2020/21 - WC 7 Antholz (ITA)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Johannes wackelt so brutal beim liegen schießen.
Anstatt wenigstens drauf zu reagieren und wieder schnell zu schießen bestraft er sich gleich doppelt.
Mit Streichergebnissen ist es schon eng gegen laegreid.

Läuft er im massenstart nicht gleich los, bekommt er wahrscheinlich die nächste Packung.

Eigentlich ein spannendes Einzel mit ein paar Überraschungen.
Ich hab jetzt mal die TOP 10 im Weltcup durchgerechnet. Jedoch hab ich erstmal nur 2 Streicher abgezogen (am Ende sind es 4), da wir ja erst knapp mehr als die Hälfte der Rennen absolviert haben. Dennoch zeigt sich natürlich eine gewisse Tendenz, wer es am Ende machen könnte.

Damen
1. Tiril Eckhoff (NOR) 583 Punkte (+1)
2. Marte Olsbu Roeiseland (NOR) 562 Punkte (-1)
3. Hanna Oeberg (SWE) 538 Punkte (-)
4. Dorothea Wierer (ITA) 462 Punkte (-)
5. Lisa Theresa Hauser (AUT) 439 Punkte (+2)
6. Dzinara Alimbekava (BLR) 415 Punkte (-)
7. Elvira Oeberg (SWE) 412 Punkte (+1)
8. Franziska Preuss (GER) 406 Punkte (-3)
9. Anais Chevalier Bouchet (FRA) 373 Punkte (-)
10. Marketa Davidova (CZE) 360 Punkte (-)

Herren
1. Johannes Bö (NOR) 584 Punkte (-)
2. Sturla Holm Laegreid (NOR) 576 Punkte (-)
3. Tarjej Bö (NOR) 485 Punkte (-)
4. Johannes Dale (NOR) 481 Punkte (-)
5. Quentin Fillion Maillet (FRA) 452 Punkte (+1)
6. Emilien Jacquelin (FRA) 431 Punkte (+1)
7. Sebastian Samuelsson (SWE) 431 Punkte (-2)
8. Martin Ponsiluoma (SWE) 419 Punkte (-)
9. Lukas Hofer (ITA) 387 Punkte (-)
10. Vetle Sjaastad Christiansen (NOR) 374 Punkte (+1)

@sc1988
Laegreid ist in der Tat nur noch knapp hinter Bö nach 2 Streichern. Virtuell gehört das Gelbe Trikot sogar schon Laegreid bei 4 Streichern (Bö 512 Punkte, Laegreid 515 Punkte).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vor Wochen habe ich gefordert das Herrmann aus dem Weltcup gezogen werden muss und trainieren gehen soll. Hier wurde ich dafür kritisiert wie ich das fordern konnte. Ich fühle mich einmal mehr bestätigt.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Vor Wochen habe ich gefordert das Herrmann aus dem Weltcup gezogen werden muss und trainieren gehen soll. Hier wurde ich dafür kritisiert wie ich das fordern konnte. Ich fühle mich einmal mehr bestätigt.
Es ist aber halt trotzdem Quatsch...die Laufform ist top. Schießen kannst du das ganze Jahr trainieren. Bei den wenigen Weltcupwochen muss man es abrufen. Man kann aber im Training auch keine Wettkampfsituation simulieren.
Also was zur Hölle soll das bringen?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Eckhoff und Roeiselqnd haben jetzt auch das vierte Rennen in Folge wirklich schlecht geschossen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Herrmann beim schießen einfach nur indiskutabel. Knotten mit 0 Fehlern auf Platz 3 ... bekommt da 2 Minuten von Simon im laufen, auf einer Strecke die nun wirklich keine Schwierigkeiten aufzuweisen hat :eek:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Vor Wochen habe ich gefordert das Herrmann aus dem Weltcup gezogen werden muss und trainieren gehen soll. Hier wurde ich dafür kritisiert wie ich das fordern konnte. Ich fühle mich einmal mehr bestätigt.

Ist natürlich immer einfach sich bestätigt zu fühlen, wenn man das Gegenteil eben nicht beweisen braucht. Es gibt halt eben keine Sicherheit, dass das "Rausnehmen" von Herrmann zu positiven Ergebnissen geführt hätte. Aber so lässt sich natürlich immer leicht argumentieren und man ist auf der sicheren Seite.

Simon ist einfach brutal in Form - 35 Sekunden schneller als Roeiseland, 2 Strafrunden mehr in den Knochen als Hauser und Öberg und schafft es dennoch gefühlt die Anstiege hochzufliegen.

Mit den Bedingungen müssen aber alle zurecht kommen. Die WM Strecken liegen auch auf 1400-1450 Meter Höhe ...

Ja, aber deine Argumentation ist gewesen, dass die Strecke nicht schwierig oder herausfordernd sei. Offensichtlich sieht man ja anderes. ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Simon ist einfach brutal in Form - 35 Sekunden schneller als Roeiseland, 2 Strafrunden mehr in den Knochen als Hauser und Öberg und schafft es dennoch gefühlt die Anstiege hochzufliegen.
Ihr liegt die Strecke aber auch enorm. Eher kräftig gebaut, und mit ihrer Technik kann sie diese Anstiege natürlich optimal nehmen. Hatte man ja auch letzte Woche gesehen. Am schweren Birx Steig kommt Preuß heran und danach in dem 1:1 Bereich ist sie ja unschlagbar gewesen.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Mit den Bedingungen müssen aber alle zurecht kommen. Die WM Strecken liegen auch auf 1400-1450 Meter Höhe ...
Trotzdem macht es das Laufen anstrengender und die Lücken größer.
Mit der Höhe kommt eh nicht jeder gleich gut zurecht, da hilft auch eine WM nicht. Man kann den Körper kaum dazu zwingen damit klar zu kommen. Ist dann auch eine Glückssache
 
G

Gast_482

Guest
Geiles rennen und alle weinen...
Bei den Damen gibt's keine Ausnahme Athletin das wird lange schön offen bleiben.

Simon einfach geil, immer Vollgas und schön belohnt worden.

Herrmann ist im Kopf gebrochen, wer schon mit Hose voll zum Schießstand läuft der trifft dann auch nicht und beraubt sich seiner läuferischen Überlegenheit, sie ist wie boe nur eine Kategorie schlechter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Vor Wochen habe ich gefordert das Herrmann aus dem Weltcup gezogen werden muss und trainieren gehen soll. Hier wurde ich dafür kritisiert wie ich das fordern konnte. Ich fühle mich einmal mehr bestätigt.

Verstehe das Geschrei für eine Herrmann nicht? Die war ihr überwiegendes Leben eine Langläuferin und noch nie eine Weltklasse-Biathletin. Sie ist 32 Jahre alt.
Was kümmert es ob sie irgendwo rausgenommen wird oder nicht? Soll sie bis zur Rente einfach ihr Ding tun und danach ist sie vergessen.
Mit Glück am Schießstand kann sie bei der WM vll. eine Medaille abstauben, mehr aber auch nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der Nebel scheint dichter zu werden, 4 schießen müssen noch irgendwie über die Bühne gehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wie oft wollen die Reporter eigentlich noch erwähnen, das es nicht am letzten Staffelrennen von Horn liegt, dass er heute nicht starten darf?
Macht man ihm damit einen gefallen? Er ist einfach Leistungsmäßig nicht gut genug, das hat er im Einzel doch abermals bewiesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Verstehe das Geschrei für eine Herrmann nicht? Die war ihr überwiegendes Leben eine Langläuferin und noch nie eine Weltklasse-Biathletin. Sie ist 32 Jahre alt.
Was kümmert es ob sie irgendwo rausgenommen wird oder nicht? Soll sie bis zur Rente einfach ihr Ding tun und danach ist sie vergessen.
Mit Glück am Schießstand kann sie bei der WM vll. eine Medaille abstauben, mehr aber auch nicht.

Warum so ein hate (danach ist sie vergessen)? Natürlich ist sie keine Dahlmeier oder Neuner, aber sie ist Weltmeisterin geworden und hat schon 7 einzelweltcups gewonnen.

Klar hat sie ihre Limitierungen und das wird sich auch nicht ändern, aber sie hat deutlich mehr gewonnen als viele "Vollblut" Biathleten in Deutschland.

Das Problem ist nicht sie Sondern das es hinter ihr so wenig gibt und ihre Schwankungen so stärker auffallen.
 
G

Gast_482

Guest
Bö hat ja wieder im Sprint gegen Jacquelin verloren.
Dejavu
Keine Chance mit dem Material und der startrunde.
Vor 2 Jahren hätte er das vllt. gerettet, aber nur wenn er ihn droppt.

Doll hatte auch ganz miese Ski und einen schlechten Tag.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
hat sich zumindest auch nicht für die Rolle als Schlussläufer empfohlen. Langsam wird's da eng...
 
Oben