2. Runde (West): (1) Los Angeles Lakers vs. (4) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und selbst wenn Bynum in Spiel 1 fehlen sollte, ist die verletztenliste wohl nicht mal ansatzweise zu vergleichen.


hat ja auch keiner gemacht, was dich dennoch nicht gehindert hat hineinzuintepretieren was da gar nicht stand. chapeau ;)

der angeknackste daumen führt übrigens dazu, dass artest in 10 profijahren die schlechtesten quoten (fg%, 3p% als auch ft%) wirft jemals. man muss nicht unbedingt spielunfähig sein um maßgeblich in seiner leistung behindert zu sein. bei den lakers fehlt ausser vujacic keiner, aber dafür ist auch ausser fisher und gasol kein einziger spieler 100% fit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
hat ja auch keiner gemacht, was dich dennoch nicht gehindert hat hineinzuintepretieren was da gar nicht stand. chapeau ;)

der angeknackste daumen führt übrigens dazu, dass artest in 10 profijahren die schlechtesten quoten (fg%, 3p% als auch ft%) wirft jemals. man muss nicht unbedingt spielunfähig sein um maßgeblich in seiner leistung behindert zu sein. bei den lakers fehlt ausser vujacic keiner, aber dafür ist auch ausser fisher und gasol kein einziger spieler 100% fit.

Das wird bei den Lakers immer gerne mal unter den Tisch gekehrt in der Berichterstattung dieses Jahr.
Selbst Gasol hat ja die Harmstring-Probleme.

Aber wenn man anguckt von welchem Verletzungspech die Cavs getroffen sind mit dem kaputten Ellbogen von ihrem MVP, dürfen die Lakers sich echt nicht beschweren. Und trotzdem(!!!) haut der Junge noch 35-7-7 raus (unter unmenschlichen Schmerzen und mit einem bewegungsunfähigen rechten Arm wohlgemerkt)...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hoffe ja, dass Sloan irgendetwas einfallen wird, um Kobe und den Frontcourt zu stoppen. Aber mit Fesenko und diesem anderen BigMan (achja, Kosta Kofous), wird das wohl immens schwer. Und Boozers defensive Fähigkeiten sind ja auch nicht gerade berühmt...

Die Jazz werden es schwer, verdammt schwer haben. Schwerer als die Thunder denke ich, weil die wenigstens Athletik unterm Korb haben.

Lakers in 6 sage ich. Leider, die haben es echt relativ einfach, in die WCF zu gelangen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.257
Punkte
113
Naja weitere 2 teams die mehr als nur Nerven

Jazz sind irgendwie ein komisches team, sind in meinen augen nichts atemberaubendes

Die Lakers gehören eh in meiner hassliste neben den Cavs ganz weit oben angesiedelt, vor allem Kollege Bryant ist ein unsympatischer player.

Hoffe auf ein 4-3 für die Jazz
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
die Lakers werden sich steigern, die Matchups sprechen für sie
also 4:2
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Utah kann keine Chance...gleiche Story wie jedes Jahr, Uthas D ist einfach zu schlecht, sie haben keine Antwort auf den großen Frontcourt der Lakers und Kobe sieht gegen Utah immer gut aus, Lakers in 5
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
So das war Game 1

Lakers dominieren 3 Viertel lang und machen es im letzten Viertel wieder unnötig spannend. Odom mit wichtigen Husslepoints und Kobe übernimmt in den letzten Minuten, sein Layup zur 5 Punkte Führung bei unter 1 Minute zu spielen war der backbreaker ...:jubel:

Dennoch starke Leistung von Utah im letzten Viertel noch mal so zurückzukommen, der Jazz Benchmob spielte fantatstisch...
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
schöner sieg gestern nacht, auch wenn man 3 viertel wieder dominierte und es im letzten viertel eng wurde, konnte sich definitiv zeigen wer die nummer eins zwischen beiden teams ist. = Kobe Bryant! mit starker leistung und lamar odom ebenso wie ich finde.

auf den sieg kann man aufbauen und sollte die nächsten 2-3 gewinnen...wie gesagt ,ich bleibe auch bei meinem getippten 4-1 dieser serie, egal wie viel 3er die jazz dank matthews treffen oder layups durch williams und täuschungen von verletzungen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kobe und Odom waren im vierten stark, aber davor war für mich Gasol der beste Spieler der Lakers.
Die Jazz werden wohl nicht nochmal so nah an einen Sieg in L.A. rankommen, denke ich.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schönes Spiel. Kobe wurde eigentlich zumeist gut verteidigt, aber hat insgesamt die Defense fantastisch gelesen. Endlich auch mal wieder mit einer guten Wurfauswahl! Ansonsten hat sich gezeigt, dass der Weg über die Bigs die einfachste Variante ist, Utah zu schlagen. Gegen Bynum und gerade Gasol hat Utah einfach keine Mittel. Gasol hat im übrigen auch einen sehr vernünftigen Job defensiv gegen Boozer gemacht. Fish hat insgesamt überraschend gut Williams in Schach gehalten und auch offensiv einigermaßen gute Würfe genommen. Problemkind in dieser Serie ist wohl Artest, der gute Würfe genommen hat, aber einfach nichts fiel. Für diese Serie würde man wohl den "Tausch" gegen Ariza gerne wieder rückgängig machen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schönes Spiel gestern abend. Kobe endlich mal mit ner guten Wurfauswahl und auch Fisher hat phasenweise sehr gute gespielt.
Im letzten Quarter gelang es den Lakers Deron recht gut aus dem Spiel zu halten, aber da scorte für Utah ja eh die verrückt gute Bank. Was Odom da am offensiven Brett abgegriffen hat war nat. der Wahnsinn.
Den werden die Jazz in der Serie nicht in den Griff bekommen, jedoch muss man Fairness halber auch mal sagen, dass die Lakers in der Defense keine Antworten auf Boozer und Milsap hatten.
Ich glaube schon dass der Jazz nochmal nahe rankommen wird, da ich nicht denke dass man Deron in jedem Spiel bei unter 25 halten kann, Kobe nicht immer 60% werfen wird und man auch gegen einen Jerry Sloan spielt.
Ich erwarte für die nächsten Spiele der Jazz noch ne Antwort.
Die Lakers müssen minimum über 6 Spiele und sollte es noch ein paar Adjustments oder auch mal ein pefektes Spiele von Utah (so wie gestern der Lakers) geben, dann geht die Serie ganz eng.
In jedem Falle schöner Basketball.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
schade eigentlich das die Jazz Spiel 1 nicht mitnehmen könnten, dann wäre es vielleicht eine sehr interessante Serie geworden, aber Kobe war am Ende einfach heiß
glaube auch nicht das die Jazz nochmal so nah an einem Sieg im Staples Center sein werden, man sah gestern schon die Matchup Probleme, vorallem Pau war ganz stark
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Man war Gasol gestern stark. Wirklich ein gutes Spiel von ihm. Odom das ganze Spiel eher lame, aber als die Jazz nochmal rankamen, war er mit guten hustleplays und wichtigen offenseRebounds am Start. Kobe hat durch seinen Wurf und den layUp das Ding geclosed..
Phil Jackson hat meiner Meinung nach die zweite Unit ein bisschen zu lang aufem Feld gelassen, aber wenn man dann so wieder anziehen kann ist ja alles gut:thumb:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
was ist eigentlich mit sasha vujacic? irre ich mich oder kann es sein dass er bis jetzt in den playoffs noch garnicht gespielt hat?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
wie es oben angesprochen wurde, spielt artest einfach desolaten basketball. ich verstehe nicht wie man als professioneller spieler so frei stehen kann und den ball trotzdem so oft verwerfen kann. defensiv habe ich nie was gegen artest einzuwenden gehabt aber die offense ist unter aller sau. da merkt man dann schon was ein trevor ariza in den playoffs 2009 ausgemacht hat mit seiner offensivkraft und der schnelligkeit im spiel.

wäre eigentlich gut artest villeicht im sommer zu traden für nen guten flügel. ich hätte nichts gegen wenn was produktives kommt! aber bis zum sommer ist es ja sehr weit, weil wir alle uns sicher sind: DIE LAKERS WERDEN CHAMPION 2010! :love3:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Artest trifft zwar nichts vorne. Aber defensiv spielt er enorm stark, man sehe nur wie er Durant verteidigt hat und was der für Quoten aus dem Feld hatte. Wenn Artest vorne mal wieder einige Dinger versenkt wäre das natürlich super, allerdings ist es in meinen Augen nicht entscheidend für den Ausgang dieser Serie.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Ja, schon manchmal etwas schade was Artest vorne verwirft. Aber das holt er hinten wieder raus und zudem haben die Lakers offensiv genug Potenz, um diese Schwäche Artests auszugleichen. Er kann seine offensiven Stärken in LA nunmal nicht ansatzweise ausspielen... Dafür sollte man ihn nicht allzusehr kritisieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was für die Lakers zählt sind nicht die freien Würfe, die Artest verpasst, sondern das, was die Bank (schon die ganze Saison) abliefert. Die muss endlich in einen annehmbaren Rhythmus kommen und zusehen, dass sie mehr zum Spiel beitragen kann, als schlechte Defense und eine noch schlechtere Wurfauswahl in er Offense. Großen Anteil hat da auch Lamar, der endlich mal das Heft des Handelns in die Hand nehmen und attackieren muss. Das Farmar das nicht kann und Brown zu unkonstant ist, wissen wir ja nun seit zwei Jahren.

Hätte die Bank der Lakers gestern nicht so desolat gespielt, wäre das Spiel auch nicht mehr spannend geworden und man würde aus allen Richtungen Lakers in Five hören.

Bin gespannt, wie Phil das Sorgenkind wieder zum Laufen bringen wird. Für mich steht nur fest, dass Farmar und Brown im nächsten Jahr wohl kein Teil des Teams mehr sein werden. Egal, wie die Playoffs ausgehen... :rolleyes:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
jedoch muss man Fairness halber auch mal sagen, dass die Lakers in der Defense keine Antworten auf Boozer und Milsap hatten.

Auf Turnaround-Fadeaways des Franchise-Centers, 10m vom Brett entfernt, ins Gesicht einen 3bpg 7-Footers braucht man keine Antwort. Das lässt man einfach zu und freut sich ;).

Die muss endlich in einen annehmbaren Rhythmus kommen und zusehen, dass sie mehr zum Spiel beitragen kann, als schlechte Defense und eine noch schlechtere Wurfauswahl in er Offense.

...

Bin gespannt, wie Phil das Sorgenkind wieder zum Laufen bringen wird.

Wären die Bankspieler konstant in ihren Leistungen wären sie Starter und keine Bankspieler ;).
Und wie Phil sie in Form bringen will siehst du ja. Ihnen einfach Minuten geben und gucken ob sies verkacken oder was draus machen. Das unterscheidet ihn von Trainern die in Panik verfallen und den Startern 45 Minuten geben. Die stehen im Regen, sobald sie mal auf die Bank angewiesen sind.
 
Oben