22. Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.090
Punkte
113
das problem ist doch nicht der amateurfußball (da haben sich die rahmenbedingungen des profifußballs eh meilenweit wegentwickelt), sondern der paragraph schiedsrichter-entscheidung = tatsachen-entscheidung. und der ist m.e. schon notwendig, weil sonst das sportgericht jedes wochenende allein 18 bundesliga-partien (1+2) verhandeln müsste, wo irgendwelche funktionäre zu beweisen versuchen, dass sie ihr spiel allein deshalb nicht gewonnen haben, weil der böse schiedsrichter in der 17.minute eine falsche einwurf-entscheidung getroffen hat.

klar ist das zum kotzen, wenn ein teber nicht nachträglich 6 spiele sperre aufgebrummt bekommen kann, weil blindschleiche fandel meinte, dass ein freistoß für einen tritt gegen den oberkörper ausreicht. aber wo hört das dann auf? bei grenz-entscheidungen gelb oder rot? fouls oder schwalben im strafraum? abseitsentscheidungen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Stimme dir völlig zu. Dazu kommt die Aktion von Schmelzer, die hoffentlich 4-6 Spiele Sperre nach sich zieht.

ich weiss nicht, aber in der sportschau war das irgendwie nicht klar zu erkennen ob er ihn da wirklich tritt. weis reagiert auch gar nicht so als ob er getreten worden wäre. hab gerade erst doppelspass eingeschaltet, weiss also nicht ob die situation dort nochmal gezeigt worden ist
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
gerade gabs die Sestak-Elfer Situation wieder zu sehen, sieht eindeutig nach fehlentscheidung aus, sestak fällt vor dem körperkontakt
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Hmm, die Cottbusser machen viel Wind, aber man hat ja in den letzten Wochen gesehen, dass das meist was bringt. Bochum, KSC, sicher bald auch Bayern, wurden/werden dann auch mal bevorteilt.

Den Sestak-Elfer hätte ich nach Normalgeschwindigkeit auch gegeben, aber natürlich auch den ersten Elfer für die Stromlosen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
Den Sestak-Elfer hätte ich nach Normalgeschwindigkeit auch gegeben, aber natürlich auch den ersten Elfer für die Stromlosen.
sehe ich auch so.
Diese Dauerwerbesendung am Sonntag ist doch nun wirklich kein Maßstab.
Da schauen sich die "Experten" die 100. Zeitlupen nebst Superzeitlupe usw. an und erzählen dann ihren Blubb dazu :crazy:
Das die Schiris da (fast immer) ziemlich dumm dastehen ist ja offenbar gewollt?! Und von daher bin ich bei birne:
Es wurde geschauspielert, geschwalbt und übel getreten - aber eigentlich regt sich keiner mehr auf, weil es ja normal ist. Man schimpft höchstens mal auf den Schiri, der das alles hätte sehen müssen, was sich im TV erst aus der dritten Zeitlupe aus der vierten Perspektive erkennen lässt.
Ich nehme mal drei Beispiele raus, die aber leider nur exemplarisch dafür sind, was in fast jedem Spiel passiert.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Hmm, die Cottbusser machen viel Wind, aber man hat ja in den letzten Wochen gesehen, dass das meist was bringt. Bochum, KSC, sicher bald auch Bayern, wurden/werden dann auch mal bevorteilt.

Das zusammen mit Birnes Ausführungen gibt einen unschönen Cocktail. Die Spieler fallen und schauspielern bei jeder Gelegenheit, die Offiziellen poltern los und fertig ist der zweifelhafte Elfer im nächsten oder übernächsten Spiel.

Das traurige (oder gerechte...wie man will) ist, dass es quasi ligaweit überall das gleiche ist.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
so, blad geht das einzig wahre derby los :wavey:.

ich glaub zwar nicht an punkte heute für karlsruhe, aber ein Sieg wäre so verdammt wichtig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
die karlsruher geben sich ja richtig mühe, blockieren den vfb mannschaftsbus :laugh2:
das spiel wird deshalb wohl ne viertelstunde später angepfiffen...

trägt hoffentlich dazu bei dass die spieler von anfang an hellwach sind

vermutlich spielt niedermeier heute neben tasci, da boula gesperrt und delpierre verletzt ist.


okay, niedermeier spielt, genauso wie gebhart, elson und magnin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
was hat Cacau getan, dass diese blinde Flasche Marica wieder ran darf?! Cacau kommt nach einer Verletzung zurück. Trifft im ersten Spiel von Beginn, im zweiten gegen Zenit trifft er "nur" den Pfosten und sitzt?!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Bremen vs Bayern richtig gutes Spiel.

Vander die Katze :D

Naldo rot wegen Notbremse, naja etwas übertrieben wie ich finde. Bayern mit 3 sehr guten Chancen, Bremen spielt aber auch sehr munter mit.
Jetzt bin ich gespannt wie Bremen weiterspielt.

Rote Karte war doch gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Fritz, du elende Drecksau. ARAGNEFLSDNFKJSNDKJSNFKSJDNFSKJD. Naldo sieht wegen dem Pisser Rot. Das ist so unglaublich. Er versaut es gegen Cottbus, er versaut es gegen Milan, er versaut es gegen wirklich jedes Team (es sei denn er ist verletzt) und jetzt gegen bayern... AJSDKANSKJDANSd
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.891
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Reif labert eine Sch... "Hoffentlich hat der Schiedsrichter dieses Spiel nicht kaputt gemacht", "Das Foul war ja an der Strafraumgrenze, das sind noch 16 Meter, ne, wirklich nicht." Absolut vertretbare rote Karte.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
hmm... 2:0 Führung schon für Wolfsburg, arg.

Demel gerade erst wieder da und schon wieder verletzt raus
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was turnt eigentlich Demichelis vorne rum, ist dies jetzt ein taktischer Schachzug von "Guru" Klinsmann ? ;)

Bremen gefällt mir trotz (oder gerade wegen) Unterzahl sehr gut, machen trotzdem Druck nach vorne.
 
Oben