21.-Spieltag


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buscho schrieb:
Neuer hat heute ein gutes Spiel gemacht.

Also ich fand Neuer heute nicht so gut. Viel ist nicht auf's Tor gekommen, er konnte sich daher nicht wirklich auszeichnen. Am Ende steht dann das Gegentor, wo er nun einmal nicht wirklich gut aussieht, und die eine Szene aus der ersten Halbzeit, wo er einen recht schwachen Schuss nicht festhalten kann und in die Mitte prallen lässt. Um ein Haar wäre das dann schon das 1:0 für Leverkusen gewesen. Souverän sieht jedenfalls anders aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Zukunft gehört ihm und Adler. Da können die Leute schreiben und reden was sie wollen.

DAS ist objektiv?

Objektiv hat er euch den Pokal und nun die Schale gekostet und ist ein wandelndes Risko, noch eine Uefa-Platzierung zu gefährden.

Neuer ist leider ein klassisches Beispiel, wo einem jungen Spieler zu früh die Krone aufgesetzt wurde und er noch ganz lange braucht, um überhaupt ein guter BL-Torwart zu werden.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Am Ende steht dann das Gegentor, wo er nun einmal nicht wirklich gut aussieht, und die eine Szene aus der ersten Halbzeit, wo er einen recht schwachen Schuss nicht festhalten kann und in die Mitte prallen lässt.

ja bist zum perfekten und absolut fehlerfreien torwart fehlt ihn so einiges :crazy:

bei dem gegentor hätte jeder tw dämlich ausgesehen, weil er unhaltbar war.


klar wurde er zu hoch in den himmel gelobt und konnte die leistung nicht gerecht werden, aber ist noch lange kein fliegenfänger. er konnte einen ball nicht festhalten... :crazy: das ist adler auch schon passiert, auch wenn er, denke ich, der bessere der beiden ist. momentan jedenfalls.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Zum Spiel Frankfurt : Bremen
Die rote Karte gegen Diego hinterläßt einen schalen Beigeschmack, denn wenn ein eineinhalb Köpfe größerer Spieler sich nach einem Rempler dermaßen theatralisch in die Luft wirft und zig mal am Boden dreht, weiß ich nicht welches Foul schlimmer ist.

Hab ich mir auch gedacht, dass der Soti doch nicht so einfach vom Diego umgehaun werden kann :D
Nichtsdestotrotz, das war ne Tätlichkeit also klar rot und der Diego hat schon ordentlich zugelangt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
"Momentan" steht nicht nur Adler vor Neuer. "Momentan" ist Neuer nach Leistung nur Bundesligadurchschnitt a la Hain, Drobny, Blazek oder Starke. Sie haben alle ihre starken Momente.

Neuer hat im Gegensatz zu den anderen aufgrund seines Alters aber noch Luft nach oben und letzte Saison ja gezeigt dass er zu den Besten gehören kann.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
ja bist zum perfekten und absolut fehlerfreien torwart fehlt ihn so einiges :crazy:

bei dem gegentor hätte jeder tw dämlich ausgesehen, weil er unhaltbar war.

Wenn einer im Spiel zwei Dinger aufs Tor bekommt und beide mal schlecht aussieht, dann ist das nicht mal gut und das Wort "perfekt" absolut Fehl am Platze. ... nunja, das ist als würde man sagen: "die BVB Innenverteidigung ist noch nicht ganz auf CL-Niveau", es stimmt zwar, aber es ist nicht vergleichbar.

Was war denn an dem Ball unhaltbar? Spul mal bei dem Video bis 58sek vor, dann weißt du, was unhaltbar ist. ;)
Der Ball ist seeeehr lange in der Luft, er wartet viel zu lange, bis er sich mal bewegt. Er soll nicht denken, was Manuel Friedrich vorhat, wenn der Ball dessen Fuß schon längst verlassen hat, sondern sich mal in die Richtung bewegen, wo der Ball wohl eher hinkommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Die Personenkontrollen der KSC Fans sind übrigens von KSC Ordnern durchgeführt worden. Man wollte damit erreichen dass die Fans sich weniger zu Ausschreitungen angestachelt fühlen.
Hat ja sehr gut funktioniert, bin mal auf die Strafe für den KSC gespannt, genauso wie auf die für Gomez weil er das Arschloch Maik Franz ein Arschloch genannt hat.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Stuttgarter haben AFAIK doch auch durch die Gegen gefeuert, oder?
 

stepo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
1
Ort
irgendwo am Harz
Der böse Diego und der brave, engelsgleiche Kyrgiakos

Hab ich mir auch gedacht, dass der Soti doch nicht so einfach vom Diego umgehaun werden kann :D
Nichtsdestotrotz, das war ne Tätlichkeit also klar rot und der Diego hat schon ordentlich zugelangt.

Sehe ich genau so - klares Rot. Zwar auch verständlich - bei dem Getrete gegen ihn, aber eine Tätlichkeit bleibt es. Dumm nur der Kommentar von Funkel im Sportschau-Interview. Der hätte schon 'mal erwähnen können, dass sein Kyrgiakos zuvor Diego ein paar Mal nur "knapp verfehlt" hatte, sonst wäre Diego für den Rest der Saison wegen Verletzung ausgefallen. Ein Trainer hat sich vor seinen Spieler zu stellen. Das ist o.k. Aber lautstark Diegos "klares Rot" hämisch zu bekräftigen ohne seinen "agressive leader" Kyrgiakos auch nur zu erwähnen, ist schon etwas schäbig.

Naja, Diego ist erst einmal (nach den inoffiziellen "Tarifen" für Tätlichkeiten von nord- und ostdeutschen Bundesligaspielern) für 4-6 Wochen weg.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Weiß es auch nicht, hab es nur vom Sportschau-Kommentator so gehört, dass vor dem Spiel die Stuttgarter schon gefeuert hätten.

Aber lustig war mal, als die Kamera den Auswärtsblock zeigte. Man würde nicht denken, dass der KSC als Farbe Blau hat, sondern eher schwarz. Aber massenhaft. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Weiß es auch nicht, hab es nur vom Sportschau-Kommentator so gehört, dass vor dem Spiel die Stuttgarter schon gefeuert hätten.

Aber lustig war mal, als die Kamera den Auswärtsblock zeigte. Man würde nicht denken, dass der KSC als Farbe Blau hat, sondern eher schwarz. Aber massenhaft. :D

Bildzeitungsdreck:
feuer-im-stuttgarter-fanblock-8636452-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Bildunterschrift: Feuer im Stuttgarter A-Block. KSC-Fahnen gehen in Flammen auf. Später fliegen aus dem Karlsruher Fan-Block Leuchtraketen


Wusste gar nicht dass
-der VfB blaue Trikots hat wie sie auf dem Bild getragen werden...

-die Phoenix Sons (deren Fahne da zu sehen ist) eine Stuttgarter Ultra-Gruppierung ist...

-Flaggen brennen wie Bengalos

Zudem ist der A-Block nicht direkt am Spielfeld bzw an der Laufbahn sondern...

ticketing_stadionplan.gif
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Meine 2 Cents zur Leistung von Manuel Neuer:
Bei hohen Bällen wirkte er super souverän, hat mit seinen Abwürfen die wirklich unglaublich stark sind das Spiel mehr dominiert als der Spielmacher Rakitic im ganzen Spiel.
Fußballerisch war es aber schon komisch was Neuer da gemacht, die Schalke Fans die vor mir saßen, haben sich jedes mal gefreut, wenn er einen Rückpass einigermaßen sicher wegschiessen konnte.

Klarer Patzer beim Schneider Schuss in Hälfte 1 und unglücklich beim Gegentor.

ps: MANUEL FIREDRICH FUSSBALLGOTT !!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gerade fußballerisch ist er vllt der Beste in ganz Deutschland. Soll angeblich sogar bis in die Oberliga im Feld spielen können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Gerade fußballerisch ist er vllt der Beste in ganz Deutschland. Soll angeblich sogar bis in die Oberliga im Feld spielen können.
Slomka hat doch keine Ahnung :D
Hildebrand ist laut seinem Torwarttrainer sogar Regionalliga-tauglich :laugh2:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/13/804098.html

ABENDBLATT: Herr Hildebrand, warum stehen Sie im Tor?

TIMO HILDEBRAND: Dort hatte ich das meiste Talent, schon als Junge. Auch wenn ich ab und zu im Feld gespielt habe.

ABENDBLATT: Man sagt, dass Sie fußballerisch als Feldspieler auch in der Regionalliga mithalten könnten.

HILDEBRAND: Oh, da würde die Luft wohl nur für 20 Minuten reichen. Aber stimmt, ein ganz guter Fußballer bin ich schon. Was auch wichtig ist, damit die Mitspieler wissen, dass sie einen Ball zurückspielen können, ob links oder rechts.


bzw:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1642646

"Für mich ist es nicht primär, dass ein Torwart auch gut kickt", sagt Trautner. Aber es schadet auch nicht, wenn er brenzlige Situationen schon im Ansatz entschärfen kann. So wie Hildebrand, der laut Trautner in der Regionalliga als Feldspieler mithalten könnte: "Ein außergewöhnliches Talent." Seinem Nachfolger Ulreich bescheinigt er ein "ausreichendes Maß" an Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben