21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti (FIN)

Y

yeti

Guest
Jetzt schreibt Mikko, dass die WM für ihn vorbei sei und er enttäuscht sei.

Gründe stehen da bei Instagram nicht dabei.

Komisch alles.

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist allerdings schon verwunderlich. Er war im Training auf der Großschanze bei allen drei Trainingssprüngen besser als Magnus Moan, und er war im Teamwettkampf auch in der Loipe schneller. Nach welchem Kriterium man dann Moan vorzieht? :ueberleg:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Das ist allerdings schon verwunderlich. Er war im Training auf der Großschanze bei allen drei Trainingssprüngen besser als Magnus Moan, und er war im Teamwettkampf auch in der Loipe schneller. Nach welchem Kriterium man dann Moan vorzieht? :ueberleg:

Keine Ahnung. Aber Moan hat ja trotz verdientem Aussetzen auf der Normalschanze rumgeheult wie sonst wer und wie unfair das Ganze sei. Im Training war er wie du schon sagtest ja auch in allen 3 Sprüngen schlechter als Kokslien. Ziemlich bescheuert das Ganze. Kann mir nur vorstellen,dass man allen WM-Fahrern versprochen hat,dass Sie mind. einen Einsatz im Einzel bekommen.

Y

yeti

Guest
.

Edit: Team war ja schon.

Ich bin doof.

Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Um ehrlich zu sein hätte ich wenn ich jemand für Moan aussetzen lassen würde,Andersen genommen. Auf der Normalschanze hatte er nur die 33 Laufzeit über 1:30 hinter den anderen 3 Norwegern.

Neville

Nachwuchsspieler
Um ehrlich zu sein hätte ich wenn ich jemand für Moan aussetzen lassen würde,Andersen genommen. Auf der Normalschanze hatte er nur die 33 Laufzeit über 1:30 hinter den anderen 3 Norwegern.

Andererseits ist die Großschanze in Lahti eine Schanze, die ziemlich streut.

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Seit dem Rücktritt vom Felix sind die ÖSV-Athleten in dieser Sportart leider nicht mehr existent und füllen nur mehr die Starterfelder auf. Und wie es scheint, kommt auch keiner nach der das ändern könnte.

hast du eig mitbekommen das die Jungs da eine Medallie geholt haben??? Wie kann man eig so respektlos gegenüber (erfolgreichen) Sportlern sein

Stefan821

Nachwuchsspieler
Ist schon bitter für Mikko. Aussetzen zu müssen, obwohl er besser war als Magnus Moan und das auch noch in der 2. Heimat.
Bin ja mal gespannt, wer im Teamsprint ran darf. Normalerweise würde ich sagen Magnus Krog und Joergen Grabak. Aber bei Team Norge weiß man nie.

Y

yeti

Guest
Ob sich der Trainer (BK) nicht getraut hat, Moan noch mal rauszunehmen?

Bolthor

Nachwuchsspieler
Ob sich der Trainer (BK) nicht getraut hat, Moan noch mal rauszunehmen?

Scheint wohl so. Moan hat ja nach der Nichtnominierung für die Normalschanze richtig rumgeheult, obwohl er auch dort der Schwächste Norweger auf der Schanze war. Und in der Staffel war Kokslien sogar der Schnellste Norweger in der Loipe.

Rising Sun

Mountain Girl
Scheint wohl so. Moan hat ja nach der Nichtnominierung für die Normalschanze richtig rumgeheult, obwohl er auch dort der Schwächste Norweger auf der Schanze war. Und in der Staffel war Kokslien sogar der Schnellste Norweger in der Loipe.

ja aber da ist Magnus wirklich mal gut gesprungen

er ist schon schwierig, aber Angst hat der Trainer sicher nicht vor ihm :rolleyes: Die sind eher ziemlich eng befreundet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
also mir ist das auch schleierhaft, also nicht das Moan dabei ist, das muss so sein und war ja eig auch schon auf der NH zu erwarten. Letztlich wird ja hier Andersen gegenüber Kokslien vorgezogen, was halt echt null zu verstehen ist weil Kokslien ja im Einzel klar besser war, im Team auch eine gute Leistung gebracht und, wenn es darum geht das man wenn es super läuft iwie in Richtung Medallien gehen kann eh der viel aussichtsreicher Kandidat ist. Merkwürdig...

Oben