2. Spieltag 07/08


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@ Buscho: Bei Bundesliga Aktuell (ja ich weiß :rolleyes: ) wurde die ganze Zeit von "schwules Schwein" gesprochen, was ja auch durchaus möglich wäre, da es von den Lippenbewegungen sehr ähnlich aussieht, wobei ich auch eher der Meinung bin, dass es "schwarzes Schwein" war.
Schwules Schwein wäre aber auch eine Beleidigung gegen Homosexuelle, die immernoch teilweise diskriminiert werden, vielleicht daher die drei Spiele :licht:

Ich denke es war so: Man kann Weidenfeller nich nachweisen, dass er "schwarzes Schwein" gesagt hat, er gab zu Protokoll, dass er "schwules Schwein" gesagt hat, also hat man ihn nicht härter bestrafen können, aufgrund des Verdachts, dann aber doch noch ein bisschen was draufgepackt.

Mich wundert allerdings noch immer, dass Rakitic und die anderen BVB-Spieler (gut, die würde auch schweigen) nichts gehört haben, denn Weidenfeller muss das schon laut gesagt haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Buscho: Bei Bundesliga Aktuell (ja ich weiß :rolleyes: ) wurde die ganze Zeit von "schwules Schwein" gesprochen, was ja auch durchaus möglich wäre, da es von den Lippenbewegungen sehr ähnlich aussieht, wobei ich auch eher der Meinung bin, dass es "schwarzes Schwein" war.
Schwules Schwein wäre aber auch eine Beleidigung gegen Homosexuelle, die immernoch teilweise diskriminiert werden, vielleicht daher die drei Spiele :licht:

Ich denke es war so: Man kann Weidenfeller nich nachweisen, dass er "schwarzes Schwein" gesagt hat, er gab zu Protokoll, dass er "schwules Schwein" gesagt hat, also hat man ihn nicht härter bestrafen können, aufgrund des Verdachts, dann aber doch noch ein bisschen was draufgepackt.

Mich wundert allerdings noch immer, dass Rakitic und die anderen BVB-Spieler (gut, die würde auch schweigen) nichts gehört haben, denn Weidenfeller muss das schon laut gesagt haben.

Mit deinem Beitrag gibst du mir doch recht. Gerade deswegen finde ich weniger das Urteil als die Vorgehensweise bzw. Verschwiegenheitspolitik für schwach. Es bleibt eben immer Spielraum für Spekulationen und die Sache bekommt keinen endgültigen Charakter. Das hätte man sich ersparen sollen. Wir können jetzt auf ewig spekulieren, was er nun gesagt oder nicht gesagt hat. Ich finde das nicht gut.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bestreite ich ja nicht, dass ich das tue ;)

Das Problem, dass es keinen dritten Spieler gibt, der etwas gehört hat und somit Aussage gegen Aussage steht, denn Lippenlesen zählt wohl rechtlich nicht als Beweis bzw. reicht nicht aus.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber was soll der DFB machen??

- 5 Spiele Sperre, dafür, dass man nicht endgültig beweisen kann, ob Weidenfeller ihn rassistisch beleidigt hat
- Keine oder nur eine geringe Sperre, obwohl der dringliche Verdacht besteht und Weidenfeller sich auch entschuldigt hat (und das bestimmt nicht ohne Grund)

Is halt typisch DFB, alles immer "wischiwaschi", wie man im Schwabenländle sagt...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
man kanns halt nicht endgültig aufklären, damit ist die sache nun durch. wenn es wirklich rassistisch war bestünde aber auch die möglichkeit seitens des bvb da intern noch was zu machen, woran ich aber nicht glaube, da überall verkündet wird es war nicht rassistisch. ein diesbezügliches beispiel wäre der fall legat, der bei stuttgart damals entlassen wurde nachdem er pablo thiam rassistisch beleidigt hatte. unterschied allerdings: thiam war mit- und nicht gegenspieler. apropos legat nach seiner entlassung aufgrund einer rassistischen beleidigung: bei welchem verein hat der doch gleich anschließend wieder nen vertrag bekommen? :saint:
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
apropos legat nach seiner entlassung aufgrund einer rassistischen beleidigung: bei welchem verein hat der doch gleich anschließend wieder nen vertrag bekommen? :saint:


Im Buch Jesus Sirach steht soviel wie: Du willst, dass Gott Dir verzeiht? Dann verzeih erstmal Deinem Nächsten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Hey Jesus Sirarch ist ganz schön zeitgemäß :D Er hat sogar was über Hooligans geschrieben :D

Sir 13,1 Wer Pech anrührt, dem klebt es an der Hand; / wer mit einem Zuchtlosen umgeht, nimmt seine Art an.
Sir 13,13 Gib Acht und sei vorsichtig, / geh nicht mit gewalttätigen Menschen!



nur zu dem was du meinst hat er wohl eher nix gesagt :laugh2:
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der 2. Spieltag ist Geschichte! Weidenfeller ist gesperrt, na also. :wavey:

Die FIFA hat festgelegt, dass soetwas ein Strafe von mindesten 5 Spielen für den Spieler und 3 Punkte Abzug für den Verein geben MUSS! Der DFB hat da nicht seine eigenen Regeln zu machen. Naja, das Urteil ist ja jetzt "rechtskräftig"
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Hey Jesus Sirarch ist ganz schön zeitgemäß :D Er hat sogar was über Hooligans geschrieben :D

Sir 13,1 Wer Pech anrührt, dem klebt es an der Hand; / wer mit einem Zuchtlosen umgeht, nimmt seine Art an.
Sir 13,13 Gib Acht und sei vorsichtig, / geh nicht mit gewalttätigen Menschen!



nur zu dem was du meinst hat er wohl eher nix gesagt :laugh2:


Doch, ich glaube in dem Buch stand es. Aber istn interessantes Kapitel wa?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Die FIFA hat festgelegt, dass soetwas ein Strafe von mindesten 5 Spielen für den Spieler und 3 Punkte Abzug für den Verein geben MUSS! Der DFB hat da nicht seine eigenen Regeln zu machen. Naja, das Urteil ist ja jetzt "rechtskräftig"
Ok, habs gefunden:

Denk an das Ende, lass ab von der Feindschaft,
denk an Untergang und Tod,
und bleib den Geboten treu!
Denk an die Gebote und grolle dem Nächsten nicht,
denk an den Bund des Höchsten, und verzeih die Schuld.
(irgendwo zwischen Sir 27,30 und 28,7)

Du willst also in Übereinstimmung mit dem alten Testament Freispruch für Roman? :D
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ok, habs gefunden:

Denk an das Ende, lass ab von der Feindschaft,
denk an Untergang und Tod,
und bleib den Geboten treu!
Denk an die Gebote und grolle dem Nächsten nicht,
denk an den Bund des Höchsten, und verzeih die Schuld.
(irgendwo zwischen Sir 27,30 und 28,7)

Du willst also in Übereinstimmung mit dem alten Testament Freispruch für Roman? :D


Hmm, naja...da er ja bis dato geleugnet hat und wohl erst lange nach seinem Karriereende, wenn er schon längst in Mexico wohnt, die Wahrheit sagen wird, lasse ich mir auch noch ein wenig Zeit mit dem Verzeihen. Legat reicht fürs erste:thumb:
 
Oben