2022/23 - Weltcup-Quartal III 🇹🇿 🇾đŸ‡Ș 🇾🇯


Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Ich schau seit Mitte der Saison kein MĂ€nnerbiathlon mehr, macht doch keinen Spaß wenn man eh weiß wer gewinnt.
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.741
Punkte
113
Ich schau seit Mitte der Saison kein MĂ€nnerbiathlon mehr, macht doch keinen Spaß wenn man eh weiß wer gewinnt.
Selbst schuld!
Ich finde es total faszinierend, was JTB da macht und hab große Anerkennung fĂŒr ihn (y)

Ist halt nur schade, dass das in D so, ja quasi fast schlecht geredet wird.
Das Problem ist halt, dass sich die Masse halt leider von den Medien in den letzten Jahren so umpolen lassen hat, dass ein Wettkampf oder gar eine ganze Sportart nur gut und sehenswert ist, wenn da irgendwie 3 oder besser geschÀtzte 75 Leute um den Sieg mitmischen.
Ausnahme natĂŒrlich, wenn der Betreffende oder die Betreffende eine unserer deutschen Heldengestalten wĂ€re.
Deswegen finden solche unglaublichen Leistungen wie jetzt von JTB oder gar von Riiber oder z.Bsp. von Verstappen gar nicht genug Anerkennung hier in D.
Das gefĂ€llt natĂŒrlich dem deutschen Couchpotato nicht, der will natĂŒrlich "Spannung" am Samstag- oder Sonntagnachmittag zum StĂŒck Kuchen und zur Tasse Kaffee.

Ich hab selbst mal in frĂŒhen Jahren Leistungssport betrieben und ich weiß, welch irre Leistung fĂŒr sowas erforderlich ist, was ein JTB da abliefert und deswegen hab ich höchsten Respekt dafĂŒr.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.281
Punkte
113
Selbst schuld!
Ich finde es total faszinierend, was JTB da macht und hab große Anerkennung fĂŒr ihn (y)

Ist halt nur schade, dass das in D so, ja quasi fast schlecht geredet wird.
Das Problem ist halt, dass sich die Masse halt leider von den Medien in den letzten Jahren so umpolen lassen hat, dass ein Wettkampf oder gar eine ganze Sportart nur gut und sehenswert ist, wenn da irgendwie 3 oder besser geschÀtzte 75 Leute um den Sieg mitmischen.
Ausnahme natĂŒrlich, wenn der Betreffende oder die Betreffende eine unserer deutschen Heldengestalten wĂ€re.
Deswegen finden solche unglaublichen Leistungen wie jetzt von JTB oder gar von Riiber oder z.Bsp. von Verstappen gar nicht genug Anerkennung hier in D.
Das gefĂ€llt natĂŒrlich dem deutschen Couchpotato nicht, der will natĂŒrlich "Spannung" am Samstag- oder Sonntagnachmittag zum StĂŒck Kuchen und zur Tasse Kaffee.

Ich hab selbst mal in frĂŒhen Jahren Leistungssport betrieben und ich weiß, welch irre Leistung fĂŒr sowas erforderlich ist, was ein JTB da abliefert und deswegen hab ich höchsten Respekt dafĂŒr.

Wenn eine Neuner (auf Biathlon bezogen), ein Schumacher oder eine Graf dominiert haben, war es einfach "göttlich" und ATG-Leistungen, bei JT Boe ist es dann unertrÀglich.

Wenn JT Boe sich mit 5 anderen auf Ă€hnlichem Level bewegen wĂŒrde, wĂ€re er auch historisch nur einer von vielen, so spricht man bei ihm auf einer Stufe mit Björndalen oder Fourcade.

Die grĂ¶ĂŸten des Sports sind Dominatoren. Klar wĂŒnscht man sich mindestens einen Zweikampf, nur ist sowas wie im Tennis mit Federer vs Nadal vs Djokovic einfach eine krasse Ausnahme.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Nee, ich beziehe das gar nicht auf "Deutsche" Leistungen, das ist mir egal. Ich hasse nur Seriensieger, das hat mit der NationalitÀt nichts zu tun.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Denise kann morgen auch noch zweite im Gesamtweltcup werden. 43 Punkte auf Wierer, 20 Punkte auf Vittozzi.
Sehr gutes Rennen von Hettich, die in Oslo scheinbar immer gut zurecht kommt. Kebinger sicher noch ok, der Rest enttĂ€uschend (außer die Juniorinnen natĂŒrlich). Voigt und Weidel sind hier lĂ€uferisch einfach nicht konkurrenzfĂ€hig.
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.169
Punkte
113
Wenn eine Neuner (auf Biathlon bezogen), ein Schumacher oder eine Graf dominiert haben, war es einfach "göttlich" und ATG-Leistungen, bei JT Boe ist es dann unertrÀglich.

Wenn JT Boe sich mit 5 anderen auf Ă€hnlichem Level bewegen wĂŒrde, wĂ€re er auch historisch nur einer von vielen, so spricht man bei ihm auf einer Stufe mit Björndalen oder Fourcade.

Die grĂ¶ĂŸten des Sports sind Dominatoren. Klar wĂŒnscht man sich mindestens einen Zweikampf, nur ist sowas wie im Tennis mit Federer vs Nadal vs Djokovic einfach eine krasse Ausnahme.
Gibt es in anderen LĂ€ndern allerdings auch so, es gab ja sogar Leute die der Meinung waren man mĂŒsse das Damen rodeln abschaffen weil 10 Jahre lang nur deutsche Frauen gewonnen haben.

Die Leistung von boe ist natĂŒrlich faszinierend, aber generell ist "competitive balance" schon wichtig im Sport.

Der US Sport reduziert ja zum Beispiel absichtlich Dominanz (draft, salary cap) um verschiedene Sieger zu erzeugen weil so was wie in Deutschland mit Bayern MĂŒnchen schlecht fĂŒrs GeschĂ€ft ist.

Das ist aber natĂŒrlich nicht Boes Problem, die anderen mĂŒssen einfach besser werden.

Boe war natĂŒrlich ĂŒberragend, aber ich glaube viele andere waren im nacholympischen Jahr auch einfach schwach, gerade die Franzosen um QFM und Jaquelin wirkten ein wenig unmotiviert und schwach.

Boe ist schon der beste, aber mit QFM und Jaquelin in top Form wÀre es zumindest etwas knapper geworden und er hÀtte vielleicht "nur" 6 von 8 Sprints gewonnen.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.281
Punkte
113
Teamsportarten mit Einzelsportarten zu vergleichen und auf den US-Sport zu verweisen ist und völlig absurd.

In Teamsportarten und Ligen macht z.B. Salary Cup auch Sinn, sonst kauft sich einfach das finanzstĂ€rkste Team die besten Spieler und hat damit Erfolg, siehe Fußball in Europa. Mit fairer sportlicher Leistung hat das nichts zu tun.

In Einzelsportarten ist das alles irrelevant. Deshalb kann man das auch ĂŒberhaupt nicht vergleichen.

Insbesondere der US-Sport forciert in Einzelsportarten die Dominatoren und Ausnahmeerscheinungen. Tiger Woods, Michael Phelps, Serena Williams, Mikaela Shiffrin, Muhammad Ali, Pete Sampras, Carl Lewis, Richard Petty...

Statt zu meckern, sollte man sich glĂŒcklich schĂ€tzen einen ATG wie JT Boe live zu erleben.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.443
Punkte
83
Wobei solche Sperenzchen wie gestern echt nicht sein mĂŒssen. Vor dem letzten Schuss absetzen, mit Publikum interagieren und zum letzten Schuss ansetzen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.732
Punkte
113
Mark Kirchner verkĂŒndet gerade auf der ARD seinen RĂŒcktritt als Bundestrainer der Herren.
Trotz dieser doch etwas enttĂ€uschenden Saison hat er trotzdem ĂŒber die Jahre einen tollen Job gemacht.
 
Oben