Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Butt hat Gott den Job gerettet. Das bringt nicht mal Chuck Norris fertig. Alleine dieser Juveelfer hat seine Verpflichtung rechtfertigt. Hoffe bloss man hat damit den Gomez nicht zu sehr verunsichert..
Alleine dieser Juveelfer hat seine Verpflichtung rechtfertigt.
Grundsolide!
Er mag ihn halt nicht, also ist er ein Risikofaktor und schlecht. Butts Elfmeterstatistik straft allerdings seinem Geschreibsel lügen. Der Mann hat mit seinen vielen gehaltenen und auch verwandelten (glaube an die 30) Elfer garantiert mehr Punkte gerettet als hergegeben. Er alleine hat ganz sicher Leverkusen damals nicht die Meisterschaft versaut.
Welcher 18jährige hat Butt ersetzt?
Und Rost hälst Du für den konstantesten Torwart der BL?
Danke, dass du mich nicht zitiert hast, nicht dass sich der Liederratefuchs gestört fühlt.@dalglish
22!
Und was ist jetzt Deine Einstellung zu Rost, der von einem noch jüngeren Torwart abgelöst wurde, aber in Deinen Augen trotzdem der beste TW sein kann?
Schwankungsfrei und fehlerlos sehen Rost aber nichtmal die HSV-Fans. Rost ist immer noch ein guter Mann, aber doch schon ein Stück über seinen Zenit hinweg. Nicht ganz ohne Grund hat Labbadia gesagt, dass der Vertrag auf keinen Fall über 2011 hinaus verlängert wird - und es gab praktisch kein Murren im HSV-Fanlager.
Und das Statistikgerede und wieviel Punkte Butt gebracht hat (vielleicht hätte ein Feldspieler eine bessere Quote gehabt, da kann man viel rumdiskutieren), ist sachfremd. Man soll einen Torhüter primär an seinen Leistungen im Tor messen und nicht an seinen Elfmetern.
Aber schon klar: Du magst halt Butt und findest daher alles ganz toll an ihm.:love3:
Adler! Wahrscheinlich war er älter. Wie alt war er damals? Höchstens 21-22 . Auf jeden Fall bis dahin ohne BULISPIEL.
Letztes Jahr hatte er eine sensationelle Saison, das konnte man unter der Lupe beobachten,da quasi nur noch HSV im TV lief, auch wenn am Ende nichts bei rum kam. Klar, dass auch diese harte Saison bei Rost Spuren hinter lassen hat.
Ohne nachgeschaut zu haben, ich glaube Butt war gesperrt für 2 Spiele, im ersten Spiel stand Fernades zwischen den Pfosten, im 2. Adler, der dann tasächlich in dem einenSpiel so toll war, dass Skibbe ihn drin líeß.War es nicht eher so, dass Butt ein paar Wochen verletzt war und Adler als Vertretung so sensationell gehalten hat, dass Skibbe ihn dringelassen hat?
Rost war letzte Saison alles andere als sensationell. Vorletzte Saison war er überragend, letzte Saison hat er schon seine Schwächephasen gehabt. Teilweise hat er gar nicht erst auf Schüsse reagiert, die er im Vorjahr noch per Reflex abgewehrt hätte. Er hat immer noch seine Spiele in denen er überragend ist, und dieses Jahr ist er auch solider als letzte Saison, aber weitaus besser als Butt ist er nicht.
Ihn wegen eines verschossenen Elfmeters ersetzen zu wollen macht schlichtweg keinen Sinn, sowas kommt vor, egal um wen es sich handelt.
Butt ist der weitaus bessere Fußballer als Rost und nüchterner als Butt "staubt" schon, wie man in Bayern sagt... ich war ja auch lange kein Butt-Fan, aber bei Bayern hat er mich echt überzeugt.Stimmt. Da haben auch viele als EM- Fahrer gefordert.
Ich ziehe Rost einem Butt vor, alleine wegen der regelmäßigen Böcke, die sich Butt leistet, jetzt auch wieder bei Bayern, wenn auch zum Glück ohne direkte Konsequenzen ( Mailand Spiel, Bordeaux-Spiel, und auch einige Wackler in der BULI beim Ball weiterleiten). So etwas sieht man bei Rost so gut wie nie. Rost ist nüchterner.
Du sagst es selbst: Meist. Und wenn jeder weiß, wie ein unhaltbarer Elfer geschossen wird, warum werden dann heutzutage (ohne dass ich dazu eine Statistik hätte) viel mehr Elfer gehalten als früher? Den unhaltbaren Elfer gibt es zwar, aber ihn bewusst so zu schießen ist extrem schwierig.a) meist nicht vorhandene Technik, harte Bälle zu schiessen. Meist ist es diese Verladetechnik, die dazu führt, dass der Torwart abwehrt, wenn er nicht verladen wird. Heute weiß man, doch genau, wie ein Elfer zu schiessen ist, so dass ihn kein Torhüter der Welt abwehren kann und wenn er noch so früh springt.
Stimmt.b) Kontergefahr
Wie oft kommt Elfmeterschießen vor? Wie schon mal gesagt: Mainz stand mit 11 Mann hinten drin, Bayern hat bis dahin alle Chancen vergeben, solche Spiele gehen nicht selten 0:0 aus oder noch verloren. Wer da jemand "üben" lässt ist geisteskrank.c) Elfmeterschiessen im Wettbewerb. Da müssen fünf verschieden Spieler ran. Da wäre es nicht schlecht, wenn verschiedene Spieler ab und einen Elfer schiessen würden. Und wenn nicht in der 1-HZ gegen Mainz 05, wann dann?
Naja, ich sagte ja schon, dass es auch allgemeine Gründe gibt, warum ein Torhüter nicht schiessen sollte.
a) meist nicht vorhandene Technik, harte Bälle zu schiessen. Meist ist es diese Verladetechnik, die dazu führt, dass der Torwart abwehrt, wenn er nicht verladen wird. Heute weiß man, doch genau, wie ein Elfer zu schiessen ist, so dass ihn kein Torhüter der Welt abwehren kann und wenn er noch so früh springt.
b) Kontergefahr
c) Elfmeterschiessen im Wettbewerb. Da müssen fünf verschieden Spieler ran. Da wäre es nicht schlecht, wenn verschiedene Spieler ab und einen Elfer schiessen würden. Und wenn nicht in der 1-HZ gegen Mainz 05, wann dann?
Naja, ich sagte ja schon, dass es auch allgemeine Gründe gibt, warum ein Torhüter nicht schiessen sollte.
a) meist nicht vorhandene Technik, harte Bälle zu schiessen. Meist ist es diese Verladetechnik, die dazu führt, dass der Torwart abwehrt, wenn er nicht verladen wird. Heute weiß man, doch genau, wie ein Elfer zu schiessen ist, so dass ihn kein Torhüter der Welt abwehren kann und wenn er noch so früh springt.