2. Spieltag 10/11


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Mann hat das Double geholt, die Mannschaft in das CL-Finale geführt, lässt einen dominanten, technisch feinen, offensiv ausgerichteten Fußball spielen den man sich in München seit Jahren sehnlichst gewünscht hat und setzt dabei noch auf Spieler aus der eigenen Jugend. Ja, der ist so klar gesetzt.

Im Augenblick sicherlich. Aber gerade du als Bayern-Fan müsstest doch wissen, dass Kalle und Co. gerne schnell ihre Meinung ändern, wenn es mal ein, zwei Monate nicht ganz so rund läuft.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Im Augenblick sicherlich. Aber gerade du als Bayern-Fan müsstest doch wissen, dass Kalle und Co. gerne schnell ihre Meinung ändern, wenn es mal ein, zwei Monate nicht ganz so rund läuft.

Ich habe das mehr aus Fan-Perspektive gesehen. Unter den "echten" Fans kann ein Trainer kaum beliebter sein, weil er alles das erfüllt was man sich als Fan wünscht. Attraktiver, erfolgreicher Fußball mit hoher Identifikation (durch die Förderung der Jugendspieler).

Den Machtkampf gegen den Vorstand hat er ja bereits ausgetragen und ging da als Sieger hervor. Das schützt zwar nicht für alle Zeiten, aber so "sicher" wie van Gaal war schon lange kein anderer Trainer in München mehr. Da müsste schon einiges falsch laufen, bevor die Herren im Vorstand dumme Gedanken auch äußern würden. Und so eine Entwicklung ist ja derzeit nicht in Sicht. Auch wenn man jetzt mal eine verdiente, wenn auch etwas unglückliche Niederlage hinnehmen musste, sieht doch jeder das die Mannschaft System hat und gefestigt ist.

Wenn in ein paar Spielen alle wieder bei 100% Fitness sind und die Form stimmt, wird es schwer sein Bayern von der Spitze fern zu halten. Da wird es dann auch wenig Gründe für den Vorstand geben, an van Gaals Position zu rütteln. Die werden doch immer nur nervös, wenn sie denken ihre Felle schwimmen davon. Dafür gibt es aber doch nicht das kleinste Anzeichen. Bei einem hochmotivierten Aufsteiger (und gerade Lautern hat doch wirklich lange genug auf diesen Spiel gewartet) kann man doch auch mal verlieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Gratulation an Lautern. Sie haben sich den Sieg erkämpft, haben läuferisch einen sehr hohen Aufwand betrieben, haben körperbetont aber nie unfair gespielt und haben zusätzlich noch einige spielerische Elemente gezeigt. Bayern hatte in einigen Situationen sicherlich ein wenig Pech, hat aber insgesamt auch zu wenig getan, das Glück zu erzwingen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber so "sicher" wie van Gaal war schon lange kein anderer Trainer in München mehr. Da müsste schon einiges falsch laufen, bevor die Herren im Vorstand dumme Gedanken auch äußern würden...
Stimmt schon grundsätzlich bei van Gaal, aber spätestens bei einem Vorrundenausscheiden in der Champions League und der Gefährdung des Champions League-Platzes kann es in der Rückrunde auch ganz schnell gehen, da zählen die "alten" Meriten dann auch nicht mehr (war ja bei Double-Trainer Magath ähnlich).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gut jetzt spielt arnautovic auch von anfang an und ich hab ihn nicht bei comunio drauf :mad:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
da lässt sich Wetklo aber viel zu leicht vernaschen.

Dzeko ist einfach ein Monster.

€dit: Willkommen zurück in der bundesliga Diego.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzeko ist einfach der beste FUßballer der BuLi in den letzten 20 Jahren. Er dominiert nun das dritte Jahr in Folge. Schade, dass er bei sonem Lutscherverein als Geisel gehalten wird.
Aber er darf nicht den Fehler machen zum sogenannten "Star" DIego abzugeben. Dzeko hat in seinem Knie mehr Talent als Diego im ganzen Körper.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schalke kann mittlerweile von Glück reden, dass es nur 0:1 zurückliegt. Stoppelkamp mit zwei 100%igen in 2 Minuten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade, ich hoffe Mainz gewinnt noch 5-3. Dzeko ist ein Monster. Würde Ribery so spielen, würde ihn Ulli wahrscheinlich persönlich eine Animierdame besorgen.
Der Junge hat in der BuLi und vorallem beim VW Club nichts verloren. Er spielt wie eine Kreuzung zwischen Maradona und Didier Drogba.

Das Schalke-Spiel ärgert mich sehr. Hannover muss eigentlich 3-0 führen. Hoffentlich kommt Schalke die ganze Saison nicht in Fahrt, und verabschiedet sich früh von den internationalen Plätzen. Das brennt da der Baum.
Raul für Kuranyi war Schwachsinn. Der Spanier war früher zwar an guten Tagen halb so gut wie Dzeko, aber hat den Zenit überschritten. Metze ist halt immer noch ein echter Dortmund. Er infiltriert Schalke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Wolfsburg bekommt bald ohne weiteres seine 40 Millionen für Dzeko.
 
Oben