PTroy
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 605
- Punkte
- 43
So siehts aus und genau darum ging es mir.:thumb:
Natürlich darf sich jeder Mensch dazu äußern, aber das war nicht gemeint.
Übrigens habe auch ich sehr viel für Chris Webber und die damaligen Kings übrig - aber (@Rammler) sie waren halt letztendlich eine Schönspieltruppe und das reicht nicht, um Geschichte zu schreiben.
Auf deine anderen Beispiele trifft das natürlich nicht zu, aber ich darf darauf hinweisen, wie sehr die Spurs für ihre Spielweise gedisst wurden ("dreckig", usw.), teilweise auch die Lakers.
Es ist mir schon klar, was ihr mit schönem BB meint - nur ist Teamball nicht immer der beste Weg zum Erfolg, wenn du saustarke Einzelspieler hast. Das ist einfach effzienter, weil du dich auf Superstars mehr verlassen kannst (einfach gesagt) - aber natürlich für viele auch unattraktiver, das kann ich nachvollziehen.
Ich finde, dass der erfolgreichste Basketball der beste ist, unabhängig davon, wie gut das ausschaut.
EDIT:
Eine Anmerkung noch:
Der Heat-Ball wird aber auch stets nur einseitig auf die Offensive reduziert - die Defensive ist mMn 1A -Teamwork. Und auch das ist Teil des Spielstils.
Gute Verteidigung bekommt viel zu wenig Liebe.
Naja, immerhin konnten die Kings Geschichte schreiben als Team, dass um ansichtlich um die Finals gebracht wurde.
Und eigentlich ist Teambasketball der beste Weg zum Erfolg. Ok, 5 Luschen auf dem Feld werden dadurch nicht besser. Aber ein Team aus James, Wade und Bosh was wirklich aktiv Teambasketball spielt, ist in meinen Augen fast unschlagbar. Das ist es doch, was die Celtics der 60er oder die von 2008 ausgezeichnet hat. Team. Jeder kenn seine Rolle und erfüllt diese. Wenns knapp wird, kann Lebron und Wade immer noch auf Isolation umschalten. Aber stell dir vor, die Heat würden eben nicht mehr nur auf ihrer 3 Großen in der Offensive gehen, sondenr den ball aktiv verteilen, deutlioch mehr Rotation, einer von beiden (Wade oder James) in der Offensive zurücktreten und sich hinten deutlich mehr reinhängen. Das wäre zu krass.
Nur müssen sie es natürlich nicht. Sie scheinen auch so jeden zu schlagen, weil die Qualität der Einzelspieler so exorbitant besser ist als die aller Gegner. Wenn man aber gegen eine Truppe aus Dwight, Paul und Melo spielen würde, sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus.