Am Donnerstag wurde nicht nur der Name vorgestellt, sondern auch Interviews geführt.
Ab 1:30 Stunden ist Ron Francis im Gespräch und bespricht auch welche Kriterien man für die Spielersuche/Spielerwahl betreibt und nennt wieder den Vorteil von Seattle, dass der Staat Washington die Einkommenssteuer abgeschafft hat.
Dadurch hat man natürlich den Vorteil dass man mit weniger Geld Spieler nach Seattle locken können, weil die durch die nicht vorhandene Einkommenssteuer trotzdem ähnlich viel Geld zur Verfügung haben wie in anderen Städten mit höheren Verträgen.
Ab 2:30 Stunden ist übrigens CEO Tod Leiweke im Gespräch und spricht über mögliche dritte und vierte Trikots, die AHL Franchise und dass man diese wohl eher nicht Squid(
) nennen wird.
Interessant war dabei übrigens auch welche Regionen man von der NHL "bekommen hat".
Die Seattle Kraken haben das "Vorrecht" auf Washington, Oregon, teile von Idaho und Alaska und die regionalen Live Übertragungen werden dort auch vorrangig mit laufen.
PS: Der nächsten Schritte dürften weiteres Scouting(und welche Möglichkeiten es da aktuell geben wird) und natürlich auch die Wahl des ersten Head Coaches sein.
Einer der gehandelten Namen ist da natürlich Gerard Gallant, der mit den Vegas Knights einen hervorragenden Job gemacht hat, aber ich glaube kaum dass der nach der Offseason noch frei sein wird und obwohl Francis das grüne Licht hat um sofort einen Coach zu verpflichten glaube ich eher nicht dass er jetzt schon zuschlägt.