22. Spieltag


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sestak fällt früh wird aber eindeutig von den Cottbusern in die Zange genommen, daher mMn ein zurecht gegebener Elfer.

Iliev dagegen war eine klare Schwalbe. Wer da beides auf eine Ebene stellt, muss Bremenfan sein und hat somit keine Ahnung von Fussball. :p ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sestak fällt früh wird aber eindeutig von den Cottbusern in die Zange genommen, daher mMn ein zurecht gegebener Elfer.

Iliev dagegen war eine klare Schwalbe. Wer da beides auf eine Ebene stellt, muss Bremenfan sein und hat somit keine Ahnung von Fussball. :p ;)

In die Zange nehmen ist doch keine Kategorie! Berührung, das ist ne Kategorie, da konnte ich nichts erkennen, was ein Fallen auch nur irgendwie rechtfertigen würde. Es sei denn, Sestak fällt auch öfter nach Berührungen in einer vollen U - Bahn um?! Aber als Spursfan ist man ja immer auf der Seite der Flopper (Ginobili) :p

Ein Unterschied gestehe ich zu:

Iliev hebt ab und Sestak lässt sich "nur" fallen.

Beides klare Nichtelfmeter und im Falle von Iliev eine klare Gelbe, im Falle von Sestak mindestens eine "Kanngelbe"
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sestak fällt früh wird aber eindeutig von den Cottbusern in die Zange genommen, daher mMn ein zurecht gegebener Elfer.

Iliev dagegen war eine klare Schwalbe. Wer da beides auf eine Ebene stellt, muss Bremenfan sein und hat somit keine Ahnung von Fussball. :p ;)

Dem stimme ich zu. In unserer Runde wurde der Sestak-Elfer auch als gerechtfertigt angesehen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Sestak fällt früh wird aber eindeutig von den Cottbusern in die Zange genommen, daher mMn ein zurecht gegebener Elfer.

Iliev dagegen war eine klare Schwalbe. Wer da beides auf eine Ebene stellt, muss Bremenfan sein und hat somit keine Ahnung von Fussball. :p ;)
Was heisst in die Zange nehmen? Abwehrspieler müssen ja keine Gasse bilden, nur weil ein Stürmer ankommt. Kein Cottbusser bringt ihn zu Fall, sie wollen ihn nur ablaufen. Weil er das sieht, springt er einfach mal in den Pulk hinein und bekommt den Pfiff. Für den Schiri natürlich sehr schwer zu erkennen aber mit den Fernsehbildern klar kein Elfer.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
wenn sestak ohne übermäßige berührung fällt ist es kein elfmeter. und da war eine solche berührung nicht zu sehen, also...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
In die Zange nehmen ist doch keine Kategorie! Berührung, das ist ne Kategorie, da konnte ich nichts erkennen, was ein Fallen auch nur irgendwie rechtfertigen würde. Es sei denn, Sestak fällt auch öfter nach Berührungen in einer vollen U - Bahn um?!
alle 3 cottbusser laufen auf ihn drauf und das sollen keine berührungen sein?ach ja, nur eine berührung an den beinen ist bei dir eflmeter würdig?

sicher kein astreiner sondern ein diskutabler elfer(für den sportschau kommentator wars übrigens ein klarer elfer!), aber wenn man als vfl fan sieht wie bochums ständig übergangen wird dann sollte erlaubt sein daß man sich jetzt auch nicht in grund und boden schämt.

p.s.ich hab nciht von konferentz kommentator geredet sondern vom kommentator fürs bochum-cottbus spiel, der sagt sestak läuft auf die 3 drauf:rolleyes::rolleyes:
und das ist humbug, denn die kommen schon alle von ganz alleine mit der zange.
alle 3 auf sestak drauf wie die hühner, da haben sie eben den pfiff auch provoziert.
und wer danach so ebenfalls einen elfer schinden will ist charakterlich mindestens genauso fragwürdig herr iliev!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Du lehnst Dich weit aus dem Fenster.

Niemand hat Sestak an den Beinen berührt, dass er hätte fallen müssen. Ich werde mir heute abend im Sportstudio nochmal genau die Kontakte oben angucken, allerdings war ich mir sehr sicher, dass es dort keinen einzelnen Rempler gab, der zum Elfer hätte führen müssen. Auch das die Summe der Körperkontakte das Fallen Sestaks hätte auslösen können, halte ich für eine gewagte Theorie.

Für mich ist Sestak von 3 Verteidigern eingeholt worden und hat sich im Pulk fallen lassen - und zwar ohne, dass eine regelwidrige Berührung vorlag. Berührt haben sie Sestak wohl, ist schließlich ihr Job. Aber aus meiner Sicht war das eindeutig der Versuch den Elfer zu schinden, ohne das eine unfaire Berührung vorlag. Da war der Kontakt von Fuchs gegen Rangelov in HZ 1 aus meiner Sicht deutlich heftiger, wenn ich auch diesen nicht als elfmeterwürdig einstufen würde.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Du lehnst Dich weit aus dem Fenster.
na gut, ich beim kein fussball fachmann, das überlasse ich dann dir.ich freu mich über den sieg des vfl und lass es gut sein.

kommt wohl zuviel vom basketball in meinen foul überlegungen vor, aber eines ist sicher:
es war verdummt dumm von den gleich 3 cottbussern alle drauf zu gehen, dem ref ist hier keine gravierende schuld anzukreiden, er hat nbochum im ganzen speil keineswegs bevorteilt.
ich bleib dabei:
diskussionswürdig, weder klar kein elfer noch ein klarer elfer.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ansonsten gehört Funkel verhauen. Wie der mit Steinhöfer seinen besten Vorlagengeber auf die Bank setzen kann, dürfte sein Geheimnis bleiben.

Steinhöfer konnte seine tolle Form aus der Hinrunde leider nicht in die Rückrunde mitnehmen und hat bis jetzt 2009 noch in keinem Spiel überzeugen können.

Aber viel lieber würde ich den Meier draußen sehen, aber der genießt bei Funkel anscheinend Narrenfreiheit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir ist Köhler von Frankfurt heute wiedermal als der mit Abstand schlechteste BL Spieler aller Zeiten aufgefallen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bustaboxi
lass dich doch nicht von den Experten verunsichern, es war ein Elfmeter und fertig.
Wir erleben doch nun jedes WE krasse Unterschiede in der Beurteilung,
ob Elfer oder nicht. Mal schreien die Experten ..Elfer.. wenn ein Spieler leicht an Trikot gezupft wird und wenn er, wie jetzt in Bochum, in die Zange genommen wird ist es keiner :crazy:
Der Ärger ist ja nur darum aufgekommen, weil man Cottbus einen berechtigten Elfer verweigert hat und das ist natürlich bitter für Energie.

Ein Beispiel ist die gegebene rote und gelb-rote Karte im Spiel B*B-Hoffenheim
und das nichtgeahndete Foul des Hoffenheimer Spielers, mit gestrecken Bein in die Weichteile des B*B Spielers.
Ein Unding das es für vergleichsweise harmlose Fouls Karten gibt (besonders die Rote) und wo es zwingend notwendig gewesen wäre, eine rote Karte zu zeigen gibt es nichts....garnichts:mensch:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
ich habe selten eine derart schlechte Schiedsrichterleistung wie die heutige in Dortmund gesehen. Einzig positiv das er sich an beiden Teams vergangen hat.
Ansonsten sicherlich 3 ganz wichtige Punkte für Hannover und Bochum.
Für den Schalker Burgfrieden sicherlich auch ein gutes Ergebnis das man heute in Frankfurt hinlegte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Der Bundespinguin..äh nein, wie heisst der andere Vogel..Adler schwächelt weiter, heute wieder keine souveräne Partie

Andrea findets traurig
17876218,tid=i,wXh=600-400-jt18pc.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heftig vor allem sein Versuch durch öffentliche Kollegenschelte zumindest als Führungsspieler dazustehen und die darauf folgende Kritik und Zurechtweisung von Völler:

A: " Jeder muss wissen, dass Fußball ein Kampfspiel ist. Wir müssen ein paar Dinge ändern, sonst werden wir nach unten durchgereicht. Immer wenn es nicht so läuft, wehren wir und zu wenig."

V:" Mein guter Rat ist, sich an die eigene Nase zu fassen. Als er ein paar Bälle nicht gehalten hat, hat auch keiner was gesagt."

quelle: rtltext

Dagegen haben Löw und Flick Neuers gutes Spiel in Frankfurt beobachtet. Oder waren die doch wegen Köhler da? :clown:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
War Neuer wirklich gut? In der Zusammenfassung sah er zumindest bei 2 hohen Bällen nicht gut aus. War mir jetzt nicht als besonders stark aufgefallen?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schätze du meinst das Gegentor und eine Aktion kurz davor. Beim Gegentor wird der Ball weg vom Tor gedreht. Dazu waren die Frankfurter im Strafraum in Unterzahl bei unserer bekannt kopfballstarken IV. Da muss er nicht raus. Bei der anderen Szene wird er vom Frankfurter am Rande des 5ers angegangen.

Sonst hat er uns in der 1. HZ das 0:0 bei einem Schuss aus 16m super gehalten. Dann eine Szene in der 2.HZ, als er aus kurzer Distanz gut reagiert. Und dann halt seine gewohnt starke Spieleröffnung bzw. Spielsicherung durch präzise Pässe und abgefangene Flanken.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mir ist heut mal wieder aufgefallen, wie unfair es auf dem Platz zugeht. Das soll jetzt gar keine Schiedsrichter-Kritik werden, sondern ein Aufruf zum Kampf gegen den Verfall der moralischen Sitten :)

Es wurde geschauspielert, geschwalbt und übel getreten - aber eigentlich regt sich keiner mehr auf, weil es ja normal ist. Man schimpft höchstens mal auf den Schiri, der das alles hätte sehen müssen, was sich im TV erst aus der dritten Zeitlupe aus der vierten Perspektive erkennen lässt.
Ich nehme mal drei Beispiele raus, die aber leider nur exemplarisch dafür sind, was in fast jedem Spiel passiert.

* Selim Teber, mit den Stollen voraus in das Knie des Dortmunders, schon nach wenigen Minuten. Ungeahndet, obwohl dunkel-rot (ach was: schwarz-rot!).

* Marin, fliegt in die Beine des liegenden Friedrich, der gar keine Chance hat auszuweichen. Klare Schwalbe -> Elfmeter.

* Demba Ba, dilettantische Schwalbe, kein Elfer, aber leider auch kein Gelb.


Noch mal: der Schiedsrichter kann solche Sachen evtl. nicht erkennen. Deshalb kein Vorwurf. Aber wenn man das irgendwie in den Griff bekommen will, muss der DFB auch mal im Nachhinein Strafen verteilen. Für Tätlichkeiten wird das ja manchmal gemacht, aber ich finde auch für eine Schwalbe oder eine Schauspielerei sollten man ruhig auch mal hinterher ein Spiel Sperre verhängen.
Nur so bekommt man diesen Mist weg.

Die Argumentation, dass sowas in den niedrigen Ligen nicht möglich ist, stimmt zwar, aber wenn man den verlorengeganmgenen Fair-Play-Gedanken wieder rehabilitieren möchte, dann muss man bei den Profis anfangen. Mit der Hoffnung, dass sich auch bei der Jugend wieder ein Gefühl dafür einstellt. In meiner Jugendmannschaft wurde ein Schwalbenkönig geächtet. ich weiß nicht wie es heute ist, aber da muss man doch irgendwie wieder hinkommen. Erst wenn die eigenen Fans den Schauspieler auspfeifen, die Mannschaftskameraden ihn beschimpfen, und die Trainer sowas nicht sogar noch trainieren ...

Aber wahrscheinlich bin schrecklich naiv, ein Träumer, ein unrealistischer Weltverbesserer. Es nervt mich trotzdem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimme dir völlig zu. Dazu kommt die Aktion von Schmelzer, die hoffentlich 4-6 Spiele Sperre nach sich zieht.
Diese ganzen Hinterhältigkeiten gehören auch nachträglich bestraft und auch das Tatsachenentscheidungsprinzip gehört in diesem Sinne hinterfragt. Wir leben nunmal im multimedialen Zeitalter, daran kann man nicht vorbeigehen - und das "in unteren Ligen geht das auch nicht, Regeln sind überall gleich" zieht mMn NULL. Dann können wir auch den Chip im Ball gleich in die Tonne treten, Abseits abschaffen un 95 % aller Amateurplätze sperren, weil sie nicht den Sicherheitsstandards genügen.
 
Oben