20. Spieltag


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann ja nicht sein, dass Wolfsburg wirklich gewinnt, da fallen sicher noch 2 für Hamburg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.168
Punkte
113
mal sehen - wenn köstner nach der devise "hinten sicher stehen und lange bälle auf dzeko und grafite" spielt, könnte das reichen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.416
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn lange Bälle heißt, dass man hinten nicht immer frei wie ein Scheunentor steht, dann ist das eine naheliegende Lösung.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also mindestens 1 tor hätte der hsv schon bis hier hin schon machen müssen

Jarolin verlässt den Platz:jubel:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Fritz von Tuten und Blasen wieder - es geht darum, dass Trochowski bei jedem HSV-Trainer nur zweite Wahl war:

"Irgendwas scheint ihm zu fehlen zu einem ganz Großen.
Da isser wieder.
Er kann einfach alles."

Der Zwischensatz war scheinbar zu viel fürs Gedächtnis des Verbalakrobaten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.168
Punkte
113
der hsv mogelt ;)

kicker-ticker schrieb:
22:12 Uhr
84. min

0:1

Auf der Linie geklärt! Nach einer Ecke von rechts köpft Boateng aufs rechte Eck, doch Josué steht goldrichtig und klärt auf der Linie.

22:09 Uhr
81. min
0:1

Ein Trochowski-Freistoß aus 23 Metern rauscht fünf Meter rechts vorbei.

22:07 Uhr
78. min
0:1

Gelbe Karte: Hasebe (VfL Wolfsburg)

22:06 Uhr
78. min

0:1

Spielerwechsel: Demel für Boateng (Hamburger SV)
:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach, der Troche. Jetzt hat er wieder die Lizenz, für 4-5 Wochen den letzten Dreck zu zocken. Trochowski 4 Stammplatz! Auch in der Nationalelf!

:wall:
 
D

dalglish

Guest
Insgesamt kein unverdientes Ergebnis. Man muss denn HSV ja nicht dafür Fleiss-Punkte gegen, dass er die ganze 2. HZ anrennt. Chancen waren da, aber sauber rausgespielt waren die wenigstens.Kein Impulsgeber weit und breit, nicht die Spur eines Sturmspieles. Ze ist einfach nicht zu ersetzen und vorne wird Nystelroy richtig gut tun,

Von den Außen Aogo und Boateng kam unter dem Strich zu wenig, um WOB über außen zu knacken. Gute Techniker, ja , aber die Idee und das Gefühl für das richtige Einschalten fehlt ( noch). Wirkt alles sehr schematisch, was sie machen, und die Flanken sind auch sehr mäßig. Jansen stark, später abgebaut.
 
D

dalglish

Guest
Ich bin auch kein Trochowski-Fan, aber wenn ich wie heute im Mittelfeld nicht einen Kreativspieler habe und das einzige spielerische Potential ( Petric, Elia) entweder komplett abgemeldet ist oder sich nur verhaspelt, dann kann ich nicht verstehen, dass man auf Trochowski solange verzichtet. Wenn Ze wieder da ist, sieht das natürlich anders aus.
Trochowski hat nicht nur das Tor geschossen, sondern auch für Belebung gesorgt. Ihn mit Pitroipa zusammen einzuwechseln hat er jetzt auch nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ein Königreich für einen Ze Roberto, ein Königreich für einen Gurrero ob mit oder ohne Flugangst.

Ganz schön ärgerlich für Wolfsburg, das war echt in Tor der Marke "HAHA OWNED!!!" aber im Grunde können sie sich nicht beschweren.

Wer ingesamt 1,5 Torschüsse im ganzen Spiel abgibt und sich ansonsten mit 11 Mann im eigenen 16er verbarrikadiert und sich nicht ein einziges Mal wirklich raustraut, da geht das schon klar.

Letzte Woche ging die Niederlage in Ordnung, heute hätte es mich extremst geärgert.

Dummerweise war die Torlatte (übrigens die selbe Latte die am letzten HR Spieltag Naldo so konsequent abgeblockt hat) heute nicht so gut drauf und hat die falsche Mannschaft abgwehrt, sonst hätte das vielleicht noch ein Sieg werden können.

Immerhin kann man nicht sagen, dass Hamburg sich keine Chancen erspielt (trotz des Abwehrbollwerks) aber die Auswertung ist einfach ohne Worte (das waren ohne dass ich genau mitgezählt habe etwa 76537 Ecken und 654312 Torschüsse für den HSV und 1 (?) Ecke und 2 Torschüsse für Wolfsburg oder?). Ich wette, Labbadia hat heute einige graue Haare mehr bekommen.


Und: Vielleicht sollte Trochowski doch mit zur WM genommen werden. Und dann immer zur 80 einwechseln wenn ein Spiel auf der Kippe steht und hoffen, dass er an dem Tag einen genialen Moment hat:laugh2::crazy:


Ich bin auch kein Trochowski-Fan, aber wenn ich wie heute im Mittelfeld nicht einen Kreativspieler habe und das einzige spielerische Potential ( Petric, Elia) entweder komplett abgemeldet ist oder sich nur verhaspelt, dann kann ich nicht verstehen, dass man auf Trochowski solange verzichtet. Wenn Ze wieder da ist, sieht das natürlich anders aus.
Trochowski hat nicht nur das Tor geschossen, sondern auch für Belebung gesorgt. Ihn mit Pitroipa zusammen einzuwechseln hat er jetzt auch nicht verdient.

Aha, und woher hätte Labbadia wissen sollen, dass Troche ausgerechnet für heute aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, nachdem er die ganzen letzten Wochen nur Grütze gespielt hat und dem Ganzen letzte Woche durch komplett Arbeitsverweigerung die Krone aufgesetzt hat?

Er hat seit Monaten bwiesen, dass man mit ihm nicht rechnen kann, wenn Kreativität und Spielbelebung (oder überhaupt Erstligatauglichkeit) gefordert wird und alle mit denen ich das Spiel geguckt habe, haben nur die Arme überm Kopf zusammengeschlagen und "Oh nein, bitte nicht Trochowski" geächzt.
Ich glaube nicht, dass Labbadia Hellseher ist.

Nachher ist man immer schlauer. Vor Allem wir "Sofatrainer" hätten es natürlich alles ganz anders gemacht, nachdem das Spiel vorbei ist.
Und wenn Troche nahtlos an die Leistung von letzter Woche (und den Wochen davor) angeknüpft hätte, dann hätten wieder alle gesagt "Maaaaan, Labbadia ist so doof. Wie kann er nur Trochowski einwechseln, ist doch klar dass das nichts wird"

und vorne wird Nystelroy richtig gut tun,

.

Das ist ein Strafraumstürmer. Wenn der nicht gefüttert wird, wird der auch in der Luft hängen.
Aber stimmt schon, die ein oder andere Chance heute hätte der selbst mit gebrochenem Bein und auf Pumps noch reingestolpert.


Aber wen ich heute positiv hervorheben möchte, ist Marcus Berg.
Den hat Labbadia technisch wirklich gut zurechtgebogen bekommen. Ein Messi wird er sicher nie werden, aber immerhin kann man ihn nicht mehr als "personifizierten Ballverlust" bezeichnen.

Gute Techniker, ja , aber die Idee und das Gefühl für das richtige Einschalten fehlt ( noch). Wirkt alles sehr schematisch, was sie machen, und die Flanken sind auch sehr mäßig. Jansen stark, später abgebaut.

Man muss dazu aber auch sagen, dass Boateng einfach nicht wirklich ein Außenverteidiger ist, auch wenn das seine Chance für die NM wohl erhöhen würde.
Der ist in der IV schon ganz gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.416
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, für diesen einen genialen Moment nimmt man ja u.U. einen 18. oder 23. Kaderspieler mit. Von daher hat Trochowski genauso gute Karten, wie bspw, ein Kroos, Marin oder T. Müller.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Naja, für diesen einen genialen Moment nimmt man ja u.U. einen 18. oder 23. Kaderspieler mit. Von daher hat Trochowski genauso gute Karten, wie bspw, ein Kroos, Marin oder T. Müller.

Naja, ich hoffe doch, dass Marin und vor Allem Kroos nicht nur eingewechselt werden, sondern über die ganze Distanz randürfen, wenn sie so weitermachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Im ganzen Nistelrooy-Trubel ging etwas unter, dass der HSV langsam den Anschluss an die Tabellenspitze verliert.

Das kommt zwar meinen Leverkusenern gelegen, nichtsdestotrotz würde ich den Hanseaten einen Platz unter den ersten Dreien gönnen.

Mal schauen, vielleicht geben auch Schalke und der BVB Punkte ab.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Im ganzen Nistelrooy-Trubel ging etwas unter, dass der HSV langsam den Anschluss an die Tabellenspitze verliert.

Das kommt zwar meinen Leverkusenern gelegen, nichtsdestotrotz würde ich den Hanseaten einen Platz unter den ersten Dreien gönnen.

Mal schauen, vielleicht geben auch Schalke und der BVB Punkte ab.

Naja, es war schon krass, dass man vor Allem Ze und Guerrero die Hinrunde so lange einigermassen kompensieren konnte. Ewig kann das halt nicht gut gehen.
Mit der Meisterschaft konnte man eh schon sehr sehr früh nicht mehr rechnen und mit den CL Plätzen auch nicht unbedingt.
Irgendwie ist der HSV nunmal etwas verflucht.
Aber da ich "meinen" HSV kenne, hab ich das Ärgern mittlerweile schon aufgegeben.



Was mir auch noch aufgefallen ist:
Elia und Jansen oder eher gesagt nur Elia entwickelt sich langsam zu einem echten Luxusproblem.
Was soll man mit dem Kleinen nur anstellen? Rechts ist einfach wirklich nicht seine Seite:(
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mit der Meisterschaft konnte man eh schon sehr sehr früh nicht mehr rechnen und mit den CL Plätzen auch nicht unbedingt.
Irgendwie ist der HSV nunmal etwas verflucht.

Mit Verlaub, wir haben den 20. Spieltag, es sind noch eine Menge Spiele zu spielen und Punkte zu vergeben.

Die Meisterschaft plane ich als HSV Fan schon Jahrzente nicht mehr mit ein, aber das wir jetzt schon die CL Plätze verspielt haben halte ich für Unsinn. Das gleiche gilt übrigens auch für Bremen und das Hertha schon abgestiegen ist.

Ist ja Wahnsinn wie früh heute (praktisch) schon Fazit gezogen wird.
 
Oben