Natürlich hat sie krass gejubelt und das nachdem sie Rang 1 verloren hat, der absolut drin war.
Gut, wenn beim Zieleinlauf ein heben der beiden Fäuste und Lächeln bei dir krass gejubelt bedeutet, dann verstehe ich die Einschätzung von vielen verschiedenen Dingen bei dir besser.
Du sagst es ja selber, sie hatte abartige Probleme am Schiessstand. Da fängt es ja schon an. Wenn man auf der Matte erstmal Übungen machen muss, weil man die Nähmaschine hat, da fällt es schwer vertrauen zu haben, was echte Drucksituationen angeht, weil die wird es bei der kommenden WM geben.
Ja, für dich sind alles Maschinen, ist ok. Man kann doch nun mal den Verlauf nicht ausblenden und nach der Situation am Schießstand ist ein zweiter Platz nun mal super und vor allem noch Simon in Schach zu halten.
Zu der Argumentation gehört wohl eher, dass Herrmann auch einen ordentlichen Vorsprung auf Frankreich mitgegeben hat. Das passt wohl eher nicht in deine Argumentation, darum erwähnst du das wohl nicht. Wenn Herrmann diesen Vorsprung auf Frankreich nicht mitgegeben hätte, wäre klar gewesen was mit Preuss passiert wäre. Wer hier behauptet Preuss hat Rang 2 gewonnen und nicht Rang 1 verloren, der hat halt einfach keine Ansprüche.
Natürlich hat Herrmann einen Vorsprung mitgegeben, aber was willst du damit sagen? Simon ist nun mal aktuell klar stärker als Preuß.
Du existierst halt auch nur in Extremen. Natürlich war heute Platz 1 drin, gar keine Frage. Aber ich "erlaube" es Preuß auch einfach mal sich nach dem Verlauf am Schießstand über Platz 2 zu freuen, wohingegen du es als exorbitantes Abfeiern auslegst, was Unsinn ist.
Und grundsätzlich gibt es gerade in Staffeln - nicht nur bei Deutschen - oft genug Leute, die einen Zweikampf verlieren und sich dennoch freuen. Hauser ging gestern im Massenstart als Zweite in die letze RUnde mit 5-6 Sekunden Vorsprung auf SImon und knappem Rückstand auf Oeberg, sie wurde dann Dritte - hätte sich eigentlich für die Leistung vergraben müssen, aber hat dann über den lächerlichen dritten Platz noch die Faust in die Höhe gerückt - peinlich!