings hat GS da mMn ähnlich viel Selbstvertrauen:immerhin haben sie das beste Team der RS besiegt und haben sogar 1 Spiel weniger gebraucht.
Freu mich auch schon auf das Duell der Coaches: Nellie gegen Slolan hat schon was.:)
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Ich denke auch, dass Hou der bessere Gegner für die Warriors gewesen wär - aber was solls.

Ich tipp mal auf Jazz in 6. Sie haben einfach mit Boozer eine v.a. athletische Inside-Präsenz die man nicht so leicht aus dem Spiel nimmt. Kombiniert mit vielen guten Shootern, einem intelligenten PG und guter Verteidigung.
Außerdem bezweifel ich, dass Baron jedes Spiel wird bestreiten können. Er ist einfach enorm anfällig!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das wird ne geile Serie! Da lässt sich das Aus meiner Mavericks doch leicht ertragen!! Meiner Meinung nach sollte Utah diese Serie für sich entscheiden.
Boozer ist sehr athletisch und scort und reboundet sehr gut. Wer soll ihn stoppen seitens der Warriors? Ich glaube auch, dass die Warriors nun nicht mehr einfach so Dreier werfen werden wann sie nur wollen. Harping und Deron Williams werden an den Dreierlinien zelten und jeden der sich dort anstellt 3er zu werfen, verteidigen wie es nur geht. Ich fands teilweise lächerlich wie S. Jackson, Baron oder auch J-Rich praktisch Dreier warfen wann sie wollten, so gut wie nie wurden sie verteidigt von den Mavs. Dann hätte man auch praktisch ein Team mit 5 geklonten Jason Kaponos gegen die Mavs antreten lassen können. Nach 1000 getroffenen Dreiern wäre die Serie ach vorbei gewesen:laugh2: . Das wird gegen Utah ganz anders sein. Außerdem hat Utah mit Okur und Derek Fisher Crunch-Time-Player. Deron Williams fand ich genial im 7 Spiel in Houston. Er kann 1.) gut scoren wenn man ihn braucht und 2.) nicht nur Assists geben sondern auch wie Nash Würfe für seine Mitspieler kreieren, oder besser gesagt Boozer, Memo und Kirilenko besser in Szene setzen. GS hat auf der anderen Seite die irren Fans auf ihrer Seite und einen verrückten Coach. Außerdem hey, wer hätte gedacht, dass im Conference-Finale entweder die Jazz oder die GSW sein werden? Ist mal ne Abwechslung!:jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich tippe auf die Warriors in 7, aber glaube auch, dass das eine engere Kiste wird als gegen Dallas. Vor allem, weil Sloan ein coach ist, dem ich zutraue, dass er aus den Niederlagen in der RS gelernt hat (vor allem im letzten Aufeinandertreffen konnte er ja studieren wie die Warriors sein Team zerlegten:D ).

Ich recycle mal einen Teil meines posts aus dem Teamthread:
Fragen für die nächste Runde:
Gelingt es Nellie Harrington wieder ins Team zu bringen und zwar als Leistungsträger. Er war die Enttäuschung in dieser Serie und wirkte nach dem Sieg auch als einziger nicht glücklich (an dieser Stelle ein Lob an Jasi, der vorbildlich das Team unterstützt!). Hier ist Nellie gefordert, das ist die größte Baustelle.
Mit Abstrichen gilt ähnliches auch für Monta. Auch er hat deutlich underperformed. Es schien fast so, als ob die Play-offs noch ein wenig zu viel für ihn sind. Vielleicht ist das aber im nächsten Spiel schon besser.
Ich verstehe warum Nellie mit so einer kleinen Rotation spielt, aber wenn man ernsthaft mehr will, muss unbedingt Entlastung von der Bank kommen. Besonders Baron wird nicht noch eine Serie mit dieser Belastung verkraften und wenn er ganz ausfällt wissen wir ja wie es um die Warriors bestellt ist. Hier könnte sich Jasi eventuell doch noch als Faktor (klein, aber fein) erweisen, weil er aus Europa sehr erfahren ist mit solchen engen Situationen und zumindest nervlich keine Probleme haben sollte. Zehn Minuten Entlastung traue ich ihm zu, ohne dass das Team völlig auseinanderfällt.

Fazit: In der nächsten Runde ist alles drin und im Westfinale sollte man hoffen, dass die Spurs von den Suns bezwungen werden. Gegen San Antonio gäbe es nämlich einen Sweep.

Zu den Match-ups noch eine kurze Einschätzung meinerseits.
Williams ist in der Tat viel besser als Verteidiger gegen die Warriors geeignet als alles bei den Mavs, aber Giricek und Fisher (was gibt es denn noch an guards bei den Jazz? Kenn mich bei denen nicht so aus) zB sind absolute Opfer gegen die Warriors.

Boozer wird gegen die Warriors wohl gut aussehen und Kirilenko könnte der Defensivfaktor sein, der Barnes, Monta und Davis etwas vom attakieren abhält.
Andererseits wird auch die Jazz-D vom System der Warriors auseinandergezogen werden und dann wird man sehen ob die Zone wirklich ausreichend geschützt werden kann.

Für die Jazz spricht aber, dass sie deutlich mehr am Korb attackieren und deshalb weniger Möglichkeiten zulassen sollten die Warriors ins Laufen kommen zu lassen (falls Okur sich beherrscht)....theoretisch.

Es werden auf jeden Fall tolle Heimspiele für beide Teams werden und wem es gelingt eins zu klauen, der macht es vermutlich. Viele offene Fragen und viele "wenn dann"s, ich glaube an die Warriors.
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Tippe mal auf 4-2 oder 4-3 auf die Warriors. Denke zwar auch das die Jazz leicht im Vorteil sind aber in RS haben die Warriors 2-1 gewonnen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe getippt, dass die Warriors in 7 weiterkommen.

Hätte ich mir einen Gegner wünschen müssen, wären mir sicher die Rockets etwas leichter erschienen, aber man kann sich irren.

Vergleicht man die Match-Ups sehe ich auf der PG-Position Arbeit auf Baron Davis zu kommen. So einfach wie es gegen Devin Harris war, wird es gegen Deron Williams sicherlich nicht, zumal dieser auch das komplette Paket geschnürt hat und verteidigen kann. Dennoch sehe ich insgesamt leichte Vorteile für die Warriors.

1:0 Warriors

J-Rich und Ellis gegen Giricek und Fisher. Die beiden Utah-SGs sind in erster Linie catch-and-shoot Spieler, die noch dazu eher streaky sind. Für den konsequenten Zug sind sie zu langsam und schwierige Schüsse sind auch nicht gerade ihr Ding - Vorteil Warriors

2:0 Warriors

Wenn bei Kirilenko die Einstellung stimmt und er sich in das System fügt, in dem er vornehmlich Defensiv-Aufgaben erfüllt und vorne die Schüsse nehmen, die übrig bleiben, wird er ein Faktor. Harpring ist ein Spieler mit hohem Basketball-IQ der verteidigen kann und vorne wichtige Entlastung bringt. Beide zusammen halte ich für stärker als Barnes und Pietrus.

2:1 Warriors

Der Schlüssel der Serie ist meines Erachtens wie die Warriors unter den Brettern dagegenhalten können, da sie bisher in der Regel immer weniger Rebounds geholt haben als ihre Gegner. Boozer ist ein Tier und wird der Serie wahrscheinlich seinen Stempel aufdrücken. Die Frage wird sein, inwieweit man ihm Freiheiten lässt und sich auf die anderen konzentriert. Stephen Jackson hatte natürlich bisher eine grandiose Wurfquote, wobei viele freie Schüsse dabei waren. Abwarten, ob er das Niveau halten kann. Es wird wichtig sein, um Boozer aus der Zone zu ziehen und Platz für die cuttenden Guards zu schaffen. Der X-Faktor könnte Al Harrington sein, der sicher am ehesten körperlich mit Boozer mithalten kann. Millsap wird Boozer wichtige Verschnaufpausen geben können.

2:2

Auf der Centerposition ist das Match-up Okur gegen Biedrins. Okur der seine Punkte lieber von außen macht, wird von Biedrins schwer zu verteidigen sein, da dieser manchmal noch nicht gedankenschnell genug ist. Vielleicht kommt auch Adonal Foyle zu Einsatzzeiten um defensiv dagegenzuhalten.

3:2 Utah

Die Teamchemie scheint in beiden Teams zu stimmen, die Motivation ist hoch.

4:3 Utah

Es treffen zwei der erfahrensten Coaches der Liga aufeinander und jeder ist in der Lage zu lernen und in die Trickkiste zu greifen.

5:4 Utah

Alles in allem hat Utah für mich leichte Vorteile, wobei es eine enge Serie wird.

GO Warriors GO !!!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
in keinem fall kommt hier golden state weiter, es gibt einfach so gegner, gegen die kommst du gar nicht klar und das ist golden state für dallas. grundsätzliuch halte ich die warriors nicht für ein team, dass in der 2. runde der playoffs was zu suchen hat
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich habe hier auf ein 4-2 für die Jazz getippt.
Ein siebtes Spiel wird es in dieser Serie nicht kommen. Ich freue mich total auf das Duell der Guards Davis vs. Williams
Werden die Warriors in Personen von Jackson, Harrington und Barnes Okur so ausschalten können wie Nowitzki? Wird schwerer und vorallem wer stoppt von denen Boozer unterm Korb?
Die Truppe von Jerry Sloan ist heiß nach dem Erfolg gegen die Rockets das wird für die Warriors eine unangenehme Serie und kein "fast Spaziergang" wie gegen die Mavs. Sie werden höchstens 2 Spiele gewinnen wenn nicht sogar nur 1.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rip32 schrieb:
grundsätzliuch halte ich die warriors nicht für ein team, dass in der 2. runde der playoffs was zu suchen hat


Ich find es interessant,dass GS immernoch so krass unterschätzt wird. Wenn sie in Runde 2 Nichts zu suchen haben,wie konnten sie dann überhaupt da hingelangen?

Rip32 schrieb:
es gibt einfach so gegner, gegen die kommst du gar nicht klar und das ist golden state für dallas

Und was ist GS für Utah? Die Spielweise der Jazz is der Spielweise der Mavs nicht so unähnlich-hauptsächlich HC-Offense und der Go-To-Guy is ein Inside-Player(Nowe,Boozer) um den hauptsächlich Jungs stehen,die die 3er reinhauen. Wer Nowitzki stoppen kann,der kann auch Boozer in seine Schranken weisen-was Boozer an Athletik gegenüber Dirk gutmacht,dass verliert er locker wieder bei dem enormen Größenunterschied-von der Range mal ganz zu schweigen. Sehe also nicht,warum man Carlos nicht verteidigen könnte-Al,Jackson und Barnes sind auch nicht gerade die schmächtigsten NBA-Spieler. Und nimmt man ihn aus dem Spiel,dann schafft die Offense der Jazz keine 4 Siege. Zumal die Gefahr besteht,dass Utah niedergerannt wird,auch wenn sie insgesamt vielleicht einen Tick(mehr aber nicht) athletischer sind als die Mavericks.
Und warum sollte es bei den Dreiern nicht wieder genauso wie in Runde 1 aussehen? Die Jazz sind gegenüber den Mavs defensiv unterlegen u auch wenn die Mavs-D etwas schwächelte,muss man sich ja auch die Frage stellen,ob das nicht einfach an GS lag. Es besteht also die Gefahr,dass es eher noch mehr 3er regnen wird.:D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Und was ist GS für Utah? Die Spielweise der Jazz is der Spielweise der Mavs nicht so unähnlich-hauptsächlich HC-Offense und der Go-To-Guy is ein Inside-Player(Nowe,Boozer) um den hauptsächlich Jungs stehen,die die 3er reinhauen. Wer Nowitzki stoppen kann,der kann auch Boozer in seine Schranken weisen-was Boozer an Athletik gegenüber Dirk gutmacht,dass verliert er locker wieder bei dem enormen Größenunterschied-von der Range mal ganz zu schweigen. Sehe also nicht,warum man Carlos nicht verteidigen könnte-Al,Jackson und Barnes sind auch nicht gerade die schmächtigsten NBA-Spieler. Und nimmt man ihn aus dem Spiel,dann schafft die Offense der Jazz keine 4 Siege. Zumal die Gefahr besteht,dass Utah niedergerannt wird,auch wenn sie insgesamt vielleicht einen Tick(mehr aber nicht) athletischer sind als die Mavericks.
Und warum sollte es bei den Dreiern nicht wieder genauso wie in Runde 1 aussehen? Die Jazz sind gegenüber den Mavs defensiv unterlegen u auch wenn die Mavs-D etwas schwächelte,muss man sich ja auch die Frage stellen,ob das nicht einfach an GS lag. Es besteht also die Gefahr,dass es eher noch mehr 3er regnen wird.:D

Also ich weiß nicht, ob man Boozer und Nowe vergleichen kann. Gut, sie spielen bei PF, aber Nowitzki is eher ein Small Forward und Boozer tendiert zum Center. Boozer spielt viel körperlicher und Utah hat einen entscheidenden Vorteil für mich: Das Pick & Roll. Dieses können Williams und Boozer schon sehr gut und grad durch diese Züge zum Korb wird die Foulbelastung sehr groß werden. Dazu kommt, dass im Endeffekt das vorhanden ist, was bei den Mavs z.T. als Knackpunkt gesehen wurde. Nämlich ein Insidespieler und jemand großen mit Range (okur). eher kann man also Nowitzki und Okur verlgeichen von der Spielweise eigentlich und dann hat man eben mit boozer einen richtigen Wühler. Dazu kommt Millsap, der hier auch noch sehr unterschätzt wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
nach dem ganzen Dallas-Schock, ich glaube trotzdem, dass man sich auf diese Serie freuen darf. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

In der RS haben immer die Heimteams gewonnen, auch in den POs beide bisher sehr heimstark und noch ungeschlagen. Ist vllt. schon mal ein kleiner Vorteil für die Jazz.

Viel wird auch von Al Harrington abhängen, der gegen die Mavs gar nicht gerissen hat. Aber die Jazz haben mit AK, Boozer und auch Okur einen deutlich stärkeren und variableren Frontcourt als Dallas mit Dirk. Bin mal gespannt, wie die Warriors das lösen, wenn Okur gut von aussen trifft, denn dann wird ein konsequentes doppeln gegen Boozer schwer. Und ihm werden sie im Low Post nicht so viel entgegensetzen können. Und mit Deron haben die Jazz auch einen starken PG, der seine Spieler in den richtigen Positionen bedienen kann.

Auf der anderen Seite bin ich gesapnnt ob Jackson und Baron an die Leistungen gegen die Mavs anknüpfen können. Denn beide haben sensationell gespielt. Bei den ganzen wilden Würfen von Davis frage ich mich, ob er sein Glück nicht schon aufgebraucht hat. Dennoch seh ich GS da schon im Vorteil

Von J-Rich sollte etwas mehr kommen, vor allem muss er mehr ziehen. Die Jazz haben keinen Spieler in ihren Reihen, der auch nur annähernd an seine Athletik herankommt.

Alles in allem seh ich es doch recht ausgeglichen, schwer zu tippen. Sag mal GS in 7, für irgendwas muss man sich ja entscheiden ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie ich schon bereits im alten GS-Thread gesagt habe, denke ich, dass die Jazz diese Serie zu ihren Gunsten drehen werden. Utah ist auf allen Positionen sehr gut und vor allem gleichmaessig besetzt. Die Warriors koennen sich nicht nur auf einen Spieler wie damals Dirk fokusieren, da dieses Mal jedes Mitglied in der S5 scoren kann. Bei Dallas gab es ja paar Loecher auf der 3 und der 5. Generell werden Jackson oder Barnes schwer zum Zuge gegen Boozer kommen, weil beide doch koerperlich gegen Boozer unterlegen sind. Deswegen rechne ich stark damit, dass Harrington gegen Boozer verteidigen wird.

Golden State muss auf jeden Fall weiterhin treffsicher agieren und in den Defense die Schlusselspieler geschickt limitieren. Andersfalls sehe ich diese Serie im Normafall in 6 Spielen entschienden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mango schrieb:
aber Nowitzki is eher ein Small Forward und Boozer tendiert zum Center.

Dagegen habe ich auch Nichts gesagt.:) Es ging mir um das System: Inside-Player und HC-Offense: und Nowitzki is ein Insideplayer,auch wenn er sicherlich nicht soviel im Post agiert wie Boozer.

Mango schrieb:
Das Pick & Roll. Dieses können Williams und Boozer schon sehr gut und grad durch diese Züge zum Korb wird die Foulbelastung sehr groß werden..

Das Pick & Roll is aber auch eine Spezialität von Nowitzki und Jet und man hat ja gesehen,was passiert is.;)

Mango schrieb:
Nämlich ein Insidespieler und jemand großen mit Range (okur).

Dirk is Beides und in meinen Augen auch fast so stark wie Okur und Boozer zusammen-also ich denke,der Nachteil im Frontcourt is nich so groß,zumal ja bei den Mavs auch nicht nur Dirk Nowitzki im Frontcourt aktiv war.:)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wird wieder eine sehr spannende Serie sein...
Die Matchup sehe ich positiv fur Jazz aber es war auch der Fall fur Dallas...
Ein Conference Final wäre wirklisch klasse ! Und gegen Suns oder Spurs hätte man nichts zu verlieren...
 
Oben