2. Spieltag 07/08


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
@Kronos: Oder viel besser, was seine dunkelhäutigen Teamkollegen über den Vorfall denken, ob die das nur für einen Ausrutscher ohne weitere Bedeutung halten, oder ob er auch sonst mal nach rechts tendiert.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Das Ganze steht und fällt doch mit der Beweisbarkeit. So lange hier Aussage gegen Aussage steht, muss m.E. Asamoah die Androhung juristischer Schritte durchaus ernst nehmen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich meine zwar auch es erkannt zu haben, aber man darf nie vergessen, dass man allein dadurch, dass man schon im Vorfeld davon hörte, auch erkennt, was man erwartet.

Geht so ein wenig in die Richtung der Wahrnehmungsgesetze ;)
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich frage mich, wer sich hier eher zum Affen macht: der Troll oder die, die ihn füttern? Warum ist es bei Sportforen.de Gang und Gäbe sich über jemanden lustig zu machen und ihn derart zur Schau zu stellen? Wer sollte das nötig haben? Ich habe es bei Gitche Gumme schon nie verstanden. Langeweile?
Du hast ricardo vergessen oder verpasst. Das war noch viel besser... Gitche ist ja nur debil, ricardo hatte da ne ganz andere Klasse. Wenn schon, dann würde ich rafinha eher mit ricci vergleichen. ;)

Entscheidet euch: entweder wir sind die asozialen, ungebildeten Bergarbeiter oder doch die Veltins-Arena-Touristen, die durch Gazprom zu Modefans verkommen...

Oder sollen wir jetzt jeden einzelnen Verein durchgehen und ich gebe mein Statement ab, wie ich mir den typischen Fan vorstelle und ihr bestätigt mich mit einem schönen :jubel: smile?


Nix gibt's, wir müssen uns nicht und nirgends entscheiden. Schalke hat beides, Punkt. Je nachdem, was uns in den Kram passt, das wird rausgeholt. Schalke war, ist und bleibt der Ruhrpott-Proll-Club, ganz egal, wie viele Abiturienten da spielen (falls jemals). Werder ist grün und stinkt nach Fisch und alle Bayern tragen Lederhosen. Ist halt so.


So, und nun, da du diesen Namen und diese Thematik schonmal in den Staub der Arena geworfen hast, meine Sichtweise zu Schalke (zu Weidenmoah sage ich mal nix weil alles in allen Varianten schon ausgelutscht wurde): Der Verein als solcher war mir - meines Zeichens Bayernfan - eigentlich immer sympathisch. Das ging so weit, dass ich mich dereinst bei unserer Meisterschaft (Meister der Herzen und so, du erinnerst dich) sogar ein wenig Mitleid empfunden habe, das wäre mir bei Dortmund niemals in den Sinn gekommen. Der "gemeine Schalker" dagegen war mir immer etwas suspekt. Die Burschen im Stadion oder vor den Mikrophonen, die sind halt irgendwie immer a bisserl komisch...

So, jetzt kommt's: Seit Gazprom als Sponsor eingestiegen ist, ist Schalke bei mir final unten durch. Dieser Konzern geht einfach nicht. Gar nicht. Das geht soweit, dass ich mir ernsthafte Konsequenzen überlegen würde, sollte Gazprom jemals Sponsor meiner Bayern werden. Nann mich Moralapostel, aber man lässt sich nicht kaufen von Rüstungsfirmen, von der Drogenmafia, und gleich dreimal nicht von einem Konzern, der Ländern (!) das Gas abdreht und Preiserhöhungen damit durchdrückt, dass es bei den Abnehmern gerade -20 Grad hat und eine Heizung eine feine Sache wäre. Hast recht, gehört nicht hierher... ich meinte ja auch nur.


Nochwas zum Thema Asamoah und Fallsucht... dass er so auf am Boden liegt mag auch daran liegen, dass er sich mit seinem ganzen Körper in die Zweikämpfe legt. Oft genug gehen ja auch alle beide zu Boden. Man könnte vielleicht auch eine Statistik machen, wie oft der Zweikampfgegner einer Spielers am Boden liegt. Dann könnte man bei Asa eventuell mit der gleichen Gültigkeit, mit der man ihn des Tauchens bezichtigt, als Treter bezeichnen. Neeee... da gibt es in der BuLi 20 andere, die sich schneller hinlegen und einige haben einen brasilianischen Pass. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, ich habe Asa nicht als linken Feger im Gedächtnis.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst die Taubstummen haben nur "Schwein" lesen können, erst nach Beeinflussung sind sie auf "könnte schwarz heißen" umgeschwenkt.

Sie sind auf "Schwein, Schwein, Schwein" gekommen.

1. Wer sagt sowas?
2. Stell dich vor den Spiegel und sag Schwarz und Schwein. Unterschiede eigentlich nicht vorhanden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nix gibt's, wir müssen uns nicht und nirgends entscheiden. Schalke hat beides, Punkt. Je nachdem, was uns in den Kram passt, das wird rausgeholt. Schalke war, ist und bleibt der Ruhrpott-Proll-Club, ganz egal, wie viele Abiturienten da spielen (falls jemals). Werder ist grün und stinkt nach Fisch und alle Bayern tragen Lederhosen. Ist halt so.


So, und nun, da du diesen Namen und diese Thematik schonmal in den Staub der Arena geworfen hast, meine Sichtweise zu Schalke (zu Weidenmoah sage ich mal nix weil alles in allen Varianten schon ausgelutscht wurde): Der Verein als solcher war mir - meines Zeichens Bayernfan - eigentlich immer sympathisch. Das ging so weit, dass ich mich dereinst bei unserer Meisterschaft (Meister der Herzen und so, du erinnerst dich) sogar ein wenig Mitleid empfunden habe, das wäre mir bei Dortmund niemals in den Sinn gekommen. Der "gemeine Schalker" dagegen war mir immer etwas suspekt. Die Burschen im Stadion oder vor den Mikrophonen, die sind halt irgendwie immer a bisserl komisch...

So, jetzt kommt's: Seit Gazprom als Sponsor eingestiegen ist, ist Schalke bei mir final unten durch. Dieser Konzern geht einfach nicht. Gar nicht. Das geht soweit, dass ich mir ernsthafte Konsequenzen überlegen würde, sollte Gazprom jemals Sponsor meiner Bayern werden. Nann mich Moralapostel, aber man lässt sich nicht kaufen von Rüstungsfirmen, von der Drogenmafia, und gleich dreimal nicht von einem Konzern, der Ländern (!) das Gas abdreht und Preiserhöhungen damit durchdrückt, dass es bei den Abnehmern gerade -20 Grad hat und eine Heizung eine feine Sache wäre. Hast recht, gehört nicht hierher... ich meinte ja auch nur.


Nochwas zum Thema Asamoah und Fallsucht... dass er so auf am Boden liegt mag auch daran liegen, dass er sich mit seinem ganzen Körper in die Zweikämpfe legt. Oft genug gehen ja auch alle beide zu Boden. Man könnte vielleicht auch eine Statistik machen, wie oft der Zweikampfgegner einer Spielers am Boden liegt. Dann könnte man bei Asa eventuell mit der gleichen Gültigkeit, mit der man ihn des Tauchens bezichtigt, als Treter bezeichnen. Neeee... da gibt es in der BuLi 20 andere, die sich schneller hinlegen und einige haben einen brasilianischen Pass. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, ich habe Asa nicht als linken Feger im Gedächtnis.
Da spricht mir einer aber sowas von aus der Seele :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...So, jetzt kommt's: Seit Gazprom als Sponsor eingestiegen ist, ist Schalke bei mir final unten durch. Dieser Konzern geht einfach nicht. Gar nicht. Das geht soweit, dass ich mir ernsthafte Konsequenzen überlegen würde, sollte Gazprom jemals Sponsor meiner Bayern werden. Nann mich Moralapostel, aber man lässt sich nicht kaufen von Rüstungsfirmen, von der Drogenmafia, und gleich dreimal nicht von einem Konzern, der Ländern (!) das Gas abdreht und Preiserhöhungen damit durchdrückt...
Besonders Letzteres ist wirklich ganz besonders schrecklich ;), denn dies kommt in unserer Wirtschaft tagtäglich vor (arbeite übrigens in der Energiebranche), wo Monopol- und Oligopolstrukturen an der Tagesordnung sind. Dann müsstest du auch so konsequent sein, sämtliche Firmen aus der Trikot- oder Bandenwerbung :D zu verbannen, die beispielsweise mit GAZPROM zusammenarbeiten oder Geschäfte machen.
Ich würde dir mal die Berichte von Transparency International zum Studium empfehlen, wahrscheinlich wanderst du dann wegen der vielen "bösen" Konzerne auf eine Südseeinsel aus ...:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würde dir mal die Berichte von Transparency International zum Studium empfehlen, wahrscheinlich wanderst du dann wegen der vielen "bösen" Konzerne auf eine Südseeinsel aus ...:saint:
Stimme Dir zu.
Aber es geht doch so viel einfacher. Gazprom geht garnicht, Gazprom ist die Mafia, Gazprom hat Schalke aufgekauft panik: Wenn ich mir Überschriften aus diversen Zeitungen durchlesen würde, käme ich doch auch zu dem Schluss.

Nur seh' ich da kein sooft präsentiertes angebliches Differenzdenken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Selbst die Taubstummen haben nur "Schwein" lesen können, erst nach Beeinflussung sind sie auf "könnte schwarz heißen" umgeschwenkt.
könnte er auch "schwarzes Schwein" gesagt haben, sind die Staubstummen gefragt worden und haben dann nochmals genau hingesehen und bestätigt das Weidenfeller : "schwarzes Schwein" gesagt hat.

Natürlich versucht Weidenfeller jetzt alles um ua. nicht gesperrt zu werden, das ist ja sogar noch verständlich in gewisser Weise.
Das aber sein Rechtsanwalt seinen Teil dazu beträgt, dürfte auch klar sein (nein ich kann das nicht beweisen:rolleyes: ), denn nachdem Weidenfeller verpasst hat seinen Spruch zu bestätigen, bleibt nur die Flucht nach vorne.

Teradach und KronosVD
immerhin war der letzte Papst bei und Ehrenmitglied und auch mein Heiligenschein trägt zur blütenweißen Weste aller Schalker bei :wavey:

PS. Stimmt ich bin zu bescheiden und sollte Selbstbewußter sein:saint:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nur seh' ich da kein sooft präsentiertes angebliches Differenzdenken.

Tatsächlich mache ich mir nicht die Mühe, mich über jeden Konzern, der irgendwo seine Finger mit im Spiel hat, zu informieren. Das lässt meine Zeit leider auch nicht zu.
Bei Gazprom ist das allerdings in zugegeben recht oberflächlichen Maße ganz besonders einfach. Der Konzern hat ja ganz offensichtlich genügend Dreck am Stecken.
Wenn sich nun also deine ach so unschuldigen Schalker dazu entschließen, den Schriftzug Gazprom auf der ehrlichen Arbeiterbrust zu tragen, kommt das für mich einer gewissen Identifikation gleich.
Das ist ja aus Gazprom Sicht auch das Ziel dieser Investition. Das Image der Firma soll aufpoliert werden. Tolle Sache :thumb:

@ Klaus

Das der Alt-Papst Mitglied bei euch war, bestärkt mich nur in eminer Annahme, dass ihr ein ganz und gar krimineller und in den Grundzügen unchristlicher Haufen seid :teufel:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Ralf
So einfach mache ich es mir nicht, keine Sorge. Von Monopolen kann ich (IT-Branche) auch ein Liedchen singen. Nur machen weder Microsoft noch Vattenfall irgendwelchen Regierungen ein Ultimatum und drehen dann den Saft ab. Stell es Dir so vor: Microsoft wäre für Frankreich und Deutschland der einzige Lieferant für Betriebssysteme und Software und könnte auf Knopfdruck alle Rechner unbrauchbar machen mit sofortiger Wirkung. Nun erhöht Microsoft allen Ländern, welche nicht mit den USA in den Irak ziehen wollen, die Lizenzgebühren für Betriebssysteme und Office-Pakete mal eben um das Vierfache. Und genau das ist es, was Gazprom macht. Gazprom ist das Mittel der Wahl, um die "abtrünnigen" Länder im Interessengebiet des Kreml zu halten. Siehst du da keinen Unterschied? Ich schon.

@Jigga1
Meine jetzige Abneigung hat ursächlich nichts mit Schalke zu tun, das habe ich schon gesagt, auch wenn du in diesem Falle zwar deutsch schreibst aber nur russisch verstehst. Meine Abneigung gegen Diktaturen (bzw. lupenreine Demokraten wie Putin) schlägt auf Gazprom durch, welches schlicht eine Waffe des Kreml ist, und eine beängstigend effektive noch dazu.
Dass Nachrichten gerne ein einseitiges Bild vermitteln, dem stimme ich zu, aber jede Nachricht abzulehnen, nur weil sie gegen Gazprom und damit gegen Schalke auslegbar sind, das kann es ja wohl auch nicht sein, oder? Ich gebe auch zu, dass mein Bild von Gazprom maßgeblich von Bekannten aus Kiew geprägt ist. Stimmt sicher, wenn meine eigenen Kumpels abgeschossen werden, dann interessiert mich das eher.


@Klaus
Der Vatikan hat den ältesten Geheimdienst der Welt. Passt ins Gazprom-Bild. ;)


PS: Ich wollte eigentlich keine weltpolitische Debatte hier haben und höre deswegen auch damit auf jetzt... passt ja nicht wirklich hier hin, es ging ja nur um Schalke. Teradach Ende. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Teradach
was deine Ausführungen zum Thema Gasprom angeht, so kann ich das sicher unterschreiben, aber damit hat der "gemeine Schalke-Fan" nun nichts zu tun.
Oder anders gesagt, da haben wir keinen Einfluß drauf, wer Hauptsponsor ist.
Was andere Großsponsoren angeht (wir hatten das Thema ja hier seinerzeit) macht es wenig Sinn die gegeneinander Aufzurechnen.

:jubel: Schalke04 ist der beste Club der Welt:jubel:


auch ohne Geheimdienst;)
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Sie sind auf "Schwein, Schwein, Schwein" gekommen.

1. Wer sagt sowas?
2. Stell dich vor den Spiegel und sag Schwarz und Schwein. Unterschiede eigentlich nicht vorhanden.



Genau das hab ich ihm auch schon mal geantwortet. Wurd aber wohl "überlesen". Gestern gab es auch Interviews mit ein paar Einwohner dieses Dorfs wo die Inder gejagt wurden. Auch da haben die Leute die Schuld bei den Opfern gesucht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Genau das hab ich ihm auch schon mal geantwortet. Wurd aber wohl "überlesen". Gestern gab es auch Interviews mit ein paar Einwohner dieses Dorfs wo die Inder gejagt wurden. Auch da haben die Leute die Schuld bei den Opfern gesucht...

ich wollt mich eigentlich nicht mehr äußern, aber das war bisher wirklich die dämlichste aussage in seinem jungen forumsleben :idiot:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es kann halt auch ein Ziel sein, sich immer wieder selbst zu toppen.

ZUm Spiegel und Lippenlesen. Vielleicht hat Weidenfeller ja auch "Warzenschwein" gesagt:D
 
Oben