21.Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dass bordons kopfball hinter der linie war konnte man sofort und ohne zeitlupe sehen :rolleyes:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
nur 1 punkt in köln. wtf :wall:

bin mal auf die schnipsel in der sportschau gespannt.
_________
danke JL13


Natürlich ärgerlich, aber ging in Ordnung. Köln hat sehr gut gekämpft wieder. Dass Poldi verletzt ist, scheint ihnen gut zu tun:laugh2:

Schiri war unterirdisch, viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
Es ist mal wieder das passiert, was der HSV seit Jahren unter jedem Trainer zeigt: Wenn man vorne liegt, wird das Spielen eingestellt und der Gegner aufgebaut. Eigentlich wars ähnlich wie gegen Gladbach und Schalke in der HR.

Das 2:3 war ne Fehlentscheidung bzw. der Freistoß hätte nicht gegeben werden dürfen, aber danach hat der Schiri ein Handspiel von Rincon nicht gepfiffen (dafür hätte Rincon runter gemusst) von daher kompensiert sich das.

Ansonsten sehr spannende, interessantes Spiel und der HSV hat nicht soviele Chancen vergeben wie sonst (aber trotzdem zu viele, das vierte Tor hätte fallen müssen).

Aber Köln ist von der Art wie sie spielen mMn endlich wieder weit weg vom Abstiegskampf.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Natürlich ärgerlich, aber ging in Ordnung. Köln hat sehr gut gekämpft wieder. Dass Poldi verletzt ist, scheint ihnen gut zu tun:laugh2:

Ja. Jetzt nach Betrachtung, war OK...zähneknischend. Eine 3:1 Führung herschenken darf trotzdem nicht sein. Starker FC hin oder her. Es wird ja langsam echt zur Gewohnheit bei uns. Ich wünschte auch Poldi hätte heute gespielt :clown:


Man muss die Sturheit von Labbadia bewundern. Jedes Spiel geht Hamburg mit kraftaufwendigem Spiel in Führung und jedes Mal weigert er sich frische Leute zu bringen und kassiert den Ausgleich.

Da ist definitiv was dran, kann man nicht abstreiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Man muss die Sturheit von Labbadia bewundern. Jedes Spiel geht Hamburg mit kraftaufwendigem Spiel in Führung und jedes Mal weigert er sich frische Leute zu bringen und kassiert den Ausgleich. Mich würde mal eine Tabelle bis zur 75. Minute interessieren. Wahrscheinlich wäre der HSV Tabellenführer.

In Leverkusen hat er auch immer sehr spät eingewechselt, was selten was gebracht hat.
 
D

dalglish

Guest
Mit dieser Leistung schenkt man Florenz auch drei pro Spiel ein. Ich finde dieses Starkreden eines italienischen Mittelklasseteams langsam nur noch lächerlich.

ich habe mich nicht speziell auf Florenz bezogen. Aber so ein Durcheinander wie in den ersten 20 Minuten kann auch gegen Florenz schnell schief gehen und dann kann man sich nicht darauf verlassen, dass man noch 2 Tore schiesst.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, schade aber was will man machen. 0:1, Sieg für Schalke, der aber leider in diesem Fall nur mit einem Punkt belohnt wird.
Bordons Kopfball war eindeutig und unmissverständlich hinter der Linie. Da wo der Assi an der Linie stand, quasi an der Eckfahne, hätte er es auch sehen müssen. Klarer Tomatenanfall. Aber gut, so was kommt halt vor. Freiburg war in der ersten Hälfte spielbestimmend, ohne zu überzeugen. Eine Chance auf jeder Seite Kuranyi/Idrissou beide Aluminium. Das war's. In der 2. Halbzeit war Schalke dann die bessere Mannschaft mit einigen guten Möglichkeiten. Ein knapper Sieg wäre für Schalke unterm Strich verdient gewesen aber es war jetzt nicht so überzeugend, dass ich mit der Punkteteilung nicht leben könnte.
Passt schon so. Das Spiel war aber in Gänze von der schwächeren Sorte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Da wo der Assi an der Linie stand, quasi an der Eckfahne, hätte er es auch sehen müssen. Klarer Tomatenanfall.


Das sehe ich überhaupt nicht so.
Der Freistoß wurde praktisch aus dem Halbfeld ausgeführt, Freiburgs vorletzter Mann, also Höhe des Linienrichters, stand deshalb vor dem 5er und nicht auf der Linie, wie etwa beim Eckball. Dazu kommt, dass der Linienrichter seine Position auf der rechten Seite hat, Bordons Kopfball allerdings links einschlug. Ich mache dem Assi da keinen Vorwurf, Couplin steht ihm voll im Sichtfeld und der Schiri kann das von seiner (eigentlich) guten Position auch nicht erkennen. Das ist schlicht nicht zu sehen.
Das Einzige, was dort hilft ist die, von Magath wiederholt geforderte, Torkamera.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
hilbert, wer sonst? :confused::jubel:

groß weckt tote auf, das hab ich schonmal gesagt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So eindeutig war das sicherlich nicht. In der Sportschauübertragung war es zumindest nicht zu erkennen ob es ein Tor war oder nicht.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Bild1.png


Skandal! Das Kind hat keine grüne Unterhose an! Sofort den DFB verklagen! :mad:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Stuttgart nächste Woche daheim gegen den HSV gewinnt sind sie nur noch fünf Punkte hinter einem UEFA-Cup Platz; nachdem sie am 15. Spieltag noch ungefähr 5 Punkte vor der Hertha standen. :crazy::crazy:

Und wer hat es wie immer geahnt? Der heilige Magath. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Tja, schade aber was will man machen. 0:1, Sieg für Schalke, der aber leider in diesem Fall nur mit einem Punkt belohnt wird.
Bordons Kopfball war eindeutig und unmissverständlich hinter der Linie. Da wo der Assi an der Linie stand, quasi an der Eckfahne, hätte er es auch sehen müssen. Klarer Tomatenanfall. Aber gut, so was kommt halt vor.

Genau. Letztes Jahr in Dortmund ging eurem Führungstor ein Foul eines Schalkers voraus. So ist das Leben. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ALder, hoffentlich schmeißen sie Jogi Bär vor WM raus, damit Hummels mitkommt. Was eine Rettungsaktion. :eek:
Subotic mal wieder in so einer Phase...
Ist Dede eigentlich wieder fit?? Mehr Qualität als Schmelzer hat der auch betrunken noch.

Man könnte ja glauben dass Rechts der Robben heute bei Frankfurt spielt. Dede soll mal wieder zurück in die Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
Dede ist fit, aber Schmelzer spielt imo zu Recht nach den Leistungen in den letzten Wochen. Wer uns heute und auch letzte Woche schmerzhaft fehlt ist Bender, der sonst mit Sahin zusammen vor der Abwehr abräumt. Owo wie immer mit Unsicherheiten. Überhaupt finde ich die Aufstellung ziemlich mutig: Mit Großkreuz, Le Tallec, Valdez, Zidan und Barrios 5 gelernte Offensivkräfte, die eigentlich alle mal Stürmer waren. Da bleibt das Defensivspiel etwas auf der Strecke..grade Großkreuz und Le Tallec fehlt einfach noch die Konstanz und Durschlagskraft, obwohl sie schon hin und wieder für gelungene Szenen haben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Dormund, ist scheinbar zu dumm ein 4-5-1 zu spielen. In Person ist das insbesondere Valdez, der viel zu weit innen steht, so dass die linke Flügelpositionen total verwaist ist und sich Schmelzer dadurch berufen fühlt immer schön nach vorne zu rennen, damit überhaupt jemand mal auf dem Flügel anspielbar ist.

Die Konsequenz in der Defensive ist, dass Schmelzer ständig überlaufen wird und Hummels auf dem Flügel verteidigen muss und Großkreutz gezwungen ist in die Innenverteidigung zu rücken. Ähnlich aber nicht ganz so schlimm siehts auch auf rechts mit Letallec und Owo aus. Das steht ein Owo bei Frankfurter Ballbesitz 20m vor dem gegnerischen Strafraum und spielt pressing. :gitche:

Auch in der Offensive sorgen Valdez und LEtallex taktisches Unvermögen für reichlich Chaos. In dem Die Beiden ständig in Mitte rücken, nehmen sie Barrios und Zidan den Raum. Die stehen da teilweise zu viert auf 5 qm. Unglaublich!

Das sieht von der taktischen Disziplin teilweise aus wie ein D-Jugendspiel von Dortmund.

Also entweder hat Klopp seine Mannschaft mal total falsch eingestellt oder Valdez ist einfach mal dämlich.

Personalnot hin oder her, aber so ein Systemchaos ist mal absolut unnötig. Man hätte auch wie gewohnt in einem 4-4-2 spielen können. Schlimmes Spiel bisher vom BVB. Die rennen rum wie aufgescheuchte Hühner, scheinbar weiß keiner wo er lang soll. :mensch:
 
Oben