2022/23 - Weltcup-Quartal II 🇸🇮 🇩🇪 🇮🇹


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Weltcup 4 Bled-Pokljuka 🇸🇮
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Donnerstag05. Januar14:20 Uhr7.5km Sprint Damen
Freitag06. Januar14:20 Uhr10km Sprint Herren
Samstag
Samstag
07. Januar
07. Januar
11:30 Uhr
14:45 Uhr
10km Verfolgung Damen
12.5km Verfolgung Herren
Sonntag
Sonntag
08. Januar
08. Januar
11:45 Uhr
14:25 Uhr
6km+7.5km Single Mixed Staffel (H+D)
4x7.5km Mixed Staffel (H+D)


Weltcup 5 Ruhpolding 🇩🇪
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Mittwoch11. Januar14:10 Uhr20km Einzel Herren
Donnerstag12. Januar14:10 Uhr15km Einzel Damen
Freitag13. Januar14:25 Uhr4x7.5km Staffel Herren
Samstag14. Januar14:25 Uhr4x6km Staffel Damen
Sonntag
Sonntag
15. Januar
15. Januar
12:30 Uhr
14:45 Uhr
15km Massenstart Herren
12.5km Massenstart Damen


Weltcup 6 Antholz-Anterselva 🇮🇹
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Donnerstag19. Januar14:30 Uhr7.5km Sprint Damen
Freitag20. Januar14:30 Uhr10km Sprint Herren
Samstag
Samstag
21. Januar
21. Januar
13:00 Uhr
15:00 Uhr
10km Verfolgung Damen
12.5km Verfolgung Herren
Sonntag
Sonntag
22. Januar
22. Januar
11:45 Uhr
14:30 Uhr
4x6km Staffel Damen
4x7.5km Staffel Herren

Start-/Ergebnislisten
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Schade.
Vanessa Hinz startet dafür erstmals in dieser Saison im WC, sie war bisher im IBU Cup unterwegs.
Quelle ZDF
Ist ja leider auch noch krank geworden :(

Von der Sache her nix neues gestern in Bezug auf die deutschen Damen.
Denise Herrmann-Wick mit starker Leistung (y)
Danach zumindest von den Platzierungen her aber eine riesen Lücke.
Vanessa Voigt mit 0 Fehlern nur Platz 23.
Allerdings waren die Abstände insgesamt ziemlich enge, wie ich fand.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das war ja von den Deutschen sowohl am Schiessstand als auch insbesondere in der Loipe jenseits von Gut und Böse :eek:
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Positv:
Schweizer Mannschaft sowohl Singel als auch Mixed.
Sophia Schneider nach zwei Strafrunden, 0/5 im stehend.
Die Freude von Baserga nach dem Zieleinlauf.

Negativ, dürfen andere;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Neues Jahr echt enttäuschend und da können die zwei Granaten (Einstiegsmoderatoren des ZDF) noch so viel "Gutes" und "Besondere"von unseren Biathleten schwafeln. (Biathlon in den Öff. vollkommen überzogen!)
Auffallend: Denise verliert im Schlußspurt gegen Lena (falsche Spur??????---wobei Lena m.M.n. ihren Lauf so einrichtete)///// Baserga schießt Null und freut sich riesig, toll!//// Schweiz deutlich im Aufwind///// Und einer schielt in den Gewehrlauf (mir blieb das Herz bald stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ok, man muss ehrlich sagen, dass dies heute die wohl unwichtigsten Rennen im Weltcup Winter waren.
Aber so ganz wegwischen sollte man die Ergebnisse nicht.
Ich finde auch, die ganze Veranstaltung in Pokljuka hat doch einiges interessante gezeigt in Bezug auf das D. Team.

Bei den Damen ist nur Herrmann-Wick in der Lage, mit dem mit zu halten, was man als Weltspitze bezeichnet.
Die anderen brauchen einen sehr guten Tag bzw. die Schwächen der anderen, um mit zu mischen.
Bei der reinen Damenstaffel muss man halt schauen, weil das im Moment eh immer eine Pralinenschachtel ist und man da überhaupt keine genauen Prognosen hin zu Oberhof machen kann.

Die Herren sind zumindest in der Lage, mit zu halten.
Allerdings ist hier ganz klar: wenn die Norweger richtig loslegen, hat kaum einer überhaupt ne Chance.
Mit etwas Glück sind aber vielleicht sogar 2-3 Medaillen möglich in Oberhof, inklusive Staffel.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Normalerweise sollte es in Ruhpolding jetzt wieder besser laufen für die DSV Athleten, da die Strecke eher einfach ist (gerade die Staffel Runden) und somit die Top Läufer sich nicht so sehr absetzen können.
Aber wenn ich an die schwierigen Oberhofer Strecken denke, wüsste ich nicht was die Damen hinter Herrmann dort erreichen sollen mit ihrer derzeitigen läuferischen Verfassung. Weidel hat in der Vergangenheit teilweise 30 Sekunden alleine jeweils am Birx Steig bekommen.
Die Strecke dort streut ja immer enorm. Jemand wie Bö wird sich dort vermutlich noch mehr läuferisch absetzen, als bis jetzt. Für ihn wird es um 7 Gold Medaillen gehen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Preuß und Hinz sind für Ruhpolding raus. Dafür kommt Frühwirth wieder ins Team. Bei den Herren ersetzt Nawrath Horn.
Wetter soll wohl an allen Tagen katastrophal werden, nur Regen.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Positiv:
Jakov Fak 3. Platz, nach Platz 7 in Hochfilzen der zweite Top Ten Platz diese Saison
Giacomel (5) seit der Verfolgung in Hochfilzen, mit Platz 7, seither nur zweimal nicht in den Top Ten.
Benedikt Doll mit Platz 6. im Einzel.
Rastorgujevs als eher schwacher Schütze mit Platz 7

Habe das Rennen nicht gesehen, nur Ergebnissliste durchgeschaut.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Positiv:
Jakov Fak 3. Platz, nach Platz 7 in Hochfilzen der zweite Top Ten Platz diese Saison
Giacomel (5) seit der Verfolgung in Hochfilzen, mit Platz 7, seither nur zweimal nicht in den Top Ten.
Benedikt Doll mit Platz 6. im Einzel.
Rastorgujevs als eher schwacher Schütze mit Platz 7

Habe das Rennen nicht gesehen, nur Ergebnissliste durchgeschaut.
Vom Rennen gabs auch nicht viel zu sehen, da aufgrund eines Stromausfalls in Ruhpolding bestimmt 25 Minuten des Rennens nicht zu sehen waren :D
Für Bö sind diese schwierigen Bedingungen natürlich wie gemacht, da kann er sich noch mehr absetzen. Jedoch habe ich so meine Bedenken, dass die Strecke zum Wochenende schon extrem wegbrechen kann.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Tolle Laufzeiten heute von Herrmann und Voigt, dafür leider zu viele Fehler. Vittozzi natürlich mit einem überragenden Comeback nach dem Sprint letzter Woche (y) Hanna Oeberg auch mit gutem Comeback.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Voigt gefällt mir gut. Schade, dass es noch nicht so konstant klappt, dass schießen und laufen passen.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Voigt ist die zweite Saison dabei, lassen wir ihr Zeit sich zu entwickeln.

Für Vittozzi freu ich mich sehr.
Frankreich hat schon einige gute junge Damen die nachkommen.
Slettemark für Grönland auf 21, sehr achtbares Ergebniss.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Neben Julia Simon musste jetzt auch Elvira Oeberg krankheitsbedingt für die Staffel Absagen. Somit kommt Linn Persson zum Zug, die nach ihrer Krankheit erst gestern wieder trainieren konnte.
Somit hat das DSV Team Riesen Chancen den ersten Saisonsieg einzufahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Neben Julia Simon musste jetzt auch Elvira Oeberg krankheitsbedingt für die Staffel Absagen. Somit kommt Linn Persson zum Zug, die nach ihrer Krankheit erst gestern wieder trainieren konnte.
Somit hat das DSV Team Riesen Chancen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Naja, ist alles sehr eng, da ist Deutschland jetzt nur eine von einigen. Die Norwegerinnen z.B. sind mindestens auf Augenhöhe, weil man Roiseland wie eine Top10-Athletin einstufen muss.
 
Oben