Dormund, ist scheinbar zu dumm ein 4-5-1 zu spielen. In Person ist das insbesondere Valdez, der viel zu weit innen steht, so dass die linke Flügelpositionen total verwaist ist und sich Schmelzer dadurch berufen fühlt immer schön nach vorne zu rennen, damit überhaupt jemand mal auf dem Flügel anspielbar ist.
Die Konsequenz in der Defensive ist, dass Schmelzer ständig überlaufen wird und Hummels auf dem Flügel verteidigen muss und Großkreutz gezwungen ist in die Innenverteidigung zu rücken. Ähnlich aber nicht ganz so schlimm siehts auch auf rechts mit Letallec und Owo aus. Das steht ein Owo bei Frankfurter Ballbesitz 20m vor dem gegnerischen Strafraum und spielt pressing.
Auch in der Offensive sorgen Valdez und LEtallex taktisches Unvermögen für reichlich Chaos. In dem Die Beiden ständig in Mitte rücken, nehmen sie Barrios und Zidan den Raum. Die stehen da teilweise zu viert auf 5 qm. Unglaublich!
Das sieht von der taktischen Disziplin teilweise aus wie ein D-Jugendspiel von Dortmund.
Also entweder hat Klopp seine Mannschaft mal total falsch eingestellt oder Valdez ist einfach mal dämlich.
Personalnot hin oder her, aber so ein Systemchaos ist mal absolut unnötig. Man hätte auch wie gewohnt in einem 4-4-2 spielen können. Schlimmes Spiel bisher vom BVB. Die rennen rum wie aufgescheuchte Hühner, scheinbar weiß keiner wo er lang soll. :mensch: