Aus meiner Sicht ist das Spiel der Bulls zu "wurf-lastig" von Aussen. Wenn der Wurf einmal nicht sitzt, dann sehe ich Chicago eben straucheln, was nicht gleich unbedingt heisst, dass ihre Offense nicht gut abgestimmt ist. In meinen Augen sind die Guard-Positionen ueberproportional stark besetzt, waehred eben es auf den grossen Positionen Schwachstellen gibt. Eine Post-Praesenz koennte da halt fuer Abhilfe sorgen, wenn es mal eben nicht von "Aussen" klappt. Wie auch immer, ich wuerde mir es wuenschen, wenn die Bulls mir eines Besseren belehren werden.
theoretisch hast du ja recht, aber wenn du dir ein paar spiele der bulls ansehen würdest, dann würdest du erkennen, dass die offense ganz anders funktioniert, als es den anschein macht. eine postpräsenz zu haben ist schön und gut, aber aus sicht der bulls wäre es fast schon luxus, denn so wie die ihre offense laufen bedarf es gar nicht dieser option, nein ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte solch eine option wäre zu statisch für den stil den die bulls in der offense pflegen.
aufgrund der ständigen rotationen und screens, teilweise zwei auf einmal gelingt es dem team immer wieder freie würfe zu generieren, welche dann (meistens) hochprozentig verwandelt werden.
deine aussage passt eher auf ein team, welches sich auf ein oder zwei spieler fixiert und es sich dabei um preimeterspieler handeln würde, welche von einzelaktionen leben aber meist aus der distanz abschließen, was aber überhaupt nicht der offense der bulls entspricht. meist hat jeder im bullstrikot den ball in der hand bevor es zum abschluss kommt und der ball wird ständig bewegt, weniger durch dribblings als schnelles passen bis er bei einem freien mann landet, was es der verteidigenden mannschaft noch schwerer macht sich auf ein oder zwei angreifer insbesondere zu konzentrieren.
da zahlt es sich für die bulls aus, dass die jungen spieler nun schon soviele spiele zusammen bestritten haben und diese zusammen immer alles dafür geben mit den bulls erfolgreich zu sein. p.j. brown hat gesagt, dass er in seiner karriere noch nie gesehen hat, dass junge spieler so professionell und intensiv an ihrem spiel und dem des teams arbeiten, wie in chicago...dr fleiß scheint sich auszuzahlen.