Im Augenblick sicherlich. Aber gerade du als Bayern-Fan müsstest doch wissen, dass Kalle und Co. gerne schnell ihre Meinung ändern, wenn es mal ein, zwei Monate nicht ganz so rund läuft.
Ich habe das mehr aus Fan-Perspektive gesehen. Unter den "echten" Fans kann ein Trainer kaum beliebter sein, weil er alles das erfüllt was man sich als Fan wünscht. Attraktiver, erfolgreicher Fußball mit hoher Identifikation (durch die Förderung der Jugendspieler).
Den Machtkampf gegen den Vorstand hat er ja bereits ausgetragen und ging da als Sieger hervor. Das schützt zwar nicht für alle Zeiten, aber so "sicher" wie van Gaal war schon lange kein anderer Trainer in München mehr. Da müsste schon einiges falsch laufen, bevor die Herren im Vorstand dumme Gedanken auch äußern würden. Und so eine Entwicklung ist ja derzeit nicht in Sicht. Auch wenn man jetzt mal eine verdiente, wenn auch etwas unglückliche Niederlage hinnehmen musste, sieht doch jeder das die Mannschaft System hat und gefestigt ist.
Wenn in ein paar Spielen alle wieder bei 100% Fitness sind und die Form stimmt, wird es schwer sein Bayern von der Spitze fern zu halten. Da wird es dann auch wenig Gründe für den Vorstand geben, an van Gaals Position zu rütteln. Die werden doch immer nur nervös, wenn sie denken ihre Felle schwimmen davon. Dafür gibt es aber doch nicht das kleinste Anzeichen. Bei einem hochmotivierten Aufsteiger (und gerade Lautern hat doch wirklich lange genug auf diesen Spiel gewartet) kann man doch auch mal verlieren.