21.-Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Auch dieses WE gibt es wieder zwei Top-Begegnungen

Bayern-HSV und Leverkusen-S04

Der Spieltag beginnt mit der Partie:
Bochum gegen H96

die Bochum mit 2:1 gewinnt:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ja, der Spieltag hats wirklich in sich. Sollten Schalke und Hamburg gewinnen, könnte Schalke nächste Woche mit nem sieg über Bayern auf 2 Punkte an diese rankommen :eek: Ok , das ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber irgendwie denkbar. Gespannt sein darf man auf Werder, die sich ja kaum ausruhen konnten und von den letzten 6 Sielen in Frankfurt 5 gewonnen haben, zuletzt 4 mal in Folge.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Ja, der Spieltag hats wirklich in sich. Sollten Schalke und Hamburg gewinnen, könnte Schalke nächste Woche mit nem sieg über Bayern auf 2 Punkte an diese rankommen :eek: Ok , das ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber irgendwie denkbar. Gespannt sein darf man auf Werder, die sich ja kaum ausruhen konnten und von den letzten 6 Sielen in Frankfurt 5 gewonnen haben, zuletzt 4 mal in Folge.

Das dürfte für einen Profifußballer, der durchs Fußball spielen sein Geld verdient kein Problem sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Meine Güte! Hat einer das Spiel Not ääähhh Leverkusen gegen Elend ääähhh Schalke gesehen?

Wenn diese beiden Mannschaften an diesem Nachmittag Ansprüche auf Platz 3anmelden wollen, na dann gute Nacht.

Das ist ja grausig, was beide da anbieten. Ein Fehlpassfestival vom Feinsten.
Ich frag mich, wann die mal anfangen zumindestens ansatzweise etwas zu zeigen, dass man als Fußball bezeichnen kann.

Hoffentlich bringt Schalke das Spiel irgendwie nach Hause und wenn's in der 92. das 0:1 gibt. *Daumendrück*
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was für ein Tor von Friedrich, Neuer sieht nicht sehr gut aus.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Man Hertha hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Aber naja, wenigstens nicht verloren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Das war überhaupt kein Torwartfehler. Weder stand er falsch noch hätte er ihn haben müssen. War halt ein Sonntagsschuß.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Bayern morgen wohl 6 Punkte weg... das gibt dann 10,5 Mio Fans in Deutschland. :thumb: Schalke wird wohl dieses Jahr eher nicht dt. Meister. :(


Unten Düsenburg mit einem very big point gegen das taumelnde Bitterfeld. Hansa nutzt erneut ein Bonusspiel nicht und vergeigt gegen biedere Majas. Nun muß man schon wieder auf ein günstiges Ergebnis morgen nachmittag bei den anderen Kellerasseln hoffen. :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Das war überhaupt kein Torwartfehler. Weder stand er falsch noch hätte er ihn haben müssen. War halt ein Sonntagsschuß.

gut, so kann mans auch sehen, dann ist kein torwart jemals an einem gegentor schuld, im zweifelsfall wars die sonne die geblendet hat, oder der rasen der zu stumpf war.

den ball hätte neuer ohne wenn und aber haben müssen, so lange wie der in der luft war.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Aufgrund der 2. Halbzeit ein absolut verdienter Sieg der Leverkusener.

Wer hier am Donnerstag gespielt hat kann man klar beantworten. Es muss Schalke gewesen sein. Leverkusen in der 2. Halbzeit mit viel mehr Luft und Lust. Schalke mit Arbeitsverweigerung zur verdienten Niederlage und raus aus dem Kampf um Platz 3.
Ich lege mich nach dieser Minusleistung fest, dass Schalke maximal Platz 5 schaffen kann und mehr wäre, mit Verlaub, auch nicht verdient.

Offensichtlich fehlt es an Klasse und Willen. Oder man glaubt aufgrund der guten Leistung in der CL, müsse man in der Liga nur noch halbherzig zu Werke gehen. Ich weiß es nicht, ist mir auch ******egal.

Jones hat mit seiner Schwachsinnaktion in der 92. dann auch gezeigt, wie Professionell offensichtlich die Einstellung sein muss.
Weit her kann es damit nicht sein.

Na ja egal, muss man sich wenigstens nicht mehr mit den wirren Träumereien einiger Leute mehr beschäftigen, die gar noch vom Titel geredet haben.

Hat ja auch was Gutes. Wir können unsere Planungen nun endgültig zum ende führen, was unsere 50 Jahre kein Deutscher Meister Feier angeht und im UEFA-Cup nächste Saison, dürften die Eintrittspreise auch wieder etwas günstiger sein, ganz abgesehen davon, dass man wahrscheinlich auch mehr Chancen auf Karten überhaupt hat.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Bei dem was die Mannschaft immer wieder abliefert, bin ich mir nichtmal mehr sicher, dass wir Platz 5 überhaupt schaffen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gut, so kann mans auch sehen, dann ist kein torwart jemals an einem gegentor schuld, im zweifelsfall wars die sonne die geblendet hat, oder der rasen der zu stumpf war.

den ball hätte neuer ohne wenn und aber haben müssen, so lange wie der in der luft war.

Dann macht ein Torwart bei jedem Weitschußgegentor auf 25 m in den Winkel einen Fehler. :rolleyes:

Neuer rechnet mit einer Flanke, steht nicht zu weit draußen oder sonstwas. Der Ball passt haargenau oben ins Eck. Aber, wenn jeder Kommentator und jeder Journalistenfuzzi jeden kleinen Fehler bei Neuer sucht, muss das ja seinen Grund haben.

Was wäre gewesen, wenn wir 2:1 geführt hätten und durch einen Adler'schen (in Karlsruhe) Fehler das 2:2 bekommen hätten?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Adler ist gerade von Neuer soweit weg wie die Erde vom Mond.
Ball kann man halten, war aber kein krasser Torwartfehler. Da hatte Neuer schon ganz andere Dinger in dieser Saison. :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Neuer hat heute ein gutes Spiel gemacht. Das Ding macht der Friedrich in 200 Jahren nicht nochmal. Hat halt Alles so gepasst. Ein Torwartfehler sieht für mich anders aus. Aber was soll man darüber diskutieren?
Neuer steht nunmal momentan dermaßen im negativen Fokus, dass er machen kann was er will. Es ist halt alles ein Fehler bei ihm. So wie er hochgejubelt wurde in der letzten Saison, so wird er jetzt abgeschossen.
Mich stört das wenig, objektiv ist die Bewertung seiner Leistungen mittlerweile eh nicht mehr. Weder hier, noch in den Medien.
Die Zukunft gehört ihm und Adler. Da können die Leute schreiben und reden was sie wollen.

Das hat übrigens nichts mit Vereinsbrille zu tun, denn wir Schalker haben ihn durchaus auch schon kritisch beurteilt in dieser Sasion und ihn weniger hochgejubelt, als es andere in der vergangenen Saison getan haben.
Er ist halt ein junger Keeper und wird auch weiterhin den ein oder anderen Klopps drin haben. Ich bin jedenfalls tierisch froh darüber, dass er bei uns im Kasten steht. Der Gegentreffer heute war jedenfalls kein Torwartfehler aber es macht natürlich Spass sich auf einen fahrenden Zug zu schwingen und im Fahrwasser mitzugleiten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein sehr glücklicher (Sonntagsschuss) Sieg für Leverkusen, aber nicht unverdient. Es ist so wie es Slomka gesagt hat, wir haben das Spiel im Sturm verloren, ob KK, Asa oder Lövenkrants, alle drei krasse Ausfälle.
Das man Seitens der Medien versucht Neuer (fast) als Torwar***** hinzustellen, ist eine absolute Frechheit.
So ein Tor hat absoluten seltenheitswert und die Kommentare der Premiererepoter waren äußerst Unsportlich.
Gelb-Rot für Jones geht sicher in Ordnung, da er eben schon Gelb gesehen hatte.

Zum Spiel Frankfurt : Bremen
Die rote Karte gegen Diego hinterläßt einen schalen Beigeschmack, denn wenn ein eineinhalb Köpfe größerer Spieler sich nach einem Rempler dermaßen theatralisch in die Luft wirft und zig mal am Boden dreht, weiß ich nicht welches Foul schlimmer ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Dann macht ein Torwart bei jedem Weitschußgegentor auf 25 m in den Winkel einen Fehler. :rolleyes:

wenn der ball so lange durch die luft segelt: ja.

ich sag nicht dass er zu weit vor dem tor stand, das tat er nämlich nicht, er bewegt sich nur zu spät oder zu langsam in die richtung, in der der ball ins tor ist.


Das hat übrigens nichts mit Vereinsbrille zu tun, denn wir Schalker haben ihn durchaus auch schon kritisch beurteilt in dieser Sasion und ihn weniger hochgejubelt, als es andere in der vergangenen Saison getan haben.
und das direkt nach dem untenstehenden satz.
Die Zukunft gehört ihm und Adler. Da können die Leute schreiben und reden was sie wollen.

:rolleyes:

Kirschbaum, Fromlowitz und der andere Klabautermann - Sippel, Ulreich...

Die Nachwuchstorhüter beschränken sich nicht auf Neuer und Adler, auch wenn diese (noch) nicht in der 1. Liga spielen, also mal schön die Hufe still halten.

Deisler ist an den Erwartungen an ihn zerbrochen, Neuer steckt auch dank solchen Aussagen wie der oben zitierten in einer ähnlichen Situation. Wäre nicht das erste mal dass ein Talent nicht die prophezeite Karriere absolviert.
 
Oben