2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
nachdem ich gestern zu freudentrunken war um was zu schreiben, hol ichs mal jetzt nach.

zuallererst muss ich meine prediction natürlich ändern:

sweep, baby :kgz:

nur 36 stunden nach dem größten erfolg der franchise, wird okc auswärts ganz unaufgeregt ausaneindergeschraubt. geile nummer :D
hatte zu keiner zeit das gefühl, das da irgenwdas anbrennen kann (man kennt sein team halt :cool3:).

mal schauen was spiel 2 so bringt, aber da muss von okc doch so einiges kommen damit die serie nicht schon vorentschieden wird.


Der Ball wurde extrem gut bewegt, die Defense war das beste was ich dieses Jahr überhaupt gegen die Thunder gesehen habe.
du hast ja im chat erwähnt, dass okc besser verteidigen kann; ich kann dir versichern bei den grizzlies gehts auch noch besser :D

Sie schlugen immer wieder zurück.
das team ist einfach unheimlich stabil, man kann davon ausgehen, dass sie in keinem spiel nachgeben, aufstecken oder gar kollabieren werden.


Jetzt aber noch ein paar Worte zu OKC. Boah, ich weiß nicht, wann die Thunder das letzte mal so schlecht in der Defense aussahen.
das würde mir als thunder-fan schon sorgen machen. memphis kam mit kurzer pause und sicherlich nicht hundertprozentiger vorbereitung nach oklahoma, da sollte man als heimteam irgendwie anders auftreten.

Die Grizz können Kevin Durant nicht halten
müssen wir nicht, dass macht westbrook schon ganz alleine :kgz:

es läuft einfach im moment für memphis und man muss sicherlich auch dem coach mal danken (was hab ich dem mann, mitte der saison die knochen verflucht :saint:). er scheint einfach so ziemlich alles richtig zu machen und auch die richtigen worte zu finden http://www.nba.com/video/channels/playoffs/2011/04/30/20110430_hollins_speech.nba/

go grizzlies!!!! :jubel::jubel::jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Wenn OKC auch das zweite Heimspiel verliert wird's ein Sweep, und dann wird Memphis im Westen schwer aufzuhalten sein. Ich wüsste nicht wie müde gespielte Lakers oder Dallas das machen sollen, wenn Memphis das Niveau halten kann, und nach ner Woche Urlaub ausgeruht antritt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Leute, leute..es ist immer noch Memphis;)

----

Hab gerade noch das Recap von TGR gehört - schöne Sache:thumb:

Es ist meiner Meinung nach, wie es der Typ von TGR sagte - Memphis hat gut gespielt und sich deswegen auch das nötige Glück erarbeitet. Aber andererseits muss uns etwas positiv stimmen:

Memphis kann nicht ständig solche annähernd perfekte Spiele liefern. Trifft Russell nur mal die Hälfte seiner Layups ist das ein ganz anderes Spiel;)

@LeZonk

Wer denkt, dass OKC auswärts nichts reissen kann, sollte mal bei Denver nachfragen;)

Was mich ein wenig wundert ist das hier:

Perk also admitted that Gasol’s jumper caught him off guard: “Him knocking down the 15-footer was surprising to me today,” Perkins said.

Sowas sollte man schon wissen - ich prädige es doch schon seit zig Spielen, dass wir die Bigmen immer werfen lassen:wavey:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wenn OKC auch das zweite Heimspiel verliert wird's ein Sweep, und dann wird Memphis im Westen schwer aufzuhalten sein. Ich wüsste nicht wie müde gespielte Lakers oder Dallas das machen sollen, wenn Memphis das Niveau halten kann, und nach ner Woche Urlaub ausgeruht antritt.

Ich würde mir vor OKC mehr Sorgen machen. Zumindest als Lakers Fan wären mir die Grizz glaube lieber. Und wer sagt, dass es müde gespielte Lakers sein werden, die gegen einen der beiden Antritt?:D;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder anders gesagt: Hätte Popovich den Marc Gasol Move gemacht, wäre er für seine Weitsicht abgefeiert worden ;)

Pop hat sich auch genügend Eier ins Netz gelegt. Scola und dann die vorzeitige Extension mit RJ, der ansonsten entweder sehr gut gegen G-Wallace getradet hätte werden können bzw jetzt ein fast untradebarer Vertrag geworden ist.

Stimmt. Ein Josh Howard war ja ebenfalls nur pures Glück. Schließlich haben die Mavs auch Pavel Podkolzin gedraftet

Josh ist das falsche Beispiel. Er war ACC Player of the year und ist im Draft eigentlich viel zu viel gerutscht und war dann der No-Brainer Pick. Deshab meinte ja auch Pop direkt nach dem Draft und dem #28er der Spurs, daß Josh hoffentlich nie ein guter Spieler wird. Aber bei Roddy war zB mehr Glück als Können wenn man sich die anderen Kröten wie Pavel oder Ager ansieht.

:D "Unsicherer Euro-Prospekt", meine Fresse. Was man über einen 23jährigen europäischen Elite-Center so alles sagen kann. Aber ich kenns ja von dir, du würdest dir eher die Gliedmaßen amputieren lassen als dein Hatorade abzusetzen. Jedenfalls: Der Grizzlies-Frontcourt ist die große Stärke des Teams, und Marc Gasol ist ein wichtiger Teil davon. Während sein Bruder noch nicht mal *einen* Sieg erreichte und sich auch aktuell bei den Lakers eher versteckt, steht er in den Playoffs momentan bei 5:2 und hat ein fettes Double Double am Start. Im Prinzip bleibt mir da nur eine Reaktion auf dich:

Weil es ja nicht sein kann, dass ein als "Versager-Franchise" abgestempelter NBA-Club clevere Entscheidungen treffen kann.

Hate ruhig weiter, hast ja eh nix anderes gelernt. Ich hab momentan meinen Spaß :cool3:

Wirklich süß wie du mittlerweile nicht mal ansatzweise auf Argumente eingehen willst. Komisch, ich blinder Hater drücke den Grizzlies gegen die Thunder die Daumen. Wo ich doch angeblich kaum über meinen Schatten springen kann.

Fakt ist: Die Grizzlies haben JETZT ein fantastisches Team zusammen. WIE sie dort aber hingelangt sind ist teilweise absurd, so absurd daß man eben nicht "Wow, geiles FO, geiler Langzeitplan etc" jubeln kann.

Allen ist für mich DIE Rollenspieler-Verpflichtung der Offseason 2010. Gay vorschnell als RFA Max anzubieten (quasi als reines Zeichen der Wertschätzung) war einfach unpassend und hat mit nicht geringen Chancen 5-15 Millionen gekostet. Sowas kann sich eine Franchise wie die Lakers oder Knicks leisten, aber sicherlich nicht Memphis.

Thabust abzuschieben um Platz für die Extensions der S5 zu schaffen war gut, aber am Ende hat man einen #2 Pick und einen weiteren 1st komplett in den Wind geschossen.

Mike Miller + Love gegen Mayo am Draft-Day. Miller war gerade in seiner Prime und hatte seine beiden besten Seasons (die letzte in Memphis 16/7/3.4 bei 50/43 aus dem Feld). Love mittlerweile sowieso klar der bessere Spieler. Zudem sind die Grizzlies in der Saison mit Warrick und Rookie Arthur auf PF ins Rennen gegangen. Wieder deutlich zu wenig Value zurückbekommen.

Und zu Pau (wie schon 100mal geschrieben): Marc war zum Trade-Zeitpunkt gerade MITTEN in seiner ersten wirklich starken Saison (auch wenn gerne der Eindruck erweckt wird die Grizzlies hätten sich an dem Tag bereits den Euro MVP ertradet), aber es gab immer noch mehr als genug Fragezeichen ob sich sein Potenzial aufgrund seiner geringeren Athletik ausreichend auf die NBA übertragen läßt (siehe Thabust). Und das alles beiseite bleibt es immer noch das größte Rätsel wieso in dem Trade nicht Cardinal über den Tresen ging. Die Lakers hatten genug Trash Expirings dafür und es wäre NIE im Leben ein Dealbreaker gewesen (das hätte man sich mal vorstellen müssen was dann in LA losgewesen wäre ("Wir hatten Gasol für Brown, miese Picks und seinem kleinen Bruder den eh keine Sau in LA kennt aufn Tisch, aber die wollten auch noch Cardinal abschieben, daran ist es gescheitert"). Das ist und bleibt einfach ganz mies verhandelt seitens der Grizzlies. Pau+Cardinal für den Rebuild abgeschoben, da hätte es deutlich weniger Kritik gegeben.

"Pau brauchen wir nicht mehr, außerdem wird sein Bruder definitiv ein richtig guter Center. Love und Miller brauchen wir auch nicht, nächste Saison holen wir uns den dann absoluten Teamplayer Zach sowieso T. Allen aus Boston. Und mit Zach/Gasol schreit eh keiner mehr nach Thabust"

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
hat die familie gasol zufällig noch 'nen dritten sohn für die knicks? :D
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
0603-Adria-Gasol-1.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@sefant

Jaja, bla bla. Als ob es einen umbringt zu sagen "tut mir leid, hab mich EINMAL geirrt". Zumal das meiste deines Beitrags noch nicht mal um Marc Gasol ging - aber wer unbedingt über einen Draft Day Deal lästern muss, der damals im Allgemeinen als gut angesehen wurde, bitteschön. Hauptsache, man hat Recht. Du bist es :thumb:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Bis jetzt hab ich Zach Randolph immer in eine Erfolgsschublade mit Marbury oder Abdur-Rahim gesteckt, aber der Mann scheint die kompletten Playoffs "in the zonse" zu sein.

insgesamt natürlich überragende teamleistung. mal schauen wo das hinführt. . .
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute Abend steht also Partie 2 an. Nach den Niederlagen der anderen Favoriten (Lakers, Bulls, mit Abstrichen Celtics, auch wenn da für mich die Heat vorne waren), sieht die Niederlage der Thunder gar nicht mehr so blöd aus; auch wenn man berücksichtigt, dass die Thunder von diesen "Favoritenteams" an der schlechtesten Position gesetzt sind.

Nichtsdestoweniger muss dieses Spiel heute nacht gewonnen werden, sonst ist die Serie früher zuende als alle erwartet haben. Zwar wären die Thunder eine Runde weiter gekommen als noch letztes Jahr, aber es wäre trotzdem eine riesige Enttäuschung. Ich denke die Spieler selbst, das Umfeld und die Experten trauten den Thunder dieses Jahr schon eine Überraschung zu, galten sie doch bei vielen als Geheimtipp. Heute Nacht müssen sie beweisen, ob die Vorschusslorbeeren nicht ungerechtfertigt waren.

Ich kann nicht abstreiten, dass ich ein ganz mulmiges Gefühl habe. Was müssen die Thunder besser machen:

1) Das Turnoverduell darf unter keinen Umständen wie mit +10 an die Grizz gehen
2) besser defensivrebounden
3) "leichte" Punkte unterm Korb (@Russell Westbrook)
4) Pick & Roll Defense, insbesondere Gasol und Conley dürfen nicht wieder so auftrumpfen

Einigermaßen zufrieden war ich ehrlich gesagt sogar mit der Defense gegen Zach Randolph (das ist aus meiner Sicht nicht einer der Hauptkritikpunkte). Er traf fast jeden Wurf aus der Mittel- und sogar Weitdistanz, egal wie nah Ibaka und Perkins auch mal dran waren. Zach kann das nicht über eine ganze Serie abrufen; sonst sind wir eh chancenlos und er der beste PF der Liga. :D Bezüglich Randolph würde ich die Verteidigungsstrategie wohl gar nicht so stark ändern - höchstens mehr versuchen ihn zu "fronten", dass er erst gar nicht den Ball bekommt. Und falls er den Ball bekommt sollte weiterhin versucht werden (was ja auch gelang) ihn zu fade aways zwingen.

----------------

Eine bittere Statistik noch zum Schluss. Harden hat mit Westbrook und Durant auf dem Feld eine usage rate von unter 10. Das geht gar nicht und es bedarf spätestens in der Offseason einige Arbeit, das zu verbessern. Es darf einfach nicht sein, dass ein so effizienter Scorer/Ball Handler/kreativer Spieler wie James Harden so selten den Ball in der Hand halten darf bzw. Zuspiele bekommt, wenn Westbrook und Durant neben ihn spielen. Kevin macht es schon besser als Russell, aber da ist Scott Brooks einfach auch gefordert.

EDIT:

Leider kann ich es heute nicht live sehen. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich würde zusehen dass alles über Randolph läuft, und der überspielt wird. Wenn er die Punkte alleine machen muss weil alle anderen gut zugestellt werden (besonders Gasol an der Freiwurflinie), dann kann er ruhig 35 oder 40 Punkte machen, am Ende wird es nicht reichen.

Auf der anderen Seite soll Memphis ruhig gewinnen, ich finde die haben es verdient. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kleiner Ausschnitt:

The 6-9, 255-pound Randolph said: "Perk’s good, but all Perk can do is foul me. That’s the only thing he can do. The best thing about his defense on me is to foul me . . . He can’t (stop Randolph). He’s too slow. He’s a big body. He can foul. I don’t think nobody in the league can stop me. Not only Perk. I tell Perk to his face. I already told him before."


(Quelle: http://www.slamonline.com/online/nb...n-kendrick-perkins-he-can’t-me-he’s-too-slow/)

Wo er Recht hat...

Jetzt bekommt Perkins also mal trashtalk ab, so muss das sein. Mach Perk bitte weiter wütend, Zach. Ich habe die Hoffnung, dass sich das auszahlen wird. :thumb:

@ZeZonk: das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe nur weiterhin meine Zweifel, ob die Thunder den Rest überhaupt zustellen können. Westbrooks defensive Leistungen haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Kaum zu glauben, dass er am College mal ein All-Defense-Spieler war (oder täusche ich mich da)?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das wird schon;)

Perk sollte einfach mit Randolph ne Schlägerei anfangen - mal schauen, wer bei ner Ejection offensiv mehr verliert :D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Habe das Spiel leider nicht gesehen aber Hola Eric Maynor :ricardo::ricardo:

Bitte um Erklärung :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
The 6-9, 255-pound Randolph said: "Perk’s good, but all Perk can do is foul me. That’s the only thing he can do. The best thing about his defense on me is to foul me . . . He can’t (stop Randolph). He’s too slow. He’s a big body. He can foul. I don’t think nobody in the league can stop me. Not only Perk. I tell Perk to his face. I already told him before."


2-13, BANG. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gute defensive Adjustments von OKC machten den Unterschied. Gasol hat gerade am Anfang viele sehr leichte Würfe ausgelassen, während Z-Bo sehr tough verteidigt wurde. Deshalb waren beide offensiv nicht richtig im Spiel. Ob in Memphis so eine D gegen Z-Bo aber zugelassen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich denke mal Hollins wird Vasquez erklären, dass man einfach Korbleger auch mal mit Foul stoppen darf. Bin gespannt, ob Memphs was ändert fürs nächste Spiel.

Westbroock mit besserem Spiel, aber es tut mir leid: Ich spüre den Marbury in ihm. Die Frage ist für mich nur, wann er endgültig rauskommt. Hier bietet sich eine klassische Superheldengeschichte an. Westbroock wird vom besten Kumpel des Helden zu dessen Erzfeind (Motiv: Neid, falls Westbroock nicht noch durch irgendwas entstellt wird).
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Westbroock mit besserem Spiel, aber es tut mir leid: Ich spüre den Marbury in ihm. Die Frage ist für mich nur, wann er endgültig rauskommt. Hier bietet sich eine klassische Superheldengeschichte an. Westbroock wird vom besten Kumpel des Helden zu dessen Erzfeind (Motiv: Neid, falls Westbroock nicht noch durch irgendwas entstellt wird).

Das ist ziemlich übertrieben. Durant macht sich kaum zum Helden er ist einer der besten Teamplayers und stellt sich meistens komplett in den Dienst der Mannschaft. Für mich ist bei OKC, Durant + Westbrook die go to guys und keiner einzeln. Ich denke das sehen die beiden genau so, da sie seit ihrem NBA Start bei OKC das auch so durchführen. Von Westbrook habe ich auch noch kein einziges Mal ein negatives Statement betreffend Teamführung gehört. Aber ja… jeder hat seine Meinung.
 
H

Homer

Guest
Nein, Go-to-Guy muss schon Durant sein, egal neben wem er spielt und erst recht wenn er neben Westbrook aufläuft. Man nimmt in der Crunchtime dem wohl besten pure Scorer der NBA den Ball nicht aus der Hand, niemals. Es hätte auch niemand akzeptiert wenn Pippen den contested Three genommen hätte während MJ zuschaut ;).

Allerdings muss man bei Westbrook schlicht sein Alter betrachten und den Fakt, dass er nunmal erst seit 3 Jahren Point Guard spielt. Er ist einfach immer noch im Lernprozess, was auch öfters ersichtlich ist, gerade in Situation in denen schnelles Reaktionsvermögen gefragt ist. Zu oft scheint er sich schon viel zu früh festzulegen, was er nun genau tun wird im jeweiligen Angriffe (werfen, ziehen, passen). Auch seine Fastbreaks sind teils grausam, da fehlt ihm einfach noch die Erfahrung und Ruhe um den Ball auch mal rauszuziehen und auf den Trailer zu warten (Westbrook ist oft so schnell, dass er alleine ist im Fastbreak...). All das lässt sich allerdings korrigieren mit etwas Erfahrung. Ich finde Kelly Dwyer bringt es auf den Punkt in einem Artikel über Westbrook (und Derrick Rose):

Kelly Dwyer schrieb:
And this is how it works, now. Both of these young men are 22, both are at the vanguard of their position, and nobody seems to realize how crazy that is. Twenty-two-year-olds are not supposed to be this battle-tested, this familiar with the professional stage, with MVP awards and world championship pedigrees to their names. Twenty-two-year-olds just aren't usually in this spot, ready to be picked apart. Outside of Magic Johnson (who dealt with all sorts of criticism for missed free throws in the clutch, his relationship with coach Paul Westhead and the large contract he signed at that age), there just isn't much precedent.

Das "Problem" daran ist nur, dass Westbrook eben schon jetzt den zweitbesten Spieler eines Contenders spielen soll obwohl ihm eigentlich die Erfahrung fehlt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Thunder Anhänger dieses "Problem" gerne haben ;).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das war ohne Frage das bis dato wichtigste Spiel des Jahres. Wenn man gestern verloren hätte, wäre man zwar nicht endgültig weg gewesen, aber so gut wie.

Zum Spiel:

Gute defensive Adjustments von OKC machten den Unterschied. Gasol hat gerade am Anfang viele sehr leichte Würfe ausgelassen, während Z-Bo sehr tough verteidigt wurde. Deshalb waren beide offensiv nicht richtig im Spiel. Ob in Memphis so eine D gegen Z-Bo aber zugelassen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Refs haben auf beiden Seiten aber viel zugelassen. ;) Unterm Korb von Memphis hätte man auch das ein oder andere abpfeifen können. Und Durant wird in der Serie bisher auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Ich finde es jedenfalls gut, wenn auf beiden Seiten wenig abgepfiffen wird, solange die Refs es natürlich einigermaßen ausgeglichen gestalten ("home"calls kann man wohl nie ganz ausschließen). Wollen wir dieses körperliche Spiel in den Playoffs nicht gerade sehen? Wie gesagt: das wichtigste ist, dass kein Team über die ganze Serie bevorteiltigt wird. Bisher empfinde ich es als sehr ausgeglichen (gerade wenn man berücksichtigt, dass im ersten Spiel wiederum ziemlich kleinlich, gerade auf Seite der Big Men der Thunder gepfiffen wurde). Für mich sind die Refs bisher absolut kein Faktor. Oder siehst du das anders?

Die Defense war jedenfalls extraklasse. Dass Zach und Gasol nicht immer - trotz teilweise richtig guter Verteidigung - so mies treffen ist aber auch klar. Genauso wie Randolph - wie im Spiel 1 - gefühlt jeden verrückten Fadeaway oder 3er reinmacht. Ich denke die Wahrheit zwischen Spiel 1 und Spiel 2 liegt irgendwo in der Mitte. Was wiederum zeigt, wie eng diese Paarung eigentlich ist. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie über 7 Spiele gehen wird, mit einem hoffentlich guten Ausgang für OKC.

Ich denke mal Hollins wird Vasquez erklären, dass man einfach Korbleger auch mal mit Foul stoppen darf. Bin gespannt, ob Memphs was ändert fürs nächste Spiel.

Vasquez Teilnahmlosigkeit bei Ballgewinnen von OKC sticht wirklich ins Auge. Maynor konnte in Halbzeit 1 zwei mal ganz leicht zum Korb ziehen und Vasque macht schön den Weg frei. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Maynor kein überragender Freiwerfer ist, eine wahrlich dumme "Aktion". Da wird Hollins einschreiten, da bin ich sicher.

Westbroock mit besserem Spiel, aber es tut mir leid: Ich spüre den Marbury in ihm. Die Frage ist für mich nur, wann er endgültig rauskommt. Hier bietet sich eine klassische Superheldengeschichte an. Westbroock wird vom besten Kumpel des Helden zu dessen Erzfeind (Motiv: Neid, falls Westbroock nicht noch durch irgendwas entstellt wird).

Ich spüre den Marbury auch. Westbrook nutzt einfach zu viele Ballbesitze, gerade wenn James Harden auf dem Feld ist. In Halbzeit kreierte Harden leichte Punkte für Russell Westbrook, der zum Korb zog. Oder Ende des dritten Viertels als Harden den Ball bringen durfte, Durant und Westbrook den Ecken. Zieht zur Zone und spielt einen tollen backdour-boden-pass auf Westbrook, der zum Korb cuttet (leider verwandelte er den Korbleger nicht). Das will ich viel mehr sehen.

Letztendlich entscheidet Westbrook darüber, ob die Thunder zum wirklichen Contender aufsteigen können oder nicht. Ich verlange ja gar nicht, dass er zum klassischen PG mutiert. Das ist gar nicht sein Spiel und es liegt nicht in seinen Möglichkeiten sein Spiel so sehr umzustellen. Er muss schlicht und ergreifend weniger den Ball dominieren. In der (vielleicht langen) Offseason sollte das absolut in Mittelpunkt stehen. Als Westbrook in die Liga kam, war er einfach nur ein explosiver Guard mit Allroundgame und schrecklicher Effizienz. In der zweiten Saison wurde er zu einem soliden PG ohne sein Scoring-Game zu verbessern. In der dritten Saison wurde er zu einen der besten zweiten Optionen der NBA; er warf mehr, spielte trotzdem effizienter. Der nächste Schritt muss einfach sein, nicht diesen Ballhog-Stil runterzuspielen.

Spannend wird die Offseason nicht nur aus Sicht einer möglichen Weiterentwicklung, sonder auch aus vertraglicher Sicht. Denn in der diesjährigen Offseason kann Presti mit Russell über eine Extension verhandeln.

Zurück zum Spiel: James Harden und Eric Maynor waren einfach ein Traum. Harden braucht einfach mehr touches. Der Junge ist so gut. Für mich ist er bereits einer der besten Benchscorer der NBA, falls er "freigelassen" und von seinen Mitspielern (@Westbrook) beachtet wird. Maynor gestern mit einem guten Händchen von außen. Auch das wird nicht immer so sein, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht nur Maynor. Thunder trafen gestern 8 von 14 von Downtown. So eine Quote wird OKC in Memphis sicherlich nicht hinlegen.

Noch eine Sache. Mitte des vierten Viertels führte man mit 20, die Grizzlies hatten gerade mal 76 Punkte und man läst in den restlichen etwas mehr als 6 Minuten 26 Punkte zu? panik: Spiel war zwar fast entschieden, aber so ein Einbruch darf einfach nicht passieren. Nächste Partie ist am Samstag, 11 uhr deutsche Zeit. :thumb:

htybeler schrieb:
Das ist ziemlich übertrieben. Durant macht sich kaum zum Helden er ist einer der besten Teamplayers und stellt sich meistens komplett in den Dienst der Mannschaft. Für mich ist bei OKC, Durant + Westbrook die go to guys und keiner einzeln. Ich denke das sehen die beiden genau so, da sie seit ihrem NBA Start bei OKC das auch so durchführen. Von Westbrook habe ich auch noch kein einziges Mal ein negatives Statement betreffend Teamführung gehört. Aber ja… jeder hat seine Meinung.

Durant ist das Gesicht der Thunder. Punkt. Er ist der Franchiseplayer. Punkt. Er ist der beste Spieler der Thunder. Punkt. ;)

Russell Westbrook ist ohne Frage ein toller Spieler, aber an KDs Klasse kommt er einfach nicht heran. An seinen Führungsqualitäten ebenso nicht. KD ist der Wortführer im Team. Von Russell hört man in dieser Hinsicht eigentlich gar nichts bis wenig. Wenn überhaupt ist Westbrook der "emotionale" Leader, wenn er die ein oder andere krasse Aktion bringt. Womit du aber recht ist, dass Westbrook bisher in OKC die Rolle eines go-to-guys ausfüllt, wenn man sich seine usage rate anschaut. Aber nur weil man versucht so zu spielen, ist man noch lange nicht die Nr. 1 im Team. Insofern teile ich die Meinung vom User "De Dreier". Westbrook scheint ein Spieler zu sein, der auf dem Feld gerne im Mittelpunkt steht (obwohl das Team vielleicht schadet). Dass das noch zu Konflikten führen kann, steht für mich außer Frage. Sein Alter entschuldigt das bis jetzt noch. Aber eben nicht ewig.

@Homer: Guter Post. Würde ich so unterschreiben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bezüglich Refs, Defense:

Ich sehe die Refs bisher auch nicht als besonderen Faktor, viel mehr finde ich, dass beide Partien bisher ziemlich gut geleitet worden sind. Gestern war es einfach so, dass gerade bei den Bigs relativ viel zugelassen worden ist, ABER auf beiden Seiten. Ich denke aber, dass eine solche (legitime) auslegung eher die Thunder bevorteilt. Gerade Z-Bo muss man mit "roher Gewalt" aus der Zone halten und zu seinen Wunderjumpern zwingen. Gasol hätte gestern die D der Thunder richtig bestrafen können, aber er hatte einfach nicht den Touch.

Möglicherweise wird ein entscheidender Faktor der Serie sein, dass den Bären ein wirklich gefährlicher 3er-Schütze fehlt. So können die Thunder die Bigs "crowden" (yeah, Denglish ftw!!!111!) ohne dass es zwingend bestraft wird.

Sehr schöne Serie bisher und 7 Spiele sind wirklich wahrscheinlich.

Betr. Marbury/Westbrook
Das mit dem Vertrag wußte ich ja gar nicht. Hat Marbury nicht damals in Minny auch den mentalen Zusammenbruch bekommen, als es um Kohle ging?
:D

Was anderes: Kann es sein, dass die D von Westbrook momentan off ist? Ich hatte ihn immer als relative Pest in Erinnerung, aber was ich bisher gesehen habe sieht ziemlich lässig aus.
 
Oben