2. Spieltag 07/08


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Jungs habt ihr es wieder mal nötig zu zeigen das ihr soooooo weit über den guten Rafinha steht, was die Ausdruckweise usw. angeht, ihr seit schon toll :thumb: :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
1. Überraschenderweise vertritt man in einem Diskussionsforum schon oft bis meist eine eigene Meinung und spricht nur für sich.


2. Unbegründet, vorgefertigt: mal eines der 1280 Suchergebnisse für "Asamoah und Schwalbe"

http://www.schalke04.de/2001_fcschalke04_hansarostock.html


Ich weiß, dass wir hier auch schon oft über seine Flugeinlagen geschrieben haben, mit Klaus habe ich darüber mal am Telefon gesprochen, seine Meinung dazu (Gedächtnisprotokoll) "der geht mir mit seinen Schwalben auf den Sack".


Leider kann man mit dir, sobald es einen auch nur entfernten Schalkebezug gibt, nicht mehr vernünftig reden, da schaltest du auf wilden Fanatismus. :(

zum 1.: Da hast du recht. Allerdings gehört es auch zu einer Diskussion, auf die Argumente, Fragen usw. anderer einzugehen. Sonst entsteht keine Diskussion.

zum 2.: Die Antwort hat dir Klaus ja schon selbst gegeben.

zum 3.: Ich habe, wie sicherlich jeder Fan, eine gewisse Fanbrille auf, unbestritten. Ich gebe im Nachhinein auch gerne zu, dass ich bei gewissen Diskussionen gewisse Dinge zunächst nicht einsehen bzw. glauben wollte (Bekanntwerden der Finanzkrise damals). Was aber nicht nur an meiner Fanbrille lag sondern auch daran, dass ich mich mit diesen Bilanzdingen usw. nicht auskenne.
Wäre aber schön, wenn du dir allein zu diesem Thema hier das durchlesen würdest, was ich schrieb. Ich glaube sagen zu können, dass ich hier, im Gegensatz zu dir, wesentlich differenzierter auf das Geschehene eingegangen bin. Ich habe geschrieben, dass man keine Hexenjagd auf Weidenfeller veranstalten darf. Ich habe geschrieben, dass man bei einer eventuellen Bestrafung Augenmaß zeigen muss. Ich habe geschrieben, das man erstmal abwarten muss, ob bewiesen werden kann, ob Weidenfeller es überhaupt gesagt hat. Wäre es zutreffend, was du über mich behauptest, wären meine Kommentare bezüglich des Themas wohl anderslautend gewesen. Dann hätte ich wohl versucht, Weidenfeller verbal zu diffamieren oder ihn vielleicht beleidigt oder sonstiges in diese Richtung. Also kann ich deinen Vorwurf nur zurückweisen und ihn als Mumpitz bezeichnen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie wäre es, wenn du in deiner Funktion als Moderator dafür Sorge tragen würdest, daß einer nicht alle runterzieht?
mehr als ihm per pn oder hier schreiben, sich zurückzunehmen kann und will ich nicht.
Jeder ist allein für sich verantwortlich was bzw. wie er schreibt und von daher
würde mich ein "kollegtives" runterziehen nicht großartig belasten.
Man sollte aber auch sehe das es einigen Spaß macht in zu provozieren, um noch mehr von oben herab schreiben zu können.
Es ist anfangs ganz witzig, nach einer Zeit fragt man sich aber, wer jetzt der oder die Unterbelichtete(n) ist/sind :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man sollte aber auch sehe das es einigen Spaß macht in zu provozieren, um noch mehr von oben herab schreiben zu können.
Es ist anfangs ganz witzig, nach einer Zeit fragt man sich aber, wer jetzt der oder die Unterbelichtete(n) ist/sind :crazy:

mit meinem letzten post wollte ich mich eigentlich nicht über ihn lustig machen, mir ging es nur darum, dass dieser vergleich jedem vernünftigem menschenverstand widerspricht...

ich hatte und habe auch nicht mehr vor mich über ihn äußern, aber ich fand den vergleich einfach zu dämlich.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
:laugh2:

Ich stells mir ja gerade bildlich vor. Hansajan, mit Peitsche und Höckerchen bewaffnet, steht in der Mitte der Arena und lässt unter dem erstaunten Raunen des Publikums Heringe durch Feuerreifen springen.

Klingt allerdings auch ein wenig, wie der Tagtraum eines unterforderten Nordsee-Angestellten, der den ganzen Tag an der Friteuse steht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na bitte, ein gnädiges Urteil für Weidenfeller und dem B*B:
3 Spiele gesperrt und 10000€
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Unbefriedigend ist bei der Sache, dass nicht klargestellt ist, welche Äußerung nun gemacht wurde.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Weidenfeller "schwarzes Schwein du" gesagt hat. In der Begründung heißt es ja auch, dass auf einen Punktabzug für Dortmund verzichtet wurde, weil Weidenfeller sich noch auf dem Platz entschuldigte und sich mit Asamoah aussöhnte. Das spricht eigentlich dafür, dass die Äußerung so gefallen ist wie vermutet. Darüber hinaus verstehe ich nicht, dass Weidenfeller eine Sperre von 3 Spielen akzeptiert und 10000 Euro, wenn er es angeblich nicht gesagt hat. Wäre die Sperre für eine "normale" Ehrabschneidende Äußerung gegeben worden, beispielsweise "Du blödes Schwein" oder "Du *********", hielte ich sie für zu hoch, vor Allem, weil ja etwas in diese Richtung eigentlich überhaupt nicht im Raum stand.
Durch diese Geheimniskrämerei bleibt einfach ein fader Beigeschmack. Entweder man redet Tacheles oder läßt es gleich bleiben. So werden diese Vorwürfe irgendwie immer im Raum stehen bleiben. Weidenfeller wird von vielen mit Sicherheit kritisch beäugt werden. Ich halte diese Vorgehensweise für falsch.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schalke bekommt so langsam aber sicher den Bayernbonus. Respekt. Der Verein ist wirklich auf einen guten Weg. :thumb:

Ach so, da fällt mir noch was ein. Du hast natürlich recht und ich schließe mich ab sofort deiner Meinung an. Denn Schalke hat unheimlich viel von diesem Urteil. :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der alte Mann
Schalke bekommt so langsam aber sicher den Bayernbonus.
bekommen wir die DM geschenkt bzw. GEPFIFFEN:crazy:

Lass gut sein du Ostseeungeheuer, das ist doch Quatsch was du da von dir gibst. S04 bzw. Asa haben absolut nichts von der Sperre und die 10.000€ bekommen wir auch nicht, also wo ist da ein Bonus für Schalke?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der alte Mann

bekommen wir die DM geschenkt bzw. GEPFIFFEN:crazy:

Lass gut sein du Ostseeungeheuer, das ist doch Quatsch was du da von dir gibst. S04 bzw. Asa haben absolut nichts von der Sperre und die 10.000€ bekommen wir auch nicht, also wo ist da ein Bonus für Schalke?

Mein Kommentar dazu: Siehe Schalkethread, mein letzter Beitrag. :wavey:
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Wozu legt die FIFA die Strafe auf mind. 5 Spiele und Minus 3 Punkte fest, wenn der DFB eh macht watta will:idiot:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schwarzes Schwein, Flasche Wein, Schwules Schwein, Warzenschwein..... alles Spekulationen.

Ich behaupte die Aeusserung war:


























Spiderschwein :D

homer_simpson.jpg
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Eigentlich gab es nur zwei Varianten: Entweder fünf Spiele Sperre und Punktabzug, wie von der Fifa gefordert oder Freispruch.
Die Bürokraten beim DFB waren zu feige, eine korrekte, aber unpopuläre Entscheidung zu treffen und machen in einem faulen Kompromiss mildernde Umstände geltend:

"Laut Pressemitteilung des DFB sei zugunsten von Weidenfeller berücksichtigt worden, "dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ". Außerdem habe er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt.
Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß Paragraph 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen."


Damit wurde die rassistische Äußerung auf Verbandsebene zwar als Tatsache markiert (siehe deren §9 Punkt 2), aber R.W. wird durch das Urteil vor härteren Konsequenzen bewahrt. Warum, weiß nur der DFB. Man könnte Lobbyismus unterstellen.
Prozessbeobachtern zu Folge hat Roman Weidenfeller seine Aussage im genauen Wortlaut ohne Umschweife zugegeben (nur eine Forumsquelle, sollte aber passen). R.W. und BVB verbreiten, dass es keine rassistische Beleidigung gegeben hat. Das ist besonders dreist, weil der DFB genau dafür die Sperre ausgesprochen hat.
 
Oben