2021 Seattle Kraken Expansion Draft


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Oh - Stevie ist noch schlauer als zuerst gedacht. Panik wäre natürlich verfügbar im Expansion Draft. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Wir haben so viele, da muss man immer wieder neu nachzählen. Für Schnorrer wie dich ist aber nichts übrig. :D:weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Liga und Seattle bereiten sich auf den Expansion Draft vor.

Der Draft soll

- im Freien stattfinden mit einer Haupt Bühne, auf der Francis sich befindet, und einer weiteren Bühne
- neben den beiden Locations auch noch an weiteren Standorten sein um den TV Markt(Oregon, Alaska, Washington) mit einzubinden
- nicht im Seattle Center stattfinden(da die Arena noch in der Bauphase ist)
- Fans sollen so auch teilnehmen können
- bis zu fünf Spieler Live vor Ort haben die von den Kraken gewählt werden
- einige Stars aus Show und Sport bzw. lokale Größen involvieren
- einige Bands mit Live Musik beinhalten

usw.

PS: Die letzten Bilder aus der Arena zeigen dass nun auch der Beton schon eingelassen wurde und man sich nun auf die restlichen Dinge wie z.B. Sitze, Technik, die beiden Videowürfel usw. konzentrieren kann.



 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein gutes Video vom Hockey Guy dem ich mich, nachdem ich einige Mock Drafts versucht habe, eigentlich nur anschließen kann.


- keine dicken Verträge annehmen sofern man dafür nicht fürstlich belohnt wird
- jüngere Spieler wählen, da dort noch eine Leistungssteigerung möglich ist
- so viel wie möglich an Cap Space behalten(man muss nur $48,9 Mio während des Expansion Draft annehmen und kann locker $25 Mio Cap Space belassen) um dann nach dem Expansion Draft noch Free Agents zu verpflichten oder in Trades sehr flexibel zu sein

Mit diesen Maßnahmen kann man dann nach dem Expansion Draft noch immer den Kader verstärken während einige Teams weiterhin Cap Space schaffen müssen und daher vielleicht den einen oder anderen Spieler hergeben der im Expansion Draft noch geschützt war.
Zudem hilft man damit den anderen Teams nicht gleich Cap Space zu schaffen und somit Free Agents vepflichten zu können.

Mal schauen wie Francis das sieht, aber ich bin mir ziemlich sicher egal wie er es angeht, der Kader nach dem Expansion Draft wird, wie bei Vegas, wieder für viele :confuse: sorgen und auf dem Papier nicht wirklich überragend sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein paar neue Details, falls man The Athletic abonniert hat.

- Seattle kann zwischen dem 18.07. - 21.07.(Expansion Draft Listen müssen am 17.07. veröffentlicht werden) mit den ungeschützten RFA's und UFA's Verträge aushandeln und dabei sogar bis zu acht Jahre(in der Free Agency sind es höchstens sieben Jahre) verlängern.
- sollte man einen UFA/RFA verlängern wird der automatisch die Wahl des Teams von welchem er kommt
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessante Aussagen von Jarmo Kekalainen, dem GM der Columbus Blue Jackets.

I’ve already talked to several of the general managers in the league that have protection problems in the expansion draft, and they’re eyeing those picks like–they’re very hungry for our first-round picks I can tell you that.

Könnte also sein das einige Teams First Round Picks wollen um dann den Expansion Draft anzugehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Wie realistisch ist das? Irgendwie ist doch seine Arbeit in Carlina sehr stark aber noch unvollendet.

Wird schon länger geschrieben aufgrund der Verbindungen zwischen Francis und Brind'Amour.
Dürfte aber nicht wirklich realistisch sein da es Brind'Amour wohl eher nur darum geht das auch alle Assistenten und weitere Mitarbeiter ihre auslaufenden Verträge verlängert bekommen.

Bislang hatte Rick Tocchet wohl zwei Interviews und man hat die Erlaubnis der Rangers bekommen um mit David Quinn zu sprechen.
 
Oben