2020/21 - WC 3/4 Hochfilzen (AUT)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wenn ich das Interview von Preuss höre wird mir jedes mal schwindlig. Immer am lachen trotz Strafrunde, gleichgültig und ohne Feuer. Ein Grund warum sie trotz guter Vorraussetzungen nicht konstant an der absoluten Spitze ist, obwohl das Potenzial da ist.

Was interessiert mich das Interview danach, ja das Schießen war ******e, aber danach ist sie richtig stark gelaufen.
Ich finde es absurd, aus ihrem Verhalten vor der Kamera (nur mal überlegen, was Fussballer da alles Kluges sagen) auf ihren Kampfgeist zu schließen. Aber sie muß ja wirklich ein Jahrhunderttalent sein über alle Nationen hinweg, wenn sie wie gestern gleichgültig und ohne Feuer einen dritten Platz macht....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was interessiert mich das Interview danach, ja das Schießen war *******, aber danach ist sie richtig stark gelaufen.
Ich finde es absurd, aus ihrem Verhalten vor der Kamera (nur mal überlegen, was Fussballer da alles Kluges sagen) auf ihren Kampfgeist zu schließen. Aber sie muß ja wirklich ein Jahrhunderttalent sein über alle Nationen hinweg, wenn sie wie gestern gleichgültig und ohne Feuer einen dritten Platz macht....

Mir war völlig klar, dass gleich von jemandem das Argument vom gestrigen 3. Platz kommt. Aber das stärkt ja nur noch mehr mein Argument, dass viel viel mehr möglich ist. Trotz ihrer Möglichkeiten ist die einzige Konstanz von Preuss in den letzten Jahren ihre Unkonstanz.
Und ja ihrer Interviews spiegeln ihr können auf dem Schnee in gewisser Weise schon wieder, und es lassen sich Parallelen ziehen, denn die Interviews sind langweilig und auf dem Schnee fehlt auch der letzte Wille, das Feuer und ich vermisse Kampfgeist um wirklich das beste rauszuholen.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Die teilweise absurden Fragen der Interviewer tragen aber auch dazu bei... wenn schon gefragt wird ob eine Strafrunde nicht so schlimm ist weil ja Öberg auch eine geschossen hat. Anstatt einfach kritisch nachgefragt wird, warum XYZ schief gegangen ist.
Genau so nach dem Rennen, wo der Experte von einem guten vierten Platz spricht. Für mich war das definitiv ein verpasstes Podest, gerade wo Hammerschmidt und Hettich für ihre Verhältnisse perfekte Rennen gemacht haben. Von Herrmann und Preuss muss dann aber mehr kommen...und nein auch die Schlussrunde von Preuss war nicht überragend. Im Vergleich zu den anderen top Läuferinnen hat sie nichts gut gemacht...das macht lange nicht die Strafrunde wett
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Preuß und Hauser sind in dieser Saison läuferisch so gut wie noch nie und genau dann liefern sie fur ihre Verhältnisse schwache Schießleistungen ab. Sehr schade eigentlich.

Am stärksten bzw komplettesten sind zZt roieseland und Hanna Öberg. Bleibt alimbekava weiterhin so stabil, ist sie natürlich auch ein ernst zunehmender Contender.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Also wie Herrmann vor der Saison sagen konnte sie spielt um den GWC mit, find ich bezweifelnd.
Zu viele Fehler und läuferisch auch heute wieder nur die 9. Zeit.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ja, aber sie ist beim schießen am Maximum.
das kann man auf Dauer nicht bringen, dass heißt in der Spur muss sie noch zulegen.
Im nächsten Jahr denke ich auch das sie dabei ist. Dieses Jahr top 5.

Die wird noch eine Einbruch bekommen.Aber bis jetzt sehr gute Leistungen.Und einen gewaltigen Sprung gemacht.
Nächstes Jahr kann schon wieder anders aussehen wäre nicht die erste der passiert.
Die Französinnen und Norwegerinnen das Maß im Laufen.
Halte viel von Braisaz und Simon.
Braisaz schießt halt extrem langsam liegend und das wird nicht besser.
Simon hat heuer Läuferisch einen gewaltigen Sprung gemacht.
Sie schießt auch sehr schnell aber leider trifft sie unkonstant.
Wenn Sie das hinbekommt dann sehe ich sie
auch einmal im Kampf um den GWC.

Ja und die Deutschen?
Preuss Na ja geht noch heute aber Läuferisch nicht gut 26.Laufzeit.
Herrmann auch nur 9.
Hettich und Hammerschmidt da kam man derzeit nicht mehr erwarten.
Die müssen einfach die 0 bringen um halbwegs vorne dabei zu sein.
Es ist halt so das nicht nur Fra und Nor sondern viele andere Nationen gewaltig aufgeholt haben.
Wer ausser Preuss kann den so Stehendschiessen wie z.b
Olsbu oder Wierer oder die Öbergs?
 
G

Gast_482

Guest
Die wird noch eine Einbruch bekommen.Aber bis jetzt sehr gute Leistungen.Und einen gewaltigen Sprung gemacht.
Nächstes Jahr kann schon wieder anders aussehen wäre nicht die erste der passiert.
Die Französinnen und Norwegerinnen das Maß im Laufen.
Halte viel von Braisaz und Simon.
Braisaz schießt halt extrem langsam liegend und das wird nicht besser.
Simon hat heuer Läuferisch einen gewaltigen Sprung gemacht.
Sie schießt auch sehr schnell aber leider trifft sie unkonstant.
Wenn Sie das hinbekommt dann sehe ich sie
auch einmal im Kampf um den GWC.

Ja und die Deutschen?
Preuss Na ja geht noch heute aber Läuferisch nicht gut 26.Laufzeit.
Herrmann auch nur 9.
Hettich und Hammerschmidt da kam man derzeit nicht mehr erwarten.
Die müssen einfach die 0 bringen um halbwegs vorne dabei zu sein.
Es ist halt so das nicht nur Fra und Nor sondern viele andere Nationen gewaltig aufgeholt haben.
Wer ausser Preuss kann den so Stehendschiessen wie z.b
Olsbu oder Wierer oder die Öbergs?

grade braisaz ist doch nach dem guten Saison Start vor 2 oder 3 Jahren sehr schwach.
simon hat auch noch nix konstantes gezeigt.

von der kleinen oeberg halte ich viel mehr! Das ist für mich der kommende Star.

Die goldene Generation ist weg es gibt keine mehr die herausragend ist.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
grade braisaz ist doch nach dem guten Saison Start vor 2 oder 3 Jahren sehr schwach.
simon hat auch noch nix konstantes gezeigt.

von der kleinen oeberg halte ich viel mehr! Das ist für mich der kommende Star.

Die goldene Generation ist weg es gibt keine mehr die herausragend ist.

Da hast du Recht mit Elvira Öberg.
Aber wir werden sehen.
Zu Braisaz und Simon sind beides 96 Jahrgänge
Braisaz ist damals mit 18 schon im WC gelaufen und du hast recht sie ist sehr unkonstant im schießen.
Ist halt eine meiner Lieblingsbiathletinnnen.
Aber so schwach ist sie auch nicht
Saison 16/17 war sie 6.im GWC
19/20 auch 9.
Und Simon ist auch voriges Jahr in die Spitze vorgedrungen als 8.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ach ja ganz vergessen vor lauter Lob für die beiden.
Alimbekova ist auch 96 Jahrgang.
Die letzten 3 Saisonen im GWC
Punkte :
15
99
24
Also eigentlich unglaublich, wieso kann das die Biathlon acht Deutschland nicht?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
grade braisaz ist doch nach dem guten Saison Start vor 2 oder 3 Jahren sehr schwach.
simon hat auch noch nix konstantes gezeigt.

von der kleinen oeberg halte ich viel mehr! Das ist für mich der kommende Star.

Die goldene Generation ist weg es gibt keine mehr die herausragend ist.
Elvira Oeberg hat halt stehend extreme Schwankungen, sollte sie da durch kommen, kann sie da durchaus gewinnen.
Sollten Braisaz und Simon mal null schießen, gilt aber auch das gleiche.
Braisaz schießt immerhin schon schneller als in Kontiolahti, gestern in der Staffel hat sie stehend sogar schneller als Wierer geschossen (31,5 Sekunden bei 1 Nachlader).
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Elvira Oeberg hat halt stehend extreme Schwankungen, sollte sie da durch kommen, kann sie da durchaus gewinnen.
Sollten Braisaz und Simon mal null schießen, gilt aber auch das gleiche.
Braisaz schießt immerhin schon schneller als in Kontiolahti, gestern in der Staffel hat sie stehend sogar schneller als Wierer geschossen (31,5 Sekunden bei 1 Nachlader).

Braisaz kann stehend schon schnell schießen
Das Problem ist hauptsächlich liegend da wird sie einfach nicht schneller.
Und das schon seit ich sie verfolge im WC
Und sie trifft ja nichtmal immer alles.
Komisch?
 
Oben