2. Runde Pistons (1) vs. Bulls (5)


wer von beiden machts? bulls oder die pistons


  • Umfrageteilnehmer
    0

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wer gewinnt?
bin natürlich extrem überrascht über den champ sweep und bin daher auch der meinung das sie die pistons knacken können

tippe auf bulls in 6 =)
 
H

Homer

Guest
Bulls in 6, ich traue ihnen nach dieser Serie gegen die Heat die Finals zu.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab mal auf Bulls in 6 getippt, aber es könnte eigentlich genauso andersrum ausgehen. Beides tolle Teams, bei denen alle zum Erfolg beitragen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich tippe weiterhin gegen "mein" Team und sage Pistons in 6.

Ein Sweep gegen den amtiereden Champ ist toll, aber man darf deshalb nicht den Fehler machen Chicago zu überschätzen. Die Bulls haben seit der Jordan-Erä ihre erste Playoff-Serie gewonnen, ich glaube sie sind noch nicht bereit die Playoff-Veteranen aus Detroit zu schlagen. Deng und Gordon werden es jetzt um einiges schwerer haben, auf der anderen Seite ist Detroit nicht wie Miami auf zwei Spieler angewiesen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich will mich nicht festlegen bei dieser Serie ;) Mein Herz sagt absolut Bulls, denen ich die gesamten Playoffs über die Daumen drücke, aber ob es gegen die Pistons was wird, ist fraglich. Deng spielte bisher absolut wie ein MVP und konnte die Heat-Swingmen nach Strich und Faden dominieren - ob das gegen Prince und die Detroit'sche Teamdefense ebenso der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits sehe ich das Momentum bei den Bulls. Ein junges, gewilltes und hungriges Team, das den Champion gesweept (!) hat, wird auch alles dafür tun, um die Pistons rauszukegeln. Und andererseits: der Key ist zwar Deng ins Spiel zu bekommen, aber selbst wenn der mal nen schlechten Tag hat, hat man Nocioni, Gordon, Hinrich und eine verdammt tiefe Bank. Dazu die nötige Erfahrung und mit Brown sowie Wallace einen defensivstarken Frontcourt, der dagegenhalten kann. Ich bin sehr gespannt. Chicago gönne ich es, aber es wird schwer. Verdammt schwer. Wenn das junge Team aus Windy City jedoch diese Hürde gemeistert hat, sehe ich nicht, weshalb es nicht ins Final kommen kann. Denn wer die Heat und die Pistons schlägt, hat auch gute Chancen gegen die Cavs. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich mag auch die Bulls lieber aber mein Verstand tendiert Richtung Detroit, die doch besser, ausgeglichener und effektiver besetzt sind. Ich bezweifle naemlich, ob die Bulls effektiv ihr Loch auf den grossen Positionen irgendwie kaschieren koennen. Eine Praesenz unter den Koerben waere fuer einen Erfolg auch nicht ganz verkehrt.

Fuer mich ist auch dieses Duell quasi das vorgelegte East-Finale, weil mEn kein weiteres Team den Bulls oder den Pistons das Wasser reichen koennte. Wer also hier durchkommt, den sehe ich dann auch in den Finals.

Detroit in 6.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich tippe weiterhin gegen "mein" Team und sage Pistons in 6.

Ein Sweep gegen den amtiereden Champ ist toll, aber man darf deshalb nicht den Fehler machen Chicago zu überschätzen. Die Bulls haben seit der Jordan-Erä ihre erste Playoff-Serie gewonnen, ich glaube sie sind noch nicht bereit die Playoff-Veteranen aus Detroit zu schlagen. Deng und Gordon werden es jetzt um einiges schwerer haben, auf der anderen Seite ist Detroit nicht wie Miami auf zwei Spieler angewiesen.

WORD!

Sehe ich absolut genauso. Es war ohne Zweifel eine tolle Serie der Bulls, aber die Heat haben keine Antwort auf unsere "Flügelspieler" gefunden. Da wird die großartige Pistons-Defense mit Billups, Hamilton und vor allem mit Prince gegen Deng ganz anders agieren. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir eine ernste Hürde für den späteren East-Champ sein werden.

Pistons in 6.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
ich sage auch pistons in 6. die gründe wurden schon oben aufgelistet
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bulls sind ein gutes Team, und haben die Heat schneller abgezogen als ich dachte. Ändert aber nichts an meinen Tip von vor den POs. 4:2 für die Pistons. Die sind einfach PO Erfahrener und dazu wieder heiss.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
schwierige sache, ich sage aber mal Pistons in 6 wegen erfahrung und soweiter, mich würde aber auch eine starke leistung der bulls nicht überraschen, die können auch die pistons schlafen wie ich denke. Sehr schwierig zu tippen.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Detroit in 6.

Ganz einfach aus dem Grund weil die Matchups was GANZ anderes sind. Chicago muss sich was neues einfallen lassen, man wird nicht schon allein aufgrund der Athletik einen so gewaltigen Vorteil haben wie gegen Miami.

Chicago ist trotz jungen Alters dennoch tough, aber Detroit is tougher!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich sage die bulls gewinnen die serie in 6 spielen.

das momentun ist auf ihrer seite und das selbstbewußtsein definitiv am anschlag, dennoch wird das junge team nicht abheben und in der lage sein die zusätzliche energie richtig einzuschätzen.

klar sind die pistons das erfahrenere team, aber das waren die heat auch. vor allem wenn man die RS betrachtet, dann sieht man, dass die bulls richtig gute spiele gegen die pistons abgeliefert haben und den direkten vergleich verdient mit 3-1 für sich entscheiden konnte.

dennoch wird es bestimmt eine sehr enge geschichte und weniger als 6 spiele wäre eine riesen überraschung aus meiner sicht.

ich finde es immer wieder interessant, wie leute auf das angebliche problem der bulls unterm korb herumreiten, vor allem da die pistons noch weniger mit center spielen als die bulls. die offense der bulls ist perfekt auf das team abgestimmt und somit wird eine post-option in der offense in der regel gar nicht benötigt. es gibt wohl kein team in der NBA welches so viel läuft und rotiert wie die bulls und dadurch die gegnerische verteidigung beschäftigt und damit offene würfe generiert wie kaum ein anderes team. skiles hat es nahezu perfekt verstanden seine taktik und spielweise auf das spielermaterial anzupassen und damit da meiste und beste aus dem kader zu holen.

ausserdem wird big ben bestimmt bis in die haarspitzen motiviert sein und seine guten leistungen aus der serie gegen die heat nochmal toppen.

die chancen aufs weiterkommen sehe ich bei beiden teams in etwa gleichauf. die pistons haben den heimvorteil für sich und die bulls dafür die euphorie-spritze endlich runde zwei erreicht zu haben und das noch obendrauf mit einem sweep gegen den amtierenden meister.

ich freu mich auf jeden fall drauf!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich finde es immer wieder interessant, wie leute auf das angebliche problem der bulls unterm korb herumreiten, vor allem da die pistons noch weniger mit center spielen als die bulls. die offense der bulls ist perfekt auf das team abgestimmt und somit wird eine post-option in der offense in der regel gar nicht benötigt. es gibt wohl kein team in der NBA welches so viel läuft und rotiert wie die bulls und dadurch die gegnerische verteidigung beschäftigt und damit offene würfe generiert wie kaum ein anderes team. skiles hat es nahezu perfekt verstanden seine taktik und spielweise auf das spielermaterial anzupassen und damit da meiste und beste aus dem kader zu holen.
Aus meiner Sicht ist das Spiel der Bulls zu "wurf-lastig" von Aussen. Wenn der Wurf einmal nicht sitzt, dann sehe ich Chicago eben straucheln, was nicht gleich unbedingt heisst, dass ihre Offense nicht gut abgestimmt ist. In meinen Augen sind die Guard-Positionen ueberproportional stark besetzt, waehred eben es auf den grossen Positionen Schwachstellen gibt. Eine Post-Praesenz koennte da halt fuer Abhilfe sorgen, wenn es mal eben nicht von "Aussen" klappt. Wie auch immer, ich wuerde mir es wuenschen, wenn die Bulls mir eines Besseren belehren werden. :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Aus meiner Sicht ist das Spiel der Bulls zu "wurf-lastig" von Aussen. Wenn der Wurf einmal nicht sitzt, dann sehe ich Chicago eben straucheln, was nicht gleich unbedingt heisst, dass ihre Offense nicht gut abgestimmt ist. In meinen Augen sind die Guard-Positionen ueberproportional stark besetzt, waehred eben es auf den grossen Positionen Schwachstellen gibt. Eine Post-Praesenz koennte da halt fuer Abhilfe sorgen, wenn es mal eben nicht von "Aussen" klappt. Wie auch immer, ich wuerde mir es wuenschen, wenn die Bulls mir eines Besseren belehren werden. :)

theoretisch hast du ja recht, aber wenn du dir ein paar spiele der bulls ansehen würdest, dann würdest du erkennen, dass die offense ganz anders funktioniert, als es den anschein macht. eine postpräsenz zu haben ist schön und gut, aber aus sicht der bulls wäre es fast schon luxus, denn so wie die ihre offense laufen bedarf es gar nicht dieser option, nein ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte solch eine option wäre zu statisch für den stil den die bulls in der offense pflegen.

aufgrund der ständigen rotationen und screens, teilweise zwei auf einmal gelingt es dem team immer wieder freie würfe zu generieren, welche dann (meistens) hochprozentig verwandelt werden.

deine aussage passt eher auf ein team, welches sich auf ein oder zwei spieler fixiert und es sich dabei um preimeterspieler handeln würde, welche von einzelaktionen leben aber meist aus der distanz abschließen, was aber überhaupt nicht der offense der bulls entspricht. meist hat jeder im bullstrikot den ball in der hand bevor es zum abschluss kommt und der ball wird ständig bewegt, weniger durch dribblings als schnelles passen bis er bei einem freien mann landet, was es der verteidigenden mannschaft noch schwerer macht sich auf ein oder zwei angreifer insbesondere zu konzentrieren.

da zahlt es sich für die bulls aus, dass die jungen spieler nun schon soviele spiele zusammen bestritten haben und diese zusammen immer alles dafür geben mit den bulls erfolgreich zu sein. p.j. brown hat gesagt, dass er in seiner karriere noch nie gesehen hat, dass junge spieler so professionell und intensiv an ihrem spiel und dem des teams arbeiten, wie in chicago...dr fleiß scheint sich auszuzahlen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
das vorgezogene Con-Final? Dachte ja erst, dass die Bulls sich am letzten Spieltag selber ins Bein geschossen haben, aber denkste.

Vor allem haben Sie auch sehr abgezockt gespielt, egal was die Heat gemacht haben, Chi hatte immer eine Antwort darauf und hat an die eigene Stärke gelaubt. Mal sehen in wie weit sie das auch gegen die Pistons umsetzen können.

Denke dass die Jungs um Billups auf dem Papier der leichte Favorit sind, aber ich tippe auf die Bulls in 7.

Big Ben in Detroit, das hat schon was, genauso wie die restlichen Matchups.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@ philly`s finest und hoop4life

Ich sehe das ein bisschen anders als du, Hoop, und muss Philly hier mal zustimmen. Ich denke er hat Recht wenn er sagt, dass "unser" Spiel zu wurflastig ist. Zwar gehen Gordon und auch Deng immer wieder energisch zum Korb, aber den Großteil der Punkte werden halt durch Würfe so um die Höhe der Dreierlinie erzielt. Von da schießen zumindest Deng und Gordon am liebsten hab ich den Eindruck. Trotzdem muss ich dir auch in einem Punkt zustimmen: Das Ball-movement der Bulls ist zur Zeit einfach klasse, jeder bekommt touches en masse und es wird wirklich gewartet, bis der freie Mann den Ball hat. Diese Würfe werden dann, wie es sich für NBA-Spieler gehört, ziemlich sicher verwandelt. Dennoch bleibe ich dabei, dass wir ordentlich Probleme bekommen, wenn die Jumper denn mal nicht fallen. Ich habe eigentlich die ganze Heat-Serie schon drauf gewartet, aber Gott sie dank kam es nicht so. Und bevor du fragst: JA, ich habe viele Spiele und alle Spiele der POs gesehen :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Bulls haben sich in mein Herz gespielt...deswegen sag ich Bulls in 6, jedoch muss Gordon aufhören so viel schnelle Würfe zunehmen.

Ich erwarte eine überragende Leistung von Ben Wallace in dieser Serie.
 
Oben