2020/21 - WC 3/4 Hochfilzen (AUT)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Was veranstalten die Franzosen da in den Staffeln eigentlich?
Die haben getauscht mit den Damen. Die waren letztes Jahr in den ersten beiden Staffeln unter ferner liefen und sind jetzt aufm Podest.
Außerdem kann man damit den Staffelweltcup und eigentlich auch den Nationencup abhaken.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Denise einfach nur enttäuschend, 5 Nachlader und noch Podest verloren

Ich bin auch schockiert, was aus Ihr geworden ist. Schießen ist ja ok, so wie immer, aber sie war doch die letzten Jahre dominant in der Loipe, die schnellste neben Eckhoff.

Und jetzt lässt sie sich erst von Chevalier abhängen, nicht nur dass sie keinee Vorsprung rausholt, sie schafft es nicht mal im Windschatten dranzubleibn sondern fällt weit zurück, Unglaublich. Und verliert dann auch noch die Schlussrunde gegen die junge Oeberg, obwohl sie die ganze Zeit in deren Windschatten fahren kann, kommt sie auch an der nichtmal vorbei.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.383
Punkte
113
Herrmann ist einfach nicht in Form. Sie kann es sich wohl selber nicht erklären,sie hatte gesagt sie hätte gut trainiert und sich vor der Saison gut gefühlt und weiß nicht woran es liegt.

Das schlechte Material der deutschen mag da eine Rolle spielen, andererseits läuft es bei Preuss ja besser, also kann es nicht nur daran liegen,irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein.

Könnte natürlich auch sein das sie langsam altersbedingt nachzulassen beginnt, aber Mal abwarten, vielleicht kommt sie ja noch zur WM in Form.
 
G

Gast_482

Guest
Boe ist langsam, aber er schießt immer noch als ob er alle Zeit der Welt hat.
Ihm muss doch klar sein das er am Schießstand wie vor 2 Jahren schnell schießen muss.
Das schlimme ist das im GWC ihm trotzdem keiner weh tuen kann...

Bei den Frauen könnte das wieder eine spannende Saison werden.
Die Roiseland wäre mal dran, aber ob sie konstant vorne ist bleibt ab zu warten.
 
G

Gast_482

Guest
Herrmann ist einfach nicht in Form. Sie kann es sich wohl selber nicht erklären,sie hatte gesagt sie hätte gut trainiert und sich vor der Saison gut gefühlt und weiß nicht woran es liegt.

Das schlechte Material der deutschen mag da eine Rolle spielen, andererseits läuft es bei Preuss ja besser, also kann es nicht nur daran liegen,irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein.

Könnte natürlich auch sein das sie langsam altersbedingt nachzulassen beginnt, aber Mal abwarten, vielleicht kommt sie ja noch zur WM in Form.
Das Alter noch nicht, im ersten Rennen (Einzel) war sie brutal stark in der Spur, da hat irgendwas mit dem Formaufbau nicht gepasst.
Mal sehen ob sie im Januar nicht die Kurve bekommt. (denke schon)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Herrmann ist einfach nicht in Form. Sie kann es sich wohl selber nicht erklären,sie hatte gesagt sie hätte gut trainiert und sich vor der Saison gut gefühlt und weiß nicht woran es liegt.

Das schlechte Material der deutschen mag da eine Rolle spielen, andererseits läuft es bei Preuss ja besser, also kann es nicht nur daran liegen,irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein.

Könnte natürlich auch sein das sie langsam altersbedingt nachzulassen beginnt, aber Mal abwarten, vielleicht kommt sie ja noch zur WM in Form.
Ja, abwarten, es ist zu früh für einen Abgesang. Das war auch ein sehr eckiger Kurs mit kleineren Steigungen und Gefällen, mit wenig Möglichkeiten sich abzusetzen, eine Art Monaco des Biathlons. Und auch der Schnee recht pappig bzw. die Skier nicht darauf abgestimmt.

Ganz was anderes: Die Stimmung an der Loipe fehlt natürlich schon, doch das "Hey hey"-Gejubel der überwiegend deutschen Fans beim Schießen, die nur scheuklappenmäßig die eigenen Farben bejubeln, vermisse ich überhaupt nicht. :cool1:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Mir war völlig klar, dass gleich von jemandem das Argument vom gestrigen 3. Platz kommt. Aber das stärkt ja nur noch mehr mein Argument, dass viel viel mehr möglich ist. Trotz ihrer Möglichkeiten ist die einzige Konstanz von Preuss in den letzten Jahren ihre Unkonstanz.
Und ja ihrer Interviews spiegeln ihr können auf dem Schnee in gewisser Weise schon wieder, und es lassen sich Parallelen ziehen, denn die Interviews sind langweilig und auf dem Schnee fehlt auch der letzte Wille, das Feuer und ich vermisse Kampfgeist um wirklich das beste rauszuholen.
Dann solltest du dich als Trainer bewerben, wenn du aus der Ferne ohne nähere Einblicke soo viel Luft nach oben siehst. Was sagen denn Interviews aus? Ich wüsste nicht, dass Laura Dahlmeier mal besonders grantig od gallig reagiert hätte, und auch die Skandinavierinnen sind immer sehr freundlich und fröhlich, demzufolge dürften sie ja niemals auf's Stockerl kommen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.383
Punkte
113
Benedikt Doll ist nach seiner harten Kritik an den skitechnikern und dem material zuruckgerudert und hat dargestellt das das ganze nicht so gemeint war
 
G

Gast_482

Guest
Benedikt Doll ist nach seiner harten Kritik an den skitechnikern und dem material zuruckgerudert und hat dargestellt das das ganze nicht so gemeint war
Eingeknickt...man darf seine Meinung schon mal sagen.
Das war vollkommen okay was er da gemacht hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Deutschen komplett chancenlos in der Loipe und dazu noch schwach am Schießstand. Das sind Welten im Vergleich zu den Franzosen und Norwegern. Die könnten alle 2-3 Fehler mehr schießen und wären vor den Deutschen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.383
Punkte
113
Eingeknickt...man darf seine Meinung schon mal sagen.
Das war vollkommen okay was er da gemacht hat.

Die Frage ist halt wie viel das Material ausmacht. Ich könnte mir schon vorstellen das es einiges ausmacht, denke aber das die Laufform auch nicht ganz top ist.

Das er da frustriert ist kann man verstehen, aber dennoch hätte er das diplomatischer und verklausulierter formulieren müssen und nicht ganz so direkt.

Die Frage ist halt woran das mit dem Material liegt. Haben die Techniker da einen neuen Trend verpasst?

Ich denke generell wird es besser werden wenn es kälter wird weil das wachsen dann einfacher wird, aber ich glaube auch das mit zunehmender Erwärmung des Klimas null Grad Bedingungen bzw Plus-Temperatur und rangekarrter Schnee häufiger werden wird und daher wird das warm Wetter wachsen was immer schon schwierig war in Zukunft immer wichtiger werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Nach Preuß war das läuferisch wieder nicht so toll, leider. Aber Hettich wieder klasse mit 0 Fehlern in den TOP 15 :)
 
G

Gast_482

Guest
boe kommt langsam, ab schießen 2 hat er endlich wieder schnell geschossen.
laufen ist er auf einen guten Weg.

cooles Finish war das.
 
Oben