21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wieso schicken die USA nur 2 Frauen hin?

Das fragt sich so manche Frau auch:

Tara Geraghty-Moats schrieb:
Due to USSA's sexist criteria I was not named to the World Championships Team. I have had 6 top 30 placing this year on the World Cup, and have more World Cup points to my name than the entire Men's USA Ski Jumping Team combined. However, United States Ski and Snowboard Association has chosen NOT to fill their World Championship quota for women, while still filling their quota for men. This is the first time in the history of women's ski jumping that USSA has not sent a full women's team. [...]
https://www.facebook.com/tara.geraghtymoats/posts/10206713612793877
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Granerud muss sich echt verarscht vorkommen.

Denke ich nicht. Er wird Vorgaben gehabt haben, wenn er die nicht erfüllt hat, hat er eben Pech gehabt. Und auch sonst hieß es von Anfang an, er hat eine Chance, aber genauso haben die 3 zu Hause ne Chance... Er war nicht sicherer im Team als die anderen
 
Y

yeti

Guest
Aber er hat jedes Mal Punkt geholt. Was will Stöckl denn noch mehr?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was weiß ich? Top 15 vielleicht?
Ich denke einfach, er weiß, dass bei halvor nicht mehr geht als Punkte. Wohingegen er bei den anderen mehr Potential sieht und sich mehr erhofft
 
Y

yeti

Guest
Halvor hat mehr gebracht als die anderen bisher.

Tut mir echt leid für ihn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
fannis und auch Johann haben mehr Punkte gesammelt als er ;)
Denke, am Ende ist die Entscheidung zwischen Tom und Halvor gefallen. Da wird Alex wissen, warum Tom... Und der 6. mann wird eh nicht springen
 
Y

yeti

Guest
Die holen keine Medaille, also in keinem Bewerb.

Wer hält dagegen?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Sorry Kirsten, aber stattdessen Tom mit zur WM mitzunehmen finde ich eine absolute Frechheit! Platz 53 im Gesamt-WC mit 16 Punkten. Der hat die ganze Saison gar nichts gerissen. Ja, wahrscheinlich waren ihm die Ergebnisse von Halvor zu wenig. Dann soll er halt nur 5 mitnehmen, das wäre völlig in Ordnung. Aber nur jemandem das Ticket zu geben aufgrund eines Trainings von 2 Wochen ist lächerlich. Das ist eine sportliche Veranstaltung und keine Urlaubsreise.

Ich kann Nina schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, Tom versteh ich auch nicht. Halvor würde ich aber genauso wenig verstehen. Die haben einfach beide so gar nix gerissen diese Saison.

Aber irgendwas wird er sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist Tom beim Training einen Rekord nach dem andern gesprungen ;) Keiner von uns war dabei, was erklärt, warum Tom. Oder warum überhaupt 6.

Mir ging's einfach nur darum, dass Halvor jetzt in Asien auch einfach nicht so mega gut gesprungen ist, als dass man ihn unbedingt hätte mitnehmen müssen... Und auch darum, dass er mehr gerissen haben soll, als DIE anderen. Eben nicht mehr als DIE. Sondern nur mehr als Tom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Die norwegischen Frauen sind auch nominiert:

Maren Lundby
Anniken Mork
Silje Opseth
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Tom ist schon eine ganz schöne Überraschung und mit Granerud hätte ich auch gerechnet.
Ich erinnere mich aber auch nicht mehr so genau was vor Sapporo zum Leistungsstand der 4 kommuniziert wurde. War nicht der allgemeine Tenor, dass Garanerud nen Schritt nach vorne gemacht hat und desshalb nach Asien fährt während die anderen stagnieren? Oder war das mehr die Foren/Fan Interpretation der Tatsache, dass Forfang, Fannemel und Hilde weiter trainieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Aber irgendwas wird er sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist Tom beim Training einen Rekord nach dem andern gesprungen ;) Keiner von uns war dabei, was erklärt, warum Tom.
Schwer vorstellbar. :hihi: Vielleicht n Abschiedsgeschenk.... aber ich dachte immer, bei denen gehts nach Leistung. :rolleyes:

Wickie, Kirsten hatte geschrieben, der Halvor sei im Training angeblich sogar besser gewesen als die, die zu Hause trainieren. Mach das Ganze noch mysteriöser irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man kann Stöckl auch derzeit nicht um seinen Job beneiden. Wenn du nur einen Athleten hast, der ganz vorne mitmischen kann, und dann viele Athleten, die sich untereinander nur wenig nehmen, dann ist das in einem Skisprungland wie Norwegen durchaus keine einfache Situation.
 
Oben