2. Spieltag FC Bayern - SC Freiburg

Wie geht das Spiel aus?

• FC Bayern

Stimmen: 11 64,7%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 11,8%
  • SC Freiburg

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Bronx Bull

Bankspieler
Das war jetzt aber ein großartiges Tor! Starke Eröffnung von Palhinha auf Gnabry, tolles Auge und perfekter Ball von Gnabry auf Müller und dann haut Müller eiskalt den Ball ins Tor. Von Anfang bis Ende ein super Treffer!

razvan

Nachwuchsspieler
Die Ballannahme von Müller war weltklasse, aber dennoch schlecht verteidigt vom Freiburger.

PG32

Nachwuchsspieler
Natürlich verdienter Sieg von Bayern, aber wenn man als Freiburg in München was holen will, dann kann man halt solche Entscheidungen nicht auch noch verkraften. Wahrscheinlich gewinnen die Bayern auch ohne den Elfmeter, aber sie hätten es halt beweisen müssen

PG32

Nachwuchsspieler
Dann ist ja alles wieder gut, wir haben in der letzten Sekunde auch einen Wirtzelfmeter bekommen. Alles wieder gerecht :rolleyes:

Bronx Bull

Bankspieler
Verdienter Sieg trotz mittelprächtiger zweiten Halbzeit, mit einem fragwürdigen Elfer und einem traumhaften Tor. Das war kein Spiel, über das man noch lange reden wird, aber die drei Punkte hat man über weite Strecken souverän geholt.

In der ersten Halbzeit hat mir das Offensivspiel grundsätzlich gut gefallen, auch wenn die letzte Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Gnabry fand ich neben Musiala tatsächlich am besten, auch Olise war gut und hat sehr vielversprechende Ansätze gezeigt. Tel leider mit Schwierigkeiten, aber das wird, wenn er weiter Spielzeit bekommt. Und dann am Ende die Legende Müller natürlich noch mit dem wunderbaren Tor zum 2:0.

Die Abwehr war heute auch stabiler und ist ohne grobe Schnitzer über die Spielzeit gekommen. Man muss aber dazusagen, dass von Freiburg wesentlich weniger Druck als letzte Woche von Wolfsburg gekommen ist. Die waren schon echt harmlos heute. Trotzdem natürlich ein Schritt nach vorne, Upamecano und Kim ohne schlimme Fehler und man hat zu Null gespielt hat.

Aus dem Mittelfeld kam mir heute etwas zu wenig. Ich bleibe dabei, dass Palhinha in die Startelf gehört. Das bringt nochmal mehr Sicherheit in die Defensive und ich glaube, er kann das Team im Aufbau auch gut antreiben.

Die zweite Halbzeit war, wie gesagt, nicht gut, eher sogar schwach. Das hat schon Erinnerungen an die späte Tuchel-Zeit geweckt. Das Team schien auch recht früh platt. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass die Vorbereitung durch EM und Olympia auch nicht ideal gewesen ist und dem ein oder anderen vielleicht noch in den Knochen steckt. Das sollte eigentlich in den kommenden Wochen besser werden, mit mehr Routine und Eingespieltheit.

le Tissier

Bankspieler
Puh, also wenn das in München in Richtung Ballbesitzfussball gehen soll dann gibts noch viel Arbeit.
Habe hier in letzter Zeit vor allem Kritik an den IV hier gelesen aber heute mussten die Beiden (vor allem in Halbzeit 2) im Minutentakt die Fehlpässe und Ballverluste der Vorderleute ausbügeln. Was die da hinten im Eins gegen Eins abkochen ist nicht selbstverständlich. Vogelwild.

Vorne fehlte Spielintelligenz. Immer wieder der falsche Pass, der falsche Laufweg und sinnlose Dribblings von Musiala und Tel gegen 4 Gegenspieler. Habe nur das heutige Spiel und das Pokal Spiel gesehen... Aber das ist sehr sehr weit von Spitzenklasse und Bayern Ansprüchen entfernt. Keine Breite im Spiel, alles viel zu eng. Ständig Pässe nach dem Prinzip Hoffnung.

tennisfun

Bankspieler
Bayern hat einen leichten Spielplan bekommen. Bis zum Duell gegen Leverkusen:
Ulm, Wolfsburg, Freiburg, Kiel, Zagreb und Bremen.
Zeit sich einzuspielen.

Oben