Wie reagiert Rensing?
Suboptimal. Der Ball gehört zur Ecke geklärt. Ich hätte auch die Fußabwehr vorgezogen. Angesichts der Position Özils (8m. zur Torlinie?!) könnte man Rensing auch keinen Vorwurf machen, wenn der Ball unkontrolliert nach vorne abprallt. Ihm rutscht der Ball aber halb durch, das ist nicht gut, aber auch kein Drama.
darauf könnte ich mich einigen.
mir ging es auch weniger um einen fehler oder gar einen klassischen bock, sondern mehr darum, dass es ganz sicher keine tolle parade war, wie es zuerst reif als kommentator und später einige user gesagt/geschrieben haben.
Kann es nicht auch umgedreht sein: Du siehst Rensing absolut überzogen/unfair kritisch und wir realistisch?
wenn ich das glauben würde würde ich doch anders argumentieren, oder?
vielleicht liegt es auch daran das ich torhüter mit schlechter strafraumbeherrschung schon prinzipiell nicht sonderlich mag, weil es für mich im modernen fussball eine mittlerweile unersetzliche eigenschaft ist. man sollte es zumindest solide können, und das rensing hier noch unfassbar viel lernen muss sollte wirklich unbestritten sein.
aber auch davon abgesehen: rensing hat für bayern in dieser saison noch kein überragendes spiel gemacht (also ein "ich gewinne ein spiel alleine"), ein paar gute, aber kein überragendes.
auf der anderen seite hat er schon viele punkte gekostet, durch zum teil krasse fehler, zum teil einfach keinen guten spielen.
ich sehe nicht wo ich da zu hart kritisiere.
So wie Du mMn Adler einerseits absolut in den Himmel hebst, gehst Du andererseits mit Rensing überzogen hart ins Gericht.
adler hat bis zum england spiel mit der nationalmannschaft eine im prinzip fehlerfreie bundesligakarriere gehabt, um so etwas zu sagen und zu respektieren muss man ihn nicht in den himmel loben, das entspricht einfach der realität.
dann kam das unglückliche england spiel und irgendwann das wirklich miserable stuttgart spiel, und seither ist er in einer krise.
die krise wird größer gemacht als sie ist, weil sich alle wie die geier darauf stürzen, aber er hat eine krise. das habe ich auch nie bestritten.