22. Spieltag


D

dalglish

Guest
@dalglish: Der Wechsel Olic für Ribery ist ja mittlerweile einer der Standardwechsel. Müller geht auf links und es wird 4-4-2 statt 4-3-3 gespielt. Dadurch ist natürlich auch Robben einen Tick weiter hinten.
Der Trumpf ist schon jetzt, aber gerade auch für die Zukunft Müller.

Mit Ribery für Olic wollte ich eigentlich nur die neue Zeitrechnung MIT RIBERY andeuten und der Abschied von dem, was so perfekt und selbtsverständlich funktionierte. Mit einem Robben , der sich in der Zeit zum Allrounder und Leader aufgeschwungen hatte. Aber so ist es wohl doch besser, dass man mit Ribery und Robben zwei Trümpfe hat, gerade angesichts ihrer Verletzungsanfällikeit. Aber was gäbe es schöneres einen Ribery von der Bank bringen zu können/dürfen?

Olic für Ribery als Standardwechsel? Bislang nur einmal gegen Fürth, oder? Aber es wird natürlich der Standardwechsel bei dem vG dann genau minuntenweise abwägen muss zwischen der inneren Unruhe von Olic auf der Bank und der Bereitwilligkeit zu weichen von Ribery.

Müller verkörpert eine eigene Kategorie/Klasse. Diese Ruhe, die permanente Spielteilnahme, das sachlichen Spiel, dem sich jeder Gegner beugen muss, diese geschickte Zweikampfführung. Mit scheinbar einfachsten Mitteln setzt er sein Spiel durch.
Alleine diese Torvorbereitung zum 2:1, wo er eine Ewigkeit verzögern muss sogar noch in einen Zweikampf gezwungen wird, um auf Ribery warten zu können.
Müller spielt wie ein Spielertrainer.

Aber Badstuber macht genau das gleiche auf seine Art, natürlich positionsbedingt nicht so spektakulär.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Auch wenn es mir keiner geglaubt hat und keiner glauben wird. (siehe Diskussion Abstiegskandidat Nr. 1) Das Spielermaterial in Bochum ist weitaus besser als der Ruf. Der Kader ist sogar relativ breit. Den momentanen Kader in Hannover möchte ich nie mit Bochum tauschen. Da sind auf manchen Positionen bessere Einzelspieler, aber den Kader sehe ich nicht als besser an. In Bochum hatte Koller einen Misimovic. Da sieht man gute Trainer. Der war in Bochum wie alle VfL Spieler nie fit. Kein Wunder das der dann bei einem Magath so durchgestartet ist.
.

Bei Bochum habe ich vor allen Dingen den eindruck, dass die Mannschaft irgendwie in sich geschlossen ist und zusammen passt. Das ist ein richtiges "Team".
Und vor allem kann Bochum kratzen und beißen und ist sehr erfahren im Abstiegskampf. Die behalten viel eher einen kühlen Kopf.
Ich bin absolut sicher, dass sie drinnen bleiben werden.


Davon abgesehen glaub ich mittlerweile, dass Slomka die falsche Verpflichtung für Hannover (in der jetzigen Situation) war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier übrigens, wie auch schon von Buscho im Schalke Thread erwähnt, der Vergleich der Punkteausbeute der ersten 7 Teams zwischen der letzten und der diesjährigen Saison:

43 - 48
42 - 48
41 - 45
--------- CL
39 - 39
39 - 36
--------- EURO League
36 - 34
36 - 34

Schon ein happiger Abstand zwischen den CL Plätzen und den goldenen Ananas'en...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist mir auch aufgefallen. Wenn das so weiter geht, reichen 73 Punkte nichtmal zur direkten CL-Quali...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tja, Hertha müsste normalerweise nach diesen 3 Heimremis sowas von weg sein, aber sie haben sich dank Hannover und diesem kleinen Verein ohne Lobby ja sogar etwas ranrobben können. Gegen die geilen, jungen, sympathischen :freiburg:er gibt es nun die Möglichkeit, einen großen Satz zu machen. Kaum zu glauben. Wenn der Trainer nicht "Fußball statt" Funkel hieße, würde ich fast daran glauben. Chanchenlos sind die Berliner in diesem 4er Schneckenrennen da hinten auch danach nicht. :crazy: Respekt mal wieder an Bochum, die großartiges aus ihren Möglichkeiten machen. Mal sehen, ob sich Wolfsburg noch da hinten mit reinschiebt gegen Ende, ich glaube nicht, dass Köstner der letzte Trainer dieses Jahr dort ist.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-schluss-mit-den-ausreden-abstiegs-angst.html


:laugh2::laugh2::laugh2:

Nicolas Kiefer zu Hannover 96 im Abstiegskampf, selbst nie mehr als `ne Durchschnittsnudel gewesen im Tennissport gibt jetzt den 96ern Ratschläge in Sachen Kampfmoral, Fitness und Einstellung. Wenn`s nicht so lustig wäre, wäre es fast traurig! Das ist als ob Rainer Calmund dem Felix Magath sagen würde, er sei zu dick geworden und auch schon mal fitter gewesen, oder der Assauer dem Thon sagt er raucht und trinkt zuviel! :laugh2::crazy::laugh2:
 
Oben