Ein Königreich für einen Ze Roberto, ein Königreich für einen Gurrero ob mit oder ohne Flugangst.
Ganz schön ärgerlich für Wolfsburg, das war echt in Tor der Marke "HAHA OWNED!!!" aber im Grunde können sie sich nicht beschweren.
Wer ingesamt 1,5 Torschüsse im ganzen Spiel abgibt und sich ansonsten mit 11 Mann im eigenen 16er verbarrikadiert und sich nicht ein einziges Mal wirklich raustraut, da geht das schon klar.
Letzte Woche ging die Niederlage in Ordnung, heute hätte es mich extremst geärgert.
Dummerweise war die Torlatte (übrigens die selbe Latte die am letzten HR Spieltag Naldo so konsequent abgeblockt hat) heute nicht so gut drauf und hat die falsche Mannschaft abgwehrt, sonst hätte das vielleicht noch ein Sieg werden können.
Immerhin kann man nicht sagen, dass Hamburg sich keine Chancen erspielt (trotz des Abwehrbollwerks) aber die Auswertung ist einfach ohne Worte (das waren ohne dass ich genau mitgezählt habe etwa 76537 Ecken und 654312 Torschüsse für den HSV und 1 (?) Ecke und 2 Torschüsse für Wolfsburg oder?). Ich wette, Labbadia hat heute einige graue Haare mehr bekommen.
Und: Vielleicht sollte Trochowski doch mit zur WM genommen werden. Und dann immer zur 80 einwechseln wenn ein Spiel auf der Kippe steht und hoffen, dass er an dem Tag einen genialen Moment hat:laugh2:
Ich bin auch kein Trochowski-Fan, aber wenn ich wie heute im Mittelfeld nicht einen Kreativspieler habe und das einzige spielerische Potential ( Petric, Elia) entweder komplett abgemeldet ist oder sich nur verhaspelt, dann kann ich nicht verstehen, dass man auf Trochowski solange verzichtet. Wenn Ze wieder da ist, sieht das natürlich anders aus.
Trochowski hat nicht nur das Tor geschossen, sondern auch für Belebung gesorgt. Ihn mit Pitroipa zusammen einzuwechseln hat er jetzt auch nicht verdient.
Aha, und woher hätte Labbadia wissen sollen, dass Troche ausgerechnet für heute aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, nachdem er die ganzen letzten Wochen nur Grütze gespielt hat und dem Ganzen letzte Woche durch komplett Arbeitsverweigerung die Krone aufgesetzt hat?
Er hat seit Monaten bwiesen, dass man mit ihm nicht rechnen kann, wenn Kreativität und Spielbelebung (oder überhaupt Erstligatauglichkeit) gefordert wird und alle mit denen ich das Spiel geguckt habe, haben nur die Arme überm Kopf zusammengeschlagen und "Oh nein, bitte nicht Trochowski" geächzt.
Ich glaube nicht, dass Labbadia Hellseher ist.
Nachher ist man immer schlauer. Vor Allem wir "Sofatrainer" hätten es natürlich alles ganz anders gemacht, nachdem das Spiel vorbei ist.
Und wenn Troche nahtlos an die Leistung von letzter Woche (und den Wochen davor) angeknüpft hätte, dann hätten wieder alle gesagt "Maaaaan, Labbadia ist so doof. Wie kann er nur Trochowski einwechseln, ist doch klar dass das nichts wird"
und vorne wird Nystelroy richtig gut tun,
.
Das ist ein Strafraumstürmer. Wenn der nicht gefüttert wird, wird der auch in der Luft hängen.
Aber stimmt schon, die ein oder andere Chance heute hätte der selbst mit gebrochenem Bein und auf Pumps noch reingestolpert.
Aber wen ich heute positiv hervorheben möchte, ist Marcus Berg.
Den hat Labbadia technisch wirklich gut zurechtgebogen bekommen. Ein Messi wird er sicher nie werden, aber immerhin kann man ihn nicht mehr als "personifizierten Ballverlust" bezeichnen.
Gute Techniker, ja , aber die Idee und das Gefühl für das richtige Einschalten fehlt ( noch). Wirkt alles sehr schematisch, was sie machen, und die Flanken sind auch sehr mäßig. Jansen stark, später abgebaut.
Man muss dazu aber auch sagen, dass Boateng einfach nicht wirklich ein Außenverteidiger ist, auch wenn das seine Chance für die NM wohl erhöhen würde.
Der ist in der IV schon ganz gut aufgehoben.