Ich muss mal ein paar ausgewählte strittige Situation dieses Spieltags aufarbeiten, da es mit dem schlafen, trotz Arbeit morgen früh, noch nicht so recht klappen will...
1. Die zwei strittigen Situation mit Ba und Adler im Pillenstrafraum: das Klammern von Adler muss eigentlich schon mit Elfmeter und gelb bestraft werden, bei seiner Grätsche kann er froh sein, dass er nicht vom Platz fliegt.
2. Der Handelfmeter gegen Frankfurt. In meinen Augen sehr gut gesehen von Schri Stark. Die Hände von Kwääke haben in diesen luftigen Höhen einfach nichts zu suchen.
3. Der Zweikampf Pekarik (wer zur Hölle ist das eigentlich?) gegen Fenin. Kurz vor Schluss fordern die Frankfurter vehement einen Elfer. Auch das Aktuelle Sportstudio und der kicker wollen in dieser Situation ein elfmeterwürdiges Foul des Wolfsburgers gesehen haben. Der Zweikampf war in meinen Augen eine Kopie der strittigen gelben Karte gegen Obasi nach dem vermeintlichen Foul von Galasek letzte Woche: Es kommt zu einem Kontakt, der Angreifer fädelt aber auch geschickt ein und möchte so einen Elfer schinden. Also meine Meinung: kein Elfmeter, eher Freistoß für WOB und gelb für Fenin.
4. Der Zweikampf Rafinha gegen Sestak. Eins vorneweg, Rafinha gehört in meinen Augen zu den Top Ten der unsympathischsten Spieler der Liga. Aber dieser angebliche Ellenbogencheck gegen Sestak war keiner! Klar, er fährt seinen Arm weit nach hinten aus, trifft aber den Slowaken nur mit der Handfläche und auch nicht besonders fest. Sestak hingegen geht, wie einst Sergeant Elias in
Platoon, zu Boden und markiert dort einen Jochbeinbruch. Bin gespannt ob Rafinha jetzt noch gesperrt wird, nachdem Schiri Kircher seinen "Fehler" schon eingestanden hat. Ich fände es jedenfalls ungerecht.
5. Eine Sperre mehr als verdient , hätte in meinen Augen allerdings Marica... Diese Schwalbe war einfach mehr als nur peinlich. Unsportlicher geht es nicht mehr!