23. Dez. 2016: Artur Beterbiev vs. Isidro Prieto [O-scoring, Nachbesprechung]


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beterbiev ist schon heftig, hoffentlich boxt er nächstes Jahr öfter.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was mir schon im Fight damals gegen Cloud aufgefallen ist: der Typ generiert so eine unglaubliche Power auf der allerkürzesten Distanz. Selbst im Clin kann der dich mit einem Seitswärtshaken mächtig anklingeln..

Aus diesem Grund gebe ich ihm auch durchaus gute Chancen gegen Ward.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Beterbiev ist schon krass, warum war der in letzter Zeit so inaktiv?

Chickenson würde gegen Beterbiev untergehen! Aber ihn mit Beterbiev in den Ring zu bekommen dürfte wohl beinahe so schwer sein, wie einen Brähmer davon zu überzeugen einen Gegner mit Puls zu boxen.

Den Jab oder seine Linke als Potshot oder Konter beherrscht Stevenson sehr gut, aber ich sehe in ihm kein wirklich großes Gesamtpaket. In der Halbdistanz oder dem Infight verliert er schnell jegliche Übersicht und im Grunde boxt er ziemlich eindimensional. Er ist, um die genannten Stärken auszuspielen, stark auf Geschwindigkeit und Reflexe angewiesen. Aber schon gegen Bika wirkte er zu altern. Einen großen Sieg gegen ein Weltklasse-LHW hat Stevenson nicht mehr in sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Beterbiev ist ein Monster! Gegen ihn sehen eigentlich gute Boxer aus, als wären sie Fallobst. Ein Kampf gegen Adonis Chickenson oder den Son of Judges wäre fein. ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Warum redet Ihr nur vom Ward und Stevenson warum nicht Kovalev das wäre spannend.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Warum redet Ihr nur vom Ward und Stevenson warum nicht Kovalev das wäre spannend.

Ward habe ich erwähnt, weil mir Beterbiev's Tools (harte Hände aus kürzester Distanz) als starke Waffe gegen eine von Ward's A-Game's sehe (Infight + Clinchen).

Stevenson habe ich erwähnt, da es ein locker machbarer Fight wäre, da beide beim gleichen Promoter (GYM) sind.

Kovalev vs. Beterbiev wäre natürlich sehr interessant.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joa, Beterbiev hat bei den Amateuren Kovalev schon besiegt.
Außerdem mögen die beiden sich nicht, ich finde das wäre ein Traum-Match-up und sehr interessant! Aber Beterbiew sollte NOCH nicht über Gegner wie Kovalev oder Ward nachdenken. Der step up wäre einfach zu heftig. Und was bei den Amateuren geschah spielt doch keine Rolle mehr.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Beterbiev ist der nächste Gegner vom Sieger aus Ward vs Kovalev 2.0. Er ist IBF Pflichtherausforderer. Der Kampf soll bis spätestens September 2017 stattfinden.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Außerdem mögen die beiden sich nicht, ich finde das wäre ein Traum-Match-up und sehr interessant! Aber Beterbiew sollte NOCH nicht über Gegner wie Kovalev oder Ward nachdenken. Der step up wäre einfach zu heftig. Und was bei den Amateuren geschah spielt doch keine Rolle mehr.
Er ist bereits 31, da ist keine Zeit mehr fuer einen behutsamen Aufbau, den er aufgrund seiner Amateurkarriere auch nicht
noetig hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wieso trödelt Beterbiev überhaupt so rum? Ab und zu mal einen No-Name verprügeln... mehr kommt doch da seit Jahren nicht. Und selbst diese Kämpfe wurden in letzter Zeit immer weniger. Ich fänds nicht gut, wenn er jetzt wartet, bis Kovalev und Ward ihr Rematch, das auch noch nicht sicher ist, hinter sich gebracht haben. Bis er dann ran darf können wieder zwei Jahre vergangen sein. Da muss jetzt mal ein vernünftiger Gegner her.
 
S

sabatai

Guest
1. Beterbiev hatte eine Schulterverletzung und konnte ein Jahr lang nicht boxen.
2. Team Beterbiev hat vor ca. 1 1/2 Jahren ein Angebot für einen Kampf gegen Kovalev ausgeschlagen.
3. Beterbiev sollte sich erstmal an der zweiten Reihe versuchen, bevor er sich an Ward oder Kovalev heranwagt. Er ist ganz offensichtlich mit einem Höchstmaß an roher Power gesegnet, aber er braucht IMO noch viel Feinschliff (Bewegungsabläufe, Deckungsarbeit, Führhand, Krafteinteilung etc.).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Beterbiev wird sich IMO gegen B und C-klassige Gegner nicht mehr feinschleifen lassen. Da haut er die meisten gleich kurzrundig weg und das wars.
Mit 31 und als ehemaliger Eliteamateur sollte er jetzt die Besten (Ward, Kovalev, Stevenson) anvisieren. Aus solchen Kämpfen kann er lernen.

Erfahrung über längere Rundenzahl fehlt ihm jedoch. Aber ausser den Besten der GK (die 3 Genannten), wüsste ich nicht, wer ihm die geben könnte.
Da wüsste ich höchstens Eleider Alvarez, Isaac Chilemba oder Joe Smith Jr, die evtl. etwas länger fördern KÖNNTEN. Aber ob er dann genau die spezifischen Leute für eine step-up in den Ring kriegt, wag ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Für Beterbiev gebe es im Halbschwergewicht, auch nach Ward und Kovalev, eine Reihe an interessanten Gegnern:

- Adonis Stevenson
- Erleider Alvarez
- Joe Smith Jr.
- Isaac Chilemba
- Sullivan Barrera
- Jean Pascal
- Andrzej Fonfara

...

Das Halbschwergewicht ist momentan einfach sowohl in der Spitze, als auch in der Breite, sehr stark besetzt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Für Beterbiev gebe es im Halbschwergewicht, auch nach Ward und Kovalev, eine Reihe an interessanten Gegnern:

- Adonis Stevenson
- Erleider Alvarez
- Joe Smith Jr.
- Isaac Chilemba
- Sullivan Barrera
- Jean Pascal
- Andrzej Fonfara

...

Das Halbschwergewicht ist momentan einfach sowohl in der Spitze, als auch in der Breite, sehr stark besetzt.

Chilemba hatte ich vergessen. Der sollte ihm wohl ein paar Runden geben.
Barrera hatte ich irgendwie auch vergessen. Das gäbe eine schöne, kurzrundige Keilerei.

Pascal sehe ich absolut chancenlos gegen Beterbiev. Kovalev hat ihm im ersten Kampf quasi das Grab geschauffelt. So sah er jedenfalls danach gegen Yuniesky Gonzalez aus. Dann hat ihn Kovalev nochmals durch den Fleischwolf gedreht. Wie viel ist noch von Pascal übrig? Ich schätze nicht viel.
Fonfara's offener Stil geht Beterbiev in die Hose. Bin sowieso erstmals gespannt, wie er nach dem Joe Smith Debakel zurückkommt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Gvozdyk ist auch ein sehr vielversprechender kommender Mann im LHW. Gegen Chilemba hat er boxerisch absolut überzeugt. Kann man nur hoffen, dass es mit dem auch zügig vorangeht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Gvozdyk ist auch ein sehr vielversprechender kommender Mann im LHW. Gegen Chilemba hat er boxerisch absolut überzeugt. Kann man nur hoffen, dass es mit dem auch zügig vorangeht.

Aus dem werde ich irgendwie nicht schlau...Stark wie er Mohammedi weggeklatscht hat. Gegen Karpency dann doch wieder enttäuschend. Gegen Chilemba ganz gut, aber ohne jeglichen Glanz (aber ok, es ist schwer gegen Chilemba zu glänzen). Sicherlich ein Mann, den man auf dem Schirm haben muss, aber allzu viel Hoffnung habe ich in ihn nicht.

Den jungen Dmitry Bivol sehe ich als erfolgsversprechender.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Beterbiev wird sich IMO gegen B und C-klassige Gegner nicht mehr feinschleifen lassen. Da haut er die meisten gleich kurzrundig weg und das wars.
Mit 31 und als ehemaliger Eliteamateur sollte er jetzt die Besten (Ward, Kovalev, Stevenson) anvisieren. Aus solchen Kämpfen kann er lernen.

Erfahrung über längere Rundenzahl fehlt ihm jedoch. Aber ausser den Besten der GK (die 3 Genannten), wüsste ich nicht, wer ihm die geben könnte.
Da wüsste ich höchstens Eleider Alvarez, Isaac Chilemba oder Joe Smith Jr, die evtl. etwas länger fördern KÖNNTEN. Aber ob er dann genau die spezifischen Leute für eine step-up in den Ring kriegt, wag ich zu bezweifeln.

Bika hat noch nie durch Ko verloren. Der wuerde sich als letzter Kampf vor einer Wm anbieten.
 
Oben