2019/2020 - WC 2 Hochfilzen (AUT)


De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Und wie lange braucht Herrmann beim Schießvorgang? Mir ist auch nicht bekannt dass Eckhoff erst seit ein paar Jahren Biathlon hauptberuflich betreibt. Die beiden zu vergleichen ist albern.

Hier versucht man krampfhaft eine Herrmann als Lückenschließerin von Neuner und Dahlmeier zu machen. Im Gegenzug wird aber eine Hilde immer niedergemacht, die ganz andere Verdienste für den Biathlonsport hat als die Langläuferin Herrmann.

Heute hat Herrmann die Staffel komplett an die Wand gesetzt, aber selbst dann wird sie noch verteidigt.
Haltet euch mal an die in wenigen Tagen werdende 31-Jährige Langläuferin.

Keiner versucht Hermann als Lückenschließerin von Neuner und Dahlmeier zu machen.
Herrmann war letze Saison die stärkste Biathletin, obwohl Laura meist dabei war, und ihr traut man aktuell noch am meisten zu, da sie im Laufen mithalten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner will die Denise als die neue Neuner oder Dahlmeier verkaufen.
Kann sein, dass Preuß am Ende besser im Weltcup ist als Herrmann, aber bei Hinz oder gar Hilde käme da schon überraschend.

Und wieso ist es albern Eckoff und Herrmann zu vergleichen (beide sind stark im Laufen, instabil im Schießen). Die Tatsache, dass herrmann kürzer Biathlon betreibt, heißt ja eher, dass man ihr noch Sprünge im Schießen zutraut denn Eckoff. Kannst du bitte mal Argument liefern!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Herrmann hat sich doch entwickelt. Sie wird immer mal ein schießen mit 4 Fehlern haben, aber die Zahl der 0-1 Fehler einlagen bei ihr ist schon gestiegen. So viel Luft nach oben ist da nicht mehr, aber das ist schon besser geworden, die laufform ist dieses Jahr halt noch nicht so da
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ich wiederhole mich gerne regelmäßig, du darfst Herrmann keinen Platz in der Staffel geben. Eine Horchler zeigt dass man mit solider Leistung bei der Musik dabei ist und alle außer Herrmann sind in der Lage im Bereich von 2 bis 5 Nachladern kombiniert im Liegend und Stehend zu bleiben. Damit bist du nie weg vom Fenster, bei der Herrmann ist das reines Glücksspiel, eine Nation wie Deutschland hat die Taktik "Sekt oder Selters" nicht nötig.
Was für einen Müll du hier laberst, freilich war das ein sehr schwarzer Tag im Stehendschießen, aber hier grundsätzlich ihren Platz in der Staffel in Frage zu stellen, ist vermessen und albern (und eh kompetenzüberschreitend). Das sollte natürlich nicht, kann aber passieren, auch Dahlmeier hatte mal ganz ein Rennen zum Vergessen, bei dem sie ganz schöne Fahrkarten geschossen hat. Sehr bedenklich find ich eher, dass Hinz ohne Druck quasi vier Nachlader produziert und auch in der Loipe der Musik hinterherlief. Bei Hildebrand dachte ich eigentlich, dass sie aufgehört hätte, nein, sie gibt es noch, aber inzwischen saft- und kraftlos. Hat nicht mehr viel Sinn, allen Verdiensten zum Trotz.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Alter, wie stark ist Aita momentan beim Schiessen drauf? Letzte Woche schon in der Staffel ganz stark geschossen. (y) Jetzt noch Häcki zum Abschluss und man ist wohl wieder völlig im Rennen um einen Podiumsplatz dabei, nachdem es in Östersund den ersten überhaupt gab. :beten:

Wieso kriegen es die Gasparin-Schwestern in dieser Saison irgendwie nur in der Staffel hin? :(

Edit: 36 Sekunden Vorsprung auf Rang 4 vor dem letzten Schiessen - bring‘s hei, Lena. (y)

Edit2: Sogar mit einer Strafrunde auf dem Podest, ich kann‘s fast nicht glauben. Vor nicht all zu langer Zeit war es das Ein-Frau-Tram mit Selina Gasparin und jetzt gibt es zwei Staffel-Podien in Folge. :jubel:
Ich hab hier nicht so den Einblick, aber mir scheint, dass die Schweizer professioneller und härter in der Vorbereitung trainiert haben als das deutsche Team. Wenn die doch recht stämmige Häcki ihre Konkurrentinnen zum Ende hin in Grund und Boden läuft, spricht einiges dafür. Hinz schiebt den Schwaren Peter den Medien zu, da liegen ja schon früh die Nerven blank. Auf der anderen Seite muss man nach dem Abschied von Laura Dahlmeier und fehlenden Nachwuchses die Ansprüche sowieso etwas herunterschrauben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Was ist eigentlich mit hammerschmidt? Hat die aufgehört?

Imo müsste man auch mal die Damen Trainer hinterfragen. Gerade hinz und preuss sind ja noch im besten Alter, die sollten eigentlich noch nicht in ihrer Leistung abfallen. Hammerschmidt ist auch erst 30, aber bereits 2 Jahre oder so weg. Sind die Verletzungen auch Folge falschen Trainings?

Natürlich fehlt es auch im Nachwuchs Bereich (letzter jwm Titel bei den Damen 2016) und teilweise ist es Alterung (hildebrandt), aber auch einige in den 20ern haben deutlich nachgelassen
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Maren Hammerschmidt hatte voriges Jahr im Herbst eine Fussoperation und ist die ganze Saison ausgefallen.Hat aber Trainingsrückstand und startet derzeit im IBU CUP und wurde gestern im Sprint 5.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Maren Hammerschmidt hatte voriges Jahr im Herbst eine Fussoperation und ist die ganze Saison ausgefallen.Hat aber Trainingsrückstand und startet derzeit im IBU CUP und wurde gestern im Sprint 5.

Heute morgen im Massenstart 60 den 4. Platz gemacht. Vielleicht sehen wir sie nächst Woche in Frankreich.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Eckhoff sieht nicht nur gut aus, stehend war das echt stark. Da wackelt sie ja häufiger. Oeberg und Tandrevold auf dem Podium
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Eckhoff also mit einem perfekten Schießen und dem Sieg im Verfolger. Gut dass die mit der im Niemandsland rumirrenden Herrmann verglichen wird.

Ich sollte tatsächlich gesperrt werden für meine Unwissenheit.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Hinz war läuferisch dennoch weit weg, aber immerhin hat es bei ihr beim schießen geklappt, beim Rest ja nicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ist fürchte, es ist ähnlich wie bei dir, da ist nicht viel mehr zu erwarten.

Statt hier persönlich zu werden sollte man lieber mal die Ergebnisse sich anschauen. Hinz und Hilde starten hinter Herrmann und lassen diese klar hinter sich und das bei fast perfekten Bedingungen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Statt hier persönlich zu werden sollte man lieber mal die Ergebnisse sich anschauen. Hinz und Hilde starten hinter Herrmann und lassen diese klar hinter sich und das bei fast perfekten Bedingungen.
Much nervt einfach dein ständiges Herrmann Bashing, auch wenn sie gute Rennen abliefert, findest du einen Grund, an ihr rum zumäkeln. War ja letzte Saison nicht nur einmal der Fall.
 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Bei Hermann ist halt grad der Wurm drin... Aber das wird sich auch irgendwann wieder ändern. Dann werde ich hier sein und über unseren Hilde Ultra lachen:LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ich sollte tatsächlich gesperrt werden für meine Unwissenheit.
Meine Güte, wie arrogant kann man bitte in jeder Diskussion nur rüberkommen? Das ist echt unfassbar auf welchem hohen Ross du in jeder Sportart reitest und dir alles so zurechtlegst, wie es dir passt. Wo warst du, als Herrmann Weltmeisterin wurde? Ganz still in deiner Ecke. Oder deine Trotzphase, als Kerber Wimbledon gewonnen hat?

Du bringst gestern den Vergleich im Schießen zwischen Eckhoff und Herrmann. Dann bekommst du die Statistiken um die Ohren gehauen, die deine Argumentation einfach widerlegen. Statt das einzusehen, machst du einfach weiter. Natürlich hat Eckhoff heute ein perfektes Rennen gelaufen, chapeau. Und Herrmann mit dem Druck, nach vorn zu kommen, eben nicht. Passiert, in Summe ändert sich das Schießbild, auf was du so erpischt warst, aber auch nicht großartig. Aber jetzt natürlich den großen Macker spielen - wie halt immer und überall.

Wunderst du dich nicht, dass du in fast jeder Diskussion forenübergreifend immer aneckst - und das bei so vielen Mitgliedern? Woher kommt das? Nicht weil du keine Ahnung hast - das kann man dir kaum absprechen. Aber mit dieser arroganten Selbstüberschätzung sorgst du einfach selbst dafür, dass man mit dir einfach nicht normal diskutieren kann. Und das geht einfach vielen (inklusive der Mods) total auf den Sack. Aber klar - am Ende sind natürlich wieder die anderen Schuld, wie halt immer...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Denise Herrmann 1 WM Teilnahme dabei 3 WM Medaillen, davon 2 Einzel Medaillen. 1 Olympiamedaille
Vanessa Hinz 4 WM Teilnahmen dabei 4 WM Medaillen, davon 0 Einzel Medaillen. 0 Olympiamedaillen
Franziska Hildebrand 6 WM Teilnahmen dabei 4 WM Medaillen, davon 0 Einzel Medaillen. 0 Olympiamedaillen
 
Oben