23.12.: Joshua vs. Wallin, Wilder vs. Parker, Dubois vs. Miller, Makhmudov vs. Kabayel, Bivol vs. Arthur, Opetaia vs. Zorro, Sanchez vs. Fa u.a.


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Ich wollte gerade einen Thread erstellen.
Natürlich überwiegend Kämpfe in der lahmsten aller Gewichtsklassen, aber so eine Ansammlung von starken Kämpfen ist schon überwältigend.
Das ist nicht nur die Card des Jahres, es ist sicherlich auch die Card des Jahrzehnts.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.937
Punkte
113
Mit diesen Boxern hätte ARD oder ZDF Mitte 90er bis zu deren Ende mind. 8 "sagenumwobene" Boxabende generiert.

Aus dt. Sicht geht Kabayel schon ein hohes Risiko.
... gibt er damit eigentlich seinen EBU Titel schon ab?

Wer überträgt das jetzt?

Finde lediglich den Abend vorm hl. Abend absolut doof,
weil man sich als Familienvater an diesem Tag nicht so rausnehmen kann,
wie an nem x-beliebigen Samstag.
Nun ja, dann wird das eben nachgeschaut, wenn die Vielvöllerei vorbei ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Auffällig ist übrigens, wer auf dem Poster fehlt. PBC (bzw. irgendeiner von den zahlreichen Pseudopromotern da). Ist schon Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, dass irgendwie ja doch alle zusammen arbeiten können, wenn Haymon nicht dabei ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dafür, dass wir vor ein paar Wochen noch geglaubt haben, bis Jahresende weder Joshua noch Wilder im Ring zu sehen, ist das schon ne freudige Überraschung. Jetzt müssen alle nur gesund bleiben.
Am meisten freue ich mich natürlich auf Wilder. :)
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Mit diesen Boxern hätte ARD oder ZDF Mitte 90er bis zu deren Ende mind. 8 "sagenumwobene" Boxabende generiert.

Aus dt. Sicht geht Kabayel schon ein hohes Risiko.
... gibt er damit eigentlich seinen EBU Titel schon ab?

Wer überträgt das jetzt?

Finde lediglich den Abend vorm hl. Abend absolut doof,
weil man sich als Familienvater an diesem Tag nicht so rausnehmen kann,
wie an nem x-beliebigen Samstag.
Nun ja, dann wird das eben nachgeschaut, wenn die Vielvöllerei vorbei ist.
Nicht nur am Vorabend des spiessigen Weihnachtsfestes liebe ich die Zweisamkeit eines toleranten und liebenswürdigen Partners ohne Kinder. Meine Frau wird dennoch nie verstehen, wie man sich „stundenlang“ dran erfreuen kann, wenn sich Menschen im Duell die Köpfe einschlagen. 😉
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Ich würde Ngannou nachnominieren. Die Schwergewichtler knobeln aus, wer sich ihm stellen darf… Bis auf Wilder sehe ich niemanden, der ihn stoppt.… 🥊
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joshua vs. Wallin oder auch Makhmudov vs. Kabayel sind recht klar? Auch Wilder vs. Parker würde ich so nicht sehen.
Joshua haut Wallin recht easy um, Makumudov macht kleinholz aus Kabayel und Parkers Kinn hält nicht gegen Wilders Rechte.
Sehe da kein Upset

(btw: was bedeutet eigentlich kk17? Klaus Kinski am ersten Juli wird es wohl nicht sein...)

Hat keine tiefere Bedeutung den Nick verwende ich einfach recht häufig im Internet stammt noch aus meiner Zeit auf boxingforum24 könnte ich auch mal auf USYK17 ändern oder werde ich dann von Usyk verklagt oder hier gesperrt ?

ein X-Mas-Upset wird uns das Christkind schon unter den Baum legen.
Das wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Finde lediglich den Abend vorm hl. Abend absolut doof,
weil man sich als Familienvater an diesem Tag nicht so rausnehmen kann,
wie an nem x-beliebigen Samstag.

Boah das wird auch bei mir was werden...
Muss ich schauen dass ich 22 früh ins Bett und verschlafen kann xD

Mega Karte.
Als Beiwerk gibt es halt mal noch zwei WM Kämpfe von Fan Favs. Mit Bivol und Optaia. Klar jeweils mit einfachem Gegner. Aber für Beiwerk schon ordentlich.

Wilder gegen Parker für mich sogar der heimliche Hauptkampf.

Hrgovic gegen DeMori halt typischer Sauerland Kampf. Schwach.

Dubois gegen Miller ist cool. Miller war bis Sperre top 10 Mann und Dampfwalze die man erstmal stoppen muss. Dubois kommt aus KO Niederlage und davor den Bodenbesuchen gegen Lerena.
Geiler Fight! Gefällt mir.

Sanchez gegen FA ist lahm. Das wird sich Sanchez erstinken. Bei der Gegnerwahl viele Rückschritte zuletzt bei Sanchez. Da muss im Sparring was passiert sein. Dem traut man scheinbar nix mehr zu.
Ich mag FA, netter Typ. Ich drück ihm die Daumen. Und hoffe auf ein Upset. Aber realistisch ist snoozer den Sanchez klar holt.

Kabayel geht ein hohes Risiko, aber ein Upset gegen das „Monster“ könnte ihm ganz andere Kämpfe bringen. Außerdem mag ich den Jungen und drücke die Daumen.
Wenn Kabayel wie gegen Chisora es nochmal packt dann kann knapper Punktsieg drin sein. Er hat schon gezeigt dass er es kann. Drücke ihm die Daumen. Wenn er mitkeilen will wird es zu hart. Makmudov hat wirklich einen der härtesten Puncher im HW, da mit zu hauen wäre Irrsinnig.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder - Parker
-> sicherlich PPV Mainevent sonst in UK, NZ und USA etc.

AJ - Wallin
-> sicherlich UK Main Event, mit guter Undercard auch PPV.

Dubois - Miller
-> in UK Main Event auf ner nicht PPV Warren Karte.

Bivol - Arthur
-> UK Main Event, in Russland auch. In USA zumindest Co Mainevent

Optaia - Zorro
-> in Australien und UK sicherlich Main Event.

Makmudov - Kabayel
-> in Kanada und Deutschland sicherlich Main Event. In USA bestimmt als Co Mainevent machbar auf einer nicht PPV normalen Top Rank Karte.


Also 6 Fights mit praktisch Main Event Charakter dass ist schon mega.

Einzig Hrgovic und Sanchez stinken ab. Shame in you my friends. Aber auch Hrgovic - DeMori und Sanchez - FA wären auf anderen Karten in der Running Order der Fight vor dem Co Mainevent. Was halt am HW liegt. Aber halt durchaus Duelle die über "Unbekanntes 6(1)-0-1 Prospect" gegen "Fallobst 5(0)-39-1" hinausgehen.


Alles in allem damit eine Karte die eine Kampfansage ist. Saudi Arabien ist das neue Las Vegas/AC !!! Hier gibt es die Fights und Karten von denen ihr träumt und das garniert mit Undercards die sonst Main Events sind.

Ich bin zwiegespalten. Die Stimmung in UK ist halt mega, dass fehlt mir. Dazu klar Sports washing Vorwürfe etc. Anderseits ist der Boxsport vor Problemen und es gab wenig Reaktion. Die Boxer sind inaktiver und die Karten unspektakulär. Was hier kommt ist das Gegenteil. Das hat UFC Charakter. Top Fights auf einer Karte. Diverse verschiedene Promoter zusammen. Das ist geil und man will mehr davon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben