2023 - Weltmeisterschaft Oberhof đŸ‡©đŸ‡Ș 08. - 19.02.2023


BFF Prinz

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
130
Punkte
28
Bin ich der einzige hier der arbeitet:rolleyes:
Nur eine Frage, was ist mit Komatz der lÀuft doch sonst nur weit hinten?
Lt. der obigen Tabelle von @Biathlon-Fan finde ich die Laufzeit von Voigt nicht so schlecht,
hatte ja auch einen "Unfall" zwischendrin.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113
Folgende DSV Damen sind morgen am Start:

9 Janina Hettich-Walz
24 Denise Herrmann-Wick
26 Vanessa Voigt
34 Sophia Schneider
74 Hanna Kebinger

Internationale Top-Favoriten sind eher vorner platziert:
2 Annamarija Lampic
8 Elvira Oeberg
11 Julia Simon
13 Dorothea Wierer
17 Lisa Vittozzi
20 Lisa Theresa Hauser
28 Hanna Oeberg
30 Marte Olsbu Roeiseland
31 Ingrid Landmark Tandrevold

Startliste

Edit: In diesem Jahr wurden die Quoten, anders als es die Nationen verstanden hatten, erhöht, deshalb gibt es auch teilweise 5 bzw. 6 Starter pro Nation. Norwegen musste nach einem positiven Test von Andersen und dem Ausfall von Eckhoff deshalb erstmal schnell Ersatz besorgen:
 
Zuletzt bearbeitet:

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
In diesem Jahr wurden die Quoten, anders als es die Nationen verstanden hatten, erhöht, deshalb gibt es auch teilweise 5 bzw. 6 Starter pro Nation. Norwegen musste nach einem positiven Test von Andersen und dem Ausfall von Eckhoff deshalb erstmal schnell Ersatz besorgen
Juni Arnekleiv und Endre StrÞmsheim sind es nun geworden. Diese RegelÀnderung hÀtte es wohl nicht gebraucht. Schweden wird den 6. Startplatz morgen nichtmal nutzen.

FĂŒr F.F. Andersen ist's nun wirklich blöde gelaufen. Wenn die Norweger gewusst hĂ€tten, dass er hier startet, hĂ€tten sie ihn mit ins Trainingslager genommen. So war er stattdessen beim IBU Cup und hat sich Corona geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113
Diese RegelÀnderung hÀtte es wohl nicht gebraucht. Schweden wird den 6. Startplatz morgen nichtmal nutzen.
Ich hĂ€tte sie auch sinnvoll gefunden, wie sie die meisten Nationen auch ursprĂŒnglich verstanden hatten. Also wenn du eben 5 Sportler in den Top15 des GWC‘s hast, dass die dann auch alle starten dĂŒrfen, weil es natĂŒrlich blöd ist, wenn der 12. der Welt nicht starten darf.
Aber so haben wir ja teilweise Quoten wie bei Weltcuprennen und dass ist ja auch gewissermaßen der Charakter einer WM, dass nur vier starten dĂŒrfen.
So drohen natĂŒrlich wieder norwegische Festspiele bei den Herren in den Top 10 :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113
Ich glaube heute ist Denise‘s großer Tag :D In der Staffel macht niemand wirklich den Eindruck, dass er lĂ€uferisch auch nur ansatzweise ihr Tempo gehen könnte. Der Sprint dĂŒrfte, trotz Einzel Sieg im Vorjahr, wohl auch ihre grĂ¶ĂŸte Gold Chance sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113
Und die Schwedinnen zeigen hier eindeutig auf ĂŒber wen das Gold in der Staffel geht. Französinnen und Italieinerinnen sind mannschaftlich beim Großereignis (mal wieder) völlig außer Form.
Voigt ist aber leider auch nicht gut in Form, die Mixed Staffel war also kein Ausrutscher.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
130
Punkte
28
@Biathlon-Fan
Mich freut ja der 7 Platz von Schneider sehr und dazu die 10 Laufzeit.;)

@unicum
Schneider=Platz 8 im Sprint Kontiolathi und Platz 11 im Einzel ebendort.

Auch Kebinger mit gutem Rennen, Hettich Walz so erwartbar, Voigt leider schwach.

Schön die Umarmung von Haecki Gross direkt nach dem Zieleinlauf von Hermann Wick
mit den Worten "Das ist Gold" (soweit ich es verstanden habe)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113
@Biathlon-Fan
Mich freut ja der 7 Platz von Schneider sehr und dazu die 10 Laufzeit.;)
Ja so schwer sich Schneider am Birxsteig getan hat, umso mehr konnte sie ihre 1:1 StĂ€rke auf der SĂ€gespĂ€hnerunde gut machen, insbesondere auf der letzten Runde. Und fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse hat sie heute auch einfach mit das beste Schießergebnis der Saison gebracht. Sonst waren ja eher 2-3 Fehler im Sprint Standard, heute eben nur der eine.
Typisch Oberhof, spielen natĂŒrlich auch die recht großen LaufabstĂ€nde hier eine große Rolle und die starken LĂ€ufer sind auf dieser Strecke einfach bevorteiligt.
Insgesamt ist es aber die 12. Laufzeit von der Sophia ;)

1. Herrmann-Wick (GER)
2. Roeiseland (NOR) +12.7
3. Öberg H (SWE) +13.4
4. Tandrevold (NOR) +19.7
5. Simon (FRA) +23.0
6. Vittozzi (ITA) +26.7
7. Öberg E (SWE) +28.0
8. Lien (NOR) +33.5
9. Chauveau (FRA) +33.9
10. Chevalier (FRA) +38.5


12. Schneider (GER) +40.4
24. Kebinger (GER) +55.5
33. Voigt (GER) +1:10.5
36. Hettich-Walz (GER) +1:15.3

Die AbstĂ€nde sind Richtung Verfolgung natĂŒrlich schon sehr groß, da bin ich gespannt, wer da noch große SprĂŒnge machen kann. Wobei natĂŒrlich nicht vergessen werden darf, dass die Damen 5x den Birx hoch mĂŒssen.
 
Oben