2020/21 - WC 7 Antholz (ITA)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Warum wird immer als erstes auf das Material geschaut? Gestern soll Tarjei Boe gutes Material gehabt haben und J.T. Boe ein schlechtes? Das ist doch Blödsinn.
Es geht in erster Linie um die Athleten und dann kommt erst das Material. Hier scheint es andersrum zu sein. Manche überdrehen komplett mit dem Material.

Am besten man setzt Roboter suf die Skier und lässt das Material den Sieger entscheiden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jubelt sie wieder über Platz 2, passt wieder ins Bild!
Das war schwer zu vergeben für Preuss...

Wir sind halt eine echte Geber Nation. Nicht nur beim Impfstoff, sondern auch beim Biathlon. Wie eine Top Athletin, mit dieser Ausgangsposition, bei Rang 2 jubeln kann, als ob sie gerade eine WM gewonnen hat, bleibt rätselhaft. Aber nachdem Preuss Kaisheva direkt hat auflaufen lassen, anstatt den Vorsprung zu verteidigen, war der Rest vorprogrammiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.504
Punkte
113
Warum wird immer als erstes auf das Material geschaut? Gestern soll Tarjei Boe gutes Material gehabt haben und J.T. Boe ein schlechtes? Das ist doch Blödsinn.
Es geht in erster Linie um die Athleten und dann kommt erst das Material. Hier scheint es andersrum zu sein. Manche überdrehen komplett mit dem Material.

Es ist auffällig das die Franzosen, Schweden und Norweger hier nicht so dominant auftreten.
Das Material macht gerade heutzutage nunmal 50% aus, aber Du wirst uns gleich sicher wieder die Welt erklären.
Die Zeiten wo ein excelllenter Läufer mit stumpfen Skiern dennoch gewinnen konnte sind lange vorbei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.504
Punkte
113
unglaublich wie hier wieder einige denken die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Da hat heute Norwegen mehr Fehler geschossen als einige IQ haben!

Es geh vor allem darum etwas vermitteln bzw. belehren zu wollen, wo niemand was in der Richtung gesagt hat.
Es liegt nur am Material, war nirgends zu lesen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wer soll denn Endläuferin sein?
Herrmann war auch nie gut. Gibt halt keine Athletin dafür.
Ist bei den Herren genauso übrigens

Herrmann ist natürlich die bessere Wahl, weil sie im Gegensatz zu Preuss eine Kämpfernatur ist und sich durchbeißen kann, sowie auch mal einen Schlusssprint für sich entscheidet.
Wenn Preuss mit drei anderen auf die Schlussrunde geht, weißt du direkt sie wird vierte, dass ist bei Herrmann definitiv nicht der Fall. Ebenfalls kann Herrmann auch viel besser mit Druck umgehen.
 
G

Gast_482

Guest
So utopisch ist das nicht...
Trump ist doch ja oder nein, der Vergleich passt ja nicht einmal. (was er imo eh nicht tut)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Wir sind halt eine echte Geber Nation. Nicht nur beim Impfstoff, sondern auch beim Biathlon. Wie eine Top Athletin, mit dieser Ausgangsposition, bei Rang 2 jubeln kann, als ob sie gerade eine WM gewonnen hat, bleibt rätselhaft. Aber nachdem Preuss Kaisheva direkt hat auflaufen lassen, anstatt den Vorsprung zu verteidigen, war der Rest vorprogrammiert.

Du bist einfach so ein Dampfplauderer, aber ist ja nichts Neues. Wo hat sie bitte krass gejubelt, ja sie hat sich gefreut und das ist auch vollkommen ok. Am Schießstand hatte sie extreme Probleme - warum auch immer - da hätte es locker nicht mal mehr für ein Treppchen reichen können. Die eigentlich bärenstarke Simon ist nur 5 Sekunden nach ihr raus vom Schießstand und ich bin mir extrem sicher, dass du dir dachtest, dass Simon Preuß LOCKER einholen wird.
Das war auf der letzten Runde ne starke Leistung von ihr Simon eben nicht mehr rankommen zu lassen, denn über die Willensstärke von Simon müssen wir nicht reden. Aber hey, das wird dann einfach unter den Tisch fallen gelassen, weil es ja besser zur "Argumentation" passt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.504
Punkte
113
So utopisch ist das nicht...
Trump ist doch ja oder nein, der Vergleich passt ja nicht einmal. (was er imo eh nicht tut)

Ich hätte vielleicht einen Zwinkersmiley hinter die Materialfrage hier bei den Russen machen sollen, damit auch der letzte die Ironie
bemerkt.
Dennoch spielt das Material natürlich ne maßgebliche Rolle. Vor allem, wenn die Zeiten mannschaftlich nicht dem status quo entsprechen, liegt das nahe.
Vom anmassenden Geblaffe des Vergleichenden mal ganz abgesehen.
 
Beiträge
53.851
Punkte
113
Ich hatte mir schon auch erhofft, dass Preuss die Russin schlägt, von daher finde ich Rang zwei jetzt auch nicht zum jubeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beim letzten Schießen schlimmeres erwartet habe. Normalerweise ist bei ner Nähmaschine alles vorbei. Das hat sie gut hinbekommen.
Zur Schlussrunde hatte sie im Vergleich zu Simon natürlich den Vorteil, dass diese vorher schon Boden gut machen musste auf der Laufrunde.

Ob jetzt Herrmann oder Preuss auf der vier besser ist weiß ich nicht. Preuss hat nicht die besten Nerven und den besten Sprint. Da hat Herrmann natürlich ihre Vorteile. Allerdings ist deren Stehendschießen halt auch eine große Unsicherheit.

Im Übrigen hat auch Herrmann dieses Jahr schon einen Sprint verloren. Hat wohl manch einer vergessen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
So utopisch ist das nicht...

Wenn man davon ausgeht, dass die eine Nation die Skier ohne zu präparieren beim nächsten Sportgeschäft gekauft hat und die anderen es von ihren Technikern haben perfekt abstimmen lassen.

Die Realität sieht aber anders aus. Techniker A holt auf Strecke X an Tag Y etwas mehr raus als Techniker B. Das kann bei ähnlich schnellen Athleten die ähnlich viele Körner im jeweiligen Duell haben, eine Rolle spielen.
Mehr muss man daraus nicht machen und so tun als ob die Rennen in den Händen von den Technikern liegen.
Das mit stumpfen Skiern ist doch Schwachsinn, alle Nationen haben fähige Techniker, als ob die Norweger mit den Technikern oder Skiern der Franzosen, Deutschen, Schweden oder Russen nicht genauso den bisherigen Weltcup dominieren würden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Du bist einfach so ein Dampfplauderer, aber ist ja nichts Neues. Wo hat sie bitte krass gejubelt, ja sie hat sich gefreut und das ist auch vollkommen ok. Am Schießstand hatte sie extreme Probleme - warum auch immer - da hätte es locker nicht mal mehr für ein Treppchen reichen können. Die eigentlich bärenstarke Simon ist nur 5 Sekunden nach ihr raus vom Schießstand und ich bin mir extrem sicher, dass du dir dachtest, dass Simon Preuß LOCKER einholen wird.
Das war auf der letzten Runde ne starke Leistung von ihr Simon eben nicht mehr rankommen zu lassen, denn über die Willensstärke von Simon müssen wir nicht reden. Aber hey, das wird dann einfach unter den Tisch fallen gelassen, weil es ja besser zur "Argumentation" passt.

Natürlich hat sie krass gejubelt und das nachdem sie Rang 1 verloren hat, der absolut drin war.
Du sagst es ja selber, sie hatte abartige Probleme am Schiessstand. Da fängt es ja schon an. Wenn man auf der Matte erstmal Übungen machen muss, weil man die Nähmaschine hat, da fällt es schwer vertrauen zu haben, was echte Drucksituationen angeht, weil die wird es bei der kommenden WM geben.
Zu der Argumentation gehört wohl eher, dass Herrmann auch einen ordentlichen Vorsprung auf Frankreich mitgegeben hat. Das passt wohl eher nicht in deine Argumentation, darum erwähnst du das wohl nicht. Wenn Herrmann diesen Vorsprung auf Frankreich nicht mitgegeben hätte, wäre klar gewesen was mit Preuss passiert wäre. Wer hier behauptet Preuss hat Rang 2 gewonnen und nicht Rang 1 verloren, der hat halt einfach keine Ansprüche.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ich hätte vielleicht einen Zwinkersmiley hinter die Materialfrage hier bei den Russen machen sollen, damit auch der letzte die Ironie
bemerkt.

Hey Donald, es ging bei der Materialfrage nicht um die Russen, dass du die "Kommunisten" hier des Dopings verdächtigst, dürfte jeder gecheckt haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Natürlich hat sie krass gejubelt und das nachdem sie Rang 1 verloren hat, der absolut drin war.

Gut, wenn beim Zieleinlauf ein heben der beiden Fäuste und Lächeln bei dir krass gejubelt bedeutet, dann verstehe ich die Einschätzung von vielen verschiedenen Dingen bei dir besser.

Du sagst es ja selber, sie hatte abartige Probleme am Schiessstand. Da fängt es ja schon an. Wenn man auf der Matte erstmal Übungen machen muss, weil man die Nähmaschine hat, da fällt es schwer vertrauen zu haben, was echte Drucksituationen angeht, weil die wird es bei der kommenden WM geben.

Ja, für dich sind alles Maschinen, ist ok. Man kann doch nun mal den Verlauf nicht ausblenden und nach der Situation am Schießstand ist ein zweiter Platz nun mal super und vor allem noch Simon in Schach zu halten.

Zu der Argumentation gehört wohl eher, dass Herrmann auch einen ordentlichen Vorsprung auf Frankreich mitgegeben hat. Das passt wohl eher nicht in deine Argumentation, darum erwähnst du das wohl nicht. Wenn Herrmann diesen Vorsprung auf Frankreich nicht mitgegeben hätte, wäre klar gewesen was mit Preuss passiert wäre. Wer hier behauptet Preuss hat Rang 2 gewonnen und nicht Rang 1 verloren, der hat halt einfach keine Ansprüche.

Natürlich hat Herrmann einen Vorsprung mitgegeben, aber was willst du damit sagen? Simon ist nun mal aktuell klar stärker als Preuß.

Du existierst halt auch nur in Extremen. Natürlich war heute Platz 1 drin, gar keine Frage. Aber ich "erlaube" es Preuß auch einfach mal sich nach dem Verlauf am Schießstand über Platz 2 zu freuen, wohingegen du es als exorbitantes Abfeiern auslegst, was Unsinn ist.

Und grundsätzlich gibt es gerade in Staffeln - nicht nur bei Deutschen - oft genug Leute, die einen Zweikampf verlieren und sich dennoch freuen. Hauser ging gestern im Massenstart als Zweite in die letze RUnde mit 5-6 Sekunden Vorsprung auf SImon und knappem Rückstand auf Oeberg, sie wurde dann Dritte - hätte sich eigentlich für die Leistung vergraben müssen, aber hat dann über den lächerlichen dritten Platz noch die Faust in die Höhe gerückt - peinlich!
 
Oben