22. Spieltag.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendjemand hat Borussia Barcelona nach der Hinrunde als underachiever bezeichnet. :laugh2: Dass so eine Mannschaft auf Platz 3 der BuLi steht, sagt wenig Positives aus.
DFL/DFB sollten mit allen Mitteln versuchen den glorreichen BvB auf einen CL-Platz zu hieven, ansonsten wird nächstes Jahr nur Bayern die Gruppenphase der CL überstehen. Die Nicht-Rote gg Sahin war schon mal ein guter Anfang.
Amen :laugh2: Nach dem Spiel kann man Dir echt nicht widersprechen...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Irgendjemand hat Borussia Barcelona nach der Hinrunde als underachiever bezeichnet. :laugh2: Dass so eine Mannschaft auf Platz 3 der BuLi steht, sagt wenig Positives aus.
DFL/DFB sollten mit allen Mitteln versuchen den glorreichen BvB auf einen CL-Platz zu hieven, ansonsten wird nächstes Jahr nur Bayern die Gruppenphase der CL überstehen. Die Nicht-Rote gg Sahin war schon mal ein guter Anfang.

Du bist mit Abstand der größte Dampfplauderer, den dieser Forum je gesehen hat. Die Mannschaft ist noch nicht richtig in die Rückserie gekommen, hat aber gegen Sevilla ein Bombenspiel gemacht! In der Hinrunde waren richtig, richtig starke Spiele dabei und jetzt nach dieser schwachen Leistung aus der Höhle zu kriechen und "Borussia Barcelona" mehr oder weniger als Negativ-Beispiel für die Liga zu bezeichnen ist wirklich :crazy:

Amen :laugh2: Nach dem Spiel kann man Dir echt nicht widersprechen...

Man bewertet Mannschaften auch anhand eines einzelnen Spiels :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Du bist mit Abstand der größte Dampfplauderer, den dieser Forum je gesehen hat. Die Mannschaft ist noch nicht richtig in die Rückserie gekommen, hat aber gegen Sevilla ein Bombenspiel gemacht! In der Hinrunde waren richtig, richtig starke Spiele dabei und jetzt nach dieser schwachen Leistung aus der Höhle zu kriechen und "Borussia Barcelona" mehr oder weniger als Negativ-Beispiel für die Liga zu bezeichnen ist wirklich :crazy:



Man bewertet Mannschaften auch anhand eines einzelnen Spiels :thumb:

Die Art und Weise ist sicherlich diskutabel, aber so unrecht hat er ja nicht.

Bisauf Bayern und Wolfsburg spielen doch alle dahinter nen großen Rotz zusammen.

Leverkusen und Gladbach sind reine Umschaltmannschaften, bei den einen sieht man die Problematik jetzt schon gut und die anderen kratzen ihre Punkte mehr aus Glück als Verstand zusammen.

Da Italiener in der Turnhalle parkt 5 Busse und 2 Schwetransporter vor dem Tor und wurde endlich mal gestern au net belohnt.

Diese Teams bekommen doch von den top Teams in der CL die Hucke voll und fliegen sang und klanglos raus. Die Gruppen von S04 die letzten 2 Jahre waren ein schlechter Scherz, sie kamen auch noch mit ach und krach grad so durch.

Nächste Saison braucht man sich net wundern wenn nur einer ins AF einzieht, bei Wolfsburg muss man auch mal erst abwarten wie die sich in der CL machen, aber denen traue ich noch am meisten zu.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kaum schreibt der Tony was fallen die gleichen User (und zwar immer die gleichen User) wieder und immer wieder auf sein Getrolle rein und müssen seinen Beitrag zu zitieren. Sagt mal ist das echt so schwer mal nichts zu schreiben? Von mir aus antwortet ihm aber dann lasst wenigestens das zitieren...

1-1 eigentlich gerecht und wirklich erstaunlich welche 2 Gesichter die Hamburger Spieler haben. Gegen die Bayern die Hosen voll und eine Nullbock Einstellung und im Spiel drauf dann das komplette Gegenteil. :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Aronofsky:
Ich weiß jetzt nicht ob Du mich meinst, vermutlich ja, aber ich habe nicht wegen Getrolle oder sonst was reagiert, sondern weil ich ihm Recht gebe. Natürlich ist der Beitrag überspitzt, aber so verkehrt sicher nicht. Ich finde überhaupt, dass Tony in den letzten Tagen sehr wenig trollt und sehr gut schreibt. Sein Stil ist halt etwas - sagen wir mal - pointiert.

Auf einen klassischen Trollpost von ihm (wenn es ihn gab) habe ich glaube ich seit Monaten nicht mehr reagiert.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ja ich habe sie nach der hr als punktemaessigen underperformer bezeichnet. Damals haben sie auch nicht so einen rotz gespielt wie jetzt - und trotzdem weniger punkte geholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da sage noch eine, dass Psychologie beim Fußball keine große Rolle spielt... Dost hat ja einen Wahnsinnslauf
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer diese Rumheulere, sobald es, neben der BILD und Buster D, endlich mal Jemanden gibt, der die unbequeme Wahrheit ausspricht.
Gladbach ist nun mal keine Truppe für die CL, weil ihnen schlicht und ergreifend die Qualität fehlt.
In England ist Arsenal Dritter, in Spanien Atletico und in Italien Neapel. Das sagt doch schon alles aus.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Immer diese Rumheulere, sobald es, neben der BILD und Buster D, endlich mal Jemanden gibt, der die unbequeme Wahrheit ausspricht.
Gladbach ist nun mal keine Truppe für die CL, weil ihnen schlicht und ergreifend die Qualität fehlt.
In England ist Arsenal Dritter, in Spanien Atletico und in Italien Neapel. Das sagt doch schon alles aus.

Wenn 50+1 endlich fällt ist Gladbach hot commodity
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schieber spielt eine richtig starke Saison. Macht aus wenigen Chancen Tore und spielt in der Regel auch noch richtig gut mit. Freut mich für den Jungen, auch wenn wir beim Tausch Schieber-Ramos von Berlin ziemlich ********** wurden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da sage noch eine, dass Psychologie beim Fußball keine große Rolle spielt... Dost hat ja einen Wahnsinnslauf

Klar hat der momentan einen Lauf, der stark an seine letzte Saison in Holland mit 32 Toren in 34 Spielen erinnert, aber das da kein Blinder rumläuft, hat man in seinen beiden ersten Jahren in der Bundesliga schon gesehen. Völlig unverständlich, dass Hecking statt Dost oder Bendtner zu bringen, immer mit Opa-Olic aufgelaufen ist. Toller Kämpfer und gut für 30 Minuten, aber keiner mehr der bei einer Mannschaft mit den Ansprüchen von Wolfsburg als Stürmer Nr.1 rumlaufen sollte.

Hecking raus!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Irgendjemand hat Borussia Barcelona nach der Hinrunde als underachiever bezeichnet. :laugh2: Dass so eine Mannschaft auf Platz 3 der BuLi steht, sagt wenig Positives aus.
DFL/DFB sollten mit allen Mitteln versuchen den glorreichen BvB auf einen CL-Platz zu hieven, ansonsten wird nächstes Jahr nur Bayern die Gruppenphase der CL überstehen. Die Nicht-Rote gg Sahin war schon mal ein guter Anfang.

Entschuldigung das wir mit einem Etat, der nicht mal die Hälfte von dem des BVB entspricht, nach 22 Spielen auf 37 Punkte kommen und nicht jede Mannschaft mit feinstem Fußball an die Wand spielen. :thumb:

Leverkusen und Gladbach sind reine Umschaltmannschaften, bei den einen sieht man die Problematik jetzt schon gut und die anderen kratzen ihre Punkte mehr aus Glück als Verstand zusammen.

Man sollte aber auch mal die Spiele etwas mehr anschauen als nur irgendwas nachzuschreiben.
Das unser Kader Limitationen hat ist vollkommen klar und sollte bei einem Tem, welches im finanziellen Ranking(Spieleretat) der Liga ungefähr auf Rang 9 steht auch nicht allzu sehr überraschen.

Dennoch sind wir eines der passsichersten Teams der Liga, welches, seit Favre übernommen hat, zu denen gehört die mit den höchsten Anteil an Ballbesitz haben und auch versuchen nach vorn zu spielen.

Von daher sind wir garantiert kein reines Umschaltteam, obwohl wir auf den Außen natürlich schnelle Spieler haben.

Insgesamt bin ich nach dem heutigen Spiel am überlegen ob es nicht doch besser ist, wenn die EL-Saison für uns am Donnerstag vorüber ist. Großartig Kohle machst du da nicht und wir sind nach EL-Spielen immer ziemlich ausgelaugt/überspielt/nicht voll da.
Wir konnten bisher noch keinen einzigen Sieg nach internationalen Spielen einfahren und gerade mal sieben von 27 möglichen Punkten holen.

Oben drauf hat dann auch noch Xhaka gefehlt und der ist, aktuell, nunmal nicht zu ersetzen. Schon garnicht von Nordtveit, der technisch unheimlich abfällt.

Immer diese Rumheulere, sobald es, neben der BILD und Buster D, endlich mal Jemanden gibt, der die unbequeme Wahrheit ausspricht.
Gladbach ist nun mal keine Truppe für die CL, weil ihnen schlicht und ergreifend die Qualität fehlt.
In England ist Arsenal Dritter, in Spanien Atletico und in Italien Neapel. Das sagt doch schon alles aus.

Welches Rumgeheule denn?
Wenn kein anderer will, dann haben wir nichts dagegen uns mal an den ganz großen Fleischtöpfen zu bedienen und finanzielle Mittel abzugreifen, von denen wir sonst nur träumen können. Dann wäre es auch möglich das Team weiter zu verbessern und noch mehr Spieler zu haben, welche die Qualität im Kader heben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Dost hat im Moment natürlich den Megalauf, deswegen wäre eine echte Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt voreilig. Zudem scheint er tendenziell eher der Vollstreckertyp zu sein. Trotzdem scheint Wolfsburg wieder einen richtig guten Griff gemacht zu haben. Überhaupt hatten die in den letzten Jahren oft gute Händchen bei Stürmern: Grafite, Dzeko, Mandzukic und jetzt Dost.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich frage mich bei Gladbach immer, ob ich die falschen Spiele gucke.
Jedes mal wenn ich die sehe spielen die absoluten Mist zusammen und holen am Ende trotzdem noch irgendwie Punkte. Naja auch sowas muss man können...

Hoffentlich ist an den Kruse Gerüchten 0,0 dran.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer diese Rumheulere, sobald es, neben der BILD und Buster D, endlich mal Jemanden gibt, der die unbequeme Wahrheit ausspricht.....

:laugh2: Der Konter von supafly war jedoch berechtigt. ;)

Aber Solomo hat schon Recht, weil zuletzt waren die Beiträge vom selbsternannten Premium-User kein nerviges Getrolle mehr, sondern ansatzweise reflektiert und nicht unwitzig. Jetzt da der BVB von den Abstiegsrängen weg ist, kommt etwas altersweise Milde durch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Unfassbar echt, letzte Woche Begleitschutz in München und heute auf einmal wieder Gras fressen können:rolleyes:

Ich mein keiner erwartet das Hamburg oder Paderborn die Bayern schlägt, aber vorher schon abdanken ist echt lächerlich, wenn ich mir die PK von Breitenreiter nachm Spiel angucke, kommt mir das Mittagessen wieder hoch.

So wie Hamburg hier fightet gegen Gladbach hätten die niemals 8 Dinger in München gekriegt, keiner sagt was wenn de am Ende 2,3 oder von mir aus 4-0 dort verlierst, aber so wie die da die Hosen voll hatten ist echt lächerlich.

Ganz wenige zeigen ihre Eier gegen die Bayern, Hamburg gehört seit Jahren bis auf ein paar Ausnahmen immer zu den weinenden Angsthasen dazu.

Also nichts für ungut. Aber weil ich beide Auswärtsspiele der Bayern, also dass im September 2014 in Hamburg (00) und das ding am Samstag in Paderborn live im Stadion gesehen habe, kann ich Dir sagen, dass Du vom Fernsehbildschirm aus schauend einfach falsch urteilst.
Das ding in Hamburg war Gras fressen pur, Hamburg hat gebrannt und um jeden Meter Boden gekämpft und hätte mit Glück auch gewinnen können. Bei Hamburg gibt es ohnehin mMn einen Diskrepanz zwischen dem auftreten daheim, was schon häufiger mal sehr robust und aggressiv ist (Heimspiel gegen Leverkusen) und dem Gespiele auf fremden Platz (ich weiss Du meintest das 0:8 von letzter Woche in München).
Und zu Paderborn: Die waren sehr sehr diszipliniert und gut aufgestellt am samstag. Die beiden ersten Tore sind eine Frage der Qualität und auf Paderbroner Ebene nicht zu versteidigen, das zweite eventuell überhaupt nicht wenn der Pass auf die ecke vom 5er in dem Tempo reingeblockt wird. Das man hintenraus nach dem elfer und rot in Unterzahl zusammenbricht kann jeder nachvollziehen, der mal selber auf dem rasen gestanden hat. Auf dem Sofa fällt das natürlich schwerer. Fazit: Paderborn hat vieles gut versucht, aber Bayern hat das spiel staubtrocken motiviert und ernst mit grossem einsatz heruntergespielt bis zum Schlusspfiff.

Trotzdem verstehe ich Deinen Ärger grundsätzlich schon. Denn auch ich fand später im Sportstudio den Kommentar von Breitendingens auf einer PK deutlich zu anbiedernd und musste reflexartig an Aki, Susi, Klopps oder unseren Forums-Finanzoberionspektor rex denken und habe beim Ausmalen von deren Reaktion auf diese worte des Paderborner Trainers schon grinsen müssen.....:rocky:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welch Ehre für Messi im selben Atemzug wie Bendtner genannt zu werden.

How-Bendtner-is-Greater-than-Messi.jpg


lord-bendtner-3.jpg
 
Oben