2. Runde: Miami Heat (2) vs. Boston Celtics (3)


Wie geht die Serie zwischen den Heat und Celtics eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
der sieger dieser serie wird meiner ansicht nach champ.
am meisten bin ich auf die match-ups gespannt auf den positionen 1-3.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
4:0 Heat alles Andere wäre gegen so eine Rentnertruppe eine totale Blamage.

Wieder ganz witzig der Mann.

4-2 Heat. Wobei es auch anders kommen kann, da Boston die Mannschaft ist, die man am wenigsten unterschätzen sollte, für mich sind sie eigentlich unberechenbar. Wenn aber alles normal läuft haben die großen Drei der Heat einfach den Vorteil des Match-Ups. Pierce beispielsweise hat gegen James selten was gerissen. Daher machen die Heat das schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.676
Punkte
113
wenn boston sich so wie gegen die schwachen knicks präsentiert, könnte ich mir leider ein 4-2 für miami vorstellen. die müssten schon einen gang hochschalten und ray allen weiterhin perfekt dreier treffen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
7-game-series

das wird ne knappe kiste. Schaffen können es beide aber also Boston Fan und Fan des Team Sports gewinnen natürlich die Celtics.

Interessant könnte es werden wenn die Big 4 mit Green auf dem Parkett stehen. Schönes Spacing und Rondo spielt 1:1 gegen Miamis PGs......:laugh2:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113




Naja das ist Garnett und Co auch, noch dazu weil es ja gegen den selbsternannten Contender geht.

Das ist eine sehr enge Kiste. Miami kann Boston fast komplett 1-1 verteidigen, umgekehrt aber auch plus Teamdefense.
Ich würde in der Serie Shaq O´Neal als den Unterschied sehen. Miami hat im Prinzip 2 wurfschwache Superstars, die sich auf dem Feld kaum ergänzen. Ich denke Boston weiß, wie man so etwas verteidigt. Ich wüsste aber niemanden bei den Heat, der Shaq verteidigen kann. Da sich Boston auch noch in und auswendig kennt, tippe ich auf ein knappes 4:3 für den Vizemeister.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Miami gewinnt die beiden Auftaktspiele, holt ein Spiel in Boston und macht die Sache dann zu Hause dicht. Sprich 4:1 für die Heat.

edit @chefkoch: zwei wurfschwache Superstars halte ich aber auch für ein Gerücht....
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
4:3 für Boston.

Die ersten Fünf der beiden Teams sollten sich an Produktivität nicht viel nehmen, wenn J. O'Neil ähnlich aufgelegt ist wie in der ersten Runde.
Denke den Unterschied sollten dann Davis, West, Green machen.
Kann aber natürlich auch anders kommen.

Freue mich auf die Spiele, werde mir soviel wie geht anschauen. Nach dieser Serie kann man dann mal ein erstes Fazit über die wahre Stärke der Superfreunde ziehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der Kampf der Systeme:
Das (vielleicht) letzte Aufbegehren der Stars meiner Jugend gegen die neue Generation aus Miami. Teambasketball vs. drei One Man Shows. Arbeit vs. Highlight. Boston vs. Miami.

/Pathos

Die Serie wird hart werden, vor allem für Wade und James, die Serie wird eng werden und in der Defense entschieden. Spiele in den 100ern würden mich wundern.
Entscheidend für Miami wird die Verteidigung von Allen und Rondo, bei Boston muss die Zone dicht gemacht werden.

Am Ende wird es 4:2 für Boston stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Für die Celtics spricht:

Sie haben in den letzten Jahren immer durch ihre Flexibilität und die Defense gewonnen. Es ging meist gegen Orlando und Cleveland, welche beide rund um einen dominanten Superstar aufgebaut waren und im Endeffekt dieser Superstar nicht im Alleingang in der Lage war, Boston über 7 Spiele zu knacken. Miami hat nun zwar mehrere Top-Scorer, allerdings sehe ich sie immer noch nicht im Halfcourt zusammenspielen. Sie profitieren momentan nur davon, dass sie sich gegenseitig mit dem Kreieren abwechseln können, nicht aber direkt voneinander im Zusammenspiel. Bei Boston werden sie aber mit einer Defense konfrontiert, die gerade mit "Superstar-Ball" hervorragend zurechtkommt.

Dann wäre da noch Rajon Rondo, der bereits letztes Jahr die Cavs zerpflückt hat. Genau das muss dieses Jahr auch passieren. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Heat ihn ähnlich wie die Lakers verteidigen könnten. Dann wird er Probleme bekommen.

Und das ist dann auch schon die Einleitung, zu den Fragezeichen. Die Celtics müssen ihre Überlegenheit in der Tiefe, also der Bank, ausspielen. Nur war die Bank eine absolute Katastrophe gegen die Knicks. Totale Enttäuschung durch Baby, West und Green. Wenn dies so weitergeht gegen die Bank der Heat, dann haben die Celtics über 7 Spiele keine Chance. Die S5 kann dieses Mal nicht die Siege alleine rausholen.

Ich hoffe auf ein 4:2 mit einer starken Bank und einem Rondo der auf Niveau der Cavs-Serie von 2010 spielt. Dann gewinnt Boston. Anderenfalls schaffen es die Heat vielleicht schon dieses Jahr ins Finale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Für die Celtics spricht:

Sie haben in den letzten Jahren immer durch ihre Flexibilität und die Defense gewonnen. Es ging meist gegen Orlando und Cleveland, welche beide rund um einen dominanten Superstar aufgebaut waren und im Endeffekt dieser Superstar nicht im Alleingang in der Lage war, Boston über 7 Spiele zu knacken. Miami hat nun zwar mehrere Top-Scorer, allerdings sehe ich sie immer noch nicht im Halfcourt zusammenspielen. Sie profitieren momentan nur davon, dass sie sich gegenseitig mit dem Kreieren abwechseln können, nicht aber direkt voneinander im Zusammenspiel. Bei Boston werden sie aber mit einer Defense konfrontiert, die gerade mit "Superstar-Ball" hervorragend zurechtkommt.

Dann wäre da noch Rajon Rondo, der bereits letztes Jahr die Cavs zerpflückt hat. Genau das muss dieses Jahr auch passieren. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Heat ihn ähnlich wie die Lakers verteidigen könnten. Dann wird er Probleme bekommen.

Und das ist dann auch schon die Einleitung, zu den Fragezeichen. Die Celtics müssen ihre Überlegenheit in der Tiefe, also der Bank, ausspielen. Nur war die Bank eine absolute Katastrophe gegen die Knicks. Totale Enttäuschung durch Baby, West und Green. Wenn dies so weitergeht gegen die Bank der Heat, dann haben die Celtics über 7 Spiele keine Chance. Die S5 kann dieses Mal nicht, die Siege alleine rausholen.

Ich hoffe auf ein 4:2 mit einer starken Bank und einem Rondo der auf Niveau der Cavs-Serie von 2010 spielt. Dann gewinnt Boston. Anderenfalls schaffen es die Heat vielleicht schon dieses Jah ins Finale.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.:thumb:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine kleine Sympathie für Boston empfinde. Wird eine spannende und harte Serie, vllt die beste der Playoffs. Ich tippe auf 4-2, oder 4-3 Boston.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Celtics haben das bessere Team und werden sich durchsetzen. Mit Hilfe von 50 Freiwürfen werden die Heat aber durchaus ein 7. Spiel erzwingen können ;).
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Für die Celtics spricht:

Sie haben in den letzten Jahren immer durch ihre Flexibilität und die Defense gewonnen. Es ging meist gegen Orlando und Cleveland, welche beide rund um einen dominanten Superstar aufgebaut waren und im Endeffekt dieser Superstar nicht im Alleingang in der Lage war, Boston über 7 Spiele zu knacken. Miami hat nun zwar mehrere Top-Scorer, allerdings sehe ich sie immer noch nicht im Halfcourt zusammenspielen. Sie profitieren momentan nur davon, dass sie sich gegenseitig mit dem Kreieren abwechseln können, nicht aber direkt voneinander im Zusammenspiel. Bei Boston werden sie aber mit einer Defense konfrontiert, die gerade mit "Superstar-Ball" hervorragend zurechtkommt.

Dann wäre da noch Rajon Rondo, der bereits letztes Jahr die Cavs zerpflückt hat. Genau das muss dieses Jahr auch passieren. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Heat ihn ähnlich wie die Lakers verteidigen könnten. Dann wird er Probleme bekommen.

Und das ist dann auch schon die Einleitung, zu den Fragezeichen. Die Celtics müssen ihre Überlegenheit in der Tiefe, also der Bank, ausspielen. Nur war die Bank eine absolute Katastrophe gegen die Knicks. Totale Enttäuschung durch Baby, West und Green. Wenn dies so weitergeht gegen die Bank der Heat, dann haben die Celtics über 7 Spiele keine Chance. Die S5 kann dieses Mal nicht die Siege alleine rausholen.

Ich hoffe auf ein 4:2 mit einer starken Bank und einem Rondo der auf Niveau der Cavs-Serie von 2010 spielt. Dann gewinnt Boston. Anderenfalls schaffen es die Heat vielleicht schon dieses Jahr ins Finale.

:thumb:
X-Faktor neben Rondo,mMn ganz klar Ray Allen.Er muss Wade müde rennen und Gefahr ausstrahlen.Genau in diesem Zusammenhang fehlt Perkins auch,da er einfach sehr gute und vor allem harte Screens gesetzt hat so das viele der Verteidiger dann einfach keine Lust mehr hatten Allen zu folgen.
Ich erwarte ziemlich viele NIcklichkeiten über die Serie,viele Ts,vll auch Ejections und Sperren.Da müssen die Celtics einfach cool bleiben.

In dem Sinne : BEAT THE HEAT !!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Habe einen X-Faktor vergessen:

Rebounding. Die Celtics sind eigentlich das schwächere Team an den Boards. Wenn sie allerdings die Off-Rebounds der Heat limitieren können, dann genügt das in meinen Augen. Sie selbst crashen sowieso nicht die Off-Boards um direkt in die Transition Defense zu kommen. Das erachte ich gegen das Heat Fastbreak sowieso als wichtiger an. Aber in der Defensive MÜSSEN die Boards kontrolliert werden.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Herrlich...neben Dallas vs LA die andere "Affenultrageile" (pardon) Partie!

Ich tip auf grün ! Ich hoffe das die celtics den Heat zeigen was Sache ist und eine spannende Serie für sich entscheiden.
Ich möchte unbedingt Lebrons gesicht sehen, wenn Sie in Runde 2 fliegen.
Das wäre ein fest...und danach celtics gegen Bulls (vorausgesetzt die rinder fressen die adler)...wäre auch klasse.

Wisst Ihr noch was die ganzen experten vor der saison sagten ?
"Who can stop the Heat"?
Das war immer diese Frage.
Bitte lasst die Heat NICHT champion werden...es wäre zu schön.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.108
Punkte
113
Ich bin mir sehr unsicher, ob der hier herrschende Tenor, die Celtics könnten Wade und James vernünftig verteidigen, stimmt. Pierce und Allen mögen keine schlechten Verteidiger sein, aber imo gehören sie nicht zur absoluten Top-On-Mann-Defense-Abteilung wie T.Allen, R.Brewer, Marion etc. Dazu kommt, dass mit Perkins ein Mann, der die Zone dicht macht, weg ist. Deswegen denke ich, dass die Duelle auf den Flügeln klar an die Heat gehen werden.
Auf PF werden sich Bosh und Garnett beinahe neutralisieren mit leichtem Vorteil für Garnett. Er ist besser, kann aber nicht so lange auf dem Feld stehen wie Bosh. Dafür ist er eindeutig der toughere Typ.
Entscheidend wird sein, wie sehr Rondo und die O'Neals (hoffentlich kann Shaq spielen) ihre MU-Vorteile ausnutzen. Wenn sie das gut tun, gewinnen die Celtics, ansonsten werden James/Wade wüten.

Ich hoffe auf einen Sieg für die Celtics, diese lächerliche 3Superstars+Crap-Ideologie soll sich nicht lohnen dürfen, sonst stehen der NBA langweilige Jahre bevor. Leider denke ich aber, dass sich die Celtics durch den Perkins-Trade zu sehr geschwächt haben und so in 7 Spielen verlieren werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich hoffe auf einen Sieg für die Celtics, diese lächerliche 3Superstars+Crap-Ideologie soll sich nicht lohnen dürfen, sonst stehen der NBA langweilige Jahre bevor. Leider denke ich aber, dass sich die Celtics durch den Perkins-Trade zu sehr geschwächt haben und so in 7 Spielen verlieren werden.

!!!
ich denke aber mittlerweile nicht mehr, dass der perk trade so schlecht war. ohne den trade wäre man für pierce komplett ohne nennenswerten backup, da bekanntermaßen marquis verletzt ist.
und ob perk fit bleibt in den playoffs wäre auch der reinste gamble gewesen, glücklicherweise ist er fit. und defensiv ist JO momentan in top-form, auf der 5 mach ich mir gegen die heat keinen kopf.
und dwight ist bereits raus, also gibt es kaum noch teams die uns auf center so viel voraushätten, im osten eigentlich garkeins.


die "taktik" der celtics, nicht ewig um offenserebounds zu kämpfen, sondern sofort in die defense zu gehen killt aber die transition offense der heat. im setplay sind die nichtmehr sooo gefährlich. von daher: kleiner vorteil boston an der stelle.

aber ich denk es wird eine wahnsinnsserie. die rs-spiele hatten schon playoffatmosphäre, die playoffspiele werden richtig heftig abgehen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Gerade Pierce gehört mMn schon zu den besseren Verteidigern in der Liga. Er wird James nicht völlig limitieren können (wer kann das schon), aber ein wenig ärgern und hart angehen auf jeden Fall.

RayRay wird Wade um die Blöcke ziehen müssen. Ray Allen ist wohl einer der besten off ball Spieler der Liga - wenn nicht der beste - und er muss Wade hinter sich her schleifen. Man darf ihn in der Form, in der er sich jetzt befindet nicht allein stehen lassen und das wird auch Wade wissen. Es kann einen ganz schön aufreiben, wenn man ständig hinter einem her laufen muss. Wade gehört auf der 2 zu den besten Verteidigern der Liga. Allen weiß genau, wie er, wo zu stehen hat und wie er, wann um welchen Block laufen muss. Das wird ein spannendes Duell. Athletik vs Intelligenz und Erfahrung.

Ich selbst dachte mir erst, wie man Perkins nur abgeben konnte. Aber ganz ehrlich? Wie lange war er denn verletzt und die C's hatten trotzdem ein defensives Bollwerk. Nicht er ist der Defensiv Anker der Celtics, sonder Kevin Garnett. Dieser wird Bosh riesige Probleme bereiten, sowohl mit seiner defense, als auch mit seiner toughen (oft unfairen) Art. Er wird Chris sicher auch Mental angehen, nicht nur Physisch. In der offense ist KG nicht mehr der Spieler, der er mal war, aber Bosh ist in der defense nicht so stark, als dass er Garnett Schwierigkeiten bereiten könne. Kevins Aufgabe ist harte defense zu spielen, nicht die offense zu tragen. Und da zählt er zum besten was die Nba zu bieten hat.

Jarmaine muss seine Form halten können und Shaq fit werden, dann haben die Heat unter den Körben massive Probleme. Mal sehen ob Davis sich wieder fängt und an seine tolle Saison anknüpfen kann. Die Bank der C's muss an sich wieder zu alter stärke finden.

X-Factor für mich ist auch Rondo. Ich habe ja schon 4-2, oder 4-3 auf Boston getippt, aber ich traue Miami auch alles zu. Wird ne verdammt harte Serie. :)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Pierce sollte erst einmal schauen, dass er seine Offense in Gang bekommt. Damit wird er genug zu tun haben - seine persönliche Bilanz in Spielen gegen James ist verheerend.

Ansonsten wird es wohl eine denkbar knappe Serie. Wenn eine Mannschaft über 7 Spiele die Heat schlagen kann, dann die Truppe der Celtics. Denn Boston spielt auch ruhig und konzentriert weiter, wenn sie mal mit 15 Punkten hinten liegen. Ich muss ehrlich sagen - diese Beharrlichkeit ist erstaunlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke übrigens nicht, dass Wade hauptsächlich gegen Allen verteidigt. Er wird sich mindestens die Hälfte der Zeit um Rondo kümmern, während Bibby und Chalmers um die Screens für Allen hechten dürfen.
 
Oben