2. Runde: Miami Heat (2) vs. Boston Celtics (3)


Wie geht die Serie zwischen den Heat und Celtics eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
Ich mach mal den ersten Thread auf für Runde 2 - Sonntag 21:30 geht's los!

Eure Tipps?
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
denke auch, dass die reise für die superfreunde hier endet und tippe ein unspektakuläres 4:2 für boston.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Hoffentlich hält Boston die Serie kurz, mehr als 5 Spiele ertrage ich Lebitch und Bosh nicht mehr. ;)

Ernsthaft und realistsch betrachtet, rechne ich mit einem 4:2 für Boston.
Bosh ist bei KG in guten Händen, James sieht gegen Pierce offensive und defensive eigentlich immer gut aus, bleibt Wade, den man aus Boston Sicht in Schach halten muss.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Weiß gar nicht warum hier alle so Boston als Favoriten sehen. Klar, es stand 3-1 in der Saison, aber 2 Spiele waren da sehr zeitig und beim letzten hat Miami gezeigt wie es laufen kann. Hinzu kommt, dass die Formkurven in meinen Augen schon etwas entgegen laufen. Bei Boston ist sie seit dem ASG etwas am abfallen, während ich finde, dass die Heat sich seit dem Lakers Spiel schon gesteigert haben. Sehe also keine so klare Angelegenheit.

Ich drücke natürlich trotzdem den Celtics die Daumen, aber es wird schon schwer werden. Aber ich glaube der Gewinner der Serie wird Champion.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Aus meiner sicht(Boston Fan :D ):

Die Celtics sind schlagbarer für James als jemals zuvor. Die Big Three sind wieder ein Jahr älter,man hat seinen defensiv Anker für nichts abgegeben und James hat Wade und Bosh an seiner Seite.
Wenn nicht JETZT wann dann??Wenn es James wieder nicht schafft wäre das mMn schon wirklich schwach (ich sage nicht das es einfach wird) und ein weiterer tiefer Riss in der Playoffkarriere des LeBron James.
Die Celtics werden alle Kräfte die sie haben in die Waagschale werfen aber seit dem Perkinstrade hat man einfach seine Identität verloren. Da ist nichts mehr mit "Ubuntu".Das reicht gegen ein zusammengewürfeltes Knicks Team aber darf normalerweise nicht gegen diese Heat reichen.
Ich schwanke zwischen 4-1 Heat und 4-3 Heat.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Ich denke, dass es ein 4:2 für die Heat wird.

Aber denoch freue ich mich auf eine spannende Serie und einen harten Schlagabtausch. Jetzt müssen beide Mannschaften zeigen, was sie wirklich drauf haben.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Tippe 4:2 Boston. Wenn Miami ausscheidet ist dies keine Schande, wird nur jede Menge Spott geben. Bin mir aber sicher das die 3 Amigos ihre Leistung bringen, hier muss mann abwarten was die Miami-Bank bringt. Miami sollte es diesmal vermeiden den Start komplett zu verschlafen.

Was ist eigentlich mit Miller, nur 6 Min. gegen Philly gespielt? Wie siehts mit dem Comeback von Haslem aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
4:0 Heat alles Andere wäre gegen so eine Rentnertruppe eine totale Blamage.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich tippe auch auf 4:2 für die Celtics (klar auch als Fan). Ich denke einfach dass die Celtics gegen LeWhine, Bosh und D-Wade absolut dirty spielen werden, auch mit einigen Flagrants. Gerade bei den beiden Erstgenannten der Heat wird das fruchten. Das wird dann zwar wieder in ein KG/Celtics-Bashing ausarten, aber damit muss man dann leben.
Rondo wird Miller und Chalmers offensiv, wie defensiv, auseinandernehmen und wenn JO seine Form aus der Knicks-Serie beibehält, dann sind die C's, auch ohne Shaq, unter den Körben besser aufgestellt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Miami noch zu dünn aufgestellt, da wird Rondo seinen heidenspaß haben.
Bosh wird von Garnett in Schach gehalten sag ich mal vorraus, die beiden halten sich also die Waage.

Boston ist aber von Pierce/Allen offensiv nicht so abhängig wie Miami von Wade/James da ein gewisser Rondo halt den unterschied macht.der wird mit allen PG´s der heat Schlitten fahren was mehr ausmacht als James /Wade wieder ausbügeln können.

zudem ist auf Center das O´neal Duo mit Davis immer noch besser als ilgauskas/anthony.

daher sag ich Boston in 6, sollte Haslem wieder erwarten mehr als 15min spielen können auch Miami in 7 oder Boston in 7.

Zudem erwarte ich keine Scores in den 100, eher wird es runter in die 80er gehen, gekloppe inklusive. Einfache korbleger wirds für miami jedenfalls nicht geben,das steht fest.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Miami noch zu dünn aufgestellt, da wird Rondo seinen heidenspaß haben.
Bosh wird von Garnett in Schach gehalten sag ich mal vorraus, die beiden halten sich also die Waage.

Boston ist aber von Pierce/Allen offensiv nicht so abhängig wie Miami von Wade/James da ein gewisser Rondo halt den unterschied macht.der wird mit allen PG´s der heat Schlitten fahren was mehr ausmacht als James /Wade wieder ausbügeln können.
Was ich bei Rondo nicht kapiere ist wieso Teams ihn immer so falsch verteidigen. Sein Gegenspieler steht immer zwei Meter auf Distanz, wenn Rondo an der Dreierlinie steht, nur weil er so einen schwachen Wurf hat. Aber dadurch kann er völlig ungestört das Spiel organisieren. Besser wäre, man würde ihm permanent auf den Füßen stehen, und zumindest Chalmers sollte dazu in der Lage sein.

Wie dem auch sei, ich glaube im Zweifel wird Wade Rondo übernehmen, und Bibby/Chalmers an Allen. Die Heat werden sich nicht von Rondo schlagen lassen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Boston in 6.
Lebitch wird schön von Garnett und Pierce limitiert.
Die Abgeklärtheit und Erfahrung der Celtics wird schließlich den Unterschied machen. Und Pierce dreht bekanntlich in den Playoffs nochmal richtig auf. Auf The Truth werden die Heat keine Antwort haben. Dann noch die 3er von Allen und Rondo mit Zuckerpässen. Und allein die Tiefe der Celtics ist unglaublich und vieeeeel besser als die von Miami.
Nächstes Jahr dann werden die Heat wohl, wenn es zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommt, Boston besiegen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
4:3 für wenn auch immer ^^, 7 All-Stars in einer Serie, da müssen 7 enge harte Spiele her.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bevor die celtics perkins nach okc gesendet haben, hätte ich klar auf sieg für boston gesetzt. miami hat keinen brocken unterm korb, verteidigt trotzdem sehr stark mit so freaks wie wade und lebron.

ich hab von den celtics noch kein playoffspiel gesehen daher kann ich sie schlecht einschätzen. ich glaube auch das es eine ganz enge kiste wird...in der serie steckt ne menge feuer.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Heat in 6 oder 7 Spielen.

Vor ihren Moves zur bzw. kurz nach der Trade Deadline hielt ich die Celtics für stärker, da sie ein gewachsenes Team besaßen, das zu tough für die Heat am Brett war und in der Halbfeld-Excecution Vorteile hatte. In 3 von 4 Spielen haben sie das auch bestätigen können. Das einzige Spiel mit ein bisschen Aussagekraft war jedoch das Anfang April, das an die Heat ging. Für beide hatte es eine Bedeutung (No. 2 Seed) und die eingesetzten Spieler werden die jeweiligen Rotationen in der Serie bilden. Rondo stand neben sich (was ich so nicht noch mal erwarte). Allerdings sah man in dem Spiel auch, dass die Heat den Celtics mit ihrer Athletik Probleme bereiten. Ihre Offense war jumpshotlastig und viele der Würfe waren contested. Wade hatte gegen Allen einen guten Job gemacht. X-Factor für mich war jedoch Anthony mit seiner P&R-Defense.

Wie ist es um Shaqs Gesundheit bestellt? Ich lese bloß, dass er Fortschritte machen soll, aber immer noch nicht mittrainiert. Bei Haslem besteht die Hoffnung, dass er am Sonntag dabei sein wird. Er steht seit ca. 2 Wochen im Training. Anfangs wurde er nach Contact Drills 1-2 Tage geschont, weil der Fuß entzündet war. Gestern nahm er am Shootaround teil, nachdem er am Tag zuvor ein intensives Workout hatte. Es schaut gut aus. Wenn er 15-20 Min. gehen könnte, wäre er mit seiner Reboundstärke gegen ein nicht so gutes Reboundingteam ein Gewinn.

Letzte Saison war leider in Runde 1 gegen die Celtics Schluss. Die Serie ging zwar 4:1 aus, war aber nicht komplett einseitig. LeBron und Z haben mit den Cavs ihre Erfahrung mit den Celtics in der nächsten Runde gemacht. An Motivation wird's nicht fehlen. Meine Hoffnung ist, dass es ähnlich läuft wie 2006, als die Heat ihren "Pistons-Fluch" im 2. Anlauf durchbrechen konnten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
4:2 für Bosten

... es sind die Playoffs!!! Total egal ob die Formkurve der Kelten in der Saison vorab nach unten gezeigt hat. Das beste Beispiel hatten wir ja im vergangenen Jahr, wo Sie keiner so richtig auf der Rechnung mehr hatte.

Mit den Knicks haben sie in der ersten Runde kurzer Hand den Hallenboden gewischt, hätte da keinen Sweep erwartet im Vorfeld...

Denke diese Serie verläuft ersteinmal 2:2 wo jede Seite die Heimspiele dominiert. Spiel 5 klauen die Kelten dann in South Beach und in Spiel 6 machen Sie zuhause alles klar.

... Immer vorausgesetzt es gibt keine großen Ausfälle durch Verletzungen.

Bosh wird von Garnett dominiert, Wade und Lebron werden Ihr Ding durchziehen mit Green hat man jedoch einen agilen defender in den reihen der Celtics der Ray Allen sowie auch Pierce hier unterstützt. Im Gegensatz hierzu haben die Heat keinen der Rondo als klassischen Spielaufbau so richtig kaltstellt... doppeln oder umstellen geht ja nicht -> RayRaythree und Pierce würden sich darüber freuen :saint:
Unter dem Korb werden den Heat Shaq (spielt er?) und Big Baby Davis aufgrund ihrer Gewichtsklasse auch ordentlich zu knappern geben, jedenfalls mehr wie Ilgauskas und Erika den Kelten.

Die Kelten Bank ist mmn. auch klar besser wie die der Heat.

Sollte es so kommen werden für Lebron die Kelten wiedereinmal Endstation sein. Dannach hat er ja direkt die Möglichkeit zwischen Cavs und Heat zu vergleichen. Wo die Chancen den größer waren bzw. ob sie überhaupt soweit auseinander lagen wie manche hier einem glauben machen.

Bin normal kein Kelten Fan, sogar ganz im Gegenteil aber wünsche mir erneut mein Traumfinale
Lakers vs Kelten... währe schon cool das dritte und somit entscheidende Aufeinandertreffen inerhalb von 4 Jahren. In welchem dann klar aufgezeigt wird, welches der beiden Teams die aktuelle Ära im direkten Vergleich dominierte. EPIC ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
4:2 Heat

LeBron wird Rache nehmen für das letzte Playoffaus gegen Boston. Dazu ist er immer hochmotiviert gegen die Celtics und spielt grandios auf. Pierce sieht wie immer kein Land gegen ihn. Rondo wird die PG vermutlich schwindelig spielen, aber die Athletik der Heat ist zuviel für die Rentnertruppe.
Das letzte RS Spiel hat gezeigt wohin der Weg geht.
 
Oben