Ich bin mir sehr unsicher, ob der hier herrschende Tenor, die Celtics könnten Wade und James vernünftig verteidigen, stimmt. Pierce und Allen mögen keine schlechten Verteidiger sein, aber imo gehören sie nicht zur absoluten Top-On-Mann-Defense-Abteilung wie T.Allen, R.Brewer, Marion etc. Dazu kommt, dass mit Perkins ein Mann, der die Zone dicht macht, weg ist. Deswegen denke ich, dass die Duelle auf den Flügeln klar an die Heat gehen werden.
Auf PF werden sich Bosh und Garnett beinahe neutralisieren mit leichtem Vorteil für Garnett. Er ist besser, kann aber nicht so lange auf dem Feld stehen wie Bosh. Dafür ist er eindeutig der toughere Typ.
Entscheidend wird sein, wie sehr Rondo und die O'Neals (hoffentlich kann Shaq spielen) ihre MU-Vorteile ausnutzen. Wenn sie das gut tun, gewinnen die Celtics, ansonsten werden James/Wade wüten.
Ich hoffe auf einen Sieg für die Celtics, diese lächerliche 3Superstars+Crap-Ideologie soll sich nicht lohnen dürfen, sonst stehen der NBA langweilige Jahre bevor. Leider denke ich aber, dass sich die Celtics durch den Perkins-Trade zu sehr geschwächt haben und so in 7 Spielen verlieren werden.