20. Spieltag

le freaque

Bankspieler
Makaay hat genaugenommen in der BL für Bayern keinen einzigen 11er verschossen (7/7), Mehmet Scholl auch nicht (11/11) - der dafür einen im CL-Finale. Beide sind ebensowenig als knallharte Schützen bekannt wie Manni Kaltz, der am meisten Elfmeter aller Bundesligaspieler sämtlicher Dekaden verwandelte.

D

dalglish

Guest
Hier hat der Roy verschossen:

http://www.youtube.com/watch?v=RsBOddx0C8s

Roy Makay hat seine Elfer wenigstens mit einem vernünftigen Anlauf genommen, wobei 7 Elfer eine kleine Stichprobe ist. Dieser Zwischenschritt von Butt lässt immer mein Blut gefrieren. Aber das ist Geschmacksache.
Ich könnte eine Niederlage im CL-Finale eher verkraften, wenn Schweinsteiger verschiesst als Butt.

@solomo:

ich habe es schon mal irgendwo geschrieben. Ich halte es nicht für geisteskrank oder für Üben, wenn ein gestandener BULI und Nationalspieler wie z.B. Schweinsteiger einen Elfer gegen Mainz schiesst. Das sollte Normalität sein.

Butt/ Rost: Ich halte den modernen mitspielenden Torhüter für überbewertet. Man sieht ja bei Lehmann, was da oft hinten rauskommt., ganz moderne Fehler. Mein Prototyp ist Buffon. Der stellt sich mit seinen Pranken vor seine Höhle und verteidigt sie.

@heiko: ´Butts Parade gegen Gladbach war Weltklasse, wie die Parade von Wiese im Englandspiel. Hat mich selbst überrascht, weil der Butt in Leverkusen oft den Bällen in Skifaherschusshaltung hintergeschaut hat.

Im Mainz Spiel wäre es fast zu dem Konter gekommen. Lass mal nen bald 40 jährigen im Stress zurückrennen. Klar Spektakel ist das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Man sieht ja bei Lehmann, was da oft hinten rauskommt., ganz moderne Fehler.

Schalke hat nichtmal versucht in den Strafraum zu flanken, weil Lehmann vorher alles runtergepflückt hat. Wenn der Gegner sein Spiel wegen dem Torwart zumindest teilweise umstellt, dann nehme ich die Fehler gern in Kauf. Übrigens resultieren Lehmanns Fehler nicht aus dieser modernen Art das Tor zu hüten. Es passiert, weil es nunmal Lehmann ist. Wie perfekt modernes Spiel aussieht, zeigt vd Saar ganz gerne. Auch Neuer würde ich früher oder später in der Kategorie sehen. Mehr fehler, als der "altmodische" Adler macht der auch nicht. Inzwischen ganz im Gegenteil sogar.

D

dalglish

Guest
Schalke hat nichtmal versucht in den Strafraum zu flanken, weil Lehmann vorher alles runtergepflückt hat. Wenn der Gegner sein Spiel wegen dem Torwart zumindest teilweise umstellt, dann nehme ich die Fehler gern in Kauf. Übrigens resultieren Lehmanns Fehler nicht aus dieser modernen Art das Tor zu hüten. Es passiert, weil es nunmal Lehmann ist. Wie perfekt modernes Spiel aussieht, zeigt vd Saar ganz gerne. Auch Neuer würde ich früher oder später in der Kategorie sehen. Mehr fehler, als der "altmodische" Adler macht der auch nicht. Inzwischen ganz im Gegenteil sogar.

Mir ging es um diese Überwertung. WM 2006 Lehmann für Kahn 1a/ 1b. Der Wechsel verpuffte und wenn man dann noch gesehen hat wie Kahn im Spiel um Platz 3 gehalten hat. 2008 im Finale dann der Fehler von Lehmann, der aber dann aber nicht unbedingt Lehmann-typisch war. Lehmann-Typisch war m.E. der Bock im CL- Finale gegen Barca mit Rot nach ein paar Minuten!!.
Van der Saar ist Top, kein Zweifel, guter Fussballer eben, was nicht alle Keeper sind, die meinen modern spielen zu müssen. Ich habe mal den Heimeroth von Gladbach bei einem seiner ersten BULI-Spiele live gesehen. Da dachte ich zuerst : Der neue van der Saar. Hat sich aber schnell erledigt.
Neuer ist auch mein Favorit, alleine die Spieleröffnung mit Arm und Bein und außerdem streckt er sich wie eine geschmeidige Katze.

Schalke? Bei Dortmund in den Strafraum?

le freaque

Bankspieler
Fußballerisches Können und Spieleröffnung sind ne feine Sache, aber Priorität muss natürlich immer das uralte Kiste sauberhalten haben. Im Zweifelsfall ziehe ich sogar einen altmodischen TW, der aber auch in der Lage ist, Unhaltbare zu halten und Spiele allein zu gewinnen dem vor, der topmodern spielt, aber eben nur "normal" hält.
Van der Sar kann an guten Tagen beides, Neuer kann mal dahinkommen. Generell sind aber die Torhüter, die aktiv am Spiel teilnehmen können UND Weltklassereflexe haben extrem dünn gesät.

MS

Bankspieler
wer ist denn topmodern und hält nur normal?

ich habe das gefühl, dass man die bezeichnung "moderner torhüter" immer erst dann attestiert bekommt, wenn man auch ein überdurchschnittlich guter torhüter in den restlichen kategorien ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

:thumb: :thumb:

unvergessen für mich daums aussage vor 1 1/2 jahren vor einem spiel gegen stuttgart auf einer pressekonferenz: ich habe meinen spielern gesagt das sie alle ecken nicht wie gewohnt auf den ersten pfosten schießen sollen, weil lehmann die sonst alle herunterpflückt.

wie du schon richtig schreibst, wenn der gegner sein spiel umstellen muss ist schon sehr viel gewonnen.

Dorian Gray

Bankspieler
Mir ging es um diese Überwertung. WM 2006 Lehmann für Kahn 1a/ 1b. Der Wechsel verpuffte und wenn man dann noch gesehen hat wie Kahn im Spiel um Platz 3 gehalten hat. 2008 im Finale dann der Fehler von Lehmann, der aber dann aber nicht unbedingt Lehmann-typisch war. Lehmann-Typisch war m.E. der Bock im CL- Finale gegen Barca mit Rot nach ein paar Minuten!!.

Der Wechsel verpuffte also? Dann frag ich mich, warum wir es bis ins Halbfinale geschafft haben? Hab ich das Elfmeterschießen gegen Argentinien getäumt? Auch sollte man wissen, dass in einem WM-Halbfinale Nuancen entscheiden und da jetzt von einem verpufften Torwart-Wechsel zu sprechen, ist lächerlich. Noch erbärmlicher ist es, seine Argumentation auf ständigen Einzelbeispielen aufzubauen (Ich weiß, die Realität ist hart. Deine Postings dienen eher der Belustigung). Aber wenn wir schon dabei sind, sag ich nur: Oliver Kahn im WM-Finale 2002. :jubel:

Oben