Adler ist sehr stark, aber manchmal habe zumindest ich das Gefühl, dass ihn manche jetzt schon in die dauerhafte Weltklasse erheben wollen.
naja, in der letzten saison war adler weltklasse. punkt.
natürlich wird adler auch noch in ein loch fallen, das passiert nun wirklich jedem jungen spieler, aber adler hat jetzt eineinhalb saisons (eine halbe saison ist mehr als rensing bisher an bundesligaspielen für die bayern hatte, das sollte man nicht völlig unter den tisch kehren) auf verdammt hohem niveau gespielt.
er ist ein modernen torhüter, auch wenn ich in dieser hinsicht, wie du, neuer vor ihm sehe. und dazu eben überragend auf der linie.
ich unterstelle adler nicht dauerhafte weltklasse, aber
bisher waren seine leistungen nichts anderes als das.
die frage wird sein, wann und für wie lange er in ein kleines loch fällt. wenn er diese phase möglichst kurz hält steht ihm endgültig eine große karriere bevor, und ich will einfach nicht zwei jahre erfahrung für adler bei gleicher oder tendenziell eher noch größerer leistungsstärke gegenüber enke quasi aus dem fenster werfen.
das heißt keinesfalls, dass wir mit enke oder hildebrand "calamity enke" oder "mrs. hildebrand" hätten, aber enke ist mmn aktuell bereits auf ihrem niveau, in zwei bis drei jahren wohl relativ klar vor ihnen. und irgendwann haben wir einen keeper, der konstant auf weltklasseniveau hält und vielleicht 27 oder 28 jahre alt ist. und dann steht ihm eine karriere wie buffon bevor. im besten fussballeralter, bereits enorm erfahren und auf weltspitzenniveau.