2019/2020 - WC 2 Hochfilzen (AUT)


Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
43
Wettkampfprogramm
TagUhrzeitWettbewerbTV-Übertragung
Freitag, 13. Dezember
Freitag, 13. Dezember
11:30 Uhr
14:20 Uhr
7.5km Sprintrennen Frauen
10km Sprintrennen Herren
11:15 Uhr ARD / 11:20 Uhr Eurosport 1
14:10 Uhr ARD / 14:10 Uhr Eurosport 1
Samstag, 14. Dezember
Samstag, 14. Dezember
11:30 Uhr
14:55 Uhr
4x6km Staffelrennen Frauen
12.5km Verfolgungsrennen Herren
11:25 Uhr ARD / 11:30 Uhr Eurosport 1
14:50 Uhr ARD / 14:45 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 15. Dezember
Sonntag, 15. Dezember
12:00 Uhr
14:15 Uhr
10km Verfolgungsrennen Frauen
4x7.5km Staffelrennen Herren
11:48 Uhr ARD / 12:00 Uhr Eurosport 1
14:03 Uhr ARD / 14:00 Uhr Eurosport 1
Start-/Ergebnislisten
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Berlin
Das nächste deutsche Debakel ist perfekt. Würde mich wundern wenn heute eine in die Top 20 läuft. Keine Ahnung wann wir zuletzt so chancenlos im Biathlon waren. Auch im Nachwuchsbereich ist ja sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen aktuell nichts zusehen. Gruselige Aussichten.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
43
Es ist schon auffällig, wie stark die Norwegerinnen und Französinnen im laufen sind, mit jeweils 3 Athleten unter den ersten 10
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Berlin
Wir haben aktuell nicht eine halbwegs schnelle Athletin. Selbst Herrmann schwach in der Loipe für ihre Verhältnisse. Die anderen waren eh schon immer langsam.
Vor ein paar Jahren gabs halt noch Neuner, Dahlmeier, Hammerschmidt, Gössner, Henkel und wie sie alle hießen. Die waren konkurrenzfähig.
Mittlerweile nur noch Durchschnitt.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Dieses Jahr beginnt der Niedergang des deutschen Damenbiathlon.Man hat sich zu lange immer wieder auf die Ausnahmesportler wie Neuner und dann Dahlmeier verlassen.
 

5tef

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
43
Platz 41 Denise Herrmann als beste Deutsche. Ja, das darf man Debakel nennen.

Sowohl das Schießen als auch Laufen derzeit richtig schwach.
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.754
Punkte
83
Wobei zumindest bei den Herren in der zweiten Liga häufig Erfolge verbucht werden können, am Ende ist aber das A-Team der Herren seit einem gefühlten Jahrzehnt immer das Gleiche.

Bei den Damen siehts richtig mies aus, ein Ergebnis wie heute musste früher oder später kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
43
Wenn Magdalena Neuner das live miterlebt, vielleicht schnallt sie zur Rettung noch einmal die Ski unter die Füße und das Gewehr auf den Rücken.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Ich wurde in der Saison 2005/06 als Neuner in den WC kam zum Biathlon Fan.Ihre Lauftechnik und Kraft wären auch heute noch unerreicht,und hätte im Damenbiathlon Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt.Aber na ja sie wollte halt mit 25 nicht mehr.Hätte gerne mit ihr Wettkämpfe mit der heutigen Generation gesehen.
 

5tef

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
43
Diese ARD-Kommentare gehen mir echt auf den Zeiger, wenn sie ständig jemanden zum guten Schützen erklären, der es gar nicht ist. Iliev hat eine Trefferquote von 71 Prozent. Aber er ist natürlich ein "exzellenter Schütze" :rolleyes:
 
Oben